Joe Simunic
03.05.2006 - 18:46 Uhr
08.07.2008 - 21:39 Uhr
Der Vertrag von Simunic läuft bis 2011, dann ist er 33 Jahre alt. Hertha BSC könnte den Abwehrspieler bis 2011 auf die Bank setzen und dann würde er bei keinem renommierten Verein unterkommen. Mit 30 Jahren gehört er schon zu den älteren Spielern und muss hart um seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft kämpfen. Das Argument er würde nur in der Nationalmannschaft Leistung bringen und bei Hertha keine, zieht für mich nicht. Macht er ein paar unterdurchschnittliche Spiele wird er nicht mehr nominiert.
Der nächste Punkt sind die Stärken vom Kroaten. Er ist nicht nur zweikampfstark, sondern strahlt auch Ruhe aus und das ist gerade bei einer verdammt jungen Mannschaft wie Hertha BSC sie besitzt sehr wichtig. Einige schreiben er wäre nicht mehr geeignet für Hertha BSC, weil er wenig in der Offensive bringt. Über dieses Argument muss ich lachen. In der Zeit vor Favre war das nicht gefragt und wir sprechen hier über einen Innenverteidiger und nicht über einen Mittelfeldspieler. Sein Job ist das Tor zu verteidigen und nicht Tore schießen. In der letzten Saison hat Hertha nicht die 6er gehabt die ein Spiel eröffnen können, sollte dies ein Innenverteidiger übernehmen und die beiden 6er sichern ab? Favre hat ihn nicht umsonst einige Spieler als 6er eingesetzt, wenn er nicht auch einen Angriff einleiten kann und das kann Simunic durch gutes Passpiel. In der Rückrunde wird seine Hauptaufgabe das verteidigen gewesen sein. Mit Lustenberger und Kacar war die wichtigste Position im Mittelfeld mit sehr jungen Leuten besetzt und die Innenverteidigung musste die Beiden absichern. Dazu gab es da noch ein Gespenst, das auf den Namen Abstiegskampf hört.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Simunic bleibt, werden wir in dieser Saison einen anderen Josip Simunic sehen.
Der nächste Punkt sind die Stärken vom Kroaten. Er ist nicht nur zweikampfstark, sondern strahlt auch Ruhe aus und das ist gerade bei einer verdammt jungen Mannschaft wie Hertha BSC sie besitzt sehr wichtig. Einige schreiben er wäre nicht mehr geeignet für Hertha BSC, weil er wenig in der Offensive bringt. Über dieses Argument muss ich lachen. In der Zeit vor Favre war das nicht gefragt und wir sprechen hier über einen Innenverteidiger und nicht über einen Mittelfeldspieler. Sein Job ist das Tor zu verteidigen und nicht Tore schießen. In der letzten Saison hat Hertha nicht die 6er gehabt die ein Spiel eröffnen können, sollte dies ein Innenverteidiger übernehmen und die beiden 6er sichern ab? Favre hat ihn nicht umsonst einige Spieler als 6er eingesetzt, wenn er nicht auch einen Angriff einleiten kann und das kann Simunic durch gutes Passpiel. In der Rückrunde wird seine Hauptaufgabe das verteidigen gewesen sein. Mit Lustenberger und Kacar war die wichtigste Position im Mittelfeld mit sehr jungen Leuten besetzt und die Innenverteidigung musste die Beiden absichern. Dazu gab es da noch ein Gespenst, das auf den Namen Abstiegskampf hört.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Simunic bleibt, werden wir in dieser Saison einen anderen Josip Simunic sehen.
08.07.2008 - 21:47 Uhr
Simunic hat im Interview bestätigt, dass man ihn wohl in der nächsten Saison in England spielen sehen wird.
P.S Da wird noch angedichtet, dass Arsenal und Newcastle an seinen Diensten interessiert sind!! :rolleyes
Quelle(kroatisch):
http://www.jutarnji.hr/...met/clanak/art-2008,7,8,,125924.jl
P.S Da wird noch angedichtet, dass Arsenal und Newcastle an seinen Diensten interessiert sind!! :rolleyes
Quelle(kroatisch):
http://www.jutarnji.hr/...met/clanak/art-2008,7,8,,125924.jl
11.07.2008 - 07:57 Uhr
Zitat
BILD: Sie werden aber mehr gebraucht denn je. Zurzeit spielen Sie Innenverteidiger.
Kacar: „Das liegt daran, dass Joe Simunic und Arne Friedrich nach der EM noch Urlaub haben. Und keiner weiß ganz genau, ob beide wiederkommen. Joe hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass er gerne wechseln würde.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/11/gojko-kacar/ich-liebe-meine-jovana-seit-ich-16-bin.html
BILD: Sie werden aber mehr gebraucht denn je. Zurzeit spielen Sie Innenverteidiger.
Kacar: „Das liegt daran, dass Joe Simunic und Arne Friedrich nach der EM noch Urlaub haben. Und keiner weiß ganz genau, ob beide wiederkommen. Joe hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass er gerne wechseln würde.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/11/gojko-kacar/ich-liebe-meine-jovana-seit-ich-16-bin.html
11.07.2008 - 15:59 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat
Für uns wäre es dann wohl besser, wenn er neuen Verein finden würde. Denn es bringt ja nichts, wenn er unzufrieden doch bleibt und dann erst mal nen halbes Jahr maulig und gefrustet ist, so dass seine Leistungen entsprechend abbauen.
Zitat
Für uns wäre es dann wohl besser, wenn er neuen Verein finden würde. Denn es bringt ja nichts, wenn er unzufrieden doch bleibt und dann erst mal nen halbes Jahr maulig und gefrustet ist, so dass seine Leistungen entsprechend abbauen.
11.07.2008 - 22:46 Uhr
meine wunschaufstellung:
Drobny
friedrich von bergen kaka stein
kacar lustenberger
ebert lucio
raffael
pante chermiti
Drobny
friedrich von bergen kaka stein
kacar lustenberger
ebert lucio
raffael
pante chermiti
11.07.2008 - 22:48 Uhr
Können wir gerne machen, wenn die Fifa 12 Spieler erlaubt^^
Edith sagt mir grade, das du im Falschen Thread gelandet bist, da dies hier der Joe thread ist, und nicht der Wunschaufstellungs-Thread...
Edith sagt mir grade, das du im Falschen Thread gelandet bist, da dies hier der Joe thread ist, und nicht der Wunschaufstellungs-Thread...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zina37 am 11.07.2008 um 22:49 Uhr bearbeitet
11.07.2008 - 23:16 Uhr
also, irgendwas stimmt jetzt ja nicht. Entweder die Quellen der Bild oder die aus England. Alles ein wenig verworren; aber wenn ich nach England wollte, würde ich mich auch nicht zu Panathinaikos abschieben lassen ...
12.07.2008 - 00:00 Uhr
Also ich bin hier echt geteilter meinung
auf eine art schade ums geld
auf der anderen art wäre es aaber auch riesiger verlust!
von daher gehe ich mit gemischten gefühlen an die sache
Aber vielleicht ist es auch besser ihn in Dieser Saison noch hier zuhaben die 7 Mio kommen dann vielleicht nächste Saison!
Denn es kann sicherlich nicht schaden einen Simunic in den reihen zuhaben!
Alleine schon wenn es wirklich soweit kommt das wir Die gruppenphase des UEFA Cup`s erreichen sollten wäre ich mehr als froh einen Iwe simunic bei uns hinten drinstehen zuhaben.
auf eine art schade ums geld
auf der anderen art wäre es aaber auch riesiger verlust!
von daher gehe ich mit gemischten gefühlen an die sache
Aber vielleicht ist es auch besser ihn in Dieser Saison noch hier zuhaben die 7 Mio kommen dann vielleicht nächste Saison!
Denn es kann sicherlich nicht schaden einen Simunic in den reihen zuhaben!
Alleine schon wenn es wirklich soweit kommt das wir Die gruppenphase des UEFA Cup`s erreichen sollten wäre ich mehr als froh einen Iwe simunic bei uns hinten drinstehen zuhaben.
12.07.2008 - 08:55 Uhr
wenn Joe bliebe, hätte Hertha wohl die Bomben- Abwehr schlechthin. Mit AF, Kaka, SvB und Joe vier ganz starke Verteidiger, dazu der junge Stein, Chahed und Rodnei; das hätte schon was. Dazu die vier guten DM (einer soll ja noch kommen; Kacar, Lusti und Dardai sind ja auch gut), nen passablen Keeper (Drobny, Fiedel) und nen sehr guten Sturm (mit Pante, Chermiti, Domo und Oko). Fehlt uns eigentlich nur noch DER Zocker auf den Außenbahnen; Raffael is ja auch top, aber mit Ebert/Bigalke und Piszczek/Nicu fehlt noch jeweils der Kracher. Links is das Lucio, aber rechts? Müsste man sich mal für ein paar Milliönchen umsehen.
BtT: auch ich bin geteilter Meinung. Mit der Kohle könnte man sich im Mittelfeld verstärken (auf 2-3 Positionen), hinterließe aber ne riesige Lücke in der IV; und ob die von SvB/Kaka/Rodnei geschlossen werden könnte, wage ich mal anzuzweifeln.
Zumindest hat es Joe verdient, selbst frei entscheiden zu können, was er macht. Das Privilleg hat er in den letzten Jahren echt verdient...
BtT: auch ich bin geteilter Meinung. Mit der Kohle könnte man sich im Mittelfeld verstärken (auf 2-3 Positionen), hinterließe aber ne riesige Lücke in der IV; und ob die von SvB/Kaka/Rodnei geschlossen werden könnte, wage ich mal anzuzweifeln.
Zumindest hat es Joe verdient, selbst frei entscheiden zu können, was er macht. Das Privilleg hat er in den letzten Jahren echt verdient...
12.07.2008 - 11:52 Uhr
Zitat von Nperazic:
Einzig seine Ausrutscher, bei denen er andere fast umbringt ...
Hast Du da einen Smiley vergessen oder meinst Du das wirklich Ernst?
Einzig seine Ausrutscher, bei denen er andere fast umbringt ...
Hast Du da einen Smiley vergessen oder meinst Du das wirklich Ernst?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.