Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
John Davis Meyer
Geburtsdatum 29.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--

John Davis Meyer (27)

30.07.2026 - 13:06 Uhr
John Davis Meyer (27) |#31
16.08.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von GTStar
Glückwunsch zum Debut!

Wenn er lernt, den Körper noch besser einzusetzen - ohne zu foulen - dann wird das ne tolle Karriere smile

Seh ich genauso. Einzig unverständlich für mich war, dass er als fast 2-Meter Turm die Einwürfe machen müsste, obwohl Eichinger ja auch weit werfen kann und fast die ganze Zeit zur Verfügung stand.
John Davis Meyer (27) |#32
16.08.2026 - 10:33 Uhr
Ja das stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass man genug "Türme" vorne drin hatte bzw. JD da noch nicht als so gefährliche Waffe ansieht.
Auch dass Eichinger vielleicht nicht permanent die Wege nach rechts machen soll, denn so wie ich es in Erinnerung habe, hat Ofli von links geworfen und JD von rechts. Eichinger war im ersten Spiel nach 80 Minuten Platt und ist 13 Kilometer gerannt, die meisten in der kompletten Liga. Da wir auch gestern wieder ungewollt wechseln mussten und Ofli erneut früh gelb hatte, würde ich verstehen, dass man Eichinger sicher durchspielen lassen wollte.
John Davis Meyer (27) |#33
16.08.2026 - 11:44 Uhr
Leider endete so gut wie jede Aktion von ihm mit einem Foul, daran muss man arbeiten.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
John Davis Meyer (27) |#34
16.08.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von Arlac
Leider endete so gut wie jede Aktion von ihm mit einem Foul, daran muss man arbeiten.

Ja, das sah alles noch extrem ungestüm aus.
Aber Respekt, vor so einer Kulisse reinzukommen und die Abwehrspieler von Lautern etwas zu ärgern - mehr kann man kaum erwarten.
Und ein Schrank ist er ja jetzt schon mit seinen 17 Jahren
John Davis Meyer (27) |#35
16.08.2026 - 11:54 Uhr
Klasse von Senft dass er ihn reingeschmissen hat.

Meyer wird durch diese Minuten viel lernen können.

Wünsche ihm dass er weitere Spielzeit bekommt und sich Stück für Stück an den Herrenfussball gewöhnt
John Davis Meyer (27) |#36
16.08.2026 - 12:29 Uhr
Im Onlineshop steht sein Flock nicht zur Verfügung. Man müsste es individuell auswählen und somit 3€ mehr bezahlen.
John Davis Meyer (27) |#37
16.08.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Arlac

Aber Respekt, vor so einer Kulisse reinzukommen und die Abwehrspieler von Lautern etwas zu ärgern - mehr kann man kaum erwarten.

Da bin ich 100% bei dir! Ich finde, dass er genau das gemacht hat, was man von ihm "erwarten" konnte: alles körperlich reinwerfen, was er hat - auch wenn das schon sehr ungestüm und zu Teilen auch ungeschickt war. Dass da spielerisch nicht arg viel bei rum kam, drauf geschissen. Er wird davon extrem viel mitnehmen können und vor allem glaube ich auch, dass ihn das in der Mannschaft ankommen lässt, was für junge Spieler und ihr Selbstvertrauen auch einfach extremst wichtig ist.

Als Fazit bin ich der Meinung, sollte man hier die Kirche im Dorf lassen und ihn nicht zuu sehr loben (Beiträge hier wie "eine sehr gute Leistung" etc. finde ich persönlich übertrieben), man darf aber mit Sicherheit gespannt sein, wie seine Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr und vielleicht hat man hier ja tatsächlich ein großes Sturmtalent mit Potenzial für den Profifußball in den eigenen Reihen - we will see.
John Davis Meyer (27) |#38
16.08.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von KSCjew126
Zitat von fidelitas73

Zitat von Arlac

Da bin ich 100% bei dir! Ich finde, dass er genau das gemacht hat, was man von ihm "erwarten" konnte: alles körperlich reinwerfen, was er hat - auch wenn das schon sehr ungestüm und zu Teilen auch ungeschickt war. Dass da spielerisch nicht arg viel bei rum kam, drauf geschissen. Er wird davon extrem viel mitnehmen können und vor allem glaube ich auch, dass ihn das in der Mannschaft ankommen lässt, was für junge Spieler und ihr Selbstvertrauen auch einfach extremst wichtig ist.

Als Fazit bin ich der Meinung, sollte man hier die Kirche im Dorf lassen und ihn nicht zuu sehr loben (Beiträge hier wie "eine sehr gute Leistung" etc. finde ich persönlich übertrieben), man darf aber mit Sicherheit gespannt sein, wie seine Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr und vielleicht hat man hier ja tatsächlich ein großes Sturmtalent mit Potenzial für den Profifußball in den eigenen Reihen - we will see.

Er wollte unbedingt und hat sich zumindest nicht abkochen lassen und genervt. Ich erinner mich an viele Spiele auswärts wo vorne Schleuse und Simic teils auch jeden Ball verloren haben. Daher mit 17 Jahren völlig ok und hat der Mannschaft zumindest etwas gegeben.
John Davis Meyer (27) |#39
17.08.2026 - 01:37 Uhr
Schade war allerdings, dass ihm jeder Ball vom Fuss gesprungen ist, das hatte mit Fussball nicht wirklich was zu tun.
Egal, ich hoffe mal, er war einfach nervös und kann bei seinen nächsten Einsätzen mit mehr Sicherheit agieren
John Davis Meyer (27) |#40
17.08.2026 - 09:39 Uhr
Glückwunsch zum Debüt.

Das war für mich völlig okay.
Erster Einsatz bei den Profis, "Kaltstart" nach Verletzung von Broschinski, mit frischen 17 Jahren im Derby bei einem hitzigen Spiel..
Da war das - gemessen an den Umständen - für mich absolut in Ordnung.

Es ist ihm längst nicht alles gelungen und er hat oftmals gefoult.
Aber gemessen an den oberen Punkten, erster Einsatz, hitziges Spiel, alleinige Spitze würde ich das gar nicht erst negativ werten.
Denn immerhin ging er in die Zweikämpfe, hat sich nicht gescheut draufzugehen und um den Ball zu kämpfen.

Ein Debüt könnte, vor allem in so jungen Jahren, auch deutlich unauffälliger verlaufen, auch wenn die meißten Situationen mit dem Pfiff für den Gegner endeten.

Mit etwas Glück lässt der Schiri die ein oder andere Situation mal laufen (oder pfeift ein Gerangel mal andersrum), dann wäre er vielleicht auch mal durchgewesen oder holt evtl. den Freistoß oder eine Verwarnung für den Gegner raus.

Wichtig war für mich zu sehen, dass er sich reinwirft und sich seine (beeindruckende) Physis auch zunutze macht, das hat er getan.
Er wird lernen hier und da nicht so ungestüm zu vorzugehen, das kann man problemlos auf die fehlende Erfahrung im Profibereich schieben.

Wie gesagt, das ist mir deutlich lieber, als wenn er gar nicht in die Zweikämpfe gekommen wäre oder sich nicht getraut hätte, ranzugehen.
In meinen Augen war sein Einsatz im Derby ein Debüt, das unterstrichen hat, dass er uns im Laufe der Saison sicher in der ein oder anderen Situation behilflich sein kann.

Mehr erwarte ich von einem 17 jährigen beim ersten Einsatz erst mal auch nicht.

Nochmal: Glückwunsch zum Debüt, JD !!

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 17.08.2026 um 09:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.