FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#271
24.05.2013 - 08:57 Uhr
Zitat von HH-BraunWeiss:
www.abendblatt.de:
[...]Eigengewächs Andrijanic muss ebenfalls nach nur einem Profijahr gehen. Im vergangenen Sommer hatte der gebürtige Hamburger zunächst für ein Jahr unterschrieben, auch hier besaß der Club eine Option auf Fortsetzung der Zusammenarbeit.[...]Weil er auch in der Regionalliga bei der U23 nicht überzeugen konnte, trennen sich die Wege nun. Andrijanic sollte das Aushängeschild der Jugendarbeit werden, nach nur einem Jahr ist das Projekt gescheitert.[...]
Um unsere Nachwuchssterne zu halten, müssen wir langsam mal wieder erfolgreicher hochziehen...

Hmm, deine Schlussfolgerung aus dem Artikel verstehe ich nicht so ganz. Das hat doch nichts mit "erfolgreichen hochziehen" zu tun, sondern mit der Qualität der Spieler. Es war doch auffällig, dass in den letzten Spielen eher Wriedt, Startsev und Co trotz Personalnot auf der Bank saßen als Andrijanic. Und "wußte auch in der Regionalliga nicht zu überzeugen" ist nun mal kein Gütesiegel, zumal die RL Nord, nun wirklich nicht die stärkste aller Regionalligen gewesen ist (und unsere Mannschaft schon gar nicht).

Davon mal ab, ich bin gespannt ob bei den Leihspielern wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist. Bei Funk und Jackson glaube ich das noch nicht so ganz. Falls doch, ist der Umbruch doch wieder viel viel größer als erwartet.... :rolleyes. Semi-Optimal.
Gab aber auch schon lange keine Vollzugsmeldung mehr in Sachen Vertragsverlängerung / Neuverpflichtung. Ob da jemand ein Auge auf einige Relegationsspieler geworfen hat?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#272
24.05.2013 - 09:09 Uhr
Zitat von Tobster:
... Davon mal ab, ich bin gespannt ob bei den Leihspielern wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist. Bei Funk und Jackson glaube ich das noch nicht so ganz. Falls doch, ist der Umbruch doch wieder viel viel größer als erwartet.... :rolleyes. Semi-Optimal.
Gab aber auch schon lange keine Vollzugsmeldung mehr in Sachen Vertragsverlängerung / Neuverpflichtung. Ob da jemand ein Auge auf einige Relegationsspieler geworfen hat?

Das mit den beiden denke ich auch, RA hat jetzt erstmal den Ball schön zurück in die Reihen der abgebenden Vereine gespielt. Wenn es wirklich so ist, dass Angebote gemacht wurden, bzw. mit Schmadtke noch gesprochen wurde, haben wir unser Interesse ja bekundet.

Nun sollen die anderen mal was auf den Tisch legen.

Ich denke RA ist da ganz abgezockt. Einen der beiden werden wir wohl bekommen.
Aber ich hoffe eigentlich noch auf die unerwarteten Spieler.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 13/14 |#273
24.05.2013 - 09:28 Uhr
Zitat von HH-BraunWeiss:
www.abendblatt.de:
[...]Eigengewächs Andrijanic muss ebenfalls nach nur einem Profijahr gehen. Im vergangenen Sommer hatte der gebürtige Hamburger zunächst für ein Jahr unterschrieben, auch hier besaß der Club eine Option auf Fortsetzung der Zusammenarbeit.[...]Weil er auch in der Regionalliga bei der U23 nicht überzeugen konnte, trennen sich die Wege nun. Andrijanic sollte das Aushängeschild der Jugendarbeit werden, nach nur einem Jahr ist das Projekt gescheitert.[...]
Um unsere Nachwuchssterne zu halten, müssen wir langsam mal wieder erfolgreicher hochziehen...

Aus der Jugend hochziehen ist schön un gut. Leider hat die U23 zuwenig Qualität. Ich habe nunmehr fast 12 Spiele der Jungs gesehen und muss ehrlich sagen, ich war schon enttäuscht bis ernüchtert.

Vor allem in Sachen Spielverständnis und Behrrschung des Mittelfeld, Raumaufteilung usw. war es eilweise grasam, was man da ansehen musste.

Andrianic hat einfach viel zu wenig aus seinem Talent gemacht. Er hat sich inden Spielen die ich gesehen habe, weggeduckt und kleingemacht. Gerade das Zweikampfverhalten der Jungs lässt nicht auf zweite Liga schließen.

Da sid Kulikas und mit Abstrichen Wachowski, Uphoff, Koweschnikow die Einzigen bei denen man im Moment das Gefühl hat, aus denen könnte mal was werden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#274
24.05.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von Tobster:

Hmm, deine Schlussfolgerung aus dem Artikel verstehe ich nicht so ganz. Das hat doch nichts mit "erfolgreichen hochziehen" zu tun, sondern mit der Qualität der Spieler.

Natürlich geht es um die Qualität der Spieler, aber ein nicht zu vernachlässigender Punkt im Zertifizierungssystem der Nachwuchsleistungszentren ist nunmal auch die Durchlässigkeit nach oben und jeder Abgang eines Ex-Jugendspielers gefährdet unseren 3. Stern, es sei denn er wird durch andere Jugendspieler kompensiert - ich bin mir nicht sicher, ob da schon jemand reif genug für einen Profivertrag ist...
Bei Funk und Avevor wird sich wohl erst zum Ende der Transferperiode zeigen, ob sie im Bundesligakader bleiben, schätze, dass beide gehen könnten (wieder Leihbasis?), wenn Stuttgart und Hannover ihre Wunschtransfers tätigen können. Sehe bei beiden noch nicht, dass sie Druck auf die erste Elf ausüben könnten, aber als BackUp für Transfermisserfolge wären sie gut genug.
Kader 13/14 |#275
27.05.2013 - 14:40 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Profi und Klub pokern ums Geld
Florian Kringes Zukunft bei St. Pauli weiter offen
Von Buttje Rosenfeld
Neues oder besser gesagt nicht Neues zu Florian Kringe.
Ich hoffe, dass sie sich einigen. Aber aus Sicht des Vereins nicht um jeden Preis.

Auf der einen Seite hat FK sicherlich mehr Potential, als für einen Zweitligisten zu kicken, andererseits hätte er ohne Ebbers und St.Pauli vielleicht heute gar keine Spielpraxis, mit der er hätte pokern können.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#276
27.05.2013 - 14:42 Uhr
Ooops - Beitrag war verschwunden - war wohl der Seitenwechsel. Sorry

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 27.05.2013 um 15:12 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#277
27.05.2013 - 19:35 Uhr
Ich denke es wäre wichtig mit Kringe zu verlängern. Er war letzte Saison Stammspieler und machte keinen Überragenden aber Konstant guten Job. Aufgrund der vielen Abgänge von "Führungsspielern" in den letzten 2 Jahren wäre es aus meiner Sicht enorm wichtig ihn zu Halten da er die Sicherheit und Erfahrung mitbringt eine Stütze gerade für Jüngere Spieler zu sein. Gerade auch wenn man sieht wie oft Boll gefehlt hat und keiner sagen kann wird das nächste Saison anders was ich jedoch stark hoffe.

Zudem glaube ich das Kringe noch enorm Reserven hat. Man darf nicht vergessen das er die Jahre zuvor kaum Spielpraxis hatte und auch bei uns keine ordentliche Vorbereitung machen konnte. Zudem glaube ich auch das er in der letzten Saison oft mit seinem Privatleben (Kranke Freundin) zu kämpfen hatte. Ich traue ihm hier noch eine Leistungssteigerung zu und denke das er dann als Führungsspieler eine größere Rolle spielen kann.
Kader 13/14 |#278
29.05.2013 - 16:02 Uhr
Zitat
#FC St. Pauli - offizielle Seite - Facebook#

Die Kaderplanung geht weiter voran: Flo Kringe bleibt beim FC St. Pauli. Der Vertrag des Mittelfeldspielers wurde um ein Jahr bis 2014 verlängert!

Kein Volz-Reloaded!
Freut mich, dass Flo noch mindestens ein weiteres Jahr bleibt.

Zitat
Stimmen zur Vertragsverlängerung:

Rachid Azzouzi: „Flo hat im letzten Jahr gezeigt, dass er aufgrund seiner großen Erfahrung und seiner fußballerischen Qualität ein wichtiger Spieler für uns sein kann, und uns war schnell klar, dass wir den Weg mit ihm weiter gehen wollen. Er hat sich als absoluter Teamspieler erwiesen und auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle in der Mannschaft eingenommen.“

Florian Kringe: „Ich fühle mich ausgesprochen wohl im Verein und in der Stadt und freue mich, dass es bei St. Pauli weiter geht. Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und bin froh darüber, dass ich wieder zu meinem Spielrhythmus gefunden habe. Ich möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine bessere Saison spielen als die letzte.“

Edith an Tobster:
Rzatkowski hat einen Vertrag bis 2016 unterschrieben. :o ;)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 29.05.2013 um 16:14 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#279
29.05.2013 - 16:16 Uhr
Bin auch beruhigt, dass Kringe bleibt. Vom Typus her kann ich mir auch gut vorstellen, dass er zu einem Publikumsliebling am Millerntor mutieren kann. Seine Erfahrung ist angesichts der jungen Truppe jedenfalls Gold wert.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#280
29.05.2013 - 16:17 Uhr
http://www.transfermarkt.at/de/st-pauli-auch-an-gartner-dran/news/anzeigen_123995.html

SVM-Talent steht bei euch auch auf dem Zettel! Bei Fragen erreicht ihr mich im SVM-Forum auf der österreichischen Transfermarktseite im SV Mattersburg Forum! ;)

Liebe Grüße aus Österreich
Der SVM-Pate
benni2012

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.