Kader 09/10
11.12.2008 - 11:03 Uhr
11.06.2009 - 00:59 Uhr
JEPP
Echt geil! Damit bin ich auch glücklich über unser Mittelfend:
Lehmann: super Spieler, 1ste Elf
Takyi: Spielmacher, 1ste Elf
Boll: jahrelanger Leistungsträger, 1ste Elf
Bruns: starke Verbesserung, dürfte gesetzt sein
Kruse: evtl. der 5 Mittelfeldspieler bei nen 4-5-1
Dann haben wir mit
Goofy: hat mir bei pada und vorallem im Spiel für uns gg 1FCK gut gefallen
Meggle: "Mädchen für Alles" kommt immer zur rechten Zeit
Daube: aufjedenfall eine sinnvolle Ergänung
Borgoult???: eine Wundertüte
Hoilett: ????????????????????
genügend Alternativen :D
Mit dem Sturm bin ich auch zufrieden.
Ebbers: bester Stürmer seit langen... GESETZT
Sako: evtl. 2te Spitze oder hängend
Hennings?!?: dito
Dann können die "Grünschnäbel" Sismanoglu, Pichniot und Zekiri auch mal auf Einsätze in der ersten Mannschaft :p (die für Sismanoglu in den Spielen um die goldene Ananas mal außenvorgelassen)
Natürlich könnt es dann für unsre 2te schwer werden in der Regionalliga, aber da sollt man meiner Meinung nach lieber 2 Stürmer vür die U23 kaufen oder auß der Jugend hochziehen.
Gute Nacht Schawid
p.s.: Kommentare erbeten :ugly :D
Echt geil! Damit bin ich auch glücklich über unser Mittelfend:
Lehmann: super Spieler, 1ste Elf
Takyi: Spielmacher, 1ste Elf
Boll: jahrelanger Leistungsträger, 1ste Elf
Bruns: starke Verbesserung, dürfte gesetzt sein
Kruse: evtl. der 5 Mittelfeldspieler bei nen 4-5-1
Dann haben wir mit
Goofy: hat mir bei pada und vorallem im Spiel für uns gg 1FCK gut gefallen
Meggle: "Mädchen für Alles" kommt immer zur rechten Zeit
Daube: aufjedenfall eine sinnvolle Ergänung
Borgoult???: eine Wundertüte
Hoilett: ????????????????????
genügend Alternativen :D
Mit dem Sturm bin ich auch zufrieden.
Ebbers: bester Stürmer seit langen... GESETZT
Sako: evtl. 2te Spitze oder hängend
Hennings?!?: dito
Dann können die "Grünschnäbel" Sismanoglu, Pichniot und Zekiri auch mal auf Einsätze in der ersten Mannschaft :p (die für Sismanoglu in den Spielen um die goldene Ananas mal außenvorgelassen)
Natürlich könnt es dann für unsre 2te schwer werden in der Regionalliga, aber da sollt man meiner Meinung nach lieber 2 Stürmer vür die U23 kaufen oder auß der Jugend hochziehen.
Gute Nacht Schawid
p.s.: Kommentare erbeten :ugly :D
11.06.2009 - 01:48 Uhr
Evtl würde ich Goofy statt Boll in die erste Elf nehmen, aber das kommt auch auf die Vorbereitung an (ich finde einfach dass Goofy das Spiel besser eröffnen kann). Ansonsten stimme ich mehr oder weniger überein.
Das Sorgenkind bleibt ein bissl Die Abwehr:
Rothenbach: Gesetzt (wenn er daran anknüpft was er zuletzt gezeigt hat).
Thorandt: Stamm. Schlechter als Morena kann er nicht sein.
Eger/Gunesch: Muss man nach der Vorbereitung oder Tagesform entscheiden.
Kalla/Drobo-Ampem/Biermann: Eigentlich Kalla, aber wenn er da weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat, dann kann er sich in der Verbandsliga nach nem Job umschaauen. Drobo-Ampem: Muss man sich ein paar mehr Spiele anschauen. Hat Talent, aber auch schon gezeigt wieviel Erfahrung (oder Können?) ihm fehlt. Biermann ist wohl eine reine Notlösung (da er schon letzte Saison nur 3. Wahl war).
Das Sorgenkind bleibt ein bissl Die Abwehr:
Rothenbach: Gesetzt (wenn er daran anknüpft was er zuletzt gezeigt hat).
Thorandt: Stamm. Schlechter als Morena kann er nicht sein.
Eger/Gunesch: Muss man nach der Vorbereitung oder Tagesform entscheiden.
Kalla/Drobo-Ampem/Biermann: Eigentlich Kalla, aber wenn er da weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat, dann kann er sich in der Verbandsliga nach nem Job umschaauen. Drobo-Ampem: Muss man sich ein paar mehr Spiele anschauen. Hat Talent, aber auch schon gezeigt wieviel Erfahrung (oder Können?) ihm fehlt. Biermann ist wohl eine reine Notlösung (da er schon letzte Saison nur 3. Wahl war).
11.06.2009 - 07:50 Uhr
Zitat
Sportchef Helmut Schulte: Unsere Kaderplanung hinsichtlich Neuzugänge ist damit erst einmal abgeschlossen. Wir werden aber natürlich weiterhin den Markt beobachten und gegebenenfalls noch einmal aktiv werden.
Da für die Abwehr keine "Granaten" geholt wurden, wäre mir die Verpflichtung eines Knipsers ganz recht gewesen. Ich hoffe man schlägt da noch zu..-->Ivan.. :p
Ganz nach dem altbewährten Brähmer Motto: "Immer vorn eins mehr als hinten rein" oder so..-->5:4; 4:3 usw..
Edit: Ok! Nächstes mal les Ich mir die letzten Beiträge durch bevor Ich meinen Senf dazu gebe.Also absoluter Konsens-->ein guter Stürmer muss noch her!-was sagt der Querulant vom Dienst Tobster dazu?-bestimmt, dass Henne einschlägt wie ne Bombe in Saison 2,oder..!? ;) :rolleyes
Sportchef Helmut Schulte: Unsere Kaderplanung hinsichtlich Neuzugänge ist damit erst einmal abgeschlossen. Wir werden aber natürlich weiterhin den Markt beobachten und gegebenenfalls noch einmal aktiv werden.
Da für die Abwehr keine "Granaten" geholt wurden, wäre mir die Verpflichtung eines Knipsers ganz recht gewesen. Ich hoffe man schlägt da noch zu..-->Ivan.. :p
Ganz nach dem altbewährten Brähmer Motto: "Immer vorn eins mehr als hinten rein" oder so..-->5:4; 4:3 usw..
Edit: Ok! Nächstes mal les Ich mir die letzten Beiträge durch bevor Ich meinen Senf dazu gebe.Also absoluter Konsens-->ein guter Stürmer muss noch her!-was sagt der Querulant vom Dienst Tobster dazu?-bestimmt, dass Henne einschlägt wie ne Bombe in Saison 2,oder..!? ;) :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 11.06.2009 um 07:56 Uhr bearbeitet
11.06.2009 - 09:53 Uhr
Vujanovic klingt gut.Allerdings will Magdeburg kurzfristig aufsteigen und den Knipser für wenig Geld abzugeben ist da doch schwer vorstellbar..ausserdem muss man bedenken, dass 20 Tore in Liga 4 keine Garantie auf viele Tore in Liga 2 sind...aber einen Versuch wäre es sicherlich wert! :)
11.06.2009 - 10:08 Uhr
Zitat von Hero-X:
Höchstens noch ein richtig erfahrener, gestandener Stürmer, der dann aber schon ein absolutes Schnäppchen sein muss.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/68/donovan-landon/profil.html ;)
Höchstens noch ein richtig erfahrener, gestandener Stürmer, der dann aber schon ein absolutes Schnäppchen sein muss.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/68/donovan-landon/profil.html ;)
11.06.2009 - 12:11 Uhr
Wenn ich das schon wieder lese „Unter den ersten Fünf“, „Man könnte anfangen zu träumen“, oder „mit dem Mittelfeld Lehmann, Takyi sollten wir uns tatsächlich noch verbessert haben gegenüber Trojan und Ludwig“ da würde ich doch mal die meisten Bitten die braun-weiße Vereinsbrille abzunehmen und etwas Realismus walten zu lassen:
Abgänge - - - - - - - - Zugänge
Hoilett - - - - - - - - - Kruse
Brunnemann - - - - - Lehmann
Trojan - - - - - - - - - Takyi
Ludwig - - - - - - - - ???
(Schnitzler, Weigelt und Co lasse ich hier mal raus)
Die einzige Position auf der ich eine tatsächliche Verbesserung ausmachen kann, ist die von Brunnemann. Wenn ich es richtig sehe ist Lehmann aber noch ein klassischerer 6er als Brunne, also eigentlich genau die Position bei der wir schon letzte Saison die wenigsten Probleme hatten. Aber gut, qualitativ ist es sicherlich eine Aufwertung.
Kruse traue ich es sogar zu Hoilett zu ersetzen. Nicht weil ich glaube, dass er talentierter ist, aber ein überdurchschnittlich guter Regionalligaspieler der weniger Eingewöhnungsprobleme haben dürfte und noch jede Menge Potential nach oben hat. Passt also.
Takyi ist eine Nummer für sich. Tendentiell würde ich ihm sogar zutrauen Trojan zu ersetzen, aber –auch wenn jetzt alle wieder meckern- Trojan hatte noch einen überdurchschnittlich guten Kreativspieler an seiner Seite, der ihn entlasten konnte. Im OM liegt jetzt erstmal die ganze Verantwortung bei Takyi und vom Spielertyp her ist er ganz anders als Filip, der sich auch mal in ein Spiel reinbeißen konnte (wenn er denn wollte).
Unser Top-Scorer bleibt unersetzt…
Und jetzt die Optimisten an die Front: Wo bitte seht ihr genau die Verbesserung des Kaders?
Zudem ist es hier schon oft genug erwähnt worden: Wir ergänzen den Kader nicht um die Leistungsträger, sondern wir ersetzen die Leistungsträger (und das noch nicht mal ganz richtig). Mit welchem logischen Argument sollte ich daher an eine bessere Saison als die vorige glauben?
Passt zwar nich ganz zum Thema, aber eine Frage hätte ich noch: Was ist denn mit Hennings? Interpretiere ich Helmuts Aussage richtig, dass wenn die Kaderplanung jetzt abgeschlossen ist, er doch nicht verpflichtet wird?
Abgänge - - - - - - - - Zugänge
Hoilett - - - - - - - - - Kruse
Brunnemann - - - - - Lehmann
Trojan - - - - - - - - - Takyi
Ludwig - - - - - - - - ???
(Schnitzler, Weigelt und Co lasse ich hier mal raus)
Die einzige Position auf der ich eine tatsächliche Verbesserung ausmachen kann, ist die von Brunnemann. Wenn ich es richtig sehe ist Lehmann aber noch ein klassischerer 6er als Brunne, also eigentlich genau die Position bei der wir schon letzte Saison die wenigsten Probleme hatten. Aber gut, qualitativ ist es sicherlich eine Aufwertung.
Kruse traue ich es sogar zu Hoilett zu ersetzen. Nicht weil ich glaube, dass er talentierter ist, aber ein überdurchschnittlich guter Regionalligaspieler der weniger Eingewöhnungsprobleme haben dürfte und noch jede Menge Potential nach oben hat. Passt also.
Takyi ist eine Nummer für sich. Tendentiell würde ich ihm sogar zutrauen Trojan zu ersetzen, aber –auch wenn jetzt alle wieder meckern- Trojan hatte noch einen überdurchschnittlich guten Kreativspieler an seiner Seite, der ihn entlasten konnte. Im OM liegt jetzt erstmal die ganze Verantwortung bei Takyi und vom Spielertyp her ist er ganz anders als Filip, der sich auch mal in ein Spiel reinbeißen konnte (wenn er denn wollte).
Unser Top-Scorer bleibt unersetzt…
Und jetzt die Optimisten an die Front: Wo bitte seht ihr genau die Verbesserung des Kaders?
Zudem ist es hier schon oft genug erwähnt worden: Wir ergänzen den Kader nicht um die Leistungsträger, sondern wir ersetzen die Leistungsträger (und das noch nicht mal ganz richtig). Mit welchem logischen Argument sollte ich daher an eine bessere Saison als die vorige glauben?
Passt zwar nich ganz zum Thema, aber eine Frage hätte ich noch: Was ist denn mit Hennings? Interpretiere ich Helmuts Aussage richtig, dass wenn die Kaderplanung jetzt abgeschlossen ist, er doch nicht verpflichtet wird?
11.06.2009 - 13:00 Uhr
Zitat von Tobster:
Ich glaube gar nicht das es hier wirklich 2 Fronten gibt.
Ich sehe jedenfalls keine Posts die von Aufstieg sprechen.
Ich denke das gerade enorm viel Erleichterung darüber herrscht, die heftigen Abgänge kompensiert zu haben. Nach dem Abgang des kompletten OM war ich und viele andere hier doch schon davon überzeugt, das es nächste Saison nur noch gegen den Abstieg geht. Dieses Gespenst sehe ich vorerst als vertrieben an.
Die Freude über qualitativ wirklich gute Neuzugänge halte ich ebenfalls für durchaus angebracht, denn wir haben da Spieler geholt, die viele andere Clubs sicher gerne auch bei sich gesehen hätten.
Die Kritik den Kader gegenüber der letzten Saison nicht verbessert zu haben, halte ich aber für ebenso gerechtfertigt.
Ist halt nicht alles schwarz-weiß, sondern braun-weiß.
:D ;)
Edith freut sich diebisch, das sich während des schreibens dieses Posts doch einer gefunden hat, der von 'oben mitmischen' spricht...
Ich glaube gar nicht das es hier wirklich 2 Fronten gibt.
Ich sehe jedenfalls keine Posts die von Aufstieg sprechen.
Ich denke das gerade enorm viel Erleichterung darüber herrscht, die heftigen Abgänge kompensiert zu haben. Nach dem Abgang des kompletten OM war ich und viele andere hier doch schon davon überzeugt, das es nächste Saison nur noch gegen den Abstieg geht. Dieses Gespenst sehe ich vorerst als vertrieben an.
Die Freude über qualitativ wirklich gute Neuzugänge halte ich ebenfalls für durchaus angebracht, denn wir haben da Spieler geholt, die viele andere Clubs sicher gerne auch bei sich gesehen hätten.
Die Kritik den Kader gegenüber der letzten Saison nicht verbessert zu haben, halte ich aber für ebenso gerechtfertigt.
Ist halt nicht alles schwarz-weiß, sondern braun-weiß.
:D ;)
Edith freut sich diebisch, das sich während des schreibens dieses Posts doch einer gefunden hat, der von 'oben mitmischen' spricht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 11.06.2009 um 13:02 Uhr bearbeitet
11.06.2009 - 13:04 Uhr
Gibt es eigentlich bei euch schon sage ich mal Richtlinien wo die nächste Saison hingehen soll?
Hat Trainer oder Vorstand schon was erwähnt?
Wie schätzt ihr euch denn so ein?
Ihr habt ja bisher nicht unbedingt gerade schlechte Transfers durchgeführt... Lehmann und Takyi sind schon zwei Kaliber
Ich denke ein Stürmer wäre mal angebracht ...
MfG Titus
Hat Trainer oder Vorstand schon was erwähnt?
Wie schätzt ihr euch denn so ein?
Ihr habt ja bisher nicht unbedingt gerade schlechte Transfers durchgeführt... Lehmann und Takyi sind schon zwei Kaliber
Ich denke ein Stürmer wäre mal angebracht ...
MfG Titus
11.06.2009 - 13:12 Uhr
Laut Schulte sind die Planungen erstmal Abgeschlossen aber man beobachtet weiterhin den Markt und wenn man was findet wird man vieleicht nochmal aktiv. Heißt Thema Stürmer schein durch zu sein.
Mein Ziel für die nächste Saison heißt nichts mit dem Abstieg zutun zu haben und wenn es gut läuft Platz 7 ^^
Mein Ziel für die nächste Saison heißt nichts mit dem Abstieg zutun zu haben und wenn es gut läuft Platz 7 ^^
11.06.2009 - 13:23 Uhr
@Hinni:
Wieso fehlt in deiner Sig das X bei Stani halten?..hast Du noch berechtigte Zweifel/kommt noch von irgendwo her ein unmoralisches Angebot?(Kölle/Man City..?) :(
Wieso fehlt in deiner Sig das X bei Stani halten?..hast Du noch berechtigte Zweifel/kommt noch von irgendwo her ein unmoralisches Angebot?(Kölle/Man City..?) :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 11.06.2009 um 13:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.