VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Josué [7]

08.01.2009 - 16:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Josué macht als Kapitän einen guten Job und sollte auch nächste Saison dieses Amt bekleiden
 55,6  55
Er schlägt sich gut, die Binde sollte nächste Saison dennoch ein anderer Spieler tragen
 34,3  34
Ich bin mit Josué als Kapitän nicht zufrieden
 10,1  10
Gesamt: 99

Die Umfrage ist abgelaufen.

Josué - Josué Anunciado de Oliveira

Geburtsdatum: 19.07.1979
Größe: 1,69
Nationalität: Brasilien
Fuß: rechts
Homepage: www.josue7.com
Position: defensives Mittelfeld
Länderspiele: 20 Spiele/ 2 Tore für Brasilien
Vertrag bis: 30.06.2013
Marktwert: 8.500.000 €

Leistungsdaten 2008/09:
http://transfermarkt.de/de/spieler/52910/josue/default/2008/leistungsdaten.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.05.2012 um 17:48 Uhr bearbeitet
Josué [7] |#1
08.01.2009 - 16:22 Uhr
Zur Umfrage:
Er schlägt sich gut, die Binde sollte nächste Saison dennoch ein anderer Spieler tragen.

Ich denke er macht sowohl sein Job als Abräumer als auch als Kapität gut, allerdings gibt es denke ich auf den Käpitäntposten bessere Anwärter,denn ein richtiger Leader ist Josue nicht.In zwei Jahren sollte Schäfer reif für die Binde sein, bis dahin kann Josue sie meinetwegen weiter tragen.
Josué [7] |#2
08.01.2009 - 16:23 Uhr
"Wadenbeißer" passt sehr gut zu ihm, ich bin mit seinen Leistungen im DM absolut zufrieden.
Spielt man das normale 4-1-2-1-2 hat er es natürlich ziemlich schwer, weil er als einziger MF defensiv orientiert ist und somit oftmals mehrere Gegenspieler gleichzeitig im Auge behalten muss. Dafür macht er seine Sache richtig gut.

Zur K-Frage:
Ich finde auch, dass er nicht unbedingt ein Leadertyp ist. Ich könnte mir ehrlich gesagt Riether als guten Kapitän vorstellen, weil er mir kommunikativ erscheint - auch auf dem Platz. Steigert sich Zaccardo, ist sein Platz allerdings womöglich in Gefahr - Schäfer oder Benaglio wären gute Alternativen, die sollten ihren Stammplatz absolut sicher haben.
Josué [7] |#3
08.01.2009 - 17:31 Uhr
Josue ist mir als Kapitän etwas zu still ... Benaglio oder Schäfer würden mir persönlich besser gefallen.

Als DM ist Josue natürlich eine Wucht. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Josué [7] |#4
09.01.2009 - 12:10 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von Frisbee:
Josue ist mir als Kapitän etwas zu still ... Benaglio oder Schäfer würden mir persönlich besser gefallen.

Als DM ist Josue natürlich eine Wucht. :)

Stimmt, er ist still. Das sehe ich auch nicht positiv, doch hat er nunmal als brasilianischer Auswahlspieler und seinem Alter als Feldspieler die meiste Erfahrung bzw. Reputation. Barzagli kam erst zu dieser Saison.

Aktuell hätte ich zwei Favoriten: Barzagli oder - falls er regelmäßig spielt - Costa!

Ansonsten: Eventuell vielleicht mal Gentner, den Magath mal als kommenden Führungsspieler ausgemacht hat. Und Riether war bei seinem Ex-Klub und in der U21 auch Führungsspieler und Kapitän. Von Schäfer halte ich nichts, der ist genauso still wie Josué, obwohl er sicherlich kein Sprachproblem hat. Und einen Keeper würde ich auch nur die Binde geben, wenn keine vernünftige Alternative für den Job bereit stünde. Deshalb bekam damals auch der ruhige Jentzsch die Binde...

Übrigens: Bislang hat Magath Kapitäne erwählt, die er pushen wollte. Erst das Efanterrible Marcelinho, der sich bei seiner Ehre gepackt sah und sich noch mehr in den Dienst des Teams stellte. Dann den ruhigen Josué, der noch dominanter und lauter werden sollte. Als Ersatz mal Schäfer, von dem Magath sich auch mal eine Führungsrolle erhofft. Ich denke, dass er sich Felix durchaus Gedanken macht und nicht unbedingt den "klassischen Kapitän" nimmt. Ein wirklicher Führungsspieler braucht ohnehin dafür keine Binde. ;)

Möglicherweise würde die Rolle auch zu Misimovic passen. Sprachprobleme gibt es keine und leistungsfördernd wäre es auch. dazu ist er sowieso der Lenker und Denker.

zum Thema:

Josue ist ein überragender DM. er hat leichte körperlich Defizite, durch seine Größe, die aber selten auffallen.

Nur deshalb hatten wir die Möglichkeit einen solchen Spieler zu verpflichten....
;)
Josué [7] |#5
16.01.2009 - 13:01 Uhr
er ist einfach nicht aus dem DM wegzudenken! Den Job als Kaitän wollte er in Zukunft weitermachen! Es passt einfach zu diesem Junior^^

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Josué [7] |#6
26.01.2009 - 19:24 Uhr
Josué gehört zum 22-köpfigen Aufgebot der Selecao für das Länderspiel gegen Italien (10.02.2009).

http://francefootball.fr/FF/breves2009/20090126_190213_les-22-joueurs-retenus-face-a-l-italie.html

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Josué [7] |#7
27.01.2009 - 09:10 Uhr
Heute gibt es ein längeres Interview mit Josuè in der Wolfsburger Nachrichten.

AUszug:
Zitat
Was muss der VfL am Ende erreichen, damit Sie sagen, es war eine gute Saison?

In der Bundesliga waren wir in der vergangenen Saison Fünfter. Das müssen wir mindestens wieder schaffen. Im DFB-Pokal standen wir im Halbfinale. Auch das können wir erneut erreichen. Die Mannschaft ist sogar stark genug den Pokalsieg zu schaffen.

Und im Uefa-Cup?

Das ist der schwierigste Wettbewerb. Dort hat sich die Mannschaft aber bisher von ihrer besten Seite gezeigt. Der Uefa-Cup ist nicht nur finanziell der wichtigste Wettbewerb, sondern auch von den Namen der Gegner her. Es wäre wichtig für die Stadt und den Verein, dort weit zu kommen. Dann wäre Wolfsburg in aller Munde.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9775814

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Josué [7] |#8
27.01.2009 - 23:17 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Heute gibt es ein längeres Interview mit Josuè in der Wolfsburger Nachrichten.

AUszug:
Zitat
Was muss der VfL am Ende erreichen, damit Sie sagen, es war eine gute Saison?

In der Bundesliga waren wir in der vergangenen Saison Fünfter. Das müssen wir mindestens wieder schaffen. Im DFB-Pokal standen wir im Halbfinale. Auch das können wir erneut erreichen. Die Mannschaft ist sogar stark genug den Pokalsieg zu schaffen.

Und im Uefa-Cup?

Das ist der schwierigste Wettbewerb. Dort hat sich die Mannschaft aber bisher von ihrer besten Seite gezeigt. Der Uefa-Cup ist nicht nur finanziell der wichtigste Wettbewerb, sondern auch von den Namen der Gegner her. Es wäre wichtig für die Stadt und den Verein, dort weit zu kommen. Dann wäre Wolfsburg in aller Munde.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9775814

Finanziell wichtigste Wettbewerb?
Aus STuttgart kam doch letztes Jahr die Beschwerde dsa die Einnahmen bis zum Halbfinale gerade mal die Internationalen Prämien und Transportkosten decken?
Weiß wer näheres zu den Uefa Cup Prämien?
Josué [7] |#9
19.02.2009 - 06:36 Uhr
- WAZ -

Zitat

Josué ist gesperrt

«0:2 in Paris – das Hinspiel in der UEFA-Cup-Zwischenrunde hat Diego Benaglio verloren. Der Torwart des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten patzte zweimal. Bei der schwierigen Aufholjagd im Rückspiel muss der VfL auf Josué verzichten. Der Kapitän ist gesperrt. »

Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,805813

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Josué [7] |#10
12.03.2009 - 12:03 Uhr
kicker Interview mit Josue:
Zitat

kicker: Josué, warum wird der VfL Wolfsburg in dieser Saison nicht Deutscher Meister?
Josué: Weil wir noch nicht so weit sind, ganz einfach. Als ich hierher kam, war die Mannschaft zweimal fast abgestiegen. Wir können froh sein, dass wir uns in kurzer Zeit so entwickelt haben.
kicker: Aber ist der VfL denn schwächer als die Titelkonkurrenten?
Josué: Das will ich nicht sagen, aber Fußball ist von vielen Faktoren abhängig. Da muss schon alles passen, um am Ende ganz oben zu stehen. Ich bin aber überzeugt, dass wir uns an guten Tagen mit jedem Gegner messen können.
kicker: Wollen Sie dann nicht Meister werden?
Josué: Ich möchte mit dem VfL wieder international spielen. Platz fünf ist unser Ziel, und da sind wir momentan auf einem guten Weg.
kicket: Ab wann müsste man das Ziel nach oben korrigieren?
Josué: Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Der nächste Gegner ist Schalke, keine leichte Aufgabe.
kicker: Was muss besser werden im Vergleich zum schmeichelhaften 1:0-Sieg gegen Karlsruhe?
Josué: Es muss vieles besser werden. Wir müssen offensiver spielen, mehr Ballbesitz haben, mehr Zweikämpfe gewinnen.
kicker: Aus im UEFA-Cup und DFBPokal – eine große Enttäuschung?
Josué: Ja. Wir hätten noch weiter kommen können, weil wir die Qualität haben. Vielleicht waren wir zu nervös, der Druck war groß.
kicker: Wie oft tauschen Sie sich als Kapitän mit Felix Magath aus?
Josué: Wir reden regelmäßig. In letzter Zeit aber weniger, da wir gute Ergebnisse abliefern.
kicker: Grafite hat 14 Tore in 14 Spielen erzielt. Sie kennen ihn schon länger: War er jemals so gut wie in dieser Saison?
Josué: Schwer zu sagen. Grafite war schon immer ein Topstürmer. Es kommt bei ihm selten vor, dass er mal ein schlechtes Spiel macht. Normal kann auch die Nationalmannschaft für ihn noch mal zum Thema werden. Allerdings ist die Konkurrenz nirgends so groß wie in Brasilien.

Quelle: kicker Print

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.