FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#761
06.10.2009 - 08:25 Uhr
Hier jetzt mal ein paar Infos über ihn dank der BLÖD:

Büdi bringt Pauli einen Brasi
Giovane Diniz Silva Maranhao will in Hamburg knipsen
05.10.2009 - 23:26 UHR
Von KAY FETTE

Gestern um 9.42 Uhr an der Kollaustraße. Lässig lehnt Christian „Büdi“ Blunck an der Barriere am Pauli-Trainingsplatz, telefoniert und genießt die Sonne. Der Hockey-Olympiasieger bei den Kiez-Kickern. Hatte er sich etwa verlaufen? Nö, Blunck war „geschäftlich“ da...

Büdi bringt Pauli einen Brasilianer vorbei!

Hockey-Denkmal Blunck erzählt, wie er an Giovane Diniz Silva Maranhao (20) kam: „Ein befreundeter Banker aus Hamburg hat ihn im Urlaub in Rio de Janeiro gesehen und gesagt, das ist ein Guter. Da habe ich mich um ihn gekümmert und den Kontakt mit Pauli gemacht.“

Freitag trainierte Maranhao erst in der Zwoten mit – und überzeugte wohl. „Ich bekam einen Anruf von Trainer Jörn Großkopf, dass ich mir den mal ansehen soll“, sagt Profi-Coach Holger Stanislawski. Gut möglich, dass Büdi ein Juwel vorbeigebracht hat.

Maranhao („Ich will unbedingt in Deutschland Fußball spielen“) knipst derzeit eigentlich noch für den Rio-Klub Artsul in der zweiten Division. Blunck: „Dort ist er ein echter Torjäger. Aber im Winter darf er den Verein verlassen, soll ausgeliehen werden. Man bekommt Maranhao für Kleingeld, vielleicht 100 000 Euro.“

Ob er das wert ist, kann der Angreifer in dieser Woche beim Training beweisen. Pauli muss nicht einmal Hotel-Kosten für den Samba-Stürmer bezahlen. Maranhao wohnt im Haus von Büdis Mutter Greta, der großen Hamburger Hockey-Dame.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/06/fc-st-pauli/buedi-bringt-pauli-den-brasilianer-giovane-diniz-silva-maranhao.html

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#762
06.10.2009 - 08:52 Uhr
Ähm naja, also was ich jetzt davon halten soll... Ich hab mal gehört, dass es an der Copacabana ja einige gute Fußballer geben soll ;).

Da bleibe ich erst mal skeptisch, aber wenn der Großkopf sagt, das ist ein Guter...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#763
07.10.2009 - 09:27 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Zitat von Schnuersenkel:
Zitat von Tobster:
Seit Marcao bin ich bei der Auswahl unserer Brasilianer ja immer etwas skeptisch ;).

...naja marcao war schon ne enttäuschung, aber ich finde das nascimento dagegen ne wucht gewesen ist...zumindest bis ihm seine verletzungen zu nichte gemacht haben...

Und wenn Du schon Nascimento erwähnst, so kannst Du gleich noch Chris dazunehmen. Der ist im Prinzip immer noch ne Wucht.

Gegen Chris will ich ja nichts sagen, da habt ihr recht. Aber Nascimento war so lange "eine Wucht" bis er gemerkt hat, dass sein Vertrag auch in der 3. Liga gültigkeit besitzt. Sein bockloses Auftreten ist mir noch in bester Erinnerung. Der hatte wohl eher andere, ambitionierte Vereine im Sinn (mit mehr Geld), als dass er unser Trikot tragen mochte.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#764
09.10.2009 - 09:20 Uhr
Folgende 15 Verträge laufen 2010 aus:

Tor: Patrik Borger (31), Mathias Hain (37), Benedikt Pliquett (25).

Abwehr: Andreas Biermann (29), Davidson Drobo-Ampem (22), Mathias Hinzmann (26), Florian Lechner (29), Fabio Morena (30).

Mittelfeld: Jonathan Bourgault (21), Florian Bruns (30), Marc Gouiffe a Goufan (26), Thomas Meggle (35), Timo Schultz (32).

Angriff: Marius Ebbers (32), Morike Sako (28).

In Klammern das Alter bei Vertragsende.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1221334/Alle-drei-Torhueter-sind-betroffen.html

•     •     •

Kader 09/10 |#765
09.10.2009 - 10:50 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Folgende 15 Verträge laufen 2010 aus:

Tor: Patrik Borger (31), Mathias Hain (37), Benedikt Pliquett (25).

Abwehr: Andreas Biermann (29), Davidson Drobo-Ampem (22), Mathias Hinzmann (26), Florian Lechner (29), Fabio Morena (30).

Mittelfeld: Jonathan Bourgault (21), Florian Bruns (30), Marc Gouiffe a Goufan (26), Thomas Meggle (35), Timo Schultz (32).

Angriff: Marius Ebbers (32), Morike Sako (28).

In Klammern das Alter bei Vertragsende.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1221334/Alle-drei-Torhueter-sind-betroffen.html

Dann mal meine bescheidene, aber wie immer einzig relevante Meinung dazu, mit wem verlängert werden sollte und mit wem nicht.

Tor: Maximal mit Pliquett als Nr. 2 verlängern.

Abwehr: Drobo verlängern. Ich vermut mal für das gehalt was Morena verdient kriegt man auch einen Abwehrspieler. Der ist zu unbeständig. Lechner ist schwer zu sagen. Vom Fußballerischen den Aufgaben der nächsten jahre (jedes jahr ein stückchen besser) eher nicht gewachsen.

Mittelfeld: Bourgault kann ich nix zu sagen. Bruns auf jeden verlängern, technisch feiner Mann. Goofy auch schwer. Eigentlich ein "spielstarker" 6er, aber wird auch seinen Grund haben dass er gar nicht mehr spielt?! Schultz s. Lechner. Meggle mit 5 jahresvertrag ausstatten.

Sturm: Ebbers 1 jahresvertrag mit option. Sako: Nunja, netter Typ, immer schön einen Brecher zu haben, einziges Problem: er ist Stürmer und schießt keine Tore.

Als Neuverpflichtung wären dann eine Nummer 1 im Tor, ein IV, ein LV und ein Stürmer dringend notwendig. Im MF holen wir Trojan zurück, schicken Naki in Sturm und holen uns die Championsleague!
Kader 09/10 |#766
09.10.2009 - 11:22 Uhr
Sehe ich teilweise anders.

Im Tor würde ich mit Pliquett und Hain verlängern und dazu noch eien etwas Jüngeren TW mit viel Talent holen damit der gute Hain den noch was beibringen kann und es nen schönen dreikampf gibt.

Abwehr: Ob man mit Drobo verlängern muss wird sich erst noch zeigen. Warum sollte man aber nicht mit Morena verlängern? Ich mein ich war vor der Saison auch kein Fan von ihm aber er ist derzeit einfach eine Mauer und der beste IV den wir haben. Also Verlängern. Lechner muss man ebenfalls abwarten ob er sich auf der linken Seite einspielen kann wenn ja auch Verlängern.

Mittelfeld: Logischerweise Bruns verlängern is ja auch klar bei der Leistung. Bourgault sollte man ziehen lassen, ich denke nicht das er sich in Deutschland durchsetzen kann. Marc Gouiffe a Goufan ist mir zu Verletzungsanfällig. Zudem kostet er bestimmt ne menge Gehalt. Ich tendiere dazu zu sagen nicht Verlängern. Meggle wird seine Karriere beenden. Schulle kan als backup immer gut sein also auch Verlängern.

Sturm: Ebbers muss gehalten werden da er unser einziger Stürmer ist der trifft. Auch wen ich Mo gerne mag muss er eigentlich gehen. Trifft leider nicht und nur größe ist kein Argument für eine Verlängerung.

•     •     •

Kader 09/10 |#767
09.10.2009 - 13:49 Uhr
Ich sehe bei den Verlängerungen von Spielern wie Lechner oder auch Schultz einfach immer die fehlende Perspektive. Keine schlechten Spieler, aber die können nicht mehr aus sich rausholen. Und wenn man nun den Plan verfolgt den Kader Stück für Stück zu verbessern, sind es halt genau diese Spieler die weichen müssen für bessere oder aber jüngere und talentiertere Spieler.
Warum man mit Hain verlängern sollte ist mir absolutes Rätsel. Seine Leistung die komplette(!) letzte Saison war eher enttäuschend. Ob er jetzt im Alter nochmal deutlich stärker wird wage ich zu bezweifeln. Zudem wird er sehr gutes Geld kosten. Insofern halte ich es für unausweichlich einen neuen, starken Torwart zu holen, welcher der doch etwas anfälligen Abwehr (kommts mir nur so vor, oder fangen wir diese Saison schon wieder massenhaft Gegentore nach Standards?) Stabilität verleiht.
Kader 09/10 |#768
09.10.2009 - 18:59 Uhr
Mit Borger, braucht man mMn nicht verlängern. Er hat sich leider schon vor der Saison aufgegeben, um sich für den Platz zwischen den Pfosten zu bewerben. Da fehlt mir leider der Wille. Hain gefällt mir schon wesentlich besser als letztes Jahr und wenn es noch besser wird, warum sollte man nicht noch ein Jahr mit ihm verlängern ... Bene muss bleiben und als dritten Torhüter vielleicht noch Arvid Schenk hochholen, auch wenn er noch recht jung ist.

Biermann und Hinzmann ... leider nein ... mit Drobo auch verlängern, den finde ich richtig gut, muss aber natürlich noch wachsen. Fabio ... ich habe nie daran gezweifelt, dass er wiederkommt, soll bitte bleiben und Lechner ist eine gute Sichherheit, soll bitte auch bleiben ...

Bruns MUSS bleiben, ... von Goofy hat man nichts gesehen ... doch (!!!) zwei rote Karten und sonst nur verletzt, warum behalten? Diese Verpflichtung hatte so gar nichts gebracht. Meggie wird aufhören müssen ( You'll never walk alone ;-) ) ... Schulle, ist einer der Gras frißt. Das mag ich, sollte auch bleiben.

Unser Sturm gefällt mir super, ... Mo ist leider oft verletzt, aber wenn man es hinbekommen könnte ihn noch immer einzuwechseln ... sehr gerne verlängern.

Alles in allem würde ich keine großen Veränderungen machen. Ich denke, da wächst was ganz tolles zusammen ...

•     •     •

– Wir sind nicht Pauli ... Wir sind St. Pauli –
Kader 09/10 |#769
09.10.2009 - 19:21 Uhr
Ich sehe bei den Verlängerungen von Spielern wie Lechner oder auch Schultz einfach immer die fehlende Perspektive. Keine schlechten Spieler, aber die können nicht mehr aus sich rausholen. Und wenn man nun den Plan verfolgt den Kader Stück für Stück zu verbessern, sind es halt genau diese Spieler die weichen müssen für bessere oder aber jüngere und talentiertere Spieler.
Warum man mit Hain verlängern sollte ist mir absolutes Rätsel. Seine Leistung die komplette(!) letzte Saison war eher enttäuschend. Ob er jetzt im Alter nochmal deutlich stärker wird wage ich zu bezweifeln. Zudem wird er sehr gutes Geld kosten. Insofern halte ich es für unausweichlich einen neuen, starken Torwart zu holen, welcher der doch etwas anfälligen Abwehr (kommts mir nur so vor, oder fangen wir diese Saison schon wieder massenhaft Gegentore nach Standards?) Stabilität verleiht.

Ich stimme Dir zu 100% zu. Lechner und Schulle sind absolut verdiente Spieler und passen auch zu uns, aber weiter nach vorne bringen sie uns nicht. Vielleicht wären sie bereit in der II. Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga anzustreben, um für einen wirklich potentialstarken Unterbau zu sorgen.
Im Tor sollten wir nur Bene halten. Patrick Klandt von Frankfurt wäre eine gute Alternative (noch jung, gut, vermutlich trotz Vetrag bis 2012 nicht zu teuer und entwicklungsfähig).
Wir brauchen auch noch 2 große Spieler (mind. 1,90). Das würde auch bei Standards helfen. Häufig sind unsere Spieler einfach körperlich unterlegen. Das spricht z.B. gegen Morena, obwohl er durchaus bislang eine gute Saison spielt. Auch gegen Goofy, obwohl ich auch ihm immer noch einiges zutraue.
Im Gegensatz zu den meistens anderen Kommentatoren bin ich immer noch nicht von Bruns überzeugt. Gegen Aachen und Duisburg war er richtig gut. Aber zuletzt fehlte mir schon wieder viel. Sehe ich das soooooo falsch?
Sako möchte ich eigentlich gerne halten - er müsste sich vorher allerdings auch mal beweisen dürfen. Bei 10-minütigen Einsätzen kann man halt keine Wunderdinge erwarten und sein Können auch nicht wirklich abschließend beurteilen.
Aber warten wir mal ab. Bislang haben uns der Lange und Stani noch nicht enttäuscht.
Forza

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 09/10 |#770
09.10.2009 - 20:05 Uhr
Zitat von Pauleeschen:
Zitat von Geldadel:

Ich stimme Dir zu 100% zu. Lechner und Schulle sind absolut verdiente Spieler und passen auch zu uns, aber weiter nach vorne bringen sie uns nicht. Vielleicht wären sie bereit in der II. Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga anzustreben, um für einen wirklich potentialstarken Unterbau zu sorgen.

Im Tor sollten wir nur Bene halten. Patrick Klandt von Frankfurt wäre eine gute Alternative (noch jung, gut, vermutlich trotz Vetrag bis 2012 nicht zu teuer und entwicklungsfähig).
Wir brauchen auch noch 2 große Spieler (mind. 1,90). Das würde auch bei Standards helfen. Häufig sind unsere Spieler einfach körperlich unterlegen. Das spricht z.B. gegen Morena, obwohl er durchaus bislang eine gute Saison spielt. Auch gegen Goofy, obwohl ich auch ihm immer noch einiges zutraue.
Im Gegensatz zu den meistens anderen Kommentatoren bin ich immer noch nicht von Bruns überzeugt. Gegen Aachen und Duisburg war er richtig gut. Aber zuletzt fehlte mir schon wieder viel. Sehe ich das soooooo falsch?
Sako möchte ich eigentlich gerne halten - er müsste sich vorher allerdings auch mal beweisen dürfen. Bei 10-minütigen Einsätzen kann man halt keine Wunderdinge erwarten und sein Können auch nicht wirklich abschließend beurteilen.
Aber warten wir mal ab. Bislang haben uns der Lange und Stani noch nicht enttäuscht.
Forza

Juhu. Das es verdiente Spieler stimmt absolut und ich möchte die auch nicht schlechter reden als sie sind (außer Morena). Aber mit den verdienten Regionalliga Spielern die auch im Mittelfeld der zweiten Liga solide Mithalten konnten, reißt man nach oben nichts. Wobei ich sagen muss, dass ich eher Schultz halten würde als Lechner. Denn im def. MF sind wir so gut aufgestellt dass Schultz eh selten spielen würde, und bei seiner Spielweise, Ball oder Gegner, kann man nicht viel falsch machen (aber halt auch wenig "positiv" zum Spiel beitragen). Lechner wiederum ist ein Beispiel für unsere Abwehrprobleme. Nicht explizit seine Leistung, sondern vielmehr dass wir dort quantitativ scvhwach auf der Brust sind, und deshalb bei einem Ausfall (Thorandt) und einer Formschwäche (Drobo) sofort schwer am rotieren sind in der Abwehr was die Positionen angeht. Und hinter einem (schwachen) Drobo einen auch nicht so starken Mann auf der Bank haben kann nicht sein. Drobo müsste zweiter Mann hinter einem guten Linksverteidiger (Qualität wie Rothenbach auf der rechten Seite) sein und mit kürzeren Einsätzen aufgebaut werden!

P.S.: Du hast bei dir das Zitat vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geldadel am 09.10.2009 um 20:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.