FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#691
04.01.2014 - 00:44 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von halbfan:
Du wirst mir aber sicher recht geben dass wenn Azzouzi so jemanden finden und es ihm auch gelingen sollte ihn zu verpflichten, dass das den Unterschied zwischen "Platz 5" und "Platz 2-3" ausmachen kann ...? So denke ich jedenfalls über diese Position.

Ist dem so? Beweist Köln nicht z.Zt. das Gegenteil (Edith meint: Nicht Helmes, sondern auf der 10er Position)? Hat Fürth ohne diese herausragende Persönlichkeit nicht auch den Aufstieg geschafft? Erfüllt Baumjohann beim FCK diese Erwartung? Ich bin mir da seeehr unsicher. Einerseits sehe ich, dass so ein Spieler natürlich den Unterschied ausmachen kann. Andererseits, ist man als kollektiv nicht fast stärker, weil unberechenbarer? Ächz, immer diese Grundsatzfragen ;).

Mit anderen Mannschaften die eigene vergleichen ist immer gefährlich, merkste selbst, hmm ...? ;)

Unser "Problem" ist, dass wir uns zwar Chancen erarbeiten, diese aber mehr oder weniger "überraschend" kommen, sodass die Dinger dann nicht versenkt werden.
Das wäre anders, wüsste man, dass ein kluger Pass eines 10ers genau so gewollt ist. Ähnlich Buchtmanns Pass auf das "Tor des Monats" (*hoff*) von Bartels: Er ahnte einfach, dass der Ball zu ihm kommen würde und schloss demzufolge sofort ab.

Wenn wir herausragende Stürmer wie Köln hätten, bräuchten wir so einen Burschen nicht. Haben wir aber nicht. :p
Wenn wir den "Lauf" einer Fürther Mannschaft oder auch einer des KSC hätten, die von sich NICHTS erwarteten, aber dann im Kollektiv feststellten "geil, wir machen Punkte!", dann vielleicht auch nicht. Bislang haben wir den aber nun einmal ebenfalls nicht.
Wenn wir eine Stürmerüberraschung wie Zoller beim 1. FCK hätten (ohne den hätten wir das Spiel eher gewonnen als verloren!), bräuchten wir uns darüber auch keine Gedanken zu machen.

Da wir das alles aber nicht haben, bleibe ich dabei! Ein 10er der richtig was kann, und wir holen in der Rückrunde 5-7 Punkte mehr als in der Hinrunde. Wären 61+ Punkte.
Was das bedeuten würde, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen. ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#692
04.01.2014 - 00:52 Uhr
Zitat von halbfan:
Wären 61+ Punkte.
Was das bedeuten würde, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen. ;)

Doch, ich hab am Relegationswochenende nämlich schon was vor :D :p.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#693
04.01.2014 - 01:26 Uhr
Zitat von Tobster:
Dann hätten wir: Maier, Kringe und Daube für die 10,

ich dachte ihr wollt nächstes jahr aufsteigen.....

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 13/14 |#694
04.01.2014 - 06:41 Uhr
Also für mich ist es glasklar einen Daube zu halten, da würde ich sogar Risiko gehen und Ihn für zwei weitere Jahre binden...ich weiß nun nicht mehr genau wer von der Mannschaft über ihn sprach, ich glaube es war Ebbers, der meinte die technischen Fähigkeiten von Daube seien schon der Hammer und das er ein sehr begnadeter Fußballspieler ist... nun, diese Meinung hab ich vom Hr.Daube auch, trotz seiner Verletzungen...lasst ihn fit werden und sich reinfinden, dann kann er zu einem sehr wertvollen Teil der Mannschaft werden... einen Kringe würde ich für ein weiteres Jahr binden..da man ihn immer mal als Backup bringen kann wenn im Mittelfeld zu viel Heckmeck gespielt wird z.B. ... da ist Kringe ein Spieler der solche Situationen durchaus wieder beruhigen und strukturieren kann.
Alles in allem ist es durch die Verpflichtung von Trybull zu einem sehr interessanten Thema geworden, wie sich wohl das Mittelfeld in Zukunft präsentieren wird...

...unterm Strich bleibt für mich zu sagen das der Hr.Azzouzi einen sehr guten Job macht und sich in seiner Arbeit für mich eine positive Tendenz darstellt....die Spielertypen die zum Team dazukommen passen einfach und es wird einem ein Gefühl vermittelt das da was großes enstehen kann...man darf gespannt sein :-)

Forza FCSP !
Allez Allez !

Edith ist übrigens mehr als froh das dieses ganze Leihspielerthema beendet ist und junge Talente längerfristig an den Verein gebunden werden..!!

•     •     •

Deniz Naki vom FC St. Pauli: „Ich komme aus der Gosse, da wird man entweder Zuhälter oder Fußballprofi.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagischerFC am 04.01.2014 um 06:45 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#695
04.01.2014 - 10:57 Uhr
Alos, wenn ich mich da mal einmischen darf, dann würd ich das gern mal tun :D

Für mich stellt sich nach der Verpflichtung von Trybull die Situation so dar, dass wir nun auch wieder die Option haben, Buchtmann auch mal wieder auf die 10 zu ziehen, ausserdem setze ich auch ganz stark auf Daube. Seine Einsätze auf der 10 letzte Saison waren wirklich vielversprechend - und irgendwann (siehe Buchtmann) muss ja auch mit dem Verletzungspech mal genug sein.

Insofern würde ich denken, dass man sich mit der Entscheidung über Daubes Vertragsverlängerung Zeit lassen wird und ihm zunächst die Möglichkeit bieten wird, sich über Einsätze zu empfehlen - ich denke, dies wird er auch nutzen können, die Qualität hat er eigentlich.

Kringe ist für mich kein Spieler (mehr) für die Startelf, sondern höchstens (noch) als Backup einsetzbar, ganz einfach weil er keine 90 Minuten schafft und mit seiner eher langsamen und behäbigen Spielweise unser Offensivspiel eher ausbremst als beflügelt - andererseits, je nach Spielverlauf genau mit seiner Fähigkeit, Bälle zu halten und das Spiel langsam zu machen, durchaus hin und wieder wertvoll - nur:
Für einen solchen Backup kann und darf man aber nicht das an Geld ausgeben, was Kringe wohl ziemlich sicher bei uns verdient.

Hinzukommt, dass ich die Situation bei Boller so einschätze, dass man ihm freistellt noch ne Saison dranzuhängen, wenn er will, um nochmal im fertigen Stadion zu spielen.

Das würde dann heißen, dass wir Trybull, Buchtmann und Boll für die 6 hätten, und Daube und Buchtmann für die 10 - ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich da für einen (teuren) Kringe wenig weitere Verwendung sehe.
Auch da gilt deshalb für mich: Man wird sich mit einer Entscheidung hinsichtlich Vertragsverlängerung sehr viel Zeit lassen.

Eine Unsicherheit dabei ist allerdings dann noch die Entscheidung von Boller.
Sollte, was ja durchaus nicht auszuschließen ist, nach der Saison aufhören (wollen), dann verbessert sich die Ausgangslage für Kringe natürlich dementsprechend.
Kader 13/14 |#696
04.01.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von MagischerFC:

Edith ist übrigens mehr als froh das dieses ganze Leihspielerthema beendet ist und junge Talente längerfristig an den Verein gebunden werden..!!

Oooh ja. Da bin ich auch sehr froh drüber. Endlich ist Kontinuität drin. Ok, bislang noch nicht bei den Trainern :rolleyes , aber den Kader betreffend schon. Trybull mal eben bis 2017 zu verpflichten ist schon schick.

Das macht ja auch die Arbeit für Azzouzi einfacher. Jetzt im Winter noch diese 12 auslaufenden Verträge klären, parallel noch den Markt für 1-2 vakante Positionen durchforsten, dann steht die Mannschaft im großen und ganzen auch für eine Weile. Sie zeigt ja jetzt schon dass sie eine Menge drauf hat, sieht aber noch eine Ecke anders aus, wenn sie zunehmend eingespielt ist.

Im übrigen zeigt sich jetzt im Nachhinein gesehen mal wieder, dass im Sommer einiges daneben gehen musste, damit der benötigte 6er nicht kam: Der Deal mit Tesche platzte in letzter Minute, mit Trybull war eigentlich wohl auch schon alles klar bis er sich verletzte ... damals warfen ihm ja einige Leute vor, sich da "verzockt" zu haben. Ganz so einfach war es dann offensichtlich doch nicht. ;)

Er macht einen guten Job. Kommt jetzt noch der von mir so gebetsmühlenartig eingeforderte 10er, dann möchte ich gerne einen Vertrag auf Lebenszeit für ihn. :D

•     •     •

Kader 13/14 |#697
04.01.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Tobster:
Einerseits sehe ich, dass so ein Spieler natürlich den Unterschied ausmachen kann. Andererseits, ist man als kollektiv nicht fast stärker, weil unberechenbarer? Ächz, immer diese Grundsatzfragen ;).

Schon richtig Chef, wenn gleich du dir dieses "Ächz" gerade selber eingebrockt hast. ;)
Ich möchte mal an RV erinnern, der nachm KSC-Spiel eine, ich sag es mal mit meinen Worten "fehlende Gedankenschnelligkeit" bemängelt hat (u.A. ;) ).
Hab Dennis aufer 10 noch so in Erinnerung, dass er blitzschnell unsere Stürmer anspielen konnte....so einer fehlt uns doch, oder?

Ich hab mir jetzt gerade mal seine Leistungsdaten der letzten drei Jahre angeguckt und war relativ überrascht: Positiv wie auch negativ. Wenn er fit gewesen ist, dann hat er auch seine Einsatzzeiten bekommen. Gerade in der letzten Saison. Das hatte ich als viel weniger in Erinnerung. Dagegen sind seine Leistungsdaten eher durchwachsen. Ein Tor plus 5-6 Vorlagen pro Saison ist jetzt nicht so berauschend für einen 10er (ok, er wurde auch vielfach als DM eingesetzt).

Jemand der den Ball mal durchsteckt bzw in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielen kann, wäre natürlich schon eine feine Sache. Wenn derjenige aus den eigenen Reihen kommt, natürlich um so besser.
Weiß eigentlich jemand, wie es um (Langzeit-) Verletzten (Daube, Boll, Verhoek) steht? Sind die alle beim Trainingsbeginn dabei? Und haben die anderen die Weihnachtszeit genutzt um ihre Wehwehchen auszukurieren?

•     •     •

Kader 13/14 |#698
04.01.2014 - 11:42 Uhr
Zitat von Tobster:

Weiß eigentlich jemand, wie es um (Langzeit-) Verletzten (Daube, Boll, Verhoek) steht? Sind die alle beim Trainingsbeginn dabei? Und haben die anderen die Weihnachtszeit genutzt um ihre Wehwehchen auszukurieren?

Nach Aussage von Vrabec auf der letzten PK vor der Pause sind alle zum Trainingsauftakt wieder wit dabei.
Kader 13/14 |#699
04.01.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Tobster:
Ich hab mir jetzt gerade mal seine Leistungsdaten der letzten drei Jahre angeguckt und war relativ überrascht: Positiv wie auch negativ. Wenn er fit gewesen ist, dann hat er auch seine Einsatzzeiten bekommen. Gerade in der letzten Saison. Das hatte ich als viel weniger in Erinnerung. Dagegen sind seine Leistungsdaten eher durchwachsen. Ein Tor plus 5-6 Vorlagen pro Saison ist jetzt nicht so berauschend für einen 10er (ok, er wurde auch vielfach als DM eingesetzt).

Nun gut, die letzte Saison war für einen 10er aber auch recht undankbar. Ginczek holte sich die Bälle ja häufig selbst und startete dann mit Ball am Fuß durch. Da kannste als 10er ihm auch keinen Ball durchstecken, wenn er ihn eh schon hat. ;)
Die Saison davor war er vor allem in der Hinrunde sehr effektiv. Fünf Vorlagen plus ein Tor aus 12 Spielen, davon nur 4 über die volle Distanz, ist aller Ehren wert.

Ist mir in Hinsicht für einen Blick gen Aufstieg dennoch zu wenig. Genau dort benötigen wir, finde ich, eine echte Kante, einen Leader. Hinten mutiert Buchtmann gerade dazu, auch Schachten ist dort, vorne fehlt er uns. Kringe vertritt diese Rolle mit seiner Ruhe, mehr aber auch nicht. Eine solche Granate mit Daube als Backup, das wäre für mich dann konkurrenzfähig mit den Besten! Denn Verhoek braucht solche Zuspiele, Ratsche alleine reicht da nicht, und Nöthe fühlt sich -leider?- zu sehr als Stürmer, als dass man ihm diese Aufgabe anvertrauen könnte.

Tatsächlich fehlen mir nur noch 2 Positionen, der 10er und ein RV, dann wäre der Kader für mich für die nächsten Jahre fertig.

•     •     •

Kader 13/14 |#700
04.01.2014 - 12:12 Uhr
Zitat von MikeHH:
Nach Aussage von Vrabec auf der letzten PK vor der Pause sind alle zum Trainingsauftakt wieder wit dabei.

Bedankt. Mit vollem Kader in die Vorbereitung auf die letzten 15 Spiele. Das wäre ja mal was :).

Zitat von halbfan:
Tatsächlich fehlen mir nur noch 2 Positionen, der 10er und ein RV, dann wäre der Kader für mich für die nächsten Jahre fertig.

Ich nehme an unter der Voraussetzung, dass die Verträge von Fin, Mohr, Gonther, Thorre etc verlängert werden ;)?
Ein weiterer Stürmer wäre noch nett, unter der Prämisse, dass auch Thy und Gregoritsch keine gültigen Arbeitspapiere nach dem 30.6. mehr haben. Zudem ein richtiger Flügelspieler im offensiven Bereich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.