| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
19.07.2025 - 03:03 Uhr
Krass, wie viele ihn hier so kritisch sehen. Momentan lässt Leitl ihn überall mal auflaufen und ich finde, dass er seinen Job dafür ganz passabel macht. Er macht Räume gut zu, erobert viele Bälle, ist hart im Zweikampf und sieht seine Mitspieler. Nicht alles klappt und da geht noch mehr, aber dafür, dass er oft positionsfremd spielen muss, macht er das ganz gut. Ich erwarte da auch noch mehr, aber wir haben viele, weitaus ineffizientere und weniger engagiertere Spieler als ihn erlebt. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch immer noch nicht weiß, was in der momentanen Formation siene Idealposition wäre.
19.07.2025 - 05:05 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch immer noch nicht weiß, was in der momentanen Formation siene Idealposition wäre.
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch immer noch nicht weiß, was in der momentanen Formation siene Idealposition wäre.
Also noch ist seine Idealposition die Ersatzbank,
aber hoffentlich ändert sich das.
Manche Spieler brauchen etwas länger um anzukommen.
19.07.2025 - 05:45 Uhr
Wenn wir bei dem 3-4-2-1 System bleiben, wird Thor ein Bankspieler für die beiden OM Positionen, wäre da hinter Reese, Kratte und Cuisance die Nr. 4. Aktuell noch vor Sessa, der wegen seinem höheren Speed und besserer Technik eher eine Alternative für die rechte Schiene ist. Thor ist als Bankspieler nicht schlecht, weil er wirklich Offensiv Allrounder ist. In der isländischen Nati spielt er meist Linksaußen oder auch LM. Er strahlt schon eine gewisse Torgefahr aus, hat ja in den Testspielen bisher 2 Tore gemacht.
19.07.2025 - 05:53 Uhr
Ich sehe ihn auch nicht so kritisch wie manch einer hier. Finde auvb das er eine gewisse Torgefahr ausstrahlt, da er schon ein Gefühl für den sich ergebenden Raum hat.
19.07.2025 - 08:00 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich sehe ihn auch nicht so kritisch wie manch einer hier. Finde auvb das er eine gewisse Torgefahr ausstrahlt, da er schon ein Gefühl für den sich ergebenden Raum hat.
Für mich fällt er jetzt auch nicht ab, aber eben auch noch nicht genügend auf. Das bei ihm aber noch ein kleiner Knoten platzen kann und er noch etwas aufblüht, kann ich mir schon vorstellen. Gehört gerade zu der Kategorie Spieler, Sessa, Winkler oder Karbownik, sie lassen leider keinen spürbaren Nutzen erkennen.
Mal schauen ob ihm seine Tore ein wenig gut tun.
19.07.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Für mich fällt er jetzt auch nicht ab, aber eben auch noch nicht genügend auf. Das bei ihm aber noch ein kleiner Knoten platzen kann und er noch etwas aufblüht, kann ich mir schon vorstellen. Gehört gerade zu der Kategorie Spieler, Sessa, Winkler oder Karbownik, sie lassen leider keinen spürbaren Nutzen erkennen.
Zitat von Kalla89
Sehe ich nicht, wie bei ihm ein Knoten platzen soll. Thorsteinsson ist für mich auf dem Flügel eine ähnliche Thorsteinsson ist für mich eine ähnliche Besetzung wie Richter: Beiden Spielern fehlen essentielle Skills, konstant offensiven Output zu liefern. Grundsätzlich mögen sie eine gewisse Torgefahr mitbringen, aufgrund des fehlenden Tempos und den technischen defiziten bringen sie sich aber in kaum Situationen, in denen sie diese nutzen können. Thorsteinsson ist immerhin nicht so egoistisch wie Richter. Dennoch sehe ich keine Möglichkeit, dass er nochmal ein guter 2. Ligaspieler wird, für mich wäre es bereits eine positive Überraschung, wenn er ab und zu als Ergänzungsspieler etwas beitragen könnte. Aber mit Spielern wie Thirsteinsson verkompliziert sich die Offensive Chancenverarveitubg erheblich.
21.07.2025 - 12:51 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Thorsteinsson-Abgang kein Thema
Ein Tor für Hertha BSC war Jon Dagur Thorsteinsson in den 18 Zweitliga-Einsätzen in seiner ersten Saison in Deutschland nicht gelungen. Islands 46-maliger Nationalspieler deutete bei einigen Joker-Einsätzen sein Potenzial zwar an, wurde aber nie zu einem wirklichen Faktor.
Ein Tor für Hertha BSC war Jon Dagur Thorsteinsson in den 18 Zweitliga-Einsätzen in seiner ersten Saison in Deutschland nicht gelungen. Islands 46-maliger Nationalspieler deutete bei einigen Joker-Einsätzen sein Potenzial zwar an, wurde aber nie zu einem wirklichen Faktor.
Zitat von kicker
Ein Abgang nach nur einem Jahr ist deshalb weder für den Verein noch für den Spieler, der in Berlin noch bis 2027 unter Vertrag steht, ein Thema.
Ein Abgang nach nur einem Jahr ist deshalb weder für den Verein noch für den Spieler, der in Berlin noch bis 2027 unter Vertrag steht, ein Thema.
18.08.2025 - 09:35 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
„Ich will künftig noch mehr Einfluss nehmen“
(....)
Welche konkreten Ziele verfolgst du in der gerade gestarteten Spielzeit – sowohl für dich persönlich als auch mit dem Team?
Thorsteinsson: Ich möchte mehr Minuten als in der vergangenen Saison bekommen und diese noch besser nutzen. Als Mannschaft wollen wir natürlich heimstärker werden. Wir haben zu selten zu Hause gewonnen.
(....)
Welche konkreten Ziele verfolgst du in der gerade gestarteten Spielzeit – sowohl für dich persönlich als auch mit dem Team?
Thorsteinsson: Ich möchte mehr Minuten als in der vergangenen Saison bekommen und diese noch besser nutzen. Als Mannschaft wollen wir natürlich heimstärker werden. Wir haben zu selten zu Hause gewonnen.
Zitat von Interview mit Redakteur Erik Schmidt
Das Olympiastadion sollte ein Ort sein, an den andere Teams nicht gerne kommen. Außerdem ist es unser Ziel aufzusteigen. Zwar liefen die ersten beiden Auftritte nicht wie gewünscht, aber es kommen noch 32 weitere Partien – kein Grund also für Panik.
Das Olympiastadion sollte ein Ort sein, an den andere Teams nicht gerne kommen. Außerdem ist es unser Ziel aufzusteigen. Zwar liefen die ersten beiden Auftritte nicht wie gewünscht, aber es kommen noch 32 weitere Partien – kein Grund also für Panik.
18.08.2025 - 09:58 Uhr
Hmm, trotzdem steht in seinem bisherigen Zwischenzeugnis nicht mehr als ein "Er war stets bemüht." - was einer Schulnote 5 (mangelhaft) gleichkommt.
18.08.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.herthabsc.com
(....)
Thorsteinsson: Ich möchte mehr Minuten als in der vergangenen Saison bekommen und diese noch besser nutzen. Als Mannschaft wollen wir natürlich heimstärker werden. Wir haben zu selten zu Hause gewo...
(....)
Thorsteinsson: Ich möchte mehr Minuten als in der vergangenen Saison bekommen und diese noch besser nutzen. Als Mannschaft wollen wir natürlich heimstärker werden. Wir haben zu selten zu Hause gewo...
Zitat von Interview mit Redakteur Erik Schmidt
Erstmal anfangen überhaupt Einfluss zu nehmen, wäre schon genial 😀 (Sorry der musste sein)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island