FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#571
17.06.2009 - 12:51 Uhr
Für Ihn spricht ausschliesslich sein Alter und sein "riesiges Potential".
Gegen ihn sprechen die gezeigten Leistungen in Osnabrück und letzes Jahr bei uns.(2-3 Sternstunden sind etwas wenig-wenns danach ginge hätte man Brunne nicht gehen lassen dürfen..)
Nicht ohne Grund lässt der HsV ihn ziehen.
Auch die U21 spielt lieber ohne echten Stürmer als ihn mitzunehmen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber er ist momentan nicht mal mehr ein umgekehrter Gomez(Nationalelf- vs. Vereinstrefferquote..)

Würde mich nicht überraschen wenn Ömer und Pichinot ihn überholen würden..
Kader 09/10 |#572
17.06.2009 - 14:19 Uhr
Hennings weiter in Braun-Weiß

Stürmer unterschreibt Vertrag bis 2011

Rouwen Hennings bleibt auch in den nächsten zwei Jahren ein Kiezkicker. Der deutsche U21-Nationalspieler einigte sich mit dem FC St. Pauli auf einen Zweijahres-Vertrag bis 2011. Hennings war bis zuletzt vom Hamburger SV an den Kiezklub ausgeliehen. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen...

In der abgelaufenen Saison lief der Offensivspieler 21 Mal für St. Pauli auf und erzielte dabei zwei Tore. Zuvor war er ein Jahr lang an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Aufgrund eines viralen Infekts kam Hennings im Saisonfinale 2008/2009 nicht mehr zum Einsatz und wurde daraufhin nicht für die U21-Europameisterschaft in Schweden nominiert.

Stimmen zum Wechsel

Sportchef Helmut Schulte: "Rouwen hat große offensive Fähigkeiten, die er bei uns noch nicht ganz zur Entfaltung bringen konnte. Wir glauben fest daran, dass er sich zu einem echten Leistungsträger in unserer Mannschaft entwickeln wird und freuen uns, dass wir ihn zwei Jahre an uns binden konnten."

Trainer Holger Stanislawski: "Schon in der Vorbereitung zur letzten Saison war Rouwen einer unserer auffälligsten Spieler. Durch Verletzungen wurde er aber immer wieder zurückgeworfen. Ich bin überzeugt, dass er in den nächsten zwei Jahren richtig durchstarten wird. Sportlich und menschlich ist er für unser Team ein absoluter Gewinn."

Vizepräsident Stefan Orth: "Mit Rouwen Hennings können wir erneut einen sehr interessanten Spieler aus dem Hamburger Raum an uns binden. Das ist genau der Weg, den wir weitergehen wollen."

Rouwen Hennings: "Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl in diesem Verein gefühlt. Das Trainerteam, die Mannschaft, die Fans – das ganze Umfeld passt hier einfach. Ich freue mich sehr, dass ich nach der Ausleihe nun ein echter St. Paulianer bin. Wir alle zusammen haben mit dem FC noch einiges vor."

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer: "Der FC St. Pauli hat sich sehr um Rouwen bemüht und er wollte ebenfalls gern beim FC bleiben. Wir denken, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Karriereschritt für Rouwen ist, da der FC St. Pauli für ihn die ideale Plattform darstellt, um sich zu einem etablierten Bundesligaspieler zu entwickeln. Rouwen kam als Jugendlicher zum Hamburger SV, hat sechs Jahre lang für den HSV gespielt und sich stets vorbildlich verhalten. Wir wünschen Rouwen für seine Zukunft alles Gute."

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4832&type=2&menuid=57&topmenu=112

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#573
17.06.2009 - 19:59 Uhr
Wir sollten Schulte und Stani einfach trauen ;)
ich mein sie haben Takyi zurückgeholt und Aachen den Kapitän g eklaut, die wissen schon warum die ihn behalten wollen :)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#574
18.06.2009 - 01:48 Uhr
Thomas Meggle bleibt bis 2010

Thomas Meggle hängt noch ein Jahr dran: Der 34-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim FC St. Pauli um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2010. Aufgrund eines Kreuzbandrisses kam der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison nur auf fünf Einsätze, ist nun aber wieder voll belastbar...

„Meggi“ kehrte 2005 zurück ans Millerntor, wo er zuvor schon von 1997 bis 1999 und von 2000 bis 2002 spielte. Für den Kiezklub kam er in 31 Bundesliga-, 72 Zweit- und 51 Regionalliga-Spielen zum Einsatz, in denen er insgesamt 44 Tore erzielte. Zwischendurch war er für den TSV 1860 München und den FC Hansa Rostock aktiv.

Stimmen zum Wechsel

Sportchef Helmut Schulte:

“Thomas ist ein St. Paulianer durch und durch. Ich habe ihn 1997 mit hierher geholt und bin beeindruckt davon, wie er sich nach seiner Verletzung zurückgekämpft hat. Er hat sich die Vertragsverlängerung absolut verdient.”

Trainer Holger Stanislawski:

“Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Meggi ist eine echte Persönlichkeit - auf und neben dem Platz. Von seiner Erfahrung wird unsere Mannschaft auch in der kommenden Saison profitieren.”

Vizepräsident Stefan Orth:

“Thomas Meggle hat mit diesem Verein schon so ziemlich alles erlebt. Er ist ein Spieler, an dem sich gerade unsere jungen Akteure orientieren können. Schön, dass er uns auch nächste Saison erhalten bleibt.”

•     •     •

"Man muss versuchen, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zermürben!"
Kader 09/10 |#575
18.06.2009 - 13:20 Uhr
Zitat Reviersport:
Ivo Ilicevic, der beim VfL noch einen gültigen Vertrag besitzt, flirtet nach der Absage des 1.FC Nürnberg sowohl mit St. Pauli als auch mit Kaiserslautern.

http://www.reviersport.de/86407---vfl-geheime-wunschliste-vier-kandidaten.html

Dachte die Kaderplanung wäre abgeschlossen!?

Eventueller Hoilett Ersatz?
Kader 09/10 |#576
19.06.2009 - 12:48 Uhr
Zitat von stani1910:
Zitat Reviersport:
Ivo Ilicevic, der beim VfL noch einen gültigen Vertrag besitzt, flirtet nach der Absage des 1.FC Nürnberg sowohl mit St. Pauli als auch mit Kaiserslautern.

http://www.reviersport.de/86407---vfl-geheime-wunschliste-vier-kandidaten.html

Dachte die Kaderplanung wäre abgeschlossen!?

Eventueller Hoilett Ersatz?

Das wäre eine gute Geschichte. Im Gegensatz zu Lehmann ein eher offensiverer Spieler?!
Kader 09/10 |#577
19.06.2009 - 13:41 Uhr
So, da die Personalplanungen ja wahrscheinlich abgeschlossen sind, wage ich mich mal daran 2 Szenarien für die neue Saison zu zeichnen.

Zuerst das worst-case Szenario:

Tor: Hain schafft es nicht Konstanz in seine Leistungen zu bringen und bleibt ein durschnittlicher TW mit wenigen Patzern, aber auch ohne regelmäßig Punkte festzuhalten und "unhaltbare" zu halten.

Abwehr: Auf der linken Seite zeigt Kalla weiter Licht und Schatten und lässt sich auch in der neuen Saison in einigen Spielen regelmäßg einfach überlaufen. Drobo-Ampem kommt über den "hoffnungsvolles Talent" Status nicht hinaus und es wird ein Konkurrenzkampf auf schwach mittelmäßigem Niveau zwischen Ihm und Kalla.
In der IV findet Morena seine Form auch in der neuen Saison nicht wieder, und auch Thorandt schafft es nicht der Abwehr wirkliche Stabilität zu verleihen. Eger und Gunesch kämpfen um ihre Form und die Abstimmung in der Hintermannschaft fehlt weiterhin. Auf der rechten Seite wäre worst-case wohl eine Verletzung von Rothenbach, bzw. er findet seine Form jetzt nach der langen pause nicht wieder.
Insgesamt also dasselbe Bild wie letzte Saison.

Mittelfeld:
Kruse kann sich in seinem ersten Jahr in der zweiten Liga noch nicht durchsetzen und ist nur Ergänzungsspieler. Takyi tritt in Ludwigs Fußstapfen (in negativer Hinsicht), verdribbelt sich lieber und vergisst die Bedeutung des Wortes "Defensivarbeit". Lehmann spielt unscheinbar und shcafft es nicht das MF zu einem Kreativkollektiv zu führen, sondern beschränkt sich auf die defensive. Bruns kann seine Leistung nicht konstant abrufen und bleibt ein Spieler, welcher bei schwachen Spielen mit untergeht und nur wenns läuft positive Akzente setzen kann. Im defensiven MF kristallisiert sich keine Stammformation heraus und der Aufbau aus Abwehr und def. MF bleibt Stückwerk.

Sturm: Ebbers schafft zwar 8 Abstaubertore, aber ansonsten trifft da vorne keiner. Sako vergisst die Rückrunde, und spielt wie 07/08 bzw die Hinrunde 08/09. Hennings freut sich über seinen Vertrag und verbessert seine Torbilanz um 100%.

Die jungen Spieler schaffen allesamt den durchbruch nicht sondern bleiben Ersatzspieler für den Ernstfall (viele Verletzte).

So, und nun zum erfreulichen Teil:

Tor: Hain entwickelt sich noch mehr zum Leader, stellt seine Abwehr und erlebt seinen zweiten Frühling. Im Relegationsspiel gegen St. Ellingen hält er schließlich 3 Elfmeter und wird für 10 Mio an die bayern verkauft.

Abwehr: Kalla kommt "richtig" in der zweiten Liga an und kann seine durchwachsenen Leistungend er letzten Saison stabilisieren, vor allem da ihm mit Drobo-Ampem ein starker Konkurrent im Nacken sitzt, der sich immer mehr zur echten Alternative entwickelt.
Thorandt entwickelt sich zur Stütze und Leader und bildet mit Gunesch/Eger/Morena eine sichere IV, welche durch Thorandt auch ein besseres Aufbauspiel präsentieren kann.
Rothenbach erhält seine erste Nominierung für die A-Nationalmannschaft.

Mittelfeld:
In der defensive kristallisieren sich 2 Stammkräfte heraus (Goofy und Boll?), welche sowohl vor der Abwehr abräumen (Boll) als auch den gepflegten Pass nach vorne spielen können (Goofy). Zudem sitzen mit Schultz ein echter Abräumer und mit Meggle noch ein Spielgestalter auf der Bank, welche jederzeit einspringen können.
Kruse zeigt warum er bei Bremen bei den Profis mittrainiert hat und schafft es auch an seiner Torgefährlichkeit zu arbeiten, sodass der Name Hoilett fast schon ein wenig in Vergessenheit gerät. Lehmann zeigt sich als kreativer Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und schafft es auch die Mannschaft zu führen und den Takt anzugeben. Unterstützt wird er dabei von Takyi, welcher sowohl mit fulminanten Dribblings, schönen Flanken und guten Schüssen überzeugen kann. Bruns schafft es seine technischen Fähigkeiten effektiv einzusetzen und somit immer wieder für gefährliche Situationen nach vorne zu sorgen.

Sturm:
Ebbers lässt all seine Routine spielen, steht stes richtig und knackt nochmal die 15 Tore Marke und sorgt im gegenerischen Strafraum stets für Gefahr. Sako bleibt ein (bei bestimmten Systemen) guter Anspielpartner, welcher die Bälle klug verteilt und auch selber für Torgefahr sorgen kann. Hennings kommt richtig an, und schafft es durch das starke Mittelfeld immer wieder freigespielt zu werden und vom 16 Meter Raum mit harten Schüssen an der 10 Tore Marke zu arbeiten (rede ich hier von Hennings oder Poldi? :D ).

Alle Jungen Spieler machen den nächsten Schritt und sorgen durch Einwechslungen ab der 60. Minute immer wieder für neuen Schwung.

So, das ist zwar keineswegs vollständig da ich besonders auf die Jungen Spieler nicht präziser eingegangen bin, aber ich denke einfach dass diese es in der Saison noch nicht schaffen werden sich als Stammkräfte durchzusetzen (und wenn sie es schaffen würde dies bedeuten dass ein "gesetzter" Spieler entweder enttäuscht oder aber verletzt ist).
Ich denke es zeigt sich aber ganz schön, dass in der mannschaft absolut Potential vorhanden ist. Sicherlich wird nicht alles so laufen wie gewünscht, doch mit ein bisschen Glück (die "wichtigsten" Spieler zeigen die erwartete Leistung) und sich weiterentwickelnden Jungen Spielern ist auch genug Potential da, um evtl. Enttäuschungen oder Ausfälle zu kompensieren.
Kader 09/10 |#578
19.06.2009 - 16:15 Uhr
Hier wird die ganze Zeit auch nur "Wandmalerei" betrieben. Denn wissen tuen wir das alle meist nicht sicher, sondern es sind immer nur Vermutungen/Wünsche.
Und die Kaderplanung besprechen ist finde ich sehr schwierig. So hat Schulte gesagt die Planungen sind abgeschlossen, und selbst wenn sie nochmal zuschlagen, wird es nur eine Ergänzung sein. Ich glaube nicht dass nach der Takyi Ablöse noch Geld für mehr als einen Perspektiv/Ersatzsspieler vorhanden ist.
Wobei ich auch kein Geld für irgndeinen ominösen Stürmer mit guter Tm.de Statistik ausgeben würde (zudem wir doch das Prinzip "Spieler aus der Region" verfolgen?!).

Das Rothenbach in der Nationalmannschaft spielt, sollte nichts weiter aussagen als dass er wider sau stark spielen wird (ich dachte an der Stelle müsse man nicht explizit auf die Ironie hinweisen).
Kader 09/10 |#579
19.06.2009 - 17:00 Uhr
Zitat von Torpedo:
Hinzmann bekommt Profivertrag

sinnvolle Ergänzung, da echter Paulianer

wenn man da noch Biermann los werden würde...

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4840&type=2&menuid=57&topmenu=112

Das ist wieder so eine Entscheidung, die ich nicht verstehe. Auf der HP steht, er hat sich diesen Vertrag verdient, weil er die U23 zum Aufstieg geführt hat. Wenn wir ehrlich sind, war die U23 aber ziemlich graupe die Saison über, und die zwei Gründen warum am Ende doch der Aufstieg waren die Nicht-Lizenzbeantragung der anderen (vor uns plazierten, gefühlten 6-8) Hamburg-Ligisten und, dass die Kieler das Toreschießen verlernt haben.

Zudem war Hinzmann zwar ein (oder gar zwei?) mal im 2.Liga Kader, aber trotz der Verletztenmisere in der Abwehr kam er bei den Profis nicht einmal zum Einsatz.

Warum also kriegt er einen Profi-Vertrag und dann auch "nur" für ein Jahr? Große Hoffnungen in sein Talent scheint man sich da ja nicht zu machen. Das Einzige was für mich Sinn machen würde, wäre die Local-Player-Regel. Dann geht vermutlich Zekiri.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#580
19.06.2009 - 18:52 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Genau das mit der Local-Player-Regelung wirds sein.

Wir brauchen nämlich dieses Jahr 4 solcher (zwischen 15 und 21 für mind. 3 jahre im eigenen Verein ausgebildeten) Spieler, und nicht mehr nur 3 wie bisher.

Soll nicht gegen Hinzmann gehen. Wenn wirklich mal extreme Not am Mann ist würde der sicher auch mal für 2-3 Spiele seinen Mann stehen. Für mehr ist er sicher nicht eingeplant und dass er nun viel mehr verdient als zu U23-Zeiten glaub ich auch nicht.

Wie gut, dass es Foren gibt. Danke für die Info. Das mit den zukünftig 4 Local-Playern war mit entgangen. Und wie Du richtig sagst, ist es nicht gegen Hinzmann gerichtet. Wenn da aber noch eine Planstelle freigewesen wäre, hätte ich mich schon ein wenig gewundert.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.