| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
21.08.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Pork_Pie
Wir sind uns ja alle einig, dass man mit ihm bisher komplett ins Klo gegriffen hat. Ihm gelingt auf dem Platz mit Ball am Fuß wirklich erschreckend wenig. Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie ist er in Belgien auf seine (wirklich guten) Scorerwerte gekommen? Es fällt mir schwer, diese zu relativieren, da die erste belgische Liga klar stärker ist als die zweite deutsche (zumindest in der Spitze) und er obendrein bei einem der kleineren Teams der Liga gespielt hat, also von stärkeren Mitspielern gegenüber der Konkurrenz kann hier keine Rede sein. Zudem hatte er nicht nur in einer, sondern zwei Saisons hintereinander gute Werte. 12 Ligatore in seiner ersten Saison... und hier ist er meilenweit von einem einzigen Tor entfernt. Fast schon meilenweit von einer guten Aktion generell 😭 Hat irgendjemand einen Erklärungsansatz für diese enorme Diskrepanz?
Wir sind uns ja alle einig, dass man mit ihm bisher komplett ins Klo gegriffen hat. Ihm gelingt auf dem Platz mit Ball am Fuß wirklich erschreckend wenig. Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie ist er in Belgien auf seine (wirklich guten) Scorerwerte gekommen? Es fällt mir schwer, diese zu relativieren, da die erste belgische Liga klar stärker ist als die zweite deutsche (zumindest in der Spitze) und er obendrein bei einem der kleineren Teams der Liga gespielt hat, also von stärkeren Mitspielern gegenüber der Konkurrenz kann hier keine Rede sein. Zudem hatte er nicht nur in einer, sondern zwei Saisons hintereinander gute Werte. 12 Ligatore in seiner ersten Saison... und hier ist er meilenweit von einem einzigen Tor entfernt. Fast schon meilenweit von einer guten Aktion generell 😭 Hat irgendjemand einen Erklärungsansatz für diese enorme Diskrepanz?
Für mich wirkt sein Spielstil genau wie bei uns, nur bleibt er in der zweiten Liga halt am Gegner hängen, während er damals vorbeikam. Tore sind fast alles Tap-Ins und Elfmeter. Wirkt auf mich als hätte die Hertha-Scouts auch vor allem die tm.de Daten angeguckt und gedacht so schlecht kann er nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 21.08.2026 um 18:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island