VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Junior Malanda
Geburtsdatum 28.08.1994
Alter 20
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Junior Malanda [19]

01.08.2013 - 18:17 Uhr
Junior Malanda [19] |#1071
12.01.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Cabmann
Zitat von tomtom1995
Zitat von Cabmann
Seid ihr jetzt alle mal fertig?? Ja sie sind zu schnell gefahren, ja Junior war nicht angeschnallt.
Die beiden werden ihres Lebens nicht mehr glücklich und Junior nicht mehr lebendig.
Wenn ich hier ein Teil von der Doppelmoral lese wird mir schlecht, ich Wette das jeder von euch schon deutlich zu schnell gefahren ist und auch ein großteil schon einmal ohne Gurt gefahren ist. Da kann man nur sagen, habt ihr wohl Glück gehabt.
Mein Fresse sind einige Scheinheilig.

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, klar ist der Tod eines Menschen etwas tragisches, egal wie er herbeigeführt wird aber wenn er auf Grund einer Fahrlässigkeit geschieht, mindert das bei Manchen eben das Mitgefühl.
Ich war auch traurig über die Meldung von Malanda's Tod, dennoch muss ich sagen, dass es Menschen auf der Welt gibt, die einen "schlimmeren" Tod erfahren und dabei eben absolut keine Einflussnahme auf die Umstände des Todes haben.

Hallo??? mindert das Mitgefühl??? Tod ist Tod unabhähgig von dem scheiß Gurt. Meinst du echt er hat sich ins Auto gesetzt sich nicht angeschnallt so nachdem Motto, ach man dann sterbe ich halt. So eine Sch.... habe ich echt selten gelesen. Man Man Man

Quatsch, er hat doch in gewisser Weise recht. Es ist das eine, wenn Du völlig unverschuldet und unwillentlich in Gefahr oder Not gerätst. Es ist aber etwas deutlich anderes, wenn ein junger Erwachsener wider besseres Wissen ein gigantisches Risiko in Kauf nimmt und mit dem Leben bezahlt. Es bleibt schlimm und traurig, keine Frage, aber nicht umsonst kennt das Recht die Fahrlässigkeit, um eben der Frage Rechnung zu Tragen, ob es nun höhere Gewalt, Pech oder eben beides in Verbindung mit einem Mangel an Verantwortungsbewusstsein war. Und letzteres ist wohl bei Malanda der Fall gewesen. Das heißt im Umkehrschluss doch nicht, dass man ihm sein Schicksal nun gönnt und es nicht immer noch tragisch findet, wenn ein 20-Jähriger durch eine Dummheit ums Leben kommt.

Es ist aber einfach so, dass man sich als Autofahrer bewusst sein sollte, welche Risiken man mit welchem Verhalten im Straßenverkehr auf sich, aber auch "auf andere" nimmt. Ich zweifle nicht daran, dass die beiden, die vorne saßen für den Rest ihres Lebens davon gezeichnet sein werden und sich künftig sicherlich auch anders verhalten werden. Der Preis ist nur sehr hoch und man sollte doch dringend hoffen, dass im Durchschnitt bei drei 20-Jährigen im Auto mindestens einer dabei ist, der so eine, sorry, Scheiße unterbindet. Ich finde, man muss sich diesen Wahnsinn - sollte er denn stimmen(!!!) - einfach mal klarmachen: Du siehst nichts, Starkregen, Orkan, von Aquaplaning sollte man mal was gehört haben, Tempo 80 vorgeschrieben und du ballerst und wenn auch nur mit 150 km/h da durch, dazu setzt du dich nicht angeschnallt auf die Rückbank und das soll wie lange genau gut gehen?

Mir tut es wirklich furchtbar leid um Malanda, aber es ist und bleibt einfach völliger Irrsinn so etwas zu tun. Das hat überhaupt nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, denn ich glaube offen gestanden bzw. hoffe das, dass nur eine große Minderheit ein solches Verhalten im Straßenverkehr an den Tag legen würde. Zur Doppelmoral oder Scheinheiligkeit würde doch gehören, sich selbst ähnlich verantwortungslos zu verhalten, dieses Verhalten aber anderen vorzuhalten. Und für mich kann ich das mit Sicherheit ausschließen. Das ändert alles nichts an der Tragik und am Beileid für alle direkt Betroffenen, es bleibt aber einfach eine klare Differenz zu Fällen, in denen jemand ohne eigenes Zutun zu Schaden kommt.
Junior Malanda [19] |#1072
12.01.2015 - 13:12 Uhr
Will man den Thread nicht einfch schließen?

Mehr als sein Mitgefühl für die Verwandten von Malanda aussprechen, kann mach doch nicht tun. Diskussionen um Sicherheitsgurte etc. sind doch vollkommen unwichtig und egal.

Er hatte halt großes Pech, denn ich denke jeder von uns hat mit 18-25 schon einmal ohne Gurt in einem Auto gesessen, welches zu schnell gefahren ist. Wir hatten Glück, Malanda leider nicht. Mehr gibt es dazu doch wirklich nicht zu sagen.
Junior Malanda [19] |#1073
12.01.2015 - 13:15 Uhr
Wäre auch für eine Schließung des Threads.

Es sollte nicht sein, das sein Andenken durch solche unnötigen Kommentare verunglimpft wird.

Wer R.I.P ihm gewünscht hat, der sollte sich auch dran halten.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Junior Malanda [19] |#1074
12.01.2015 - 14:29 Uhr
Es ist so unsagbar schrecklich! Er war mein Lieblingsspieler neben Schäfer, der aber am Karriereende steht und Malanda noch ganz am Anfang. Es war so faszinierend ihm beim Fussballspielen zu zusehen, bis zur Verletzung gegen den BVB im Pokalhalbfinale, wurde er immer besser und besser. Zu Beginn der Hinrunde leistete er sich als DM(!) zwei schwere Aussetzer vorm Tor, wobei das gegen Neuer kein 100%iger war, auch wenn nicht viel gefehlt hat. Dann wurde er rausgenommen und kam aus dem Tritt. Ich wollte an jedem Spieltag ihn in der Startelf sehen oder mindestens als Einwechselspieler ab der 60min. Nun werde ich ihn nie wiedersehen. Die Nachricht über seinen Tod war ein Schock für mich! Am ersten Tag konnte ich gar nicht trauern sondern war nur schockiert, gestern realisierte ich alles und meine Trauer über sein Ableben ist unbeschreiblich groß. Er wird mir sehr fehlen, dabei kannte ich nur den talentierten jungen Spieler und nicht den tollen Charakter. Jetzt spielt er für das Team Heaven als Engel und wacht über seine Freunde und Familie.

Rein emotional ist diese Saison für mich gelaufen. Ich werde jeden Spieltag bis zum Ende Trauerflor tragen.
Das Trainingslager ist keine schlechte Sache um mit etwas Distanz als Mannschaft halt zu finden und das schreckliche Ereignis etwas aufzuarbeiten. Die Köpfe in den Sand stecken können Sie überall aber dort in Südafrika haben Sie den Halt und den Trost von ihren Kollegen!

Jungs ich bin euch nicht böse wenn der sportliche Erfolg nun zweitrangig ist/wird und es euch mental aus der Bahn wirft, tragt sein Andenken und seine Freude auf und neben dem Platz in euren Herzen weiter.

Wir werden ihn nie vergessen! Weinend

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
Junior Malanda [19] |#1075
12.01.2015 - 14:49 Uhr
Ich plädiere auch ganz klar fürs Schließen des Threads! Zum Kondolieren war nun genug Zeit. Alles andere führt zu nichts. Ob abgeschnallt oder nicht, ob leichtsinnig oder lebensmüde - es macht unseren Junior nicht wieder lebendig.

Wenn ich an ihn denke, habe ich die Spiele in der Rückrunde 2013/14 vor Augen, in denen er brilliert hat und die ganze Bundesliga uns einerseits beneidet aber gleichzeitig auch gratuliert hat. Damals wie heute aus allen Ecken positive Resonanz - ungeachtet von Rivalitäten und Vorbehalten. Nicht ohne Grund, denn das hat Junior ausgestrahlt und so sollten wir ihn in Erinnerung halten, anstatt uns in unsinnigen und unwürdigen (!) Diskussionen zu verlieren.
Junior Malanda [19] |#1076
12.01.2015 - 15:38 Uhr
Ob die Diskussion hier fortgeführt wird oder in einem anderen Thread ist doch nun egal. Das mag vielleicht weit hergeholt sein, aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen Fan darüber hinwegzukommen, indem er einfach mit anderen Fans darüber schreibt. Jegliche Posts, die geschmacklos werden, werden doch so oder so sanktioniert. Ich finde man sollte den Thread hier durchaus belassen, so kann man noch immer über die Choreo für ihn diskutieren, sein Beileid ausdrücken (was auch wichtig ist) und evtl. noch zum Spieler schreiben. Natürlich nicht für die Ewigkeit, aber eine zeitlang würde ich das alles hier so lassen, denn Tod ist man erst wirklich, wenn keiner mehr an einen denkt.

Im übrigen, auch wenn das vielleicht nicht gerade optimal gewählt ist um das zu äußern, mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, dass alle Fanlager, alle Spieler und alle Vereine in solchen Stunden zusammenstehen. Das gehört zum großen Sport dazu.
Junior Malanda [19] |#1077
12.01.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Habe weder zu dem Menschen noch zu dem Spieler Malanda einen besonderen Bezug gehabt.
Trotzdem hat mich natürlich die Nachricht sehr getroffen. Und als ich die Seiten hier durchgeblättert habe kamen mir wahrhaftig die Tränen.
Er ist so jung, es ist so ungerecht. Zufällig ist er fast genau auf den Tag genau so alt wie ich. Ich kann mein Leben weiterleben. Er nicht.
Mein Beileid den hinterbliebenen. Ich wünsche ihnen von ganzen Herzen die nötige Kraft um das durchzustehen. Den vielen Fans sende ich die gleichen Wünsche.
Ein großes Kompliment und Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an die vielen verschiedenen Wappenträger richten.
Bei allen schlimmen Vorfällen in Stadien, bei den vielen Chaoten, die Hass und Gewalt in unser Stadion gebracht haben, am Ende kommen hier viele Menschen zusammen, die wie ich, womöglich weder Bezug zu Malanda gehabt haben noch zum VFL haben und sprechen empfundenes Beileid aus an Angehörige und Fans.
Bei allen Hetzen und beleidigenden Hymnen tut es zumindest mir gut, das zu sehen.
Beim Derby gegen Braunschweig hing ein totes Schaaf am Zaun, ich bekam Nachrichten von Chaoten (aus Braunschweig) die diese Zeile enthielten: " Danke Deutsche Bahn, danke Deutsche Bahn, ihr habt Robert Enke überfahrn."
Damals war ich sehr sauer und habe sehr emotional reagiert.
Was ich sagen will: Bei allem "Scheiß" der da im Fußball und vor allem rund um den Fußball passiert liest man hier geballte Menschlichkeit. Hier kann der Fußball mal aussetzen und zurücktreten.
Um das abzuschließen:
Ich hoffe er ruht in Frieden.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Rote Grüße aus Hannover.

Sehr gut !!! Bist ein feiner Kerl wie es aussieht, habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut
so traurik der Anlass ist es doch schön soviel Mitgefühl und Anstand zu BEGEGNEN .ich bin fast 50 und freue mich das ihr jungen so viel Verstandt habt
Malanda wäre stolz .

•     •     •

Rockythomas

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockyhensel am 12.01.2015 um 15:45 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#1078
12.01.2015 - 16:03 Uhr
Ich kann es immer noch nicht glauben. Das ist unfassbar traurig.

Junior war ein riesiges Talent, war immer großer Fan von ihm.

Mach es gut, Junior!

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Junior Malanda [19] |#1079
12.01.2015 - 16:29 Uhr
Alles in allem weiterhin so tragisch, wie aber auch fahrlässig.

Junior war nicht angeschnallt. Er selbst fuhr den Wagen nicht. Dies durfte der Fahrer ebenfalls nicht und auch der Beifahrer hätte es nicht gedurft. Man war nämlich mit dem Wagen von Josuha GUILAVOGUI unterwegs war. Die Jungs den Wagen also gar nicht hätten fahren dürfen. Ich hoffe da kommt auch auf unseren Franzosen keine Strafe mehr hinzu.

Ich bin ebenfalls für eine Schließung des Threads. Ich denke auch, dass alles gesagt ist. :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Junior Malanda [19] |#1080
12.01.2015 - 16:57 Uhr
Hab die Nachricht erstmal ein paar Tage wirken lassen und gewartet, wie die Unfallumstände waren und kann nur sagen: Mann, ist das ne Scheiße! Die gesamte Situation aber ganz besonders, dass Junior nicht angeschnallt war.

Die anderen beiden Insassen wurden nur leicht verletzt weil sie angeschnallt waren. Da wird einem nochmal ganz drastisch gezeigt, wie wichtig es ist, sich immer den Gurt anzulegen. Unfassbar bitter! Ich hoffe die Mannschaft hat nen Psychologen mit nach Südafrika genommen, zu dem die Spieler jeder Zeit können. So eine Geschichte muss erstmal verarbeitet werden können. Ich hoffe, die Jungs schaffen es trotz der Schreckensnachricht nach vorne zu schauen!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.