FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#391
07.06.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von GG1910:

Richitg ich habe Gregoritsch noch nie gesehen - muss ich nun wohl leider :).

Ich muss ihn auch nicht gesehen haben um meine 3 Punkte aufzustellen. Das Österreich nun nicht eine der stärksten Ligen hat ist aufgrund der Teilnehmer der CL, EL Endrunden fakt. Dass er nicht in Hoffenheim in der Buli zum Einsatz kam, ist auch fakt und dass auf der Homepage nichts davon steht dass es eine Kaufoption gibt ebenfalls. Eine Laufzeit wird übrigens auch hingeschrieben ohne das Summen genannt werden. Insofern hätte ich nach der schlechten Erfahrung des letzten Saison was Leihspieler angeht, diesen wichtigen Fakt hingeschrieben. So nach dem Motto 1 Jahr ausgeliehen plus der Option ihn längerfristig an uns zu binden.

Woher nimmst du deine Einschätzung dass sich ein Österreichischer Spieler nicht in der 2. Buli verstecken muss?

Auf dein leider komm`ich dann zurück, wenn er die ersten Tore geschossen hat. :)

Zu deinen 3 Punkten:
Ja und? :D
Muss sich Gregoriscth bei uns mit den Besten Europas messen? :D
Zu Hoffenheim habe ich dir schon geantwortet.
Was die Offiziellen auf der Homepage verkünden oder nicht, ist deren Bier. Sie müssen nicht jederzeit jedem Fan zu allen Details rechenschaft ablegen.

Vertragslaufzeiten und Vertragsdetails sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Du wirst auch nicht die Ablösesumme auf der HP sehen.

HP = Vertragslaufzeit
Ich vestehe nicht, wie man sich da so verrückt machen kann.

Weil ich schon ein Spiel mit Abstiegskandidaten der Bundesliga gesehen habe und da nicht fand, dass es große sportliche Unterschiede zu Mannschaften aus der 2. Liga bei uns gab.

Sorry, aber ich finde die Diskussion gerade ein bisschen albern. Allein die Laufzeit der Leihe von Gregoritsch deutet mit den Aussagen von RA kein Stück daraufhin, dass es sich um eine Leihe ohne KO handeln könnte. Der Junge wird bestimmt Zeit brauchen und es ist ja nun auch nicht so, als wenn man nun öffentlich mit ihm als Stürmer Nr.1 plant. Da kann man doch einfach mal abwarten, wie sich dieser uns unbekannte Stürmer präsentiert und entwickelt anstatt schon vor Trainingsstart ein paar Punkte rauszuhauen, weshalb man das alles doof findet.

Das Wort "fakt" finde ich im Forum übrigens wirklich ungeeignet.
*Just my two cents*

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#392
07.06.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von GG1910:

Nicht wirklich überzeugt bin ich von Michael Gregoritsch:

1. Er ist ein Leihspieler - warum steht auf der St. Pauli Homepage nichts von der Kaufoption? Wenn ich nach so einem mißglückten Leihspieler Jahr, dass der Verein u.a. RA auch so sieht, wieder einen Spieler leihe, dann jedoch mit Kaufoption dann erwähne ich dies doch!

2. Ein Talent aus Österreich - bei allem Respekt, die Österreichische Nationalmannschaft und Liga sind nun nicht die stärksten. Wie oft war Österreich mit der Nationalmannschaft oder mit deren Spitzenclubs im Finale, Halbfinale, Vietelfinale etc. bei großen Turnieren?

3. Er kommt von Hoffenheim bei denen er, trotz einer Saison die mit Sicherheit überhaupt nicht deren Erwartungen entsprochen hat, keine einzige Bundesliga Sekunde gespielt hat. Probiere ich dann hoffnungsvolle Leute nicht mal aus und versuche dadurch neue Reize, Möglichkeiten in so einer schwierigen Situation zu setzen?

Sorry, aber das finde ich nun echt schwachsinnig.

1. Siehe Kaipi. Wieso sollte man das so direkt sagen? Und Ginczek hat doch super eingeschlagen, wieso sollte es bei Gregoritsch nicht auch funktionieren? Übrigens wird von diversen Quellen von einer Kaufoption ausgegangen.

2. Das ist der Part, den ich mit "schwachsinnig" tituliere. Was soll das? Sollen wir jetzt Spanier, Holländer, Brasilianer, Italiener verpflichten, weil deren Nationalmannschaften ab und zu ins Viertelfinale eines Turniers kommen? Ist es nicht völlig egal, wo die Nationalmannschaft steht, solange der Spieler selbst gut ist? Das grenzt ja fast schon an Diskriminierung, dass man einen Spieler nicht will, weil er Österreicher ist. Übrigens ist Harnik auch Österreicher (DFB-Pokal Finale), David Alaba auch (holte das Triple und ist ein Riesentalent). Christian Fuchs ist ebenfalls Österreicher und hat schon mehrmals gute Leistungen gezeigt. Also ich bitte dich.

3. Sollen sie mitten im Abstiegskampf einem jungen, unerfahrenen Spieler Spielpraxis geben, obwohl es für sie selbst um alles geht? Nicht jede Mannschaft hat einen Götze oder Draxler, die einfach schon so weit sind, um direkt bei den ganz Großen mitzuspielen. Ein Lahm wurde verliehen, ein Kroos auch. Ginczek kam beim BVB nicht zum Zug, Hegeler bei Leverkusen wurde einige male verliehen. Da gibt es genügend Beispiele. Abgesehen davon, wir spielten auch im Abstiegskampf, hättest du dich sicherer gefühlt, wenn wir beispielsweise statt Kringe Andrijanic hätten spielen lassen?
Kader 13/14 |#393
07.06.2013 - 12:23 Uhr
Hey, ruhig Blut.
Bei Ginczek wurde damals doch auch viel gemeckert, von dem hielten doch auch nicht viele 'was.
Ich selbst dachte gleich nach dem ersten Spiel "wow, das ist ein Guter, der ist sein Geld wert!" (Dass das Schubert nicht auffiel und ihn immer erst fleißig auf die Bank setzte, ist eine andere Sache. :grrr )

Wäre schön, wenn wir dasselbe über Gregoritsch sagen können nach den ersten Trainingsspielen. Wer weiß, vielleicht bewegt er sich ja gut, ist schnell und dann tatsächlich so kopfballstark, wie es sich viele erhoffen.

Zur KO, da mal ganz unschuldig gefragt: Ist es denn Usus, auf der Homepage auch Vertragsdetails zu veröffentlichen, wurde eine KO in der Vergangenheit denn immer brav mit angekündigt? Da bin ich noch grün hinter den Ohren, habe ich bislang noch nie so recht drauf geachtet.
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass der kicker die Meldung mit der KO nur in den blauen Dunst hinein verkündet. Dafür sind sie dann doch ne Spur zu seriös.

*edit* Und noch eine kleine Anmerkung: Für die Spieler bisher wurde noch nahezu nichts an Ablöse ausgegeben, obwohl sich die Verpflichtungen sehr vielversprechend lesen. Das lässt mich hoffen, dass tatsächlich noch Geld in die Hand genommen wird, um für vorne wirklich diesen ominösen "namhaften Stürmer" zu verpflichten.
Vielleicht ist man sich ja schon längst mit jemandem einig, aber noch so lange nix unterschrieben, solange nicht klar ist, wie viel Geld der nächste Hauptsponsor in den Verein trägt.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 07.06.2013 um 12:32 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#394
07.06.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Kurious:
Ablösekapazität muss aber vorhanden sein, Wirtschaftlichkeit in allen Ehren...

Ich wäre froh, wenn wir ganz darauf verzichten, Ablöse zu bezahlen. Also abgesehen von den wohl nicht großen Summen für Ziereis und Gregoritsch, weil wir in der Saison 2014/2015 wohl weniger TV-Gelder bekommen werden (Wenn wir nicht ganz oben landen sollten).

Ich würde mich auch nicht zu sehr darauf versteifen. Frontzeck sagte, dass man evtl mal ein paar Taler in die Hand nehmen muss, WENN man sonst keinen adäquaten Ersatz bekommt. Das heißt ja nicht, dass wir nicht alle Verpflichtungen (adäquat) ablösefrei bekommen.

Es gibt ja schon ein paar Kicker, die ablösefrei sind UND uns weiter helfen könnten. Vor allem meint MF das vielleicht auch gehaltstechnisch (Stichwort Nöthe, Nehrig). Ich wäre da also beim "Kracher mit Ablöse" etwas vorsichtig. Nicht, dass der ein oder anderen dann enttäuscht ist. ;)

Wenn man was sparen kann, ohne sportlich ins hitnertreffen zu geraten - dann gern!

•     •     •

Kader 13/14 |#395
07.06.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von halbfan:
Hey, ruhig Blut.
Bei Ginczek wurde damals doch auch viel gemeckert, von dem hielten doch auch nicht viele 'was.
Ich selbst dachte gleich nach dem ersten Spiel "wow, das ist ein Guter, der ist sein Geld wert!" (Dass das Schubert nicht auffiel und ihn immer erst fleißig auf die Bank setzte, ist eine andere Sache. :grrr )
.

Nicht auf dich bezogen, aber grundsätzlich hinkt der Vergleich.
Ginzcek war mir durchaus ein Begruiff und hat bei seinen Einwechslungen für Bochum auch schon immer gut Alarm gemacht.

Den anderen Herrn kenn Ich hingegen gar nicht und bei Hoffenheim hab Ich so das Gefühl, dass deren Jugendarbeit darauf basiert republikweit alle 14 Jährigen , die geradeauslaufen können zu verpflichten..Überspitz formuliert.. ;)

Abwarten, Tee trinken.
Kader 13/14 |#396
07.06.2013 - 12:54 Uhr
Im Verhältnis hinkt der Vergleich nicht: Für Ginczek wurden für alleine die Leihe 100.000 Euro hingelegt, dieses Mal gar nichts ... das Risiko ist demzufolge auch deutlich niedriger, falls Gregoritsch doch nicht so einschlägt.

Ich möchte damit auch nur sagen: Bislang hat noch niemand etwas Konkretes hier zu ihm sagen können. Weder "der ist unterschätzt" noch "der ist überschätzt". Er ist einfach diese große Unbekannte.
Inwieweit Azzouzi da Instinkt bewiesen hat, wird sich nun einmal erst in den ersten Trainingsspielen, spätestens zum ersten Pflichtspiel hin zeigen.

•     •     •

Kader 13/14 |#397
07.06.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von sao-paulo:

Nicht auf dich bezogen, aber grundsätzlich hinkt der Vergleich.
Ginzcek war mir durchaus ein Begruiff und hat bei seinen Einwechslungen für Bochum auch schon immer gut Alarm gemacht.

Den anderen Herrn kenn Ich hingegen gar nicht und bei Hoffenheim hab Ich so das Gefühl, dass deren Jugendarbeit darauf basiert republikweit alle 14 Jährigen , die geradeauslaufen können zu verpflichten..Überspitz formuliert.. ;)

Abwarten, Tee trinken.

Ich finde, dass man da Ginni und Gregoritsch auch in der Planung gar nicht unbedingt vergleichen kann. Gregoritsch wird ja sicher (wenn wie erwartet noch ein "nahmhafter" :ugly Stürmer kommt) eher als Nr.3 eingeplant sein. Die Chancen von Ginni hingegen sahen ja prinzipiell bei einem alternden Ebbe und einem nicht "wohlgefühlten" Saglik ganz anders aus.

•     •     •

Kader 13/14 |#398
07.06.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von halbfan:
Im Verhältnis hinkt der Vergleich nicht: Für Ginczek wurden für alleine die Leihe 100.000 Euro hingelegt, dieses Mal gar nichts ... das Risiko ist demzufolge auch deutlich niedriger, falls Gregoritsch doch nicht so einschlägt.

Ich möchte damit auch nur sagen: Bislang hat noch niemand etwas Konkretes hier zu ihm sagen können. Weder "der ist unterschätzt" noch "der ist überschätzt". Er ist einfach diese große Unbekannte.
Inwieweit Azzouzi da Instinkt bewiesen hat, wird sich nun einmal erst in den ersten Trainingsspielen, spätestens zum ersten Pflichtspiel hin zeigen.

Keine Leihgebühr?
Das kann ich mir nciht wirklich vorstellen - wäre aber sicher überschaubar.
Zur Planung habe ich eben schon geschrieben, dass ich nicht glaube, dass man mit dem "unbekannten" Gregoritsch als Nr.1 oder 2 plant,w eshalb ich mir den Spieler auch ganz gemütlich ohne Angst, dass der so einschlägt wie Slisko, anschaue.

Läufts super und er entwickelt sich ähnlich wie Ginni, ist das natürlich überragend. Ist das nicht so, auch nicht annähernd (Slisko reloaded), dann geht er zurück nach Hoffenheim.
So what?!

•     •     •

Kader 13/14 |#399
07.06.2013 - 15:45 Uhr
Also ich bin bisher recht zufrieden mit den Neuverpflichtungen. Nöthe und Nehrig haben ihre Qualitäten schon nachgewiesen und bringen einige Ligaerfahrung mit, Rzatkowski hat viel Talent gezeigt und sich jedes Jahr gesteigert, Ziereis (der war 'ne echte Überraschung) und Halstenberg scheinen ausbaufähige Talente zu sein, die immerhin ein Jahr Zweit- bzw. Drittligaerfahrungen gesammelt haben und Gregoritsch, der ist halt eine Wundertüte. Wie aber schon gesagt wurde, wird er sicherlich weder als Stürmer No. 1 noch No. 2 geholt worden sein. Sollte man sich verschätzt haben, geht er halt nach einem Jahr zurück, wenn nicht, hoffe ich, dass wir tatsächlich eine Kaufoption haben.

Bin gespannt, wer noch als Stürmer kommt (hoffentlich nicht Klasnic oder ein ähnlich abgetakelter Altstar). Außerdem hoffe ich auch immer noch auf einen weiteren 6er. Darauf zu hoffen, dass sowohl Boll als auch Kringe die ganze Saison im Vollbesitz ihrer Kräfte sein werden, wäre mehr als leichtsinnig; insofern muss noch ein anständiger Vertreter her, oder man schiebt Kalla auf diese Position und holt dann noch ein Talent dazu. Das wäre mE auch recht sinnvoll. Dann wäre die Rollenverteilung in der Defensive:

LV - Schachten, Halstenberg
IV - Mohr, Thorandt, Gonther, Ziereis
RV - Nehrig, Schindler
DM - Boll, Kringe, Kalla + 1 Talent

Alle Positionen doppelt besetzt. Dazu dann in der Hinterhand noch Startsev, Büchler und Wachowski. Das passt doch ganz gut, finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 07.06.2013 um 15:50 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#400
07.06.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von Helmi59:

Bin gespannt, wer noch als Stürmer kommt (hoffentlich nicht Klasnic oder ein ähnlich abgetakelter Altstar).

Ich denke nicht dass wir uns über abgetakelte Altstars unterhalten müssen. Denn die Nicht-Weiterverpflichtung von Ebbers spricht m.E. eine ganz klare Sprache; weg von Altstürmern, hin zu einer Mannschaft, die über Jahre idealerweise zusammenbleiben und miteinander wachsen kann. Dazu passen irgendwelche Altstars, die auf St. Pauli ihre Karriere beenden möchten, nicht so recht 'rein.

Ansonsten teile ich die Analyse, ein 6er fehlt noch. Definitiv. Boll ist immer verletzungsanfälliger, Kringe auch nicht mehr der Jüngste und Schnellste (wenngleich als erfahrener Mann enorm wichtig für die Mannschaft). Das ist für mich noch die einzige "Problemposition", denn vorne glaube ich an Nöthe, Thy und Bartels.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.