FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#171
13.05.2013 - 22:35 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:
Zitat von geestler:
Zitat von geestler:
Ich war bei der offiziellen Verabschiedung (vor dem Spiel) etwas verwirrt. Die Stadionsprecherin bat sinngemäß um Verständnis für die Nichtehrung der Spieler, bei denen noch keine endgültige Klarheit besteht. Genannt wurden m.E. alle Leihspieler und Kringe, aber nicht Bene und Himmelmann.
Habe ich das überhört? Dann würde ich um Aufklärung bitten.
Oder sind die vergessen worden? Das wäre peinlich.
Oder hat sich da im Hintergrund nun schon was ergeben? Im letzteren Falle würde das ja Weiterverpflichtung bedeuten, sonst wäre ja die Verabschiedung gelaufen.

Meine Frage ist sehr schnell beantwortet worden. ;) Auch wenn sich alle anderen darüber ärgern:
Ich freue mich mit und über Bene :cool - auch wenn er vielleicht nur noch die Nr. 3 ist - so ist er doch ein Herzstück des Vereins, das ich noch nicht vermissen möchte .

:/:

Ich hätte auf die Bahnschranke gut verzichten können. Ich finde es komisch, dass nach dem 9. Jahr mit einem Spieler verlängert wird, der nun wirklich keinen großen sportlichen Beitrag geleistet hat.

Sicher sind es andere Positionen, aber ich verstehe immernoch nicht, warum man ihm die Möglichkeit gibt im Verein zu bleiben, während man Spielern wie Ebbers und Bruns den Laufpass gibt...

Aber naja, am Ende soll es mir Recht sein, wenn er wieder 2 Jahre nicht Stammkeeper ist und in den 3-6 Testspielen aufläuft. Der sah auch des öfteren in der zwoten schlecht aus. Kann ich absolut nicht verstehen...

Hier ein kleiner bitterer Nachgeschmack auf die Leistungen in der Zwoten:
http://www.transfermarkt.de/de/benedikt-pliquett/leistungsdaten/spieler_4173.html

sorry!..du hast da was nicht kapiert:-)
forza magischer fc.
Kader 13/14 |#172
13.05.2013 - 23:28 Uhr
Ich gehe, nachdem der Klassenerhalt gesichert wurde, optimistisch in die nächste Saison. Bis jetzt geht es mit zwei namenhaften Transfers schon gut los. Hoffentlich folgt noch Nehrig. Daneben sollte man mMn noch mit Funk sowie Kringe verlängern.

Daraus setzt sich dann für mich schon eine relativ gute Elf zusammen:

Tschauner--Nehrig?, Thorandt, Mohr, Schachten--Kringe?, Funk?--Thy, Rzatkowski, Bartels--Nöthe
Bank:Himmelmann, Pliquett, Gonther, Halstenberg, Kalla, Daube, Boll, Buchtmann, Schindler

Damit kann man schon etwas anfangen.
Darüber hinaus sollte man sich noch nach einem Innenverteidiger umschauen, als kleinen Back-Up und auch mMn noch nach einem 6er.
Außerdem bräuchten wir noch zwei junge, talentierte und schnelle Außenstürmer(ausleihen) und noch einen guten Stürmer, den man als Ersatz für Nöthe gebrauchen kann. Vlt. auch 2. :D
Kader 13/14 |#173
14.05.2013 - 00:37 Uhr
Ich hab mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde hier:

Wieso sind wir der einzige Verein bundesweit, der ausschließlich deutsche Spieler im Kader hat?
Ist das eine Vorgabe des Präsidiums?
Oder wird bei uns garnicht mehr im Ausland gescoutet bzw. im Inland nur nach deutschen?
Wenn ja warum?
Kader 13/14 |#174
14.05.2013 - 02:17 Uhr
Zitat von PapaBouba:
Wieso sind wir der einzige Verein bundesweit, der ausschließlich deutsche Spieler im Kader hat?
Ist das eine Vorgabe des Präsidiums?
Oder wird bei uns garnicht mehr im Ausland gescoutet bzw. im Inland nur nach deutschen?
Wenn ja warum?

Zumindest die Aussage, dass man gerne junge deutsche, vor allem nach Möglichkeit norddeutsche Spieler im Kader haben will, ging damals von Schulte aus. Eines der Hauptziele dürfte wohl Identifikation gewesen sein - Stani soll sich auch ein solches Konzept gewünscht haben. Unter dieser Prämisse holte man damals zum Beispiel auch Bartels.
Spätestens das Probetraining von Lancina zeigt ja nun aber, dass man die Fühler mittlerweile auch ins Ausland ausstreckt. Hoffe aber, man kommt nicht allzu weit von dem Konzept ab. Sehe es aber nicht kritisch auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, auch wenn es meiner Meinung nach größere Risiken birgt als eine Verpflichtung aus der Nachbarschaft.
Kader 13/14 |#175
14.05.2013 - 02:38 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von zeugestanis:
Mittelfeldspieler á la Naki (der übrigens bald frei wird) ....
Bitte weder den Einen.........

Danke, ja, bitte nicht.
Und bitte auch keinen Klasnic.
Zitat von geestler:
Meine Frage ist sehr schnell beantwortet worden. ;) Auch wenn sich alle anderen darüber ärgern:Ich freue mich mit und über Bene :cool - auch wenn er vielleicht nur noch die Nr. 3 ist - so ist er doch ein Herzstück des Vereins, das ich noch nicht vermissen möchte .

Sehr fein mitgehört und die richtige Frage gestellt, die dann auch noch zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet worden ist. :cool
Ich sach mal einfach so ausm Bauch raus, dass es RA & Co nicht mehr gewagt haben, noch nen weiteren Spieler, der inner Fangemeinschaft nen außerordentlich hohen Stellenwert hat, zu verabschieden. Da scheint mir die Vertragsverlängerung mit Bene die "kostengünstigste" Variante gewesen zu sein. Diese Entscheidung blockiert jedoch m.A.n. die Planstelle "Torhüter für die Zukunft".
Zitat von lockdog83:
Er als "Strafraumschleicher" braucht aber auf jeden Fall einen Sturmpartner, als alleinige Spitze war er meist völlig überfordert. Dennoch: meiner Meinung ein Top Mann für Liga 2, Azzouzi's Kontakte sei Dank!

Ganz ehrlich, mein Jubel um die CN-Verpflichtung hält sich in Grenzen. Seine Verletzungshistorie is´doch recht eindrucksvoll. Ich hoffe, dass wir dieses Mal kein "unglückliches Händchen" haben.
Zitat von PapaBouba:

Das is´ eigentlich meine ganz, ganz große Hoffnung bzgl. RA: hat er connections zu Spielern, die keiner von den anderen scouting-Abteilungen aufm Zettel hat? Bringt er z.B. mal sowas gebacken, wie Freiburg einst mit Cissé, der dann denen nicht nur den sportlichen Erfolg, sondern auch jede Menge Kohle an Ablöse inne Vereinskasse gespült hat?
Kader 13/14 |#176
14.05.2013 - 07:52 Uhr
Soweit alles richtig. Hat eben alles einen Grund, warum man dann den einen oder anderen Spieler ablösefrei bekommt. Aber das "Risiko" ist es oft wert, zumindestens mittelfristig (siehe z.B. Volzy) kann man die Hoffnung haben, dass ein Spieler irgendwann seine schlechte Phase abgelegt hat.
Zitat von okey-dokey:
Diese Entscheidung blockiert jedoch m.A.n. die Planstelle "Torhüter für die Zukunft".

Ach das ist nicht weiter wild. Entweder es kommt irgendwann ein Talent hoch (z.B. aus der U19,U17...) , dass dann gefördert werden kann (siehe Torhüterfred) oder eben nicht. Dann muß man sich eben ab und an einen jungen Keeper holen, die gibt es wie Sand am Meer.

Im übrigen ist Himmelmann erst 24, in dem Alter hat ein Torwart noch die besten Jahre vor sich.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#177
14.05.2013 - 08:55 Uhr
Zitat

#Auslaufende Verträge#
Florian Kringe
Marcel Andrijanic____Eigene Jugend
Florian Kirschke_____Eigene Jugend
Linus Büchler_______Eigene Jugend
Patrick Funk________Leihe von Stuttgart
Christopher Avevor__Leihe von Hannover
Akaki Gogia________Leihe von Wolfburg
Joseph-Claude Gyau_Leihe von Hoffenheim (Option auf ein weiteres Jahr Leihe)

Wer soll denn eigentlich von diesen Jungs bleiben?
Hat man eigentlich immer 4 Torhüter für die zwei Mannschaften?
Wenn ja, dann darf Kirschke auch bleiben, oder haben wir noch nen Guten in der U19?
Soll man die Option bei Gyau ziehen?

-Gogia darf meinetwegen gerne zurück nach Wolfsburg gehen. Seine Einstellung (ich spiel nicht für die Zweite) können wir hier nicht gebrauchen.

-Von der Verpflichtung Aves würde ich absehen. Wir brauchen spielstarke IV`s. Wenn ansonsten keine geht, haben wir 3 IV`s + Kalla und dann gibts noch Wachowski/Büchler, falls mal was anbrennt. Da hätte ich dann gerne einen Neuzugang auf der Position.

-Bei Funk bin ich mir immer unschlüssig. Er ist eigentlich mein kleiner Lelle. Ist limitiert aber gibt immer 1910% und freut sich wie Bolle, unser Trikot tragen zu dürfen. Er müsste halt nur Abstriche beim Gehalt machen und Stuttgart muss ihn für lau abgeben. :ugly

-Büchler, Kirschke & Andrijanic kann ich im Übrigen gar nicht einschätzen, weil eigentlichnie gesehen.

-Ich denke, dass die Vertragsverlängerung von Kringe spätestens nächste Woche bekannt gegeben wird.

Zitat von mein Kader:

#TOR#____________Vertragsende
Benedikt Pliquett______30.06.2014
Robin Himmelmann____30.06.2014
Philipp Tschauner______30.06.2015

#IV#
Markus Thorandt______30.06.2014
Florian Mohr__________30.06.2014
Sören Gonther________30.06.2014
[Jan-Philipp Kalla]

#LV#
Marcel Halstenberg____30.06.2016 #NEUZUGANG#
Sebastian Schachten___30.06.2015

#RV#
Jan-Philipp Kalla_______30.06.2015
[Partick Funk, Kevin Schindler]

#DM#
Fabian Boll___________30.06.2014
Florian Kringe
Patrick Funk

#MITTELFELD#
Marc Rzatkowski_______30.06.2015 #NEUZUGANG#
Christopher Buchtmann_30.06.2015
Fin Bartels___________30.06.2014
Dennis Daube_________30.06.2014
Lennart Thy__________30.06.2014
[Kevin Schindler________30.06.2014]

#STURM#
Christopher Nöthe_____30.06.2016 #NEUZUGANG#
Laurynas Kulikas

Wenn ich mir das anschaue, dann haben wir mE Bedarf:

-IV
-RV
-auf der 6
-im OM [wenn man nicht mehr mit Schindler plant]
-im Sturm

Edith hätte gerne, dass RA auch bald mit Thy/Bartels vorzeitig verlängert. Bei Daube würde sie gerne warten, ob er sich noch steigern kann.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 14.05.2013 um 08:58 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#178
14.05.2013 - 09:49 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Flecktier:
Zitat von zeugestanis:
Mittelfeldspieler á la Naki (der übrigens bald frei wird) ....
Bitte weder den Einen.........

Danke, ja, bitte nicht.
Und bitte auch keinen Klasnic.
Zitat von geestler:

Anscheinend habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich will einen Spieler wie Naki und nicht Naki.

Bei Thomas Kessler bleibe ich dabei, der Junge hat für uns gute Spiele absolviert, was neben dem Spielfeld gelaufen ist, dass lassen wir mal außen vor...

Auch Klasnic selber ist sicherlich eher ungünstig, aber einen routinierten 1. Liga- Spieler würde ich schon gerne sehen, einer im fortgeschrittenen Alter, der es noch einmal wissen will.
Bei Kringe hat das sehr gut geklappt, in Düsseldorf mit Sascha Rösler auch, quasi einen Silberrücken als Edeljoker, einer der Ruhe ins Spiel bringt wenn es kritisch wirt.

Über Namen kann man sich streiten, unzweifelhaft brauchen wir aber einen gesunden Mix aus jung und alt, auch benötigen wir neben den 4 Torhütern mehr als 20 Feldspieler, das hat uns diese Saison erneut echte Probleme bereitet, denn bei dem Verletzungspech fehlen uns sonst gute Alternativen.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Kader 13/14 |#179
14.05.2013 - 11:16 Uhr
Vorab: Im Mittelfeld fehlt noch Fabian Boll. Sein Vertrag wurde ja schon vor einiger Zeit verlängert.

Nun zum Kader: Im Tor sind wir gut besetzt. Tschauner hat zwar einige Kritiker, aber dennoch ist er grundsätzlich ein solider Zweitligatorwart. Pliquett und Himmelmann sind gute Alternativen.

Auch die Abwehr sieht ganz gut aus. Das Personal ist in Ordnung und mit Startsev und Uphoff warten zwei junge, vielversprechende Talente.

Mittelfeld: Vor allem im DM sehe ich Handelsbedarf! Kringe steht zwar kurz vor einer Verlängerung und Boll bleibt ja auch, aber dennoch wäre hier noch die ein oder andere Verstärkung vonnöten. Die offensive Dreierreihe gefällt mir dagegen super, wenn man noch bedenkt, dass auch Thy eine dieser Positionen einnehmen kann!

Im Sturm brauchen wir auf jeden Fall noch Verstärkung! Von Nöthe erwarte ich zwar viel, aber Thy sehe ich nunmal nicht als echten Stürmer, sondern eher als Offensiv-Allrounder. Ob Kulikas den Sprung in die erste Mannschaft schafft bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall fehlt noch (mindestens) ein schneller, dribbelstarker Stürmer.
Kader 13/14 |#180
14.05.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von Weisepeter:
Vorab: Im Mittelfeld fehlt noch Fabian Boll. Sein Vertrag wurde ja schon vor einiger Zeit verlängert.

Nun zum Kader: Im Tor sind wir gut besetzt. Tschauner hat zwar einige Kritiker, aber dennoch ist er grundsätzlich ein solider Zweitligatorwart. Pliquett und Himmelmann sind gute Alternativen.

Im Tor ist Alles gut so. Da brauchen wir niemanden.

Zitat von Weisepeter:

Auch die Abwehr sieht ganz gut aus. Das Personal ist in Ordnung und mit Startsev und Uphoff warten zwei junge, vielversprechende Talente.

Also hier sehe ich tatsächlich Handlungsbedarf. Schindler ist mir als RV zu verletzungsanfällig, die jungen Startsev und Uphoff brauchen ihre Zeit. Die haben gerade in der Defensivbewegung noch deutliche Schwächen. Ein IV, und einen AV hätte ich schon noch gern.

Zitat von Weisepeter:

Mittelfeld: Vor allem im DM sehe ich Handelsbedarf! Kringe steht zwar kurz vor einer Verlängerung und Boll bleibt ja auch, aber dennoch wäre hier noch die ein oder andere Verstärkung vonnöten. Die offensive Dreierreihe gefällt mir dagegen super, wenn man noch bedenkt, dass auch Thy eine dieser Positionen einnehmen kann!

Mit Bruuuuuns als Backup :D . Nein, ich glaube auch ein defensiver Mittelfeldmann hätte schon was.

Zitat von Weisepeter:

Im Sturm brauchen wir auf jeden Fall noch Verstärkung! Von Nöthe erwarte ich zwar viel, aber Thy sehe ich nunmal nicht als echten Stürmer, sondern eher als Offensiv-Allrounder. Ob Kulikas den Sprung in die erste Mannschaft schafft bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall fehlt noch (mindestens) ein schneller, dribbelstarker Stürmer.

Ich denke auch, dass hier noch etwas passieren muss. Eventuell tatsächlich zwei junge hungrige Stürmer aus der dritten Liga.

Da wären für den Wunschspielerfred:

http://www.transfermarkt.de/de/felix-luz/profil/spieler_3592.html

http://www.transfermarkt.de/de/simon-zoller/profil/spieler_79967.html

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.