Kader 2016/2017
10.05.2016 - 11:50 Uhr
16.06.2016 - 15:57 Uhr
So, hat sich ja noch einiges getan. Auf der Homepage wurden einige Spieler hinzugefügt, Sieghart geht und Bruno kommt. Mit (*) markierte Spieler kommen wohl neu aus der Jugend (Positionen der Jugendspieler von Transfermarkt, Spieler wie Rosenzweig, Schels oder Kiomourtzoglou können natürlich noch auf mehr Positionen spielen).
TW:
Marinovic, Hehn, Fichtner (*)
AV:
Dombrowka, Bauer, Koch, Y. Marseiler (*), Gaigl (*)
IV: Welzmüller, Winkler, Greger, Rosenzweig
DM:
Taffertshofer, Nicu, Schels, Markmüller, Zettl (*)
Flügel:
Steinherr, Piller, L. Marseiler, Krüger (*)
HS:
Bigalke, Kiomourtzoglou
ST:
Lux, Einsiedler, Möhrle, Rathmann, Stoßberger (*)
Sonstige:
Stanojevic (*)
Bruno
Verletzt:
Reisner
Im Vergleich zum letzten Jahr sieht das doch sehr ordentlich aus .
Die Jugendspieler kann ich allesamt nicht einschätzen, wurden aber wohl auch nicht nur aus Nettigkeit hochgezogen. Denke, sie sollen einfach mittrainieren und dürfen dann ähnlich wie Schels oder Yannis Marseiler mal reinschnuppern.
Die Stammelf steht, Alternativen quantitativ da, qualitativ halt noch verbesserungsbedarf. Sind halt sehr viele Jungspunde.
---------------- Marinovic ----------------
---------- Welzm. ---- Winkler ---------
Bauer ---------------------------Dombr.
------------Nicu-----Taffertshofer-----
Piller -------------------------Steinherr
-----------Lux---------Bigalke----------
Denke, mit dem Kader ist einiges möglich. Sehe uns mit Burghausen und Bayern (oder wer noch oben mitspielt) um den 1. Platz kämpfen. Spielerisch sind wie klar die stärksten. Erfahrungstechnisch für unsere Verhältnisse ganz passabel, einzig unsere Torabschlüsse müssen wir noch steigern, hat mich letztes Jahr einige Nerven gekostet (..auch wenn es natürlich um nichts mehr ging smile ).
Bei Marinovic muss man natürlich hoffen, dass er bleibt, verübeln könnte mal es ihm wohl nicht, wenn er z.B. nach Neuseeland in die Heimat geht, ist ja inzwischen dort sowas wie ein Volksheld.
Liebe Grüße
TW:
Marinovic, Hehn, Fichtner (*)
AV:
Dombrowka, Bauer, Koch, Y. Marseiler (*), Gaigl (*)
IV: Welzmüller, Winkler, Greger, Rosenzweig
DM:
Taffertshofer, Nicu, Schels, Markmüller, Zettl (*)
Flügel:
Steinherr, Piller, L. Marseiler, Krüger (*)
HS:
Bigalke, Kiomourtzoglou
ST:
Lux, Einsiedler, Möhrle, Rathmann, Stoßberger (*)
Sonstige:
Stanojevic (*)
Bruno
Verletzt:
Reisner
Im Vergleich zum letzten Jahr sieht das doch sehr ordentlich aus .
Die Jugendspieler kann ich allesamt nicht einschätzen, wurden aber wohl auch nicht nur aus Nettigkeit hochgezogen. Denke, sie sollen einfach mittrainieren und dürfen dann ähnlich wie Schels oder Yannis Marseiler mal reinschnuppern.
Die Stammelf steht, Alternativen quantitativ da, qualitativ halt noch verbesserungsbedarf. Sind halt sehr viele Jungspunde.
---------------- Marinovic ----------------
---------- Welzm. ---- Winkler ---------
Bauer ---------------------------Dombr.
------------Nicu-----Taffertshofer-----
Piller -------------------------Steinherr
-----------Lux---------Bigalke----------
Denke, mit dem Kader ist einiges möglich. Sehe uns mit Burghausen und Bayern (oder wer noch oben mitspielt) um den 1. Platz kämpfen. Spielerisch sind wie klar die stärksten. Erfahrungstechnisch für unsere Verhältnisse ganz passabel, einzig unsere Torabschlüsse müssen wir noch steigern, hat mich letztes Jahr einige Nerven gekostet (..auch wenn es natürlich um nichts mehr ging smile ).
Bei Marinovic muss man natürlich hoffen, dass er bleibt, verübeln könnte mal es ihm wohl nicht, wenn er z.B. nach Neuseeland in die Heimat geht, ist ja inzwischen dort sowas wie ein Volksheld.
Liebe Grüße
16.06.2016 - 16:16 Uhr
Quelle: www.fussball-vorort.de
Bei Stammtorwart Marinovic, der mit Neuseeland Ozeanien-Cup-Sieger wurde und sich für den Confed-Cup nächstes Jahr in Russland qualifizierte, ist die Zukunft noch offen. Marinovic, der in Haching noch einen Vertrag besitzt, wird zwar am kommenden Montag nach seinem Urlaub wieder im Hachinger Sportpark erwartet. Ob der starke Schlussmann dann allerdings auch bleibt, ist noch unklar. Schwabl hat zumindest einen Plan B:: „Seine Entwicklung hat sich ja schon angedeutet. Wenn er den Sprung nach oben schaffen sollte, dann vielleicht jetzt. Aber bei einem Wechsel muss das Gesamtpaket passen“, sagte Schwabl. Was nichts anderes heißt als: Wenn die Ablösesumme passt, kann Marinovic gehen.
Bis zum Schluss der Transferperiode Ende August wird sich Haching auch auf anderen Positionen noch umsehen. Vor allem im Sturm. Offensivspieler Felix Bachschmid, zuletzt beim TSV 1860 München II aktiv, befindet sich aktuell als Gastspieler im Trainingsbetrieb. Die Augen halte man unabhängig davon noch offen.
Wenn Marinovic geht wäre er wohl kaum zu ersetzen, egal wen Schwabel in der Hinterhand haben sollte Bis zum Schluss der Transferperiode Ende August wird sich Haching auch auf anderen Positionen noch umsehen. Vor allem im Sturm. Offensivspieler Felix Bachschmid, zuletzt beim TSV 1860 München II aktiv, befindet sich aktuell als Gastspieler im Trainingsbetrieb. Die Augen halte man unabhängig davon noch offen.
17.06.2016 - 00:26 Uhr
Jein. Ich bin ja erklärter Marinovic-Fan. Mit seiner Präsenz und der Stärke auf der Linie wertet er das ganze Team schon ziemlich auf. Sympathischer Typ und Vollprofi obendrein. Wenn er geht, wäre es bitter.
Aber andererseits: Am Torwart ists in Haching noch nie gescheitert. Wurde mich wundern, wenns da ausgerechnet in der RL eine Premiere gibt.
Aber andererseits: Am Torwart ists in Haching noch nie gescheitert. Wurde mich wundern, wenns da ausgerechnet in der RL eine Premiere gibt.
21.06.2016 - 12:56 Uhr
Update auf den aktuellen Stand:
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Angriff:
Trainer: Claus Schromm (47, 2020)
Zugänge:
Abgänge:
Ist bekannt, wie bzw. ob es bei Wolf und Rathmann weitergeht?
Tor:
- Stefan Marinovic (24 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Fabio Guglberger (18, 2017)
- Maximilian Hehn (20, 2017)
- Matthias Fichtner (18, 2019)
- (Sebastian Wolf (23, 2016))
Abwehr:
- Josef Welzmüller (26, 2019)
- Alexander Winkler (24, 2017)
- Marco Rosenzweig (20, 2017)
- Max Dombrowka (24, 2017)
- Maximilian Bauer (21, 2017)
- Sebastian Koch (19, 2017)
- Christoph Greger (19, 2019)
Mittelfeld:
- Ulrich Taffertshofer (24, 2017)
- Tim Schels (17, 2018)
- Orestis Kiomourtzoglou (18, 2018)
- Sebastian Wiesböck (21, 2017)
- Vincent Friedrich (19, 2017)
- Alexander Piller (22, 2017)
- Luca Marseiler (19, 2020)
- Maximilian Nicu (33, 2018)
- Yanis Marseiler (17, 2018)
- Sascha Bigalke (26, 2021)
- Andreas Markmüller (20, 2017)
- Jim-Patrick Müller (26, 2018)
- Leopold Krüger (18, 2018)
Angriff:
- Thomas Steinherr (23, 2020)
- Vitalij Lux (27, 2017)
- Markus Einsiedler (27, 2017)
- Michael Krabler (19, 2017)
- Dominic Reisner (20, 2017)
- Fabian Möhrle (17, 2018)
- Daniele Bruno (20, 2019)
- (Franz Rathmann (19, 2016))
Trainer: Claus Schromm (47, 2020)
Zugänge:
- Christoph Greger (TSV 1860 München U19)
- Jim-Patrick Müller (Dynamo Dresden)
- Daniele Bruno (Würzburger Kickers)
Abgänge:
- Jonas Hummels (Karriereende)
- Sebastian Wiesböck (pausiert/Ziel unbekannt)
- Vincent Friedrich (pausiert/Ziel unbekannt)
- Alexander Sieghart (Buriram United)
- Nicolas Hinterseer (Ziel unbekannt)
- Caleb Clarke (Ziel unbekannt)
Ist bekannt, wie bzw. ob es bei Wolf und Rathmann weitergeht?
21.06.2016 - 13:49 Uhr
Hehe. Da ist ausnahmsweise (neuerdings?) unsere Homepage eine gute Informationsquelle. Die Kader-Seite scheint mir schon auf dem aktuellen Stand. Da ist Rathmann dabei, Wolf nicht mehr. Guglberger übrigens auch nicht. Bin mir aber grad auch nicht sicher, ob der da je gestanden ist.
Weiteres recht klares Indiz bei Rathmann: Der hat die letzten Vorbereitungsspiele mitgemacht.
Weitere "Änderungen":
- Friedrich und Wiesböck müssten noch raus (die hast du bei den Abgängen eigentlich eh vermerkt).
- Und auf der Kader-Seite kann man auch schon rauslesen, wer von der A-Jugend zumindest nominell in den RL-Kader kommt: Das wär offenbar noch Justin Gaigl und Yanis Marseiler in der Abwehr, Slavco Stanojevic und Mark Zettl im Mittelfeld und Tobias Stoßberger im Sturm, siehe andivogis Post.
Schromm spricht im jüngsten Haching-TV-Interview (auch ne feine Sache, man muss ja auch mal loben) übrigens von zehn A-Jugend-Spielern im A-Kader, fünf dauerhaft und fünf, die je nach Schul-Freizeit dabei sind. Wär jetzt allerdings die gute Frage, wie das zu deuten ist. Ich zähl da jetzt fünf... Möglich, dass weitere fünf nicht offiziell aufgeführt werden und einfach nur mal mittrainieren, oder ob da Schels/Kiomourtzoglu/L. Marseiler/Möhrle und Co. gemeint sind, die eigentlich noch A-Jugend spielen dürfen.
PS: Und bei Krabler hatte es ja geheißen, er soll verliehen werden. Ist aber noch nicht bekannt wohin, wenn ich recht im Bilde bin.
Weiteres recht klares Indiz bei Rathmann: Der hat die letzten Vorbereitungsspiele mitgemacht.
Weitere "Änderungen":
- Friedrich und Wiesböck müssten noch raus (die hast du bei den Abgängen eigentlich eh vermerkt).
- Und auf der Kader-Seite kann man auch schon rauslesen, wer von der A-Jugend zumindest nominell in den RL-Kader kommt: Das wär offenbar noch Justin Gaigl und Yanis Marseiler in der Abwehr, Slavco Stanojevic und Mark Zettl im Mittelfeld und Tobias Stoßberger im Sturm, siehe andivogis Post.
Schromm spricht im jüngsten Haching-TV-Interview (auch ne feine Sache, man muss ja auch mal loben) übrigens von zehn A-Jugend-Spielern im A-Kader, fünf dauerhaft und fünf, die je nach Schul-Freizeit dabei sind. Wär jetzt allerdings die gute Frage, wie das zu deuten ist. Ich zähl da jetzt fünf... Möglich, dass weitere fünf nicht offiziell aufgeführt werden und einfach nur mal mittrainieren, oder ob da Schels/Kiomourtzoglu/L. Marseiler/Möhrle und Co. gemeint sind, die eigentlich noch A-Jugend spielen dürfen.
PS: Und bei Krabler hatte es ja geheißen, er soll verliehen werden. Ist aber noch nicht bekannt wohin, wenn ich recht im Bilde bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 21.06.2016 um 13:51 Uhr bearbeitet
22.06.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Krabler wurde zum FC Unterföhring verliehen!
Ich hab den Startpost mal entsprechend angepasst, so ist es übersichtlicher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 22.06.2016 um 16:29 Uhr bearbeitet
25.06.2016 - 15:00 Uhr
Habe Müller ergänzt, außerdem hat Franz Rathmann bis 2017 unterschrieben.
01.07.2016 - 22:00 Uhr
vllt sollte man auch den ein oder andere Marktwert entsprechend dem Sinn der Seite anpassen.
so hat bsplw Winkler nur 25Tsd MW
03.07.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von coolioll
vllt sollte man auch den ein oder andere Marktwert entsprechend dem Sinn der Seite anpassen.
Stimmt schon. Find ich aber sehr schwierig.
In der 3. Liga hatte man halt für einen Steinherr/Bigalke locker 250.000€ - 300.000€ bekommen. In der Regionalliga kann man das so einfach nicht sagen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand für z.B. einen Welzmüller mehr als 50.000€ hinblättert, auch wenn sein Wert natürlich höher einzuschätzen ist.
04.07.2016 - 18:00 Uhr
Naja, da geht's dann halt irgendwie letztlich vor allem darum einen "allgemeinen Maßstab" anzulegen. Dass man auch für Sieghart dann sechsstellige Summen bekommen kann, haben wir ja gesehen.
In dem Sinne könnte man durchaus auch Bauer, Piller, Schels, Marseiler, Einsiedler, Reisner ein bisschen anheben.
In dem Sinne könnte man durchaus auch Bauer, Piller, Schels, Marseiler, Einsiedler, Reisner ein bisschen anheben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.