FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Jess Thorup
Geburtsdatum 21.02.1970
Alter 56
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein KRC Genk

Jess Thorup [Trainer]

15.10.2023 - 19:21 Uhr
Jess Thorup [Trainer] |#111
26.11.2024 - 15:25 Uhr
Ich vermute mal bei einem Sieg bleibt er aber bei einem remis da wird er gehen müssen.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Jess Thorup [Trainer] |#112
27.11.2024 - 00:27 Uhr
Gute Nacht,

zur "Geisterstund" oder "die Geister die Ich rief wer Ich nicht mehr los" so oder ähnlich...... grins

Mann, mann ne Trainer Diskussion. Da muss Ich doch mitmachen. Thourp vor Bochum ja - da können wir
uns doch nur blamieren, wie so oft gegen Tabellenletzte, Vorletzte oder Drittletzte, da sind wir ja gewöhnt.
Aber halt Thorup deshalb anzählen, entlassen ? Klar hat sich jeder mehr erwartet aus den letzten Spielen,
wobei es ehrlich gesagt ja besser wurde, doch nunmehr hat er das gleiche Problem wie sein Vorgänger.
Es geht einfach nix mehr so dolle zusammen obwohl es doch zu Anfang seiner Zeit bei uns ganz gut aussah.
Von Konstanz will Ich gar nicht reden bzw. von Verletzten-Pech oder unnötigen roten Karten doch der Letzte
der Tabelle - auch noch in der Krise- also bitte da muss ohne "wenn und aber" gewonnen werden. Mal sehen
ob das der Mannschaft auch bewusst ist sollte dies dann trotzdem aus "Gewohnheit" nicht klappen ja dann
"brennt der Baum" tongue und die Diskussionen hier nehmen mehr "Fahrt" auf.
Und mann muss sich wirklich langsam fragen: Bringt es der Trainer noch bzw. hatt er noch Pläne wie das
besser werden soll oder scheitert er wie sein Vorgänger an dem Verbessern der Abwehr auf Kosten des Anfriffs
und des Torerfolges. Vieles wiederholt sich ..... mal sehen wie es weiter geht.

Ruhige Nacht noch.
Jess Thorup [Trainer] |#113
27.11.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von lapfi

Ohne überheblich klingen zu wollen, aber meines Erachtens sollten wir Bochum im derzeitigen Zustand wirklich "abschließen".

Die Mannschaft tritt allerdings in den letzten beiden Spielen nicht mehr so desolat auf, wie zuvor. Mit der 2:7 Truppe von Frankfurt hat das nichts mehr zu tun. Da hat Hecking bereits einiges bewirkt. Eure Mannschaft ist natürlich Favorit, aber auch wir müssen jetzt langsam mal zwingend einen Sieg einfahren, um den Fuß in die Tür zu bekommen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 27.11.2024 um 10:38 Uhr bearbeitet
Jess Thorup [Trainer] |#114
27.11.2024 - 10:44 Uhr
Ich bin mir sicher dass die Verantwortlichen sich inzwischen Gedanken über das Trainerteam machen. Auch Ihnen beleibt nicht verborgen das es keinerlei Entwicklung unter Thorup gibt. Auch die taktischen Meisterleistungen der letzten Wochen dürften dort (inzwischen) nur Kopfschütteln auslösen...Ob Thorup aber bei einer Niederlage gegen Bochum gefeuert wird glaube ich (noch) nicht.

Seit Wochen nur 2 Offensive in der Startelf...Ja was soll da groß nach Vorne gehen?
Trotz 9 defensiven auf dem Platz hält man, bis auf einmal, nicht die 0.
Laufwege und Automatismen...Was ist das?
Konter spielen...Ja wie willst du das machen wenn man keine schnellen Spieler auf dem Platz hat oder die gesamte Mannschaft nur trabt...
Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht sollte man zumindest Standards ab und zu mal nutzen...wie viele Tore haben wir da erzielt? Richtig: 0!
Jess Thorup [Trainer] |#115
27.11.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von lapfi

Ohne überheblich klingen zu wollen, aber meines Erachtens sollten wir Bochum im derzeitigen Zustand wirklich "abschließen".

Die Mannschaft tritt allerdings in den letzten beiden Spielen nicht mehr so desolat auf, wie zuvor. Mit der 2:7 Truppe von Frankfurt hat das nichts mehr zu tun. Da hat Hecking bereits einiges bewirkt. Eure Mannschaft ist natürlich Favorit, aber auch wir müssen jetzt langsam mal zwingend einen Sieg einfahren, um den Fuß in die Tür zu bekommen.

Wobei da auch viel wieder verpufft ist nach dem Punkt gegen Leverkusen. In Stuttgart hatte man schon Glück, dass es nicht deutlicher wurde. Und Hecking ist sicherlich ein guter Redner, aber wirkliche Trainererfolge hatte er in den letzten Jahren auch nicht.

Mich wundert dennoch auch, dass wir so hoher Favorit sind auch nach den Buchmachern. Liegt sicher auch an der Heimstärke des FCA. Aber ne 1,7 Quote auf den FCA ist einfach selten.

Bin sehr gespannt aufs Spiel und ob es wirklich so deutlich wird.
Jess Thorup [Trainer] |#116
27.11.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von Rosenauer
Ich bin mir sicher dass die Verantwortlichen sich inzwischen Gedanken über das Trainerteam machen. Auch Ihnen beleibt nicht verborgen das es keinerlei Entwicklung unter Thorup gibt. Auch die taktischen Meisterleistungen der letzten Wochen dürften dort (inzwischen) nur Kopfschütteln auslösen...Ob Thorup aber bei einer Niederlage gegen Bochum gefeuert wird glaube ich (noch) nicht.

Seit Wochen nur 2 Offensive in der Startelf...Ja was soll da groß nach Vorne gehen?
Trotz 9 defensiven auf dem Platz hält man, bis auf einmal, nicht die 0.
Laufwege und Automatismen...Was ist das?
Konter spielen...Ja wie willst du das machen wenn man keine schnellen Spieler auf dem Platz hat oder die gesamte Mannschaft nur trabt...
Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht sollte man zumindest Standards ab und zu mal nutzen...wie viele Tore haben wir da erzielt? Richtig: 0!

Ich weiß nicht inwieweit unser Trainer mitverantwortlich für Neuverpflichtungen ist und vor allem für deren hohe Anzahl.
Fakt ist, dass wir eine (bis auf Jeff) komplett neue Abwehr haben, die auch entsprechend überhaupt nicht funktioniert hat und viele Tore kassiert hat. Es war doch die Kritik gerade von uns Fans, dass er den Laden zunächst dicht kriegen sollte?

Ich finde, dass Thorup zurecht sein Hauptaugenmerk zuerst auf die Defensive gerichtet hat, um diese zu stabilisieren. Trotz der 3 Gegentreffer in München finde ich, dass das mittlerweile deutlich besser geworden ist. Allerdings bin ich gespannt wie sich das gegen Bochum darstellt, wenn Schlotterbeck gesperrt ist und möglicherweise auch Gianoulis wegen Verletzung nicht spielen kann – ich fürchte Petersen muss ran, bei Maxi Bauer ist mir nicht so bange.

Bei der Offensive habe (nicht nur) ich Zweifel zur Zusammenstellung. Für das Konzept mit den Stoßstürmern kommt zu wenig von außen. Flügerspieler gibt es nicht, von Wolf und Gianoulis ist bisher zu wenig gekommen (auch wenn ich finde, dass sich gerade Giannoulis deutlich verbessert präsentiert)

Gegen Bochum allerdings finde ich auch, dass man zuhause offensiv aufstellen und spielen muss und nicht den Enrico machen, der auf Remis spielen ließ. Ich erwarte keine Galavorstellung, aber ein Sieg sollte es schon sein.
Jess Thorup [Trainer] |#117
27.11.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von Wilfried1907

Wobei da auch viel wieder verpufft ist nach dem Punkt gegen Leverkusen.

Na ja, verpufft ist da eigentlich nichts. Die Leistung in Stuttgart war ordentlich, die Niederlage auch irgendwo "eingeplant" bzw. erwartbar. Kein Vergleich zu den desolaten Auftritten in den Wochen zuvor.
Jetzt kommen die Gegner, wo man aber zwingend punkten muss, wenn man noch irgendwie im Rennen bleiben möchte. Da führt kein Weg dran vorbei.

Auswärts sind wir allerdings seit Wiederaufstieg in Summe zu schwach. 40 Niederlagen in 57 Gastspielen sprechen da einen deutliche Sprache. Die beste Ausbeute haben wir da noch bei euch. zwinker
Bin gespannt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 27.11.2024 um 11:41 Uhr bearbeitet
Jess Thorup [Trainer] |#118
27.11.2024 - 13:32 Uhr
Grüße nach Augsburg

Nein, der VfL wird sich nicht abschiessen lassen. Dafür sind wir mittlerweile zu stabil und zu kompakt. Zudem hat der FCA ja jetzt auch keine Übermannschaft auf dem Platz. Dafür geht nach vorn halt recht wenig bei uns.
In Summe erwarte ich daher ein absolut umkämpftes Spiel mit wenigen Toren. Maximal 2 Tore insgesamt. Ob überhaupt Tore fallen und wie die dann verteilt sind wird man sehen.
Kurz zu Thorup:
Er hat zu Beginn seiner Amtszeit gut geliefert. Jetzt gerade steht der FCA ja noch immer recht passabel da. Es kommt auch immer stark auf die eigenen Erwartungen im Club an. Von daher ist eine Trainerdiskussion aus meiner Sicht zu früh. Falls der Trend noch 3-4 Spiele anhalten sollte wird man wohl anfangen zu diskutieren.
Jess Thorup [Trainer] |#119
27.11.2024 - 15:11 Uhr
Hallo Westfale 1848 der fca steht nicht mehr passabel da Platz 14 mit 12 Punkte auf Platz 15 wo heidenheim momentan ist hat augsburg noch 2 Punkte Vorsprung und wenn St pauli gewinnen sollte dann sind sie bis auf einen Punkt an uns drann. Eine Trainerdisskusion wäre da langsam schon notwendig. Schauen wir mal was am Samstag in der WWK Arena passiert. Ich kann auch dich Westfale 1848 fragen warum hat vfl bochum Zeidler entlassen? Obwohl bochum ihn erst dieses Jahr geholt hat.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GT-Master am 27.11.2024 um 15:13 Uhr bearbeitet
Jess Thorup [Trainer] |#120
27.11.2024 - 15:48 Uhr
Also Zeidler ist mal ne ganz andere Nummer. Er hat keinerlei Erfolge erzielt und hat vogelwild spielen lassen.
Thorup hat bewiesen, dass er er eine Mannschaft richtig ein-und aufstellen kann.
Falls es mit Thorup wirklich weiterhin nicht laufen sollte, wäre dies eher an einem "Abnutzungsprozess" festzumachen. Erlebt jeder Coach früher oder später mal. Nur die wenigsten Trainer schaffen es einen Zugang über längere Zeit zur Mannschaft zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.