FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#621
25.06.2009 - 11:33 Uhr
@sao-paulo

Aber Du hast recht, ist ein bißchen ausgeartet ins Grundsätzliche. Da ist der Kader-Thread nicht der richtige Ort für und ich werde das nun (wahrscheinlich) auch einstellen. Allerdings finde ich schon, daß es wesentliche Punkte sind, wenn man überlegt, wen wir halten sollten oder neu verpflichten könnten. Jedenfalls auch nicht schlimmer, als die Beiträge, "ich finde, wir sollten x"y holen mit alleinigen Verweis auf tm-Daten, oder? Da vermisse ich schon gelegentlich eine Begründung.

P.S.
Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, den Göktan einzukaufen :D

Einstweilen, NoNeedToArgue
Kader 09/10 |#622
25.06.2009 - 11:34 Uhr
P.P.S.

Vielleicht sollte man mal einen Fundamental-Thread aufmachen, in dem über die grundsätzlichen Dinge diskutiert werden kann?
Kader 09/10 |#623
25.06.2009 - 11:58 Uhr
Zitat von neolon:
Glückwunsch zur Verpflichtung von Naki, ich hoffe, dass er euch weiterhilft :)

Solange der Wechsel nicht durch ist denke ich sollte man nicht Beglückwüschen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#624
25.06.2009 - 12:49 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Zitat von neolon:
Glückwunsch zur Verpflichtung von Naki, ich hoffe, dass er euch weiterhilft :)

Solange der Wechsel nicht durch ist denke ich sollte man nicht Beglückwüschen.

Ja, und so langsam werde ich echt ungeduldig. Kicker etc. haben doch schon vor einer halben Ewigkeit vermeldet, dass der Deal durch ist. Ich frage mich, warum dann immer noch nichts von offizieller Seite zu vermelden ist. Ob es da vielleicht doch noch irgendwo harkt ...
Kader 09/10 |#625
25.06.2009 - 13:53 Uhr
Zitat von PauliMarkus:
Laut Nakis berater ist das ding durch : Das Ding ist durch, Pauli hat Naki gekauft

quelle : Bild

Heute ist ja trainingsuaftakt, da wird er bestimmt vorgestellt, wie letzt jahr auch weigelt und hoilett

Erstmal wäre das dann jetzt schon durch weil Auftakt um 13 Uhr war. Und Zweitens stand in den Zeitungen das er zum Trainingsauftakt noch nicht dabei ist aber spätestens nächste Woche Mittwoch soll er da sein.

•     •     •

Kader 09/10 |#626
25.06.2009 - 18:26 Uhr
Hier von der HP:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4859&type=2&menuid=57&topmenu=112
zum Trainingsauftakt mit Bildern, da sieht man unsre Jungs...

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
Kader 09/10 |#627
26.06.2009 - 00:41 Uhr
Jau, und ich freu mir!!!
Kann's gar nich mehr abwarten!!!

:cool ;) :D :grrr

Da geht noch ei niges!!!!!
Kader 09/10 |#628
26.06.2009 - 09:31 Uhr
Zitat von Torpedo:
aber bitte nicht den Aufstieg oder so erwarten...ersteinmal muss die Mannschaft sich finden und Platz 7 u.U. ist doch auch nett.

Ich bin ja strikt gegen einen BL-Auftsieg, denn auf Dauer ist Pauli zu schwach und danach steht man wieder vor einem Scherbenhaufen.

Mir ist eine gute Rolle in Liga 2 wesentlich lieber!

100% Agree with you

Aufstieg kommt noch viel zu Früh. Erstmal muss das Stadion fertig sein und auch das Umfeld heißt Trainingsgelände und Jugendabteilung müssen deutlich verbessert werden. Wenn dann die Finanzielle Situation gut ist dann kann an über den Aufstieg reden und das auch in Angriff nehmen. Solange bin ich mit gutem 2.Liga Fußball zufrieden. Zudem ist es erst das 3 Jahr in Liga 2. :D

•     •     •

Kader 09/10 |#629
26.06.2009 - 13:26 Uhr
Das Thema Aufstieg mal wieder ....

... zu sagen "ich will nicht, dass St. Pauli aufsteigt" halte ich für etwas übertrieben. Natürlich drücke ich St. Pauli bei jedem Spiel die Daumen und wenn dann am Ende Platz 1 bis 3 dabei heraus kommt, bin ich super happy und bekomme das Grinsen sicher die ganze Sommerpause nicht mehr aus dem Gesicht.

Ich halte es für absolut unnatürlich zu sagen "ich will nicht das St. Pauli aufsteigt, weil das vielleicht zu früh ist und wir in der BuLi untergehen würden", da ich dann ja in einem Relegationsspiel hoffen müsste, dass St. Pauli verliert und das wäre ja absolut absurd.

Was ich entscheidend finde, ist dass nicht der Anspruch bzw. das Saisonziel "Aufstieg" formuliert wird. Wir sollten froh sein, dass wir nicht unter einem permanenten Aufstiegs-Druck stehen, wie zum Beispiel der FCK. Aber wenn wir "aus versehen" aufsteigen würden, warum sollten wir das nicht mitnehmen und feiern bis zum Umfallen?

Mein persönliches Saisonziel wäre in dieser Saison ein einstelliger Tabellenplatz. Darunter wäre ich nach den Leistungen in den letzten beiden Jahren etwas enttäuscht.
Entspannt Fussball gucken und nichts mit dem Abstieg zutun haben wäre demnach die Pflicht. Platz 7 und höher wäre die Kür. Je höher je größer die Party am letzten Spieltag.
Kader 09/10 |#630
26.06.2009 - 13:45 Uhr
Hat ja auch niemand gesagt das man nicht Aufsteigen will oder man die Relegationsspiele verlieren möchte. Davon war nie die Rede. Beim Aufstieg wäre ich auch super Happy und bestimmt in Hamburg um zu feiern. Aber als Ziel sehe ich es nicht und das darf auch noch nicht das Ziel sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.