FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#191
29.04.2009 - 22:18 Uhr
Tobster fertig mit schämen? :P
ne anscheind reichen keine 4 6er muss noch ein 5 her ;)
ne mal scherz beiseite
wüsste auch nicht warum noch ein 6er verpflichtet werden sollte außer einer der vorhandenen wird aussortiert. Trotzdem sehe ich es nicht als Sinnvoll einen weiteren zu verpflichten wir haben andere Baustellen die wichtiger sind und wo wir weit aus schwächer besetzt sind.

•     •     •

Hennings in der FLimmerkiste nach dem Schalke-Spiel:
Ich hab ihn 2 Minuten erzählt, als wir gemütlich aufs Tor zu gelaufen sind, wenn du den nicht rüber spielst dann hau ich dich um und er hat es doch noch gemacht.
Kader 09/10 |#192
29.04.2009 - 22:24 Uhr
Zitat von J-annis:
Tobster fertig mit schämen? :P

Hab ich doch vorhin im Spieltagsthread beendet nachdem festgestellt wurde ich hatte doch recht ;)

Zitat von J-annis:
ne anscheind reichen keine 4 6er muss noch ein 5 her ;)

Boll
Meggle
Schulle,
Goofy
Bourgault
(Bruns)

Wer bietet mehr?
Es gibt wirklich andere Baustellen...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#193
29.04.2009 - 22:27 Uhr
Mein reden aber vllt will Stani die schwache Abwehrleistung verändern in dem er in einem Spiel 5 6er spielen lässt ;)
dann spielen sie vllt hinten dicht aber keine ist mehr vorne ;)

•     •     •

Ich hab ihn 2 Minuten erzählt, als wir gemütlich aufs Tor zu gelaufen sind, wenn du den nicht rüber spielst dann hau ich dich um und er hat es doch noch gemacht.
Kader 09/10 |#194
29.04.2009 - 22:35 Uhr
Mist, ich habe doch tatsächlich Rothenbach und Sako vergessen die auch beide aus dem DM kommen. Also so:

-----------------------Hain------------------------
Lechner------Morena-----Eger------Gunesch
Rothe--Boll--Meggle--Goofy--Schulle--Mo-- (Borgault / Bruns)
----------------------------------------------------

Geht doch :D!

•     •     •

Kader 09/10 |#195
29.04.2009 - 22:39 Uhr
ich bin für
-----------------------Hain------------------------
Lechner------Morena--Eger--Gunesch--Kalla
Rothe-----Boll-----Meggle---Goofy----Schulle- (Borgault / Bruns)
das andere war zu offensiv xD

•     •     •

Kader 09/10 |#196
29.04.2009 - 22:41 Uhr
also brauchen wir keine neuen geht doch auch so.
den defensiv-block bekommen wir auch mit den vorhandenen Spielern hin :p :D

•     •     •

Kader 09/10 |#197
29.04.2009 - 22:44 Uhr
Zitat von J-annis:
das andere war zu offensiv xD

Made my day :D. Da kam das Bier spontan wieder aus der Nase raus.

•     •     •

Kader 09/10 |#198
29.04.2009 - 22:45 Uhr
dann guten appetit ;) lass es dir schmecken xD

•     •     •

Kader 09/10 |#199
30.04.2009 - 08:12 Uhr
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Daube und Zekiri in meinen Augen für die nächste Saison in hinsicht auf zu tätigende Transfers egal sind.

Man muss einfach mal eines ganz klar festhalten: Wir wollen eine positive Entwicklung nehmen, dass heißt uns langsam in der zweiten Liga nach oben kämpfen.

Wie wollen wir das erreichen, wenn wir unseren Kader spielerisch verschlechtern, indem wir Abgänge nicht mindestens gleichwertig ersetzen.
In meinen Augen muss das so aussehen: Spieler wie Trojan versuchen gleichwertig zu ersetzen, andere Spieler wie Brunnemann (oder auch Morena, Hennings...) darf man nicht aus "Rücksicht" verlängern, sondern muss schauen mindestens gleichwertige Spieler zu bekommen, welche aber über ein höheres (Entwicklungs-) Potential verfügen. Denn Spieler, welche im Mittelfeld der zweiten Liga an Ihrer fußballerischen Leistungsfähigkeit angekommen sind, kosten auch Geld, ohne uns irgendwie wirklich nach vorne zu bringen. Ähnliches gilt auch für Schultz. Ein starker Kämpfer, aber fußballerisch einfach zu limitiert, als dass man mit ihm größeres planen könnte.
Spieler mit denen man evtl. mal um den Aufstieg mitspielen könnte: Trojan, Ludwig, Hoilett, Ebbers, Rothenbach, Goofy, Boll, Bruns. Mit Einschränkungen: Sako, Eger, Gunesch.
Der Rest ist der typische Zweitligaspieler, welcher nicht negativ auffällt, aber auch nicht die Möglichkeiten besitzt (dauerhaft) positiv aufzufallen.
Desweiteren besteht die Gefahr, falls man ausversehen mit einem solchen Kader mal aufsteigt, dass man diese ganzen Spieler auch in der ersten Liga noch "am Hals" hat -> kostet in der Summe viel Geld für in der Situation ungeeignete Spieler.
Und zum lieben Geld: Wir haben einen der höchsten Zuschauerschnitte (?) in der Liga und gehören zu den bekantesten Vereinen in Deutschland (Stichwort Trikotsponsor u.a.). Warum haben andere (tabellarisch schlechtere) Vereine die Möglichkeit Spieler zu verpflichten, die wir nicht bezahlen können?

P.S.: Bitte um Beachtung der Uhrzeit! Um diese Zeit kommt man eigentlich nach Hause und steht nicht auf... :)
Kader 09/10 |#200
30.04.2009 - 09:06 Uhr
Zitat von Geldadel:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Daube und Zekiri in meinen Augen für die nächste Saison in hinsicht auf zu tätigende Transfers egal sind.

Da gebe ich Dir recht. Das Einzige was ich entkräften wollte war der Vorwurf, dass sie nur Quotenspieler sind. Aber auch hier denke ich: Wenn sie nicht teilweise ihre Einsatzzeiten bekommen können, wie sollen wir es dann je erfahren? Ansonsten würde ich deinen Beitrag so unterschreiben.

Zitat von Geldadel:

Und zum lieben Geld: Wir haben einen der höchsten Zuschauerschnitte (?) in der Liga und gehören zu den bekantesten Vereinen in Deutschland (Stichwort Trikotsponsor u.a.). Warum haben andere (tabellarisch schlechtere) Vereine die Möglichkeit Spieler zu verpflichten, die wir nicht bezahlen können?

Generell würde ich vermuten weil wir seriöser wirtschaften als andere Vereine? Das ist allerdings eine Frage die ich mir auch oft genug stellt. Vielleicht sollte man die mal an Corny und Co richten. Aber warten wir doch erstmal ab, wer zur neuen Saison so kommt. Dann können wir immer noch meckern ;).

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.