| Geburtsdatum | 28.08.1994 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | --- |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Junior Malanda [19]
01.08.2013 - 18:17 Uhr
16.04.2014 - 10:18 Uhr
Richtig starker Auftritt in beiden Partien gegen uns. Hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine.
16.04.2014 - 10:23 Uhr
Wird wohl ein vorderer Kreuzbandriss sein. Denn Symptome dafür sind eine ausgeprägte Gangunsicherheit ( das würde klären wieso er nicht mal gestützt gehen konnte) und das sich der Oberschenkel und der Unterschenkel verschieben lassen (das würde das andere erklären)
Ich hoffe trotzdem das es nicht so ist :(
16.04.2014 - 10:42 Uhr
Es macht einen total kürre, dass man immer noch nichts weiß. Solange kann es doch gar nicht dauern eine Diagnose zu stellen? Kreuzbandriss ist dann doch eindeutig erkennbar.
16.04.2014 - 10:42 Uhr
Gute Besserung an Malanda aus dem Ruhrgebiet... einen tollen Spieler habt ihr da.
16.04.2014 - 10:53 Uhr
Zitat von Sascha3599:
Wird wohl ein vorderer Kreuzbandriss sein. Denn Symptome dafür sind eine ausgeprägte Gangunsicherheit ( das würde klären wieso er nicht mal gestützt gehen konnte) und das sich der Oberschenkel und der Unterschenkel verschieben lassen (das würde das andere erklären)
Kann ich dir nicht zustimmen. Habe mir nun schon zweimal das vorder Kreuzband im rechten Knie gerissen und jedes mal konnte ich nach dem Weg-Umknicken normal vom Platz laufen. Erst am Tag danach war das Knie dick und unbeweglich.
Also alleine an der Art wie er gestützt werden musste, kann man nicht ableiten, dass das Kreuzband beschädigt ist.
An der Art des Aufpralls - tritt nach dem Ball, Sokratis ist im Weg, Knie drückt sich nach vorne durch würde ich, wenn es eine Kreuzbandverletzung ist auf das hintere schließen, wobei das vorder durch die Kraftaufwendung auch in Mitleidenschaft gezogen werden kann in solchen Situationen. Hoffe für ihn dass es sich "nur" um eine Oberschenkelverletzung handelt.
PS: Habe mir gerade die Szene nochmal angesehen, das Knie knickt seitlich frontal weg. Da ist es natürlich als nicht mediziner schwer zu sagen, was kaputt sein könnte. Hoffen wir mal das beste
Kann ich dir nicht zustimmen. Habe mir nun schon zweimal das vorder Kreuzband im rechten Knie gerissen und jedes mal konnte ich nach dem Weg-Umknicken normal vom Platz laufen. Erst am Tag danach war das Knie dick und unbeweglich.
Also alleine an der Art wie er gestützt werden musste, kann man nicht ableiten, dass das Kreuzband beschädigt ist.
An der Art des Aufpralls - tritt nach dem Ball, Sokratis ist im Weg, Knie drückt sich nach vorne durch würde ich, wenn es eine Kreuzbandverletzung ist auf das hintere schließen, wobei das vorder durch die Kraftaufwendung auch in Mitleidenschaft gezogen werden kann in solchen Situationen. Hoffe für ihn dass es sich "nur" um eine Oberschenkelverletzung handelt.
PS: Habe mir gerade die Szene nochmal angesehen, das Knie knickt seitlich frontal weg. Da ist es natürlich als nicht mediziner schwer zu sagen, was kaputt sein könnte. Hoffen wir mal das beste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schizofreak am 16.04.2014 um 10:59 Uhr bearbeitet
16.04.2014 - 10:59 Uhr
Bild schrieb schin gestern um 23:20:
"Malanda an Krücken in den Bus, rechtes Knie dick bandagiert. Morgen Krankenhaus. Gute Besserung!"
Keine Rede von Oberschenkel. Klingt leider ganz nach dem Worst-Case-Szenario!
"Malanda an Krücken in den Bus, rechtes Knie dick bandagiert. Morgen Krankenhaus. Gute Besserung!"
Keine Rede von Oberschenkel. Klingt leider ganz nach dem Worst-Case-Szenario!
16.04.2014 - 11:00 Uhr
Was der gegen Dortmund für eine Ballsicherheit hatte - ganz außerordentlich. Ich hoffe sehr, dass er nicht übermäßig lange ausfällt, denn ihn würde ich gerne noch einmal sehen, in dieser Saison. Gute Besserung und Glück im Unglück wünsche ich.
16.04.2014 - 11:16 Uhr
Es muss nicht unbedingt leicht festzustellen sein.
Durch ein evtl. unbewusstes anspannen oder verkrampfen der Muskulatur, könnte der sogenannte "Schubladentest" verfälscht werden. Da man damit rechnen kann, dass die Durchführung der manuellen Tests bei Malanda aufgrund der "Verkrampfungen" vor Ort nicht möglich war, wurden präventive Maßnahmen getroffen.
Deshalb wurde wohl auch keine Vermutung aufgestellt.
Allerdings ist fast jede Verletzung im Kniebereich schmerzhaft und von daher kann man nur hoffen.
Durch ein evtl. unbewusstes anspannen oder verkrampfen der Muskulatur, könnte der sogenannte "Schubladentest" verfälscht werden. Da man damit rechnen kann, dass die Durchführung der manuellen Tests bei Malanda aufgrund der "Verkrampfungen" vor Ort nicht möglich war, wurden präventive Maßnahmen getroffen.
Deshalb wurde wohl auch keine Vermutung aufgestellt.
Allerdings ist fast jede Verletzung im Kniebereich schmerzhaft und von daher kann man nur hoffen.
16.04.2014 - 11:25 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Er setzte nach, grätschte von hinten in Dortmunds Sokratis hinein, der fiel auf ihn drauf - und der Belgier verletzte sich am rechten Oberschenkel, zeigte sofort an, dass er raus muss.
Die WAZ spricht vom rechten Oberschenkel - ich habe gestern auch gesehen wie er sich an den unteren Bereich des rechten Oberschenkels gefasst hatte. Vielleicht ist es auch "nur" ein Muskelfaserriss.
16.04.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von Frisbee:
www.waz-online.de:
Er setzte nach, grätschte von hinten in Dortmunds Sokratis hinein, der fiel auf ihn drauf - und der Belgier verletzte sich am rechten Oberschenkel, zeigte sofort an, dass er raus muss.Die WAZ spricht vom rechten Oberschenkel - ich habe gestern auch gesehen wie er sich an den unteren Bereich des rechten Oberschenkels gefasst hatte. Vielleicht ist es auch "nur" ein Muskelfaserriss.
Wenn es im unteren Bereich des Oberschenkels schmerzt, kann trotzdem das Knie (und im schlimmsten Falle das Kreuzband) betroffen sein. :/: Warten wir ab, was die Untersuchungen im Krankenhaus ergeben und hoffen das beste für Junior.
www.waz-online.de:
Er setzte nach, grätschte von hinten in Dortmunds Sokratis hinein, der fiel auf ihn drauf - und der Belgier verletzte sich am rechten Oberschenkel, zeigte sofort an, dass er raus muss.Die WAZ spricht vom rechten Oberschenkel - ich habe gestern auch gesehen wie er sich an den unteren Bereich des rechten Oberschenkels gefasst hatte. Vielleicht ist es auch "nur" ein Muskelfaserriss.
Wenn es im unteren Bereich des Oberschenkels schmerzt, kann trotzdem das Knie (und im schlimmsten Falle das Kreuzband) betroffen sein. :/: Warten wir ab, was die Untersuchungen im Krankenhaus ergeben und hoffen das beste für Junior.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien