FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#341
05.06.2013 - 07:28 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von Helmi59:
Hab da mal eine ernst gemeinte Frage: Hat Kulikas überhaupt einen Vertrag für die nächste Saison? Nicht, dass hier das Fell des Bären verteilt wird und der Bär gar nicht mehr da ist.

Ich vermisse auch noch einen weiteren 6er mit Ligaerfahrung. Bis jetzt haben wir da nur Boll und Kringe oder ist Ziereis für diese Position auch geeignet bzw. gedacht? Ich nehme an, nein und dann reicht es weder für das bekannte 4-2-3-1 noch für ein 4-4-2 mit flacher 4, sondern nur für ein 4-4-2 mit Raute. Es sei denn, man schiebt Kalla vielleicht auf die 6; der scheint sich aber in der IV ganz wohlzufühlen und hat da auch seine besten Saisonleistungen erbracht.

Ansonsten bin ich gespannt, wer der 2. Stürmer ist (Gregoritsch nehme ich jetzt ganz voreilig mal als "gebucht").

gute frage nächste frage...

dieser blöd artikel von einst reisst das thema an ohne konkret zu werden...

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/warum-versteckt-pauli-sein-super-talent-26716118.bild.html

bei dem Satz: "In Kiel kam der 1,87 Meter große Junge zur Welt..." musste ich sofort an seine arme Mutter denken :D

MOIN!

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 13/14 |#342
05.06.2013 - 08:27 Uhr
Zitat von halbfan:
Zitat von Tobster:
Lass die Jungs mal 2-3 Jahre auf höheren Niveau sich ran arbeiten und mehr und mehr Einsatzzeiten sammeln. Soviel Geduld muss man als Jungprofi, der kein Messi ist, schon haben. Da hilft z.B. auch kein "ins kalte Wasser schmeißen".

Prinzipiell bin ich ja auch für einen behutsamen Aufbau, zumal die größere Aufmerksamkeit gen der ersten Mannschaft ein junger Spieler auch erst einmal verarbeiten muss. Ist ja alleine schon von den Zuschauern her eine andere Kulisse ob man in der A-Jugend spielt oder vor 29 000 Zuschauern am Millerntor eingewechselt wird und dann plötzlich alle den eigenen Namen rufen ;)

Nur speziell bei Kulikas wunderte es mich: Da steht er drei Monate nicht im Kader, spielt ein Spiel und schießt gleich ein Tor, um dann weitere zwei Monate nicht zum Zug zu kommen und knipst gleich wieder? Auch wenn die RL natürlich nicht die 2.BL ist, so etwas merkt man sich nun einmal.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, ihn in der Hinrunde auch gerne mal eine ganze Halbzeit lang zu sehen. Vielleicht ja mal, wenn man hoch führt oder zurückliegt, sodass da nicht sofort ein zu hoher Erfolgsdruck mitgegeben wird.

Ontopic finde ich das indes schon, schließlich geht es hier um den Kader der nächsten Saison. Und wenn ein Gregoritsch im Gespräch ist, kommt man m.E. an Kulikas als Gesprächsthema nicht mal so eben vorbei.

Da ich letzte Saison sehr viele Spiele der zweiten Mannschaft gesehen habe, gebe ich mal meinen Beruhigungssenf dazu.

Kulikas, ist ein Ausnahmetalent, keine Frage. Er hat die Chance den Sprung zu schaffen.
Letzte Saison hatte er tatsächlich eine Mehrfachbelastung.

Er ist ja am Anfang der Saison nur sporadisch von der A-Jugend in die U23 aufgerückt. Zu Recht sollte er natürlich in der A-Jugend Bundesliga die Früchte ernten, die die Mannschaft dort gesät hat. Die sollten ja die Klasse halten. So hat er immer wieder auch nur dort gespielt.

Zeitlich hätte es doch arge Probleme gegeben, hätte man ihn auch noch in die erste Mannschaft berufen. Die Spiele der U23 und der ersten Mannschaft sind oft parallel oder zumindest nur leicht zeitversetzt am selben Tag. Als man ihn hätte ins kalte Wasser werfen können, hat er sich seinen Muskelfaserriss zugezogen.

Trotzdem ist seine Leistung keinesfalls unentdeckt. Regelmäßige Einsätze in der U23 werden ihm gut tun, weil eines muss er noch lernen. Er muss kraftsparender spielen. In der zweiten Mannschaft hat er sich manchmal echt "totgerannt". So ist für ihn der junge Österreicher sogar ein Segen, weil die beiden sich dann im Sturm durchaus ergänzen und abwechseln können.

Ich bin sehr gespannt auf die neue zweite Mannschaft und hoffe, dass sich da ein besseres Team bildet.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#343
05.06.2013 - 08:28 Uhr
Ich persönlich halte nichts vom (zu) vorsichtigem Aufbauen.
Viele Jungspieler schaffen auch schon mit 18...19 den Sprung zu den Profis und übernehmen tragende Rollen.
Ausserdem könnte ich das durchaus nachvollziehen, wenn der Spieler bei entsprechenden Leistungen im Nachwuchsteam nicht für die Erste berufen wird, irgendwann Wechselwünsche aufkommen...

Sicherlich sollte man mit Gregoritsch und Kulikas nicht als Stürmer 2+3 planen, aber 3+4 mit jeweiliger Abstellung an die U23 würde ich gut finden!
3 erfahrene Zweitligastürmer wären für uns zu teuer und im Zweifel kann man bei Verletzungen auch wieder auf eine 4-2-3-1 ausweichen. Wir haben ja auch noch Thy, der (bisher leider eher mässig) MS spielen kann.

Nöthe, Neuzugang und Kulikas + Gregoritsch und mMn kann die Baustelle Sturm kann als geschlossen betrachtet werden.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 13/14 |#344
05.06.2013 - 09:14 Uhr
Zitat von Helmi59:
Ich vermisse auch noch einen weiteren 6er mit Ligaerfahrung. Bis jetzt haben wir da nur Boll und Kringe oder ist Ziereis für diese Position auch geeignet bzw. gedacht?

Das ist die spannende Frage! Aber mal der Reihe nach:
Am Fantag hatte Orth verkündet: „Der Kader für 2013/14 macht große Fortschritte. Wir werden kurzfristig drei weitere Spieler zu uns holen – zwei Stürmer und einen Defensiven.“
Dann wurde am Montag Ziereis (eigentlich RV) als Defensivallrounder vorgestellt. RA: "Aber er kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden".
Gibt´s auch noch ein langfristig, vielleicht bezogen auf die jetzige Transferperiode? Denn eigentlich hätte ich mir einen gelernten 6er erhofft und zwar möglichst schon zu Trainingsbeginn.
Kader 13/14 |#345
05.06.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Gibt´s auch noch ein langfristig, vielleicht bezogen auf die jetzige Transferperiode?

Das hab ich auch schon vermutet. Im Grunde ein kalkulierbares Risiko. Du schließt erst mal die offensichtlichen Baustellen im Kader und wartest dann entspannt ab, was sich auf dem Transfermarkt noch tut. Du gehst erst mal mit den 2 angestammten DMs in die Saison und kannst dann im August noch vielleicht einen guten Fang machen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#346
05.06.2013 - 20:12 Uhr
Es wird immer noch vom Nachholbedarf im DM gesprochen, aber was ist mit dem OM?
Da haben wir bisher nur Marc Rzatkowski als Zugang, aber mit Bruuuuns, Gogia und Gyau drei Abgänge. Insgesamt nur fünf Spieler (einschl. Daube und Schindler) für drei Positionen - reicht das!?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 05.06.2013 um 20:14 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#347
05.06.2013 - 20:18 Uhr
Zitat von geestler:
Es wird immer noch vom Nachholbedarf im DM gesprochen, aber was ist mit dem OM?
Da haben wir bisher nur Marc Rzatkowski als Zugang, aber mit Bruuuuns, Gogia und Gyau drei Abgänge. Insgesamt nur fünf Spieler (einschl. Daube und Schindler) für drei Positionen - reicht das!?

Schau mal ins Scouting. Dort schreibt ein Löwe über Sebastian Maier

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#348
05.06.2013 - 20:32 Uhr
Also, fürs DM haben wir m.E. inzwischen genug zusammen. Im OM fehlen noch ein, zwei Leute (Maier fände ich auch gut, scheint recht ehrgeizig zu sein, kann St. Pauli nicht schaden) und für den Sturm noch ein wirklich _guter_ Mann, der auch aus der Tiefe des Raums kommen kann. Letzteres lag ja Ginczek auch sehr, wie gut da die Spielweise von St. Pauli dazu passte muss ich nach seiner Torausbeute wohl niemandem hier mehr erzählen ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#349
06.06.2013 - 00:52 Uhr
Zitat von geestler:
Insgesamt nur fünf Spieler (einschl. Daube und Schindler) für drei Positionen - reicht das!?

Für den Fall, dass die Systemumstellung wirklich kommt, also 4-4-2 in welcher konsterlation auch immer, würd das sogar dicke riechen. Evtl könnte man ja sogar noch Nehrig auf den Flügel werfen.
Wenn man aber ein 4-4-2 mit (sorry, ich muss das böse Wort mit R benutzen!) Raute oder das alte 4-2-3-1 spielt, geb ich dir recht, wird's eng!

•     •     •

Stell dir mal vor
Goethe, Bach und Schiller und Kant
wären alle an dem Strand

All die Typen, von denen man immer hört,
sie hätten tierisch war drauf, sitzen da unterm Sonnenschirm
und ich kann alle Fragen stellen, eine Stunde lang.
Denn dann fängt Fußball an!
Kader 13/14 |#350
06.06.2013 - 07:25 Uhr
Zitat von Kurious:
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/30711490/6.html

Kurze Info -unseren täglichen Orth gib uns heute- was wie vielleicht u.U. noch so geplant ist. Der Bereich MF wurde hier nicht näher definiert aber immerhin genannt.

Hier steht: 'Man will das Heft des Handelns in der Hand behalten'. Also kann man darunter verstehen, dass man versucht eine Kaufoption zu erlangen? Wenn ja, fände ich das sehr stark! Ichsehe in Gregoritsch grosses Potential. Aber in diese Satz kann man viel hineininterpretieren ;) l
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.