Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#471
30.04.2008 - 01:05 Uhr
Es gibt so viele Leute, für die Hertha das ganze Leben bedeutet. Die tun mir leid. Die werden verarscht.

Als Hertha-Fan natürlich sehr hart zu lesen, bei mir hat diese Aussage auf jeden Fall geseßen. Aber trozdem ein sehr ehrliches Interview und wie ich finde das sympatischste was ich seit langem von Joe gehört habe.
Joe Simunic |#472
30.04.2008 - 03:26 Uhr
alle achtung, mal ein etwas persönlicheres interview, gibt es selten genug. ehrlichkeit und mut zum risiko sollten eigentlich belohnt werden, aber das kriegen sicherlich wieder einige in den falschen hals, und dann ist simunic tatsächlich der erste, auf den geschoßen wird.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Joe Simunic |#473
30.04.2008 - 08:06 Uhr
8,5 jahre hat er seinen mund nicht aufbekommen und jetzt legt er los? warum? weil er eh im sommer weggeht. da ist es einfacher im vorfeld andere anzugreifen als über die vielen eigenen fehler zu reflektieren. mit vielem hat er recht, nur schade das er das aus meinen augen eher zum ablenken ausspricht. das wäre alles glaubwürdiger, wenn er nicht so viel mistbauen würde. ja schade das die unbequemen kovac und co weg sind, das beantwortet aber nicht die frage warum er so lange die ***** backen zusammengekniffen hat und auf teilnahmslosen mitläufer machte.

Zitat
Ich habe mir vor zwei Jahren bei meiner Entscheidung viel Zeit gelassen und dann bewusst um fünf Jahre verlängert. Ich wollte beim Neuaufbau mithelfen. Aber ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass es besser wird. Deshalb ist die Zeit gekommen, sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

das klingt nach rückzugsgefecht, dass er lieber selbst sagt, das er gehen will bevor es der verein ihm nahe legt.
Joe Simunic |#474
30.04.2008 - 08:23 Uhr
aber nachvollziehbar ist es doch ein wenig wenn er nun so langsam die schnauze voll hat

8,5 Jahre bei einem Verein zuspielen ist schon eine Top Leistung!

Ich würds auch echt tierisch schade finden wenn er uns verlassen sollte,welcher abwehrspieler hat nich ma nen spiel wo ihm der ein oder andere fehler unterläuft!
Aber er hat dem Verein treue geschworen das belegen die 8,5 Jahre,und ihn jetzt als schwarzenpeter abzustempeln find ich nich so dolle

klar die letzten spiele wurde er wieder als sündenbock hingestellt

aber haben ihn vorher nich alle hochgejubelt was für ne top hinrunde etc er gespielt hat.

jetzt wird gemeckert weil er vorher nich sein mund auf gemacht hat etc..

man muss doch auch ma sehen das er einfach keiner is der sein maul auf reissen kann um etwas zubewegen.

Also wenn Simunic geht Verlieren wir eine Große identifikationsfigur ,diesen abgang würde ich schlimmer finden als den eines Pantelic`s oder sogar eines Friedrich`s

aber das is meine meinung

Ich hab auch irgendwie den leisen verdacht das uns im sommer alle 3 genannten verlassen werden (JOe.Arne & Pante) und den verjüngerungs prozess noch weiter durchzuführen,das aber dann 100000000%ig nach hinten losgehen wird,und wir uns dann bald dort wiederfinden werden wo der 1.FC Kaiserslautern jetzt steht!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 30.04.2008 um 08:25 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#475
30.04.2008 - 10:17 Uhr
Ich hoffe mal, das wird bald aus der Welt geschafft sein! Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstelle, dass DH einen Simunic verkaufen will! Er weiss ganz genau, was wir an ihm haben! Wären die Fehler die er gemacht hat auf die Saison verteilt gewesen, hätten die Medien gar nicht erst meckern können!

Für mich ist er mit Pantelic der beste Spieler der Saison..viele anderer werden es genauso sehen! Wieso sollte man ihn also verkaufen ? Er ist fast 1 Jahrzent hier..davor sollte ein Favre Respekt haben... im Fussball geht es nicht nur darum, dass der Spieler dem Trainer passt, manchmal geht es da auch um mehr! Simunic ist hier geblieben obwohl er hätte zu einem anderem, besserem Verein wechseln können. Dazu ist er unser bester IV...wieso sollte man so jemanden weggeben?!

Ich verstehe es ech nicht
Joe Simunic |#476
30.04.2008 - 10:28 Uhr
simuniuc ist trotz all seiner technik in meinen augen ein sehr altmodischer vt. in der defensive solide, bringt aber sonst nix für die mannschaft. 0 torgefahr bei standarts, 0 fähigkeiten im spielaufbau. wenn er mal vorrennt schaut er schon vor der mittellinie panisch nach links und rechts immer hin und her und spielt letztlich doch den sicherheitspass.

und daran krankt unser spiel. letzte saison spielten wir mit arne, dick, joe und fathi. eine komplette 4er kette ohne müsse überhaupt mal offensiv was zu versuchen. unter anderem deshalb viel es uns so schwer gegner zu dominieren. von bergen allein kann das nicht ausgleichen.

simunic ist überholt und für das was er leistet (und während den blackouts nicht leistet) zu teuer und für ein modernes spielsystem ungeeignet. das gleicht bei mir lange vereinszugehörigkeit bei weitem nicht aus. es ist weiterhin ein umbruch und der tut weh. allen! ist aber sowas von notwendig
Joe Simunic |#477
30.04.2008 - 11:01 Uhr
naja, simunic hat schon viel früher gesagt, das bei der hertha etwas nicht stimmt. das aus der mannschaft viel mehr zu holen sei, das nicht alle den ehrgeiz wie er besitzen und sich viele mit dem, was so geboten wird, zufrieden geben. dieses interview war jetzt noch offener, ihm aber zu unterstellen das er 8 jahre die klappe gehalten hat finde ich falsch

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)
Joe Simunic |#478
30.04.2008 - 11:26 Uhr
Zitat von DasOmen:
Joe ist konzentriert und motiviert einer der besten Innenverteidiger der BL und hat für den Verein eine Vielzahl von Spielen gemacht, wo er eine Sicherheitsgarantie für uns war. Daneben gab es immer wieder fatale Aussetzer, die Spiel entscheidend waren. Ich glaube, sein Fahrplan und der von Hertha laufen nicht mehr synchron. Ich hatte ohnehin erwartet, dass er nach einer starken EM-die er (hoffentlich) spielen wird- Wechselkandidat Nr.1 neben Pantelic ist.
Er war lange Zeit einer unserer prägenden Spieler und sollte mit standig ovations verabschiedet werden!

forderung des NM-trainers ist, das alle spieler, die wechseln wollen, vor der em alles regeln, da er während des turniers ruhe haben will. ;)

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)
Joe Simunic |#479
30.04.2008 - 11:34 Uhr
Also was er sich bei diesem Interview gedacht hat? Etwas einseitig was er da redet.

Zitat
!Ich habe mir vor zwei Jahren bei meiner Entscheidung viel Zeit gelassen und dann bewusst um fünf Jahre verlängert. Ich wollte beim Neuaufbau mithelfen. Aber ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass es besser wird. Deshalb ist die Zeit gekommen, sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

Was will er damit sagen? Hätte man in seinen Augen die Boatengs, Dajagah und alle behalten sollen? Er vergisst das Hertha sich in finaziellen Schwierigkeiten befindet. Nicht auszudenken wenn KPB und die anderen 1,x Mio pro Jahr bekommen hätten. Was sagt dann ein Pante? Was sagt dann ein Lucio? Was sagt dann ein... Er tut ja gerade so als hätte man einfach mal aus Spaß an der Freude die Planungen über den Haufen gescmissen.
Zitat

Weil man das eine sagt, aber das andere tut. Wir wollen auf junge Spieler bauen, aber geben junge Spieler weg. Ich kann diese Richtung nicht verstehen. Auch nicht, dass dem Verein ein Niko Kovac vor zwei Jahren zu alt war, aber noch heute aus dem kroatischen Nationalteam nicht wegzudenken ist.

Joe schafft es selbst nicht über eine Saison hinweg wirklich konstant gute Leistungen zu bringen und äußert unverständnis darüber das man einem 6 Jahre älteren Spieler nicht zutraut in der Buli dauerhaft Top-Leistungen zu bringen? Ich hasse ja solche Statements aber in diesem Fall muß ich eben leider sagen das Niko in keiner besonderen Liga Europas spielt. Alle 1,5 Monate mal nen Länderspiel?!? Da kann man sich sicher noch motivieren. Außerdem vergisst er auch da wieder die Komponente Geld. Kovac hat hier auch nicht für nen Appel und nen Ei gespielt.

Zitat
!Ich bin ja auch enttäuscht. Bei diesen Fans, mit dieser Stadt und so einem Verein gehören wir unter die ersten vier, fünf der Bundesliga. Aber wir kommen einfach nicht weiter. Es gibt so viele Leute, für die Hertha das ganze Leben bedeutet. Die tun mir leid. Die werden verarscht.

Etwas überzogen diese Aussage. Das Fehler gemacht wurden wissen wir ja alle. Das diese Fehler viel Geld kosten wissen wir auch alle. Und das ohne Geld die Buli nicht ohne weiteres als eine der Top 5 Mannschaften zu meistern ist wissen wir auch alle. Aber er tut ja gerade so als hätte Hertha gar keinen Plan. Als würden die immernoch so weitermachen. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Es gab auch ein Jahr wo wir riesiges Pech hatte die CL zu verpassen. Wäre garantierte 20 Mio mehr gewesen.... Wer weiß was dann gewesen wäre. Wo war sein Wille damals die Cl-Quali zu schaffen? Wieso hat man das entscheidende Spiel nicht gewonnen?

Zitat
!Der Instinkt, ein Spiel zu zumachen. Schalke macht beispielsweise beim HSV aus zwei Chancen einen 1:0-Sieg. Das ist für mich kein Glück, sondern Qualität.

Der absolute Witz. Schalke hat ja grandios aufgespielt. Der HSv ist absolut in ner Krise trifft das Tor überhaupt nicht. Er tut jetzt so als hätte Schalke da voll was gerissen. Da kann man nix zu sagen. Man hätte ihn vielleicht mal fragen sollen wieso er Hannover 2 Tore geschenkt hat.

Zitat
!Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Ich mache wie jeder andere Mensch, wie jeder andere Fußballer auch Fehler. Für Fehler muss ich als Profi auch kritisiert werden. Nur werden bei uns immer die Gleichen kritisiert. Und damit wird auch von anderen, entscheidenden Problemen abgelenkt.

Da muß ich ihm stellenweise Recht geben. Jeder darf Fehler machen. Er hat uns auch schon genügend Spiele gerettet. Keiner würde ihn kritisieren wenn seine Fehler nicht ständig Spielentscheidend sind oder wenn diese Fehler nicht in so schwierigen Situationen wie jetzt auftreten. Sorry aber selbst die Spieler von Cottbus haben alle zusammen keine so hohe Fehlerquote wie er alleine. Gerade wenn man angst haben muß noch Richtung Abstieg zu schliddern sollte man seine absolute Spitzenleistung abrufen können. Alles ne Frage der Konzentration.

Wo er recht hat ist die Art und Weise wie hier mit vielen Spielern umgegangen wird. Da sollten sich wirklich einige mal an die eigene Nase fassen. Ich sage nur Chahed, Dardai usw. Wir haben einen COach der entscheided wer spielt. Unsere Mannschaft besteht aus vielen Spielern. Aber wie hier mit einigen umgegangen wird ist peinlich.

Zitat
!Der Verein liegt mir mehr am Herzen, als mancher vielleicht denkt. Aber ich darf trotzdem eine Meinung haben. Mich stört es in diesem Zusammenhang auch, dass viele Spieler weg gegangen sind und nichts mehr mit Hertha zu tun haben. Ob Wosz, Tretschok, Kovac, Beinlich und und und – sie haben alle eine Menge für den Verein getan, am Ende aber wurden sie kritisiert und haben bei Hertha plötzlich keinen guten Ruf mehr.

Als Fürungsspieler sollte man vor allem öfters mal die Meinung sagen und vielleicht auch nicht erst nach 10 Jahren. Hinterher mecker ist immer toll und hinterlässt einen Faden Beigeschmack. Ich kann auch am Ende behaupten wieso hat man nicht Alex gekauft usw. Alles scheisse. Man kann auch nicht jedem nen Arbeitsplatz im Verein anbieten. Zumal auch nicht gesagt ist das die Spieler nich selber ander Pläne hatten. Er unterstellt einfach viele Dinge.

In meine Augen hat er sich damit keinen Gefallen getan. Er selber verdient nen heiden Geld kam als verletzter Spieler, alle haben an ihn geglaubt. Aber genau aus solch einem Grund hat man am Ende dann keine guten Worte mehr für die Spieler. Als was möchte er denn in Erinnerung bleiben?
Joe Simunic |#480
30.04.2008 - 16:43 Uhr
Ich glaube, der Joe bringt da teilweise etwas das Tagesgeschäft mit längerfristigem durcheinander - oder wird verkürzt wiedergegeben. Dass ein Tretschok oder Wosz oder Kovac oder so einen schlechten Ruf haben - ich kann nicht beurteilen, wie intern über diese Spieler geredet wird, aber ein Tretschok hat ja hier noch lange nach seiner Profikarriere als Amateur gespielt, Kovac darf auch jederzeit wiederkommen und eine Funktion im Management übernehmen ... hatte ausserdem einen echt würdigen Abschied ... das sieht nach aussen alles nicht so miesarabel aus für mich. Beinlich ist ein anderes Thema, er hat ja leider auch in seinen späteren Stationen einen sehr durchwachsenen Eindruck hinterlassen, da war die Entscheidung, nicht zu verlängern, im Nachhinein völlig richtig. Wosz wurde ein bisschen abgeschoben, das stimmt.

Ansonsten habe ich mich auch gefragt, wie er auf manche Dinge so kommt. Für einen Insider teilweise schon ziemlich seltsame Aussagen. Simunic war ja nicht nur am schwachen Abschneiden der letzten Rückrunde maßgeblich beteiligt, sondern nach allem, was man hört, auch am Ende der Ära Götz. Dann kommt eben ein neuer Trainer mit neuen Vorstellungen. Damit musste er sozusagen rechnen. Und a propos Jugend: Der neue Trainer hat den Altersschnitt erst mal rabiat nach unten geschraubt, trotz so manchem Abgang von jungen Spielern. Naja, nur so meine Gedanken.

Unterm Strich passt es aber zusammen, dass Simunic zwei Tage nach Meldungen, dass er wohl auf der Abschussliste steht, so gegen den Verein schießt. Das klingt alles fast so, alles wolle er es Hoeness etwas leichtermachen mit der Entscheidung. Hoffentlich tut er das nicht auch auf dem Platz in den letzten Spielen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.