Kader 2020/2021
07.01.2020 - 14:58 Uhr
17.07.2020 - 06:24 Uhr
Mölders laut OG bis 2021
17.07.2020 - 06:57 Uhr
Zitat von 1860GWS
https://sechzger.de/sechzig1860-moelders-co-heute-an-der-geschaeftsstelle-trainingslager-terminiert/
Gesichetet wurden wohl Mölders + Berater, Weeger, Weber und Lang
https://sechzger.de/sechzig1860-moelders-co-heute-an-der-geschaeftsstelle-trainingslager-terminiert/
Warum Weeger?
17.07.2020 - 08:01 Uhr
Zitat von Barbo
Warum Weeger?
Zitat von 1860GWS
Warum Weeger?
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich bezieh mich ja nur auf den Artikel.
Vllt. hat er nur seine Sachen geholt. Vllt verlängert er für 2k im Monat als Back Up um auf RV mit dem Duo Willsch/Weeger in die Saison zu gehen ?
Wichtig ist auf jeden Fall die Verlängerung von Sascha !
17.07.2020 - 08:26 Uhr
Mit Weeger und Weber als back ups zu günstigen Konditionen könnte ich leben. Das weiß man was man bekommt, wenn sie spielen. Beide haben auch schon ordentliche Leistungen abgeliefert.
Es wäre wirklich wichtig, Alles daran zu setzen Rieder zu halten. Ich würde lieber ihn in der IV sehen als einen Neuen zu verpflichten. Rieder wäre flexibel im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar.
Lieber das Geld für einen neuen IV in Rieder investieren!
Es wäre wirklich wichtig, Alles daran zu setzen Rieder zu halten. Ich würde lieber ihn in der IV sehen als einen Neuen zu verpflichten. Rieder wäre flexibel im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar.
Lieber das Geld für einen neuen IV in Rieder investieren!
17.07.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von 1860GWS
Vllt. hat er nur seine Sachen geholt. Vllt verlängert er für 2k im Monat als Back Up um auf RV mit dem Duo Willsch/Weeger in die Saison zu gehen ?
Zitat von Barbo
Warum Weeger?
Zitat von 1860GWS
Warum Weeger?
Also Weeger habe ich eigentlich komplett abgeschrieben.
Hingegen Weber fand ich nie schlechter, wie Erdmann oder Berzel.
17.07.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von Jojo1860
Da sich in letzter Zeit - verteilt über verschiedene Threads - die Diskussionen über die Kaderzusammensetzung für die kommende Saison zusehends mehren, eröffne ich mal den Kader-Thread für die Saison 2020/21. Aktuell haben folgende sieben Spieler einen Vertrag für die nächste Saison:
Torhüter:
Marco Hiller - Vertrag bis 2022
Tom Kretzschmar - Vertrag bis 2021
Abwehr:
Dennis Erdmann - Vertrag bis 2021
Semi Belkahia - Vertrag bis 2021
Phillipp Steinhart - Vertrag bis 2021
Marius Willsch - Vertrag bis 2023
Leon Klassen - Vertrag bis 2021
Mittelfeld:
Daniel Wein - Vertrag bis 2021
Quirin Moll - Vertrag bis 2021
Fabian Greilinger - Vertrag bis 2021
Dennis Dressel - Vertrag bis 2021
Sascha Mölders - Vertrag bis 2021
Sturm:
Stefan Lex - Vertrag bis 2022
...
Bekanntlich gibt es bei einigen Spielern eine Klausel zur Vertragsverlängerung. Das Gerüst für die neue Saison ist also nicht ganz so schlank, wie es hier auf den ersten Blick erscheinen mag. Ohne Berücksichtigung dieser Klauseln laufen Stand jetzt bei folgenden 19 Spielern die Verträge aus:
Hendrik Bonmann
Niklas Lang
Felix Weber
Herbert Paul
Eric Weeger
Simon Seferings
Timo Gebhart
Benjamin Kindsvater
Nico Karger
Außerdem enden die Leihverträge mit:
Tim Rieder
Prince Osei Owusu
Fixe Wechsel:
Marco Raimondo-Metzger (SV Heimstetten)
Kristian Böhnlein (FC Schweinfurt)
Ziereis (Bayreuth)
Efkan Bekiroglu (Alanyaspor)
Aaron Berzel (Türkgücü München)
Noel Niemann (Arminia Bielefeld)
Unser Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel-Simonitsch hat diesen Sommer also zum ersten Mal die Möglichkeit, den Kader rundum nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Ich bin sehr gespannt, welche Entscheidungen er - zusammen mit dem Trainerteam um Cheftrainer Micheal Köllner - treffen wird. Die Zusatzeinnahmen aus dem Weigl-Transfer vergrößern den Spielraum für unsere Verantwortlichen. Dem gegenüber steht die angekündigte Etat-Kürzung aufgrund des Konsolidierungskurses.
Da sich in letzter Zeit - verteilt über verschiedene Threads - die Diskussionen über die Kaderzusammensetzung für die kommende Saison zusehends mehren, eröffne ich mal den Kader-Thread für die Saison 2020/21. Aktuell haben folgende sieben Spieler einen Vertrag für die nächste Saison:
Torhüter:
Marco Hiller - Vertrag bis 2022
Tom Kretzschmar - Vertrag bis 2021
Abwehr:
Dennis Erdmann - Vertrag bis 2021
Semi Belkahia - Vertrag bis 2021
Phillipp Steinhart - Vertrag bis 2021
Marius Willsch - Vertrag bis 2023
Leon Klassen - Vertrag bis 2021
Mittelfeld:
Daniel Wein - Vertrag bis 2021
Quirin Moll - Vertrag bis 2021
Fabian Greilinger - Vertrag bis 2021
Dennis Dressel - Vertrag bis 2021
Sascha Mölders - Vertrag bis 2021
Sturm:
Stefan Lex - Vertrag bis 2022
...
Bekanntlich gibt es bei einigen Spielern eine Klausel zur Vertragsverlängerung. Das Gerüst für die neue Saison ist also nicht ganz so schlank, wie es hier auf den ersten Blick erscheinen mag. Ohne Berücksichtigung dieser Klauseln laufen Stand jetzt bei folgenden 19 Spielern die Verträge aus:
Hendrik Bonmann
Niklas Lang
Felix Weber
Herbert Paul
Eric Weeger
Simon Seferings
Timo Gebhart
Benjamin Kindsvater
Nico Karger
Außerdem enden die Leihverträge mit:
Tim Rieder
Prince Osei Owusu
Fixe Wechsel:
Marco Raimondo-Metzger (SV Heimstetten)
Kristian Böhnlein (FC Schweinfurt)
Ziereis (Bayreuth)
Efkan Bekiroglu (Alanyaspor)
Aaron Berzel (Türkgücü München)
Noel Niemann (Arminia Bielefeld)
Unser Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel-Simonitsch hat diesen Sommer also zum ersten Mal die Möglichkeit, den Kader rundum nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Ich bin sehr gespannt, welche Entscheidungen er - zusammen mit dem Trainerteam um Cheftrainer Micheal Köllner - treffen wird. Die Zusatzeinnahmen aus dem Weigl-Transfer vergrößern den Spielraum für unsere Verantwortlichen. Dem gegenüber steht die angekündigte Etat-Kürzung aufgrund des Konsolidierungskurses.
Warum genau steht Sascha hier im Mittelfeld. Ist er der neue 10er?
17.07.2020 - 09:45 Uhr
@Barbo
Weil ichs falsch eingetragen hab, jetzt passts
Weil ichs falsch eingetragen hab, jetzt passts
17.07.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von Barbo
Zitat von 1860GWS
Zitat von Barbo
Warum Weeger?
Zitat von 1860GWS
Warum Weeger?
Könnte mir vorstellen das er Weeger evtl als kostengünstiges Backup zu Willsch plant? Denke da zwar nicht an 2.000€ im Monat sondern eher an 3-5k im Monat. Denke Willsch und auch Paul werden so bei 6-8k im Monat liegen.
17.07.2020 - 10:12 Uhr
Könnte man, nach Mölders, noch mit Weeger, Weber und Lang Verlängern stünde zumindest unsere Abwehr hinsichtlich Alternativen schon ganz gut da finde ich.
17.07.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von Kini60
Könnte man, nach Mölders, noch mit Weeger, Weber und Lang Verlängern stünde zumindest unsere Abwehr hinsichtlich Alternativen schon ganz gut da finde ich.
Mit Weeger tu ich mir halt schwer. Wenn ein Spieler unter dem Trainer so gar keine Rolle gespielt hat, finde ich es nicht richtig ihn als Notnagel weiterzubeschäftigen.
Bei Weber hat Köllner ja zumindest gesagt, dass er nahe dran war an der Stammelf, hier gerne verlängern.
Lang sollte eine Chance bekommen und diese Saison angreifen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.