TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#661
31.07.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von ArikSteen
Jetzt ist in jedem Fall noch ausreichend Geld für einen Innenverteidiger und einen 10er.

Dazu brauchen wir aber noch die Verlängerung von Rieder oder die Verpflichtung eines vergleichbar starken Sechsers sowie ein Backup für Mölders!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2020/2021 |#662
31.07.2020 - 22:11 Uhr
Dass man diese 3 noch zum Kader zählt überrascht mich tatsächlich.
Aber gut, lassen wir uns überraschen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2020/2021 |#663
01.08.2020 - 00:19 Uhr
Über Agbowo freue ich mich, der hat Entwicklungspotenial, sofern er gesund bleibt

Szekely ist wohl dann der fest eingeplante TW für die restl. U23 spiele und kämpft im besten Falle mit Kretschmar um die Nummer 2 . Da wird meines Erachtens finanziell bedingt ganz hoch gezockt , sollte Hiller länger ausfallen ...puhhhh

Durrans hat von dem was ich bisher gesehen habe, mittleres 5. liga niveau, ok, er ist noch jung , kann sich entwickeln, aber für die Erste seh ich ihn in den nächsten Jahren überhaupt nicht

Lass mich aber gerne überraschen

Was positiv ist, dies ist wieder ein gutes Zeichen für andere junge Spieler, zu uns zu kommen, weil der Weg von der Jugend zum Profivertrag bei uns derzeit so einfach ist wie sonst nirgendwo
Kader 2020/2021 |#664
01.08.2020 - 07:44 Uhr
DER KADER
Marco Hiller // Tor // 1860 München
Tom Kretzschmar // Tor // 1860 München
György Szekely // Tor // 1860 München U21
Semi Belkahia // Abwehr // 1860 München
Dennis Erdmann // Abwehr // 1860 München
Maxim Gresler // Abwehr // 1860 München U17
Leon Klassen // Abwehr // 1860 München
Niklas Lang // Abwehr // 1860 München
Phillipp Steinhart // Abwehr // 1860 München
Marius Willsch // Abwehr // 1860 München
Ahanna Agbowo // Mittelfeld // 1860 München U19
Dennis Dressel // Mittelfeld // 1860 München
Quirin Moll // Mittelfeld // 1860 München
Johann Ngounou Djayo // Mittelfeld/Angriff // 1860 München U19
Erik Tallig // Mittelfeld // Chemnitzer FC
Daniel Wein // Mittelfeld/Abwehr // 1860 München
Matthew Durrans // Angriff// 1860 München U21
Fabian Greilinger // Angriff // 1860 München
Stefan Lex // Angriff // 1860 München
Sascha Mölders // Angriff // 1860 München
Zitat von Der Loewe
Ein paar Einschätzungen zu den neuen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, die jetzt zu den Profis hochgezogen wurden:

György Szekely (U21, geb. 1995)
https://www.transfermarkt.de/gyorgy-szekely/profil/spieler/197169
ehemaliger ungarischer Jugendnationalspieler, durchlief mehrere Jugendmannschaften bei Sechzig, war lange zu klein, ist stark übergewichtig und konnte bei der U21 selten überzeugen
aus meiner halbjährigen Einschätzung:

Ahanna Agbowo (Ex-U19, geb. 2001)
https://www.transfermarkt.de/ahanna-francis-agbowo/profil/spieler/516408
sehr geschmeidiger, technisch sehr guter zentraler Mittelfeldspieler mit guter Übersicht, viel Ballgefühl und sauberem Abspiel, spielte manchmal auch als RV, war schon im Wintertrainingslager der Profis dabei, mehrere Verletzungen in den letzten Monaten, muss athletisch noch zulegen, ihm fehlt es noch an Zweikampfhärte und Aggressivität

Ahanna Agbowo - Jahrgang 2001 - Vertrag bis 2022 - guter Techniker im zentralen Mittelfeld
Dez: 2019: Kapitän der U19, technisch sehr gut mit guter Spielübersicht, verletzungsanfällig, es fehlt ihm noch an Zweikampfhärte
Mai 2020: im Wintertrainingslager bei den Profis dabei, dann wieder verletzt, Zukunft ungewiss

Marco Mannhart (U19, geb. 2002)
https://www.transfermarkt.de/marco-mannhardt/profil/spieler/522250
sehr laufstark, sehr guter Balleroberer vom „Typ Bender“ im defensiven MF, kann auch IV („abklappende Sechs“) spielen, Arbeitsbiene, fiel das ganze letzte halbe Jahr mit einem Knöchelbruch aus, vor seiner Verletzung fehlte es ihm aber an Athletik und Muskelmasse

Marco Mannhardt – Jg. 2002 – Vertrag bis 2021 – guter Mann auf der Sechs
Mai 2019: sehr guter Spieler auf der Sechs, laufstark und beidfüßig, muss athletisch noch zulegen, Spieler mit Perspektive, nächstes Jahr U19
Dez 2019: nach sehr gutem Beginn als Innenverteidiger brach er sich den Knöchel und fiel monatelang aus.
Mai 2020: immer noch verletzt

Lorenz Knöferl (U19, geb. 2003)
https://www.transfermarkt.de/lorenz-knoferl/profil/spieler/615400
sehr schneller, quirliger, technisch und läuferisch guter Offensivspieler, enge Ballführung, kann auf mehreren Offensivpositionen spielen (MS, HS, RA, OM), vielleicht noch etwas klein, muss auch athletisch noch etwas zulegen, Ex-U16-Nationalspieler, aber erst 17 Jahre

Lorenz Knöferl -Jg. 2003 – Vertrag bis 2022 – quirliger Offensivspieler mit großer Perspektive
Mai 2020: lange verletzt, U16-Nationalspieler, hat aber offensichtlich auch Einstellungsprobleme
Dez 2019: hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, spielt jetzt meist Mittelstürmer, enge Ballführung, schnell und gute Technik, taucht aber manchmal unter
Mai 2020: wegen Corona nur 1 Einsatz in der Rückrunde, nächstes Jahr U19

Milos Cocic (U19, geb. 2003)
https://www.transfermarkt.de/milos-cocic/profil/spieler/590480
In meinen Augen unser bestes Talent aus der letztjährigen U17-Aufstiegsmannschaft mit Riesen-Perspektive: sehr torgefährlich, schnell, technisch überragend mit starkem Schuss, kann auch auf der 10 spielen, muss athletisch noch zulegen, aber erst 17 Jahre

Milos Cocic - Jg. 2003 – Vertrag bis 2020 – technisch sehr starker Linksaußen mit Perspektive
Mai 2020: jüngerer Jahrgang, technisch sehr gut, torgefährlich, Spieler mit großer Perspektive, hat aber noch athletische Defizite
Dez 2019: Überragender Spieler bei der U17, schießt Tore am Fließband, glänzt auch als Vorlagengeber, hervorragende Technik und Schusstechnik, manchmal etwas launisch, muss sich athletisch noch verbessern, Spieler mit großer Perspektive
Mai 2020: wegen Corona nur 1 Einsatz in der Rückrunde, Vertrag läuft aus, Zukunft ungewiss,

Matthew Durrans (U21, geb. 1998)
https://www.transfermarkt.de/matthew-durrans/profil/spieler/324757
technisch und läuferisch guter Offensivspieler, schnell, der in der U21 meist als Mittelstürmer spielte, kann auch im OM und auf RA spielen, aber fußballerisch doch limitiert

Matthew Durrans - Jg. 1998 - ohne Vertrag - technisch guter Offensivspieler
Mai 2017: lange verletzt gewesen, daher wenig Einsätze in der U19
Wechsel zu Deisenhofen und Garching
Mai 2020: Seit Januar in der II. Mannschaft, technisch gut, konnte im OM und als MS durchaus überzeugen und einige Tore schießen, Zukunft offen
Dez 2019: spielte in der U21 als Mittelstürmer mit einigen Torerfolgen, hat aber keine Perspektive für oben
Mai 2020: Zukunft ungewiss

Offensichtlich gehören die ganz jungen Cocic, Knöferl und Mannhardt doch nicht zum vorläufigen öffiziellen Kader. Gut so!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2020/2021 |#665
01.08.2020 - 08:39 Uhr
Da GG aber von einem vorläufigen 23 Mann Kader spricht,fehlen auf der Liste auf der Homepage noch drei Namen...
Ich kann mir vorstellen,dass z.B.szekely nicht für die erste Mannschaft vorgesehen ist,aber momentan einfach benötigt wird,um ein vernünftiges torwarttraining zu ermöglichen.ebenso sind es dann jetzt mal gerade 20 Spieler,die man ja zumindest für ein Spiel benötigt.denke daher dass der eine oder andere Jungspund dann wieder in die Zweite oder Jugend zurückgehen wird,wenn noch der eine oder andere Erfahrene dazukommt.aber vielleicht nutzt ja einer der jungen Wilden seine Chance. MK wird das dann sicher auch belohnen mit einem kaderplatz oder Einsatz.

Bin ganz optimistisch,dass eine gute Mischung von erfahrenen und jungen Spielern entstehen kann. Ei vielen eigenen Talenten wird dann auch mal eine Niederlage eher verziehen.

Bin aber gespannt,ob noch andere junge Talente anderer Vereine kommen,wie es ja schon mal angedeutet wurde. Könnte mir nach dem letzten Interview Berwein hierzu ganz gut vorstellen
Kader 2020/2021 |#666
01.08.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von 60erfux

Bin aber gespannt,ob noch andere junge Talente anderer Vereine kommen,wie es ja schon mal angedeutet wurde. Könnte mir nach dem letzten Interview Berwein hierzu ganz gut vorstellen

Ich hab das zuletzt nicht so verfolgt. Berwein muss ja ein Mentalitätsmonster sein, der sich alles auf dem zweiten Bildungsweg hart erarbeitet (Vorbild Niederlechner). Aber in Garching war seine Bilanz mit einem Tor und 2 Vorlagen für einen Stürmer jetzt nicht mehr so herausragend. Gibt es hier Berichte oder Einschätzungen, dass er trotzdem das Niveau für Liga 3 hat?
Kader 2020/2021 |#667
01.08.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von 60erfux

Ich hab das zuletzt nicht so verfolgt. Berwein muss ja ein Mentalitätsmonster sein, der sich alles auf dem zweiten Bildungsweg hart erarbeitet (Vorbild Niederlechner). Aber in Garching war seine Bilanz mit einem Tor und 2 Vorlagen für einen Stürmer jetzt nicht mehr so herausragend. Gibt es hier Berichte oder Einschätzungen, dass er trotzdem das Niveau für Liga 3 hat?

Ich hab ihn 2 mal spielen sehen und kenne auch entsprechende Zusammenfassungen des bfv. Der Spieler hat einen guten Körper, aber sonst nichts was ihn auf Profi-Niveau heben könnte. Im Endeffekt ist er wie Kindsvater nur, dass die Wendigkeit durch einen bulligen Körper ersetzt wurde und sich die Spielweise entsprechend abgewandelt ist.
Kader 2020/2021 |#668
01.08.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von 60erfux

Ich hab ihn 2 mal spielen sehen und kenne auch entsprechende Zusammenfassungen des bfv. Der Spieler hat einen guten Körper, aber sonst nichts was ihn auf Profi-Niveau heben könnte. Im Endeffekt ist er wie Kindsvater nur, dass die Wendigkeit durch einen bulligen Körper ersetzt wurde und sich die Spielweise entsprechend abgewandelt ist.

Er soll doch sehr schnell sein, aber Fußballerisch etwas limitiert? Auch wenn wir ganz genau hinschauen müssen für wen wir unser knappes Geld ausgeben, sollte er doch für relativ wenig Geld ein Spieler sein, der positiv überraschen kann?
Kader 2020/2021 |#669
01.08.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von Jasy60
Zitat von M-Power

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von 60erfux

Er soll doch sehr schnell sein, aber Fußballerisch etwas limitiert? Auch wenn wir ganz genau hinschauen müssen für wen wir unser knappes Geld ausgeben, sollte er doch für relativ wenig Geld ein Spieler sein, der positiv überraschen kann?
Sag ich ja, wie ein bulliger Kindsvater. Berwein hat technisch aber wenig drauf und spielerisch merkt man ihm an, dass er nie in einem NLZ war.
Ich sehe nicht, dass er uns jemals weiterhelfen wird, dafür ist das Potential zu gering. Der wäre rausgeschmissenes Geld, was ich mit Blick auf unsere Abwehr alles andere als gut aufnehmen würde.
Kader 2020/2021 |#670
01.08.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von Jasy60

Zitat von M-Power

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von 60erfux

Sag ich ja, wie ein bulliger Kindsvater. Berwein hat technisch aber wenig drauf und spielerisch merkt man ihm an, dass er nie in einem NLZ war.
Ich sehe nicht, dass er uns jemals weiterhelfen wird, dafür ist das Potential zu gering. Der wäre rausgeschmissenes Geld, was ich mit Blick auf unsere Abwehr alles andere als gut aufnehmen würde.

Möchte da ganz gerne einhaken. Ich stimme dir absolut zu, dass man Berwein im technischen und taktischen Bereich anmerkt, dass er nicht den üblichen Weg durch ein NLZ gegangen ist. Der Vergleich mit Kindsvater hinkt aber meiner Meinung nach ein wenig, da Berwein zum einen nicht nur auf den Flügeln, sondern auch im Sturmzentrum spielen kann. Außerdem spielt Berwein meiner Meinung nach deutlich zielgerichteter mit mehr Zug zu Tor als Kindsvater. Seine Statistiken in der Regionalliga sind nicht berauschend, da stimme ich absolut zu. Das hat meiner Meinung nach aber mehrere Gründe, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Damit der Text hier nicht zu lang wird kurz in Stichpunkten:
- Sturmspitze und offensiver Alleinunterhalter in einem recht defensiv ausgerichteten System
- Bei seinen Einsätzen an 3 von nur 13 erzielten Toren beteiligt. Die Quote liegt also bei ca. 23% aller erzielten Tore was nicht überragend ist aber auch nicht richtig schlecht für einen Spieler der seine erste Saison auf dem Niveau spielt
- Dazu hatte er in seinen Einsätzen auch oft Pech vor dem Tor mit mind. zwei Alutreffern und einem auf der Linie geklärtem Ball
- Im System von Ex-Trainer Bönig war Berwein der erste Verteidiger, der auch viel Defensivarbeit verrichten musste was sich oft auf die Effektivität vor dem Tor auswirkt
Und noch eine Sache bzgl. seiner Geschwindigkeit, die schon ein paar Mal erwähnt wurde. Berwein ist recht aktiv auf Instagram, kann man von halten was man will. Dabei postet er immer wieder seine Trainingseinheiten. Trackingtools sind ja nicht immer zu 100% präzise, allerdings wurde er vor einigen Tagen mit einer Spitzengeschwindigkeit von 37,5 km/h gemessen. Diese Geschwindigkeit lässt sich durch die 90 Minuten Spielzeit, Gegenspieler, Ball etc. natürlich nicht 1:1 vergleichen aber trotzdem ist das, wie ich finde, eine ziemliche Ansage.
Ich verstehe voll und ganz wenn eine gewisse Skepsis vorhanden ist und will auch gar nicht behaupten, dass ich mir sicher bin, dass er es in Liga 3 packt. Allerdings würde ich auch nicht von vornherein ausschließen, dass er dem Team helfen kann, gerade in der 3. Liga ist Physis ja auch extrem wichtig.
Das er den Ansprüchen der Löwenfans nicht genügt kann ich verstehen, leider können wir uns gerade nicht im oberen Regal bedienen. Eine Chance hätte er denke ich schon verdient - wenn sich 60, Haching und Türkgücü mit ihm beschäftigen, dann kann er ja auch nicht ganz blind sein. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.