| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
04.02.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von Firefred
Aber was, wenn das bereits der Fall ist?
Zitat von Leviantis
Vielleicht sollte man bei der Scouting Abteilung für den Verantwortlichen eines Transfers einen Faktor X, der positiv beziehungsweise negativ in Abhängigkeit des Ergebnisses des Transfers machen, hinzufügen, um das Gehalt des Mitarbeiters erfolgsabhäniger zu machen.
Vielleicht sollte man bei der Scouting Abteilung für den Verantwortlichen eines Transfers einen Faktor X, der positiv beziehungsweise negativ in Abhängigkeit des Ergebnisses des Transfers machen, hinzufügen, um das Gehalt des Mitarbeiters erfolgsabhäniger zu machen.
dann können wir in scoutingbereich zukünftig deutliche Gehaltsersparnisse erwarten
05.02.2026 - 08:06 Uhr
Zitat von Claudiosee
dann können wir in scoutingbereich zukünftig deutliche Gehaltsersparnisse erwarten
Zitat von Firefred
Zitat von Leviantis

Du kannst Messi scouten, aber wenn der Trainer ihn ins Tor stellt bekommst du kein Cent?
Ob Spieler Leistung bringen hängt von so vielen Faktoren ab, da ist gutes Scouting leider nur ein kleiner Teil. Zumal wir die größten Graupen wahrscheinlich eh nicht richtig gescoutet haben, sondern nach Namen gekauft haben. Wie will man den sonst jemanden bewerten der vor den Wechsel fast 2 Jahre kaum gespielt hat (Demme).
05.02.2026 - 08:18 Uhr
Jon war ja gar nicht so schlecht am Ball. Das einzige was ihm gefehlt hat und das hätte man beim Scouting sehen müssen, ist das nötige Tempo, was gerade als Flügelspieler entscheidend ist.
Er ist eben auch ein weiteres negatives Beispiel das wir sportlich nicht weiter kommen.
Mich würde ernsthaft mal interessieren, was unsere Scouts bei ihm oder anderen gesehen haben, was uns sportlich hätte weitergebracht?
Er ist eben auch ein weiteres negatives Beispiel das wir sportlich nicht weiter kommen.
Mich würde ernsthaft mal interessieren, was unsere Scouts bei ihm oder anderen gesehen haben, was uns sportlich hätte weitergebracht?
05.02.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von Pal1975
Jon war ja gar nicht so schlecht am Ball. Das einzige was ihm gefehlt hat und das hätte man beim Scouting sehen müssen, ist das nötige Tempo, was gerade als Flügelspieler entscheidend ist.
Also ich glaube persönlich, dass bei Jon vor allem der Kopf zu langsam war für die schnelle und harte 2. Liga.
Man sah bei ihm oft, dass ihm die Idee für die Situationen fehlte. Er hat eigentlich eine ordentliche Technik und die Geschwindigkeit ist nicht sooooo schlecht, wie es hier viele sagen, da wir im Kader eigentlich generell keine so wirklich schnellen Spieler haben bis auf Karbownik und Winkler, wäre das auch nicht ausschlaggebend. Klug spielen ersetzt oft das Tempo.
Dennoch bin ich froh, dass wir hier den Schlussstrich gezogen haben.
05.02.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich verstehe weiterhin nicht warum du bestimmte Spielertypen nur auf "X" limitierst, es gibt nunmal, auf vielen Positionen verschiedene Arten von Spieler die über verschiedene Skillsets und Spielweisen kommen, das ist ganz normal und etwas das du aber nie zu sehen scheinst.
Jetzt als einfachstes Beispiel um das nachvollziehen zu können - schau dir mal an was es z.B. auf der 6er Position für unterschiedliche Spielertypen gibt. Das gleiche gilt für viele der anderen Positionen auf dem Platz ebenso, z.B. kannst du einem (um mal in die 2000er zu gehen) Ruud Van Nistlerooy, Thierry Henry, Michael Owen und Shevchenko nicht die Klasse absprechen weil A) was anderes leisten kann als B) einer mehr über das Tempo kam und so weiter und so fort.
05.02.2026 - 11:44 Uhr
Meiner Meinung nach fehlte es ihm bei uns einfach deutlich an der Entscheidungsfindung. Er war ja sogar hin und wieder in gefährlichen Positionen, aber war dann deutlich zu langsam (im Kopf) bzw. konnte die Situation nicht gut genug einschätzen.
In Belgien lief es ja Scorertechnisch ganz gut bei ihm, allerdings weiß ich nicht in welchem System man dort gespielt hat.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er irgendwo im Sommer dauerhaft unterkommt. Bei uns ist seine Zeit sicherlich vorbei.
In Belgien lief es ja Scorertechnisch ganz gut bei ihm, allerdings weiß ich nicht in welchem System man dort gespielt hat.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er irgendwo im Sommer dauerhaft unterkommt. Bei uns ist seine Zeit sicherlich vorbei.
05.02.2026 - 12:46 Uhr
Erst hat man nicht die optimale Position für ihn gefunden, dann habe auch ich das Gefühl gehabt, dass die Spielintelligenz im entscheidenden Moment fehlte (Spiel ist zu schnell für ihn), und zwischendurch kam dann auch noch Pech am Hacken dazu. In Summe super unglücklich für ihn, und man darf die Frage stellen, ob da nach mehr als nur Position und Scorerwerte geschaut wurde im Scouting.
Ich denke es ist für alle Beteiligten gut, dass das Kapitel (vorerst, hoffentlich endgültig) beendet ist.
Ich denke es ist für alle Beteiligten gut, dass das Kapitel (vorerst, hoffentlich endgültig) beendet ist.
17.04.2026 - 17:27 Uhr
Quelle: Berliner Kurier
Der Winterwechsel war eine echte Überraschung. Hertha BSC lieh den Isländer Jon Thorsteinsson (27) an den norwegischen Erstligisten SK Brann Bergen bis zum Saisonende aus. Aus dem geplanten Kurzzeit-Abenteuer könnte etwas Längeres werden. Thorstein hat nämlich im Norden sein Torglück wiedergefunden. Da bahnt sich ein Verkauf im Juni an.
17.04.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von KevJr2410
Quelle: www.berliner-kurier.de
Der Winterwechsel war eine echte Überraschung. Hertha BSC lieh den Isländer Jon Thorsteinsson (27) an den norwegischen Erstligisten SK Brann Bergen bis zum Saisonende aus. Aus dem geplanten Kurzzeit-Abenteuer könnte etwas Längeres werden. Thorstein hat nämlich im Norden sein Torglück wiedergefunden. Da bahnt sich ein Verkauf im Juni an.
Wir wissen sicherlich alle um das Verhandlungsgeschick von BW.
Am Ende ne Leihe für nen weiteres Jahr bei dem wir dann 60% des Gehalts weiterzahlen.
Für ihn freut es mich, immer bemüht nur mit dem Ball war das meist sehr wenig.
Schön dass er sein Glück woanders gefunden hat.
17.04.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von Un1que90
Am Ende ne Leihe für nen weiteres Jahr bei dem wir dann 60% des Gehalts weiterzahlen.
Zitat von KevJr2410
Quelle: www.berliner-kurier.de
Ist ja ein Glück nicht möglich, da er nur Vertrag bis Sommer 27 hat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island