VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Junior Malanda
Geburtsdatum 28.08.1994
Alter 20
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Junior Malanda [19]

01.08.2013 - 18:17 Uhr
Junior Malanda [19] |#461
07.10.2014 - 09:47 Uhr
Wer lügt? Der Kicker oder die WAZ.

Den Verschwörungstheorien steht nun das entegegen... Aus der WAZ.

"Der bullige Mittefeldmann hatte sich im Abschlusstraining am Samstag eine Oberschenkel-Zerrung zugezogen. Deshalb konnte Malanda auch nicht zur belgischen U-21-Nationalelf reisen."

Erklärt aber immer noch nicht, warum er gegen OSC nicht im Kader war.
Junior Malanda [19] |#462
07.10.2014 - 11:06 Uhr
Diese Woche waren ja drei Spiele, in den denen er nicht gespielt hat. Bremen, Lille und Augsburg. Ich persönlich habe jetzt keine Meldungen vernommen vom Training in dieser Woche. Aber von Anfang an: Gegen Bremen war er im Kader, hat aber nicht gespielt. Kann man mit Rotation (positiv gesehen) argumentieren. Wobei das auch zu hinterfragen wäre. Gegen Lille und Augsburg war er komplett draußen. Das war sicherlich sehr überraschend. Gegen Augsburg kennt man nun den Grund (Oberschenkel), aber was gegen Lille war ist die Frage. Da es keine weiteren Infos gibt, gehe ich mal von "gestrichen" aus.

Also wenn er mal auf der Bank sitzt und nicht die 90 Minuten spielt, habe ich da kein Problem mit. Er ist immerhin erst 20 Jahre alt und eben noch kein fertiger Topspieler, auch wenn ihn manche gerne schon jetzt in eine solche Höhe katapultieren wollen. Aber ich denke, er ist da ganz realistisch. Er weiß, das er ein großes Talent ist, aber er weiterhin permanent an sich arbeiten muss, um ein internationaler Topspieler zu werden.

Vor dem Hintergrund, dass zB Caligiuri immer im Kader ist und bei Gustavo nie rotiert wird, ist dies allerdings nicht nachvollziehbar. Man hätte Vieirinha als Option für beide Außenbahnen gehabt, somit hätte man Cali ganz easy streichen können.

Ich gehe aber nicht davon aus, das er irgendwie vergrault werden soll. Das ist purer Schwachsinn. Es gibt keinen Grund dafür. Deshalb wird es auch nach der Länderspielpause normal für ihn weitergehen, im Kader und auf dem Platz. Ich habe fertig.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malanda85 am 07.10.2014 um 11:08 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#463
07.10.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von Malanda85
Man hätte Vieirinha als Option für beide Außenbahnen gehabt, somit hätte man Cali ganz easy streichen können.

Nicht ganz! Vieirinha ist ja quasi auch Backup für die RV-Position. Perisic macht seine ersten Spiele nach langer Verletzung, da macht ein Backup für die offensiven Außen + Backup für den RV Sinn. Gegen Bremen war es ja dann auch so.
Achtung Konjunktiv: Wäre Perisic die Luft ausgegangen UND Jung verletzt sich, hätte man für die offensiven Außen "nur" noch Malanda und Schäfer gehabt. Links durch Marcel kein Problem, aber rechts? Nun hätte man KdB nach rechts schieben können und Junior in der Mitte einsetzen können - auch nicht ideal.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Junior Malanda [19] |#464
07.10.2014 - 11:32 Uhr
Schäfer und links kein Problem?
Schäfi hat viel für uns geleistet, doch ihn als echte Alternative für die Außenbahn ist er nicht und auch für die LV Position könnte ich mir bessere Alternativen vorstellen.
Junior Malanda [19] |#465
07.10.2014 - 11:36 Uhr
Zitat von jonny_pl
Schäfi hat viel für uns geleistet, doch ihn als echte Alternative für die Außenbahn ist er nicht und auch für die LV Position könnte ich mir bessere Alternativen vorstellen.

Das ist FAKT. Da wird auch nach einem Abgang von Rodriguez eine immense Lücke klaffen.

Bin gespannt was nun in den 2 Wochen passiert. Junior könnte fit werden und sich wieder heran kämpfen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Junior Malanda [19] |#466
07.10.2014 - 11:47 Uhr
Vor allem wird Schäfer spätestens nach seinem Vertragsende (2016 war das glaube ich), in die USA gehen.
Schäfer kann mal den Ersatzmann spielen für ein Spiel, doch für eine längere Dauer (Verletzung von RiRo), da traue ich ihm nicht mehr zu.

Für einige wird das nun eine „Gotteslästerung“ sein, weil er ja unser „Fußballgott“ ist, wie so manch anderer Spieler. Schäfer ist ein passabler LV, der in der Meistersaison wie jeder andere in dieser Zeit 120 % gebracht hat, doch als Alternative oder Nachfolge für RiRo und als Backup würde ich mir dann doch andere Spieler wünschen.
Junior Malanda [19] |#467
07.10.2014 - 11:55 Uhr
Zitat von jonny_pl

Ich bezog meine Aussage auf die vorhandenen Kaderspieler Malanda und Vieirinha. Und da ist Schäfer eher eine Alternative als die Genannten.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Junior Malanda [19] |#468
12.10.2014 - 11:21 Uhr
Gibts eigentlich keine richtigen Wolfsburg Fans ,welche der Sache mit Junior auf den Grund gehen. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der Bundesliga, aber dieser Hecking hat keine Ahnung von Fußball. Bald bringt er Caligiuri für De Bruyne und Diesen Bendtner ( Schlechtester Stürmer des deutschen Profifußballs) für Olic
Junior Malanda [19] |#469
12.10.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von Jesus_Nagler1
Gibts eigentlich keine richtigen Wolfsburg Fans ,welche der Sache mit Junior auf den Grund gehen. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der Bundesliga, aber dieser Hecking hat keine Ahnung von Fußball. Bald bringt er Caligiuri für De Bruyne und Diesen Bendtner ( Schlechtester Stürmer des deutschen Profifußballs) für Olic

Er war wohl verletzt gewesen. Und Bendtner ist nicht schlechter als Olic eher besser. Bendtner kann nicht gut sein wenn er keine Bälle bekommt. Dagegen läuft Forrest Gump überall rum und fehlt dann in der Mitte. Klar ist Bendtner jetzt auch nicht der Stürmer den ich mir gewünscht habe aber wir müssen damit leben.
Junior Malanda [19] |#470
13.10.2014 - 11:41 Uhr
ich denke wir sind nicht jeden Tag beim Training und wissen nicht was hinter den kulissen abgeht aber es wird schon seine Gründe haben warum Malanda 2x nicht gespielt hat.
Wenn Hecking ständig nach der Nase andere gehen würde dann könnten wir gar keinen Aufstellen

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.