VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Josué [7]

08.01.2009 - 16:06 Uhr
Josué [7] |#311
22.12.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Laut kicker wird Josués Wunsch nach einer Vertragsverlängerung über 2013 hinaus nicht erfüllt. Das soll ihm vom Verein bereits so mitgeteilt worden sein. Weil er ein verdienter Spieler ist, werde man ihn nicht zu einem Wechsel drängen, aber Steine würde man ihm nicht in den Weg legen.

Sieht nach einer sauberen Lösung aus. Ein verdienter Spieler wird nicht vor den Kopf gestoßen, gleichzeitig hat aber auch der Verein schon eine gewisse Klarheit.

Und sollte er vor Vertragsende gehen, dann machen einige DM-Gerüchte doch Sinn. ;)

P.S. an die Allgemeinheit (nicht unbedingt auf Josue bezogen): Hört doch endlich mal mit diesem Blödsinn bzgl. des Alters auf - bist du als Spieler 18 J., dann hat das Vor- und Nachteile - bist du 32 J., dann ebenso. Entscheidend ist die Leistung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 22.12.2011 um 15:13 Uhr bearbeitet
Josué [7] |#312
22.12.2011 - 15:15 Uhr
Erinnert ein bisschen an die Lösung bei Graffa letzte Saison. Ich finde es so am besten, Josue hat sicher ein beachtliches Gehalt und wird nicht jünger, auch die Leistungen reichen nicht mehr aus, um das Gehalt zu rechtfertigen.
Josué [7] |#313
22.12.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von derspielmacher:

P.S. an die Allgemeinheit (nicht unbedingt auf Josue bezogen): Hört doch endlich mal mit diesem Blödsinn bzgl. des Alters auf - bist du als Spieler 18 J., dann hat das Vor- und Nachteile - bist du 32 J., dann ebenso. Entscheidend ist die Leistung!

Wahre Worte. Und die Leistungen waren in einem durchschnittlichen Maße in Ordnung. Er darf seine Erfahrung gerne an andere Spieler weitergeben. Ich denke auch, dass es besser ist, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ncah seiner Karriere darf er gerne als Scout bei uns anfangen bzw. weitermachen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josué [7] |#314
22.12.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Wahre Worte. Und die Leistungen waren in einem durchschnittlichen Maße in Ordnung. Er darf seine Erfahrung gerne an andere Spieler weitergeben. Ich denke auch, dass es besser ist, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ncah seiner Karriere darf er gerne als Scout bei uns anfangen bzw. weitermachen.

Gemach, gemach! Lass den armen Mann erst mal noch zwei Jahre in Katar absahnen.
Josué [7] |#315
22.12.2011 - 18:52 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:

Gemach, gemach! Lass den armen Mann erst mal noch zwei Jahre in Katar absahnen.

Kann er gerne. Ich würde es ja nicht anders machen, wenn die Möglichkeit bestehen sollte. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josué [7] |#316
22.12.2011 - 19:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich weiß nicht, ob es bei ihm nur am Alter liegt. Es ist einfach so, dass seine Qualitäten zuletzt nicht mehr so gefragt waren und es auch aktuell nicht sind. In der Meistersaison mit Spielern wie Misimovic, Gentner, Grafite und Dzeko vor sich, hat es gereicht Bälle zu erobern und Räume zuzulaufen. Jetzt reicht es eben nicht mehr. Erst recht nicht in einer Doppelsechs mit einem Partner, der auch nicht mehr im Repertoire hat. Zudem darf man nicht vergessen, dass er noch ein fürstliches Post-Meisterschaftsgehalt bezieht, das nicht mehr im Geringsten mit seinen jüngsten Leistungen korrespondiert. Sein Vertrag wird zwar nicht so hoch dotiert sein wie die von Dzeko und Grafite es waren, aber 3,5 bis 4 Mio. dürfte auch Josué verdienen. Vielleicht kann frisbee ja mehr dazu sagen.

Weil hier immer häufige Querverweise zur Meistersaison kommen - man muss auch beachten, dass die Bundesliga in den letzten 2-3 Jahren einen großen Entwicklungssprung gemacht hat.
Wenn man sieht, dass Bayern in Wolfsburg noch mit Rensing, Ottl, Lell (und weiteren Konsorten) angefangen hat und vergleich man dies mit der heutigen Bayern-Elf, erkennt man, dass es doch einen deutlichen Qualitätszuwachs gibt.
Und - bevor der Vergleich wieder zunichte gemacht wird: Selbst der FCB mit dieser Mannschaft ist trotz zufriedenstellender Leistungen nicht in der Lage, die Liga zu dominieren, weil es eben einige andere, starke Mannschaften gibt.
Damit will ich die Leistungen der Wolfsburger aus der Meistersaison nicht schmälern, aber zu Bedenken geben, dass dieses Formhoch auch wohl zum günstigsten Zeitpunkt überhaupt kam und ehemalige Meisterspieler es schwer haben, den Anspruch und die Leistungen in Relation zu der nationalen Konkurrenz aufrechtzuerhalten, wo sich diese doch deutlich gesteigert hat.

Zu Josué: Wenn er die Rolle eines Reservisten einnimmt, würde ich ihn gerne behalten. Einen solchen Spieler kannst du immer gebrauchen - sei es für die letzten Minuten, um einen Vorsprung über die Zeit zu retten oder bei bestimmten Gegenspieler, bei denen ein Kettenhund notwendig ist.
Voraussetzung hierfür: Angemessenes Gehalt.
Josué [7] |#317
25.12.2011 - 16:45 Uhr
Was mich wundert: Wieso werft ihr Josue vor er habe sich nicht weiterentwickelt??? Josue ist DM, und damit per Definition weitgehend kreativitätsfrei. Er ist für's Grobe zuständig, und das macht er weiterhin. Wenn er dafür überbezahlt ist, dann ist das ein Problem des Vereins, nicht seines.

Was kann Josue dafür dass das Team seit der Meisterschaftssaison weitgehend von kreativen Elementen befreit wurde? Was kann Josue dafür dass das Kreativloch im Team inzwischen so groß ist dass der Abstieg zu ner realistischen Möglichkeit wird? Kreativität kann man nicht lernen, die ist entweder da, oder sie ist es nicht! Magath und der Vfl gebärden sich letzthin so wie ne Firma die erst alle ihre Intellektuellen entlässt, und dann auf ihre Sonderschüler sauer ist weil die weder ein Abi, noch frische Patente einbringen können ... :ugly

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Josué [7] |#318
26.12.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von tabernakel:
Was mich wundert: Wieso werft ihr Josue vor er habe sich nicht weiterentwickelt??? Josue ist DM, und damit per Definition weitgehend kreativitätsfrei. Er ist für's Grobe zuständig, und das macht er weiterhin. Wenn er dafür überbezahlt ist, dann ist das ein Problem des Vereins, nicht seines.

Was kann Josue dafür dass das Team seit der Meisterschaftssaison weitgehend von kreativen Elementen befreit wurde? Was kann Josue dafür dass das Kreativloch im Team inzwischen so groß ist dass der Abstieg zu ner realistischen Möglichkeit wird? Kreativität kann man nicht lernen, die ist entweder da, oder sie ist es nicht! Magath und der Vfl gebärden sich letzthin so wie ne Firma die erst alle ihre Intellektuellen entlässt, und dann auf ihre Sonderschüler sauer ist weil die weder ein Abi, noch frische Patente einbringen können ... :ugly

Darum geht es überhaupt nicht.
Es geht darum, dass Josue hier bereits das bestmögliche erreicht hat und nach 3-4 Jahren satt ist.
Seine Leistungen können nicht mehr an die Meisterschaftssaison anknüpfen, was auch mit obrigen Grund zu zun hat. Dazu ist er gealtert und und wird nicht jünger.
Außerdem konnte sich Träsch leider nicht wie erhofft als der 8er in Position spielen.

Die Verpflichtungen von Jiracek und Medojevic sind vollkommen richtig.
Ersterer hat mich bereits bei Plsen überzeugt.
Der Serbe Medojevic gilt trotz Talentstatus bereits als erfahrener Fußballer in seiner Heimat, der auch mit der Führungsrolle vertraut ist.

Abschließend gibt es dazu noch zu sagen, dass es wahrscheinlich unrealistisch gewesen wäre, einen qualitativ stärkeren DM zu bekommen.
Wer war denn Josue damals? Den kannten auch die wenigsten und er hat sich sofort als Stammspieler etabliert.
Nicht immer so negativ sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 26.12.2011 um 11:33 Uhr bearbeitet
Josué [7] |#319
26.12.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von tabernakel:

Darum geht es überhaupt nicht.
Es geht darum, dass Josue hier bereits das bestmögliche erreicht hat und nach 3-4 Jahren satt ist.
Seine Leistungen können nicht mehr an die Meisterschaftssaison anknüpfen, was auch mit obrigen Grund zu zun hat. Dazu ist er gealtert und und wird nicht jünger.
Außerdem konnte sich Träsch leider nicht wie erhofft als der 8er in Position spielen.

Die Verpflichtungen von Jiracek und Medojevic sind vollkommen richtig.
Ersterer hat mich bereits bei Plsen überzeugt.
Der Serbe Medojevic gilt trotz Talentstatus bereits als erfahrener Fußballer in seiner Heimat, der auch mit der Führungsrolle vertraut ist.

Abschließend gibt es dazu noch zu sagen, dass es wahrscheinlich unrealistisch gewesen wäre, einen qualitativ stärkeren DM zu bekommen.
Wer war denn Josue damals? Den kannten auch die wenigsten und er hat sich sofort als Stammspieler etabliert.

Josue ist ein Spieler, der immer alles gibt und der immer giftig ist. Das die Leistungen dann aufgrund des Alters und natürlich auch aufgrund seiner Mitspieler im gesamten Defensivverhalten nicht reichen, ist klar. "Satt" ist er allerdings nicht!

Aber von Josue jetzt die Meisterform zu verlangen, wäre zu viel des Guten. Die Meisterschaft war ein Höhepunkt und du kannst als Profi nicht ständig auf deinem Höhepunkt spielen.

Mal abgesehen davon gebe ich anderen Spielern eine größere Teilschuld als Josue - aber anderes Thema.

Das die Nachfolger jetzt kommen müssen halte ich auch für richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 26.12.2011 um 12:21 Uhr bearbeitet
Josué [7] |#320
26.12.2011 - 16:46 Uhr
Zitat von Colobus:
Zitat von RundesDing:

Nur mal so nebenbei: Josue hatte - stand damals - 19 Länderspiele absolviert. Er stand im aktuellen Kader Brasiliens und hatte alle Spiele der Copa für sein Land bestritten. Er hätte längst in Europa gespielt, jedoch forderte der Fc sao Paolo jahrlang sehr hohe Summen. Wolfsburg schlug zu, weil es ein Agreement mit der Agentur gab. Und diese bot Josue über Roger Wittmann dem VfL an. Magath fragte damals angeblich bei Calli nach, und dieser verglich ihn sogar mit Juninho.

Ihn mit einem Melojevoc oder Jiracek zu vergleichen, entbehrt jeglicher Grundlage. Das wäre so, als wenn du Pilar mit einem Farfan vergleichen würdest.

Das Josue einschlägt, wußte jeder einigermaßen Fußballinteressierte.

Rede dir nicht imemr alles schön bzw. versuch nicht krampfhaft, jedes Mal Magath zu verteidigen.

Josue mit Juninho zu vergleichen ist noch absurder als der Vergleich mit Jiracek.
Wo habe ich überhaupt einen Vergleich erwähnt? :rolleyes
Ich habe nur geschrieben, dass die beiden Verpflichtungen von Jiracek und Medojevic keineswegs verkehrt sind! Das habe ich auch noch zwei zeilen weiter oben begründet.

Josue hätte hätte hätte, hat er aber nicht - und somit kam er als unbekannter Spieler aus Brasilien zum VfL.
Du kannst dich ja glücklich schätzen, die Spieler alle persönlich zu kennen und nebenbei noch bei den Verhandlungen dabei zu sein (so wie du immer tust), aber wir sind es nicht, also musst du nicht immer davon ausgehen, dass alle anderen über deinen höchst ominösen Kenntnisstand verfügen.
Das Josue einschlägt, wusste bis auf deine Wenigkeit NIEMAND, denn du bist der vermeintlich einzige, der eine Glaskugel zuhause stehen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.