FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#21
24.02.2013 - 12:03 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat
Seit dem Sommer spielt der schnelle Mittelstürmer für die Hamburger. Die würden ihn liebend gern behalten. «Ich fühle mich hier sehr wohl», betonte der Gefeierte. Ob Leihgeber Borussia Dortmund da mitspielt, ist allerdings fraglich. Zumal der Meister am Saisonende vermutlich auf Stürmersuche gehen muss. Ginczeks Vertrag in Hamburg läuft bis Saisonende, die Gebühr von 100 000 Euro ist überschaubar. Mit jedem Tor aber wird der Hoffnungsträger teurer. «Dortmund hat sich bisher nicht gemeldet», meinte der U-21-Nationalspieler achselzuckend. Die Prioritäten jedoch hat er klar gesetzt: «Wenn Dortmund sich meldet, sollte man die Chance nutzen.»

:o :(

Finde ich schade! Also sind wir bei ihm nur 2. Wahl, weiß nicht ob er der richtige wäre, wenn Dortmund ihn nicht zurück will! Klare Bekenntnis ist doch gefordert!

•     •     •

Vom Feeling her, habe ich ein gutes Gefühl.
Kader 13/14 |#22
24.02.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von thomfi:
Zitat von Kurious:
Zitat
Seit dem Sommer spielt der schnelle Mittelstürmer für die Hamburger. Die würden ihn liebend gern behalten. «Ich fühle mich hier sehr wohl», betonte der Gefeierte. Ob Leihgeber Borussia Dortmund da mitspielt, ist allerdings fraglich. Zumal der Meister am Saisonende vermutlich auf Stürmersuche gehen muss. Ginczeks Vertrag in Hamburg läuft bis Saisonende, die Gebühr von 100 000 Euro ist überschaubar. Mit jedem Tor aber wird der Hoffnungsträger teurer. «Dortmund hat sich bisher nicht gemeldet», meinte der U-21-Nationalspieler achselzuckend. Die Prioritäten jedoch hat er klar gesetzt: «Wenn Dortmund sich meldet, sollte man die Chance nutzen.»

:o :(

Finde ich schade! Also sind wir bei ihm nur 2. Wahl, weiß nicht ob er der richtige wäre, wenn Dortmund ihn nicht zurück will! Klare Bekenntnis ist doch gefordert!

Ich hätte mir zwar auch ein klares Bekenntnis gewünscht, aber mal ehrlich: Wenn der BVB nach dieser Saison eh auf Stürmersuche ist und du die Möglichkeit hast um Meisterschaft und in der CL zu spielen (und dann mal gerade 21 Jahre jung am Anfang deiner Karriere), warum sollte ich mich dann mit so einem supi-dufte Kultverein im Abstiegskampf der 2.Liga begnügen? Das er Klasse hat ist unzweifelhaft und mit mehr Konstanz und besseren Zulieferern kann aus ihm ein Großer werden.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#23
24.02.2013 - 17:07 Uhr
Quelle: www.mopo.de
„Ich kriege schon im Spielertunnel die erste Gänsehaut“, sagt der 21-Jährige und kann sich „sehr gut vorstellen, hier zu bleiben“. Alsbald würden sich alle Parteien an einen Tisch setzen.
Das klingt schon wieder ein wenig besser...

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 13/14 |#24
25.02.2013 - 14:18 Uhr
Ich kann Ginni da auch verstehen, wenngleich es natürlich schade ist und man sich einfach mal ein klares Statement zu St. Pauli erhofft.

Die Situation ist natürlich denkbar günstig für ihn sofern er eine Chance in Dortmund erhalten sollte. Klar kann man nun auf Schieber anspielen, der war sogar ein etablierter Bundesligaspieler und findet garnicht in die Spur und soviele Einsätze hat er nun auch nicht. Aber sofern Lewandowski wechselt, und danach schauts ja aus, wird sich Dortmund vorne drin verstärken. Und wenn der neue eine ähnliche Anlaufzeit benötigt wie Lewandowski oder sein Vorgänger Barrios, dann wird Ginni seine Chance schon wittern. Und sofern in St. Pauli nichtmal endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden was den Kader zur kommenden Spielzeit betrifft (Stand jetzt ist das ja sehr überschaubar), dann wird sich nicht nur Ginni so seine Gedanken machen wenn andere auf der Matte stehen. Wäre schon ein gutes Zeichen wenn neben Buchtmann und dem neuen aus Bochum bald auch noch der ein oder andere sich zu den Braunen bekennen würde, sei es ein interner Spieler (Funk bspw) oder eben ein Neuankömmling.

Spieler, vorallem solche mit einem Potential wie Ginczek, brauchen eben auch Planungssicherheit und eine Perspektive und die ist momentan bei St. Pauli, wie ich finde, leider noch nicht so ganz prickelnd und verlockend.
Kader 13/14 |#25
25.02.2013 - 15:37 Uhr
Zitat von Red_Devil:

Spieler, vorallem solche mit einem Potential wie Ginczek, brauchen eben auch Planungssicherheit und eine Perspektive und die ist momentan bei St. Pauli, wie ich finde, leider noch nicht so ganz prickelnd und verlockend.

Alerdings muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Potential hin oder her. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#26
25.02.2013 - 15:51 Uhr
Ich glaube im Fall Ginczek wird es von seiner Seite kein klares Bekenntnis mehr geben. Er wird in der nächsten Saison da spielen wo es für ihn am attraktivsten ist. Also möglichst weit oben. Die Diskussion finde ich auch etwas verfrüht, es ist doch eigentlich nix passiert!
Ok, er hat am We drei Tore gemacht, ich bin auch erleichtert (wirklich), aber wenn man bedenkt was er so liegenlässt uns seit wann er nicht mehr getroffen hat finde ich muß man die Kirche im Dorf lassen. Stell sich nur mal einer vor er trifft erst wieder im letzten Spiel der Saison!
Das die Presse jetzt wieder Ginni hier und Ginni da und Lewandowsky weg und sowieso, da sollte man sich nicht von anstecken lassen.

In irgendeinem Bericht habe ich gelesen das der VfB Stuttgart 400000€ für Hr.Funk mehr will als der FC St. Pauli zahlen möchte! :o
Da ich nicht glaube das RA nur mit nem Zwanni gewedelt hat finde ich das doch ein bisschen viel, gebe aber gerne zu das ich von Transferpreisen keine Ahnung habe.
Kader 13/14 |#27
25.02.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Red_Devil:

Alerdings muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Potential hin oder her. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Naja, einen U21 Stürmer der in einer richtig behäbigen Offensive fast regelmäßig seine Tore macht findet man auch nicht gerade an jeder Ecke in Liga 2. Wenn ich mir seine Anzahl an Toren so anschaue und mit seinen Konkurrenten so vergleiche dann ist er schon deutlich jünger als alle anderen die vorne in der Torjägerliste zu finden sind, zudem dürfte er auch der einzige sein der sich mit seinem Team im Abstiegskampf und nicht um die vorderen Plätze streitet. Klar spielt auch er, trotz guter Quote, desöfteren schlecht auf und lässt so einiges liegen, doch vom Potential her betrachtet ist er in dieser Runde betrachtet einer der interessantesten Kandidaten in dieser Zweitligasaison.

Einer der großen Überflieger ist er natürlich nicht falls du mir das mit deinen Bauerregeln mitteilen wolltest.
Kader 13/14 |#28
25.02.2013 - 20:29 Uhr
Eine Sache muss ich hier aber einmal sagen:
Für den Tabellenplatz auf dem wir stehen und bei den fußballerischen Defiziten, die sich in dieser Saison aufgezeigt haben, finde ich die Ablösesummen, die im Raum stehen, mehr als überteuert.
In den vergangenen Jahren haben wir stets versucht, kein bzw. kaum Geld für Spieler auszugeben. Versteht mich nicht falsch, ich spreche mich nicht gegen Ablösesummen aus, ganz im Gegenteil, wir müssen investieren, aber für Spieler wie Funk, Gogia und Gyau, auf deren Positionen viele ablösefreie Spieler auf dem Markt sein werden, Geld zu bezahlen, welches mehr als 200T (Funk) oder 100T (Gogia,Gyau) überschreitet, finde ich mehr als unangebracht und wirtschaftlich schwach.
Mich freut es zu sehen, dass RA pokert und nicht gewillt scheint, übertrieben viel Geld auf den Tisch zu legen. Jedoch frage ich mich, ob man letztlich bis an die Schmerzgrenze geht oder sagt "500T haben wir nicht übrig, wir werden uns anderweitig umsehen".
Günni ist ein starker Spieler, aber günstiger wird er durch seine Tore nicht. Man sollte nach einer erfolgreichen Saison nicht gleich von einem der stärksten Angreifern der Liga reden, wo er doch auch schon einige 100%ige verschossen hat. (Nicht umsonst haben wir dir schlechteste Torausbeute und Quote der Liga in der Chancenverwertung).
Bei Avevor wäre die Schmerzgrenze bei ca. 350T (scheint erstmal nicht viel, aber man beachte, dass ein Spieler wie Kruse gerade einmal 750T eingebracht hat).

Natürlich wäre es schade, wenn uns all diese Leihspieler am Ende der Saison verlassen würden, aber man wusste ja vorher, dass Leihspieler selten dem Verein mehr als eine Saison etwas bringen. Und da man nicht von sportlichem Erfolg in dieser Saison sprechen kann, wäre ich auch nicht traurig, wenn einige Leihverträge ausliefen...
Kader 13/14 |#29
25.02.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von Millerntor95:
Mich freut es zu sehen, dass RA pokert und nicht gewillt scheint, übertrieben viel Geld auf den Tisch zu legen. Jedoch frage ich mich, ob man letztlich bis an die Schmerzgrenze geht oder sagt "500T haben wir nicht übrig, wir werden uns anderweitig umsehen".

Es kommt so ein bisschen auf die Position an, aber grundsätzlich hast du damit vollkommen recht.

Wenn ich mir z.B. das DM anschaue, dann sind wir da mit Daube in der Hinterhand gut aufgestellt, plus dass da viele gute, sehr gute Leute auf den Bänken der 1.Liga ohne Spielpraxis versauern und sicherlich für viel weniger Geld zu haben sind. Wenn ich dann lese, dass man bei Funk 400T€ [sic] auseinander liegt [doppel sic], dann hoffe ich auch, dass RA diese Preistreiberei in keinster Weise mitmacht. (Da frage ich mich eher, welchen Mondbetrag Stuttgart überhaupt aufgerufen hat?)

Etwas anders verhält es sich bei den Stürmern. Die kriegste halt nicht wie Sand am Meer und sind viel mehr Abhängig von der Spielpraxis. Das Alter ist da sogar größtenteils zweitrangig. Aber wieviele Stürmer fallen dir denn so ein, die auf der Bank sitzen und bei denen du weißt, dass sie uns weiterhelfen bzw. dass wir sie uns überhaupt leisten können? (Unter der Annahme, dass wir uns Stammspieler eh nicht leisten können.) Mit der Perspektive könnte ich es eher nachvollziehn, wenn man bereit ist für Günni mehr Geld in die Hand zu nehmen, als auf einer anderen Position.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#30
26.02.2013 - 09:31 Uhr
Zitat von Millerntor95:
Günni ist ein starker Spieler, aber günstiger wird er durch seine Tore nicht. Man sollte nach einer erfolgreichen Saison nicht gleich von einem der stärksten Angreifern der Liga reden, wo er doch auch schon einige 100%ige verschossen hat. (Nicht umsonst haben wir dir schlechteste Torausbeute und Quote der Liga in der Chancenverwertung).

Moment mal, wer behauptet denn sowas? Wenn du auf meine Posts anspielst, dann möchte ich dir folgendes mit auf den Weg geben:
Einer der interessantesten Spieler der aktuellen Zweitligasaison...

Einer der besten Spieler der aktuellen Zweitligasaison...

Ein Ginczek wird mit 21 Jahren für viele Vereine interessanter sein als es ein Idrissou, Löning oder Sanogo wäre die alle bereits Ü30 Spieler sind. Kumbela und Ronny habe ich mal außen vor gelassen da es aktuell ja sehr danach ausschaut dass sie mit ihren Vereinen zur kommenden Saison im Oberhaus kicken werden und daher fallen sie bei so manch einem Verein eh vorrübergehend von der Wunschliste da die Spieler teurer und weniger wechselwillig sein werden.

Ansonsten stimme ich mit dir überein, dass man da aufjedenfall dem ein oder anderen Transfer einen Riegel vorschieben muss wenn der Preis nicht stimmt. Doch ich glaube kaum dass man RA in diesem Bereich eine Art Freifahrtschein vorgelegt hat denn so gut ist man finanziell ja eh nicht aufgestellt. Es wird wohl auch auf die Spieler ankommen. Ein Funk hat in Stuttgart wohl kaum eine Chance, ein Verbleib würde sich für beide Seiten nicht rentieren. Stuttgart wird natürlich versuchen im Falle der Fälle einen anderne Abnehmer zu finden, doch wenn Funk beteuert in Hamburg bleiben zu wollen könnte da schon was gehen, auch an der Ablösesumme. Aber gut, das wird sich später zeigen wie es bei dieser oder anderen Personalien weitergeht. Überteuert sollte man kaum einen Spieler halten/verplfichten, es kommt aber auch drauf an wie es Tobster schon sagte, dass man eben auch auf der ein oder anderen Position kaum was besseres finden wird für einen kleineren Preis. Gut ist es allerdings, dass man endlich etwas von den Leihspielern abrückt und wieder etwas mehr auf festangestellte Spieler setzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.