TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#821
18.08.2020 - 09:00 Uhr
Mal so Gedankenspiele von mir: Sollte man Prib UND Rieder holen, weiß man zumindest, dass Wein definitiv in der Innenverteidigung auflaufen wird. Dann brauchst du eigentlich auch keinen IV mehr, außer Erdmann verlässt uns noch. Mit Wein und Erdmann hast du dein Stamm-IV. Dann hast du noch Alternativen wie Belkahia, Lang und nun auch Moll. Einen Weber halte ich dann für überflüssig, da er einfach kein Upgrade ist und das Budget nur unnötigerweise belasten würde. Falls Erdmann geht, schaut die Sache wieder anders aus. Eine IV mit Wein und Weber halte ich gar nicht für so unrealistisch.

Könnte mir dann die Stammaufstellung so vorstellen:

Hiller - Willsch - Wein - Erdmann - Steinhart - Rieder - Prib - Dressel - Tallig - Lex - Mölders

Das liest sich eigentlich als richtig starke Mannschaft, oder was meint ihr? Von den auslaufenden Verträgen kannst du dann eigentlich dir mal überlegen, ob man Gebhart als Offensivoption holst. Ich sehe eigentlich nur noch einen Backup für Mölders, wo zwingend erforderlich wäre....Als RV Backup sehe ich Wein, Klassen und Agbowo. Das reicht meiner Meinung nach leicht aus. Wein hat das schon auf Drittliga-Niveau gespielt. Klassen hat immerhin in Testspielen schon mehrfach bewiesen, dass er es kann. Und auch Agbowo muss man eine Perspektive geben. Ich sehe es als unnötig an, Weeger oder Paul weiterzubeschäftigen.
Kader 2020/2021 |#822
18.08.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von Downlow2009
Mal so Gedankenspiele von mir: Sollte man Prib UND Rieder holen, weiß man zumindest, dass Wein definitiv in der Innenverteidigung auflaufen wird. Dann brauchst du eigentlich auch keinen IV mehr, außer Erdmann verlässt uns noch. Mit Wein und Erdmann hast du dein Stamm-IV. Dann hast du noch Alternativen wie Belkahia, Lang und nun auch Moll. Einen Weber halte ich dann für überflüssig, da er einfach kein Upgrade ist und das Budget nur unnötigerweise belasten würde. Falls Erdmann geht, schaut die Sache wieder anders aus. Eine IV mit Wein und Weber halte ich gar nicht für so unrealistisch.

Hiller - Willsch - Wein - Erdmann - Steinhart - Rieder - Prib - Dressel - Tallig - Lex - Mölders

Das liest sich eigentlich als richtig starke Mannschaft, oder was meint ihr? Von den auslaufenden Verträgen kannst du dann eigentlich dir mal überlegen, ob man Gebhart als Offensivoption holst. Ich sehe eigentlich nur noch einen Backup für Mölders, wo zwingend erforderlich wäre....Als RV Backup sehe ich Wein, Klassen und Agbowo. Das reicht meiner Meinung nach leicht aus. Wein hat das schon auf Drittliga-Niveau gespielt. Klassen hat immerhin in Testspielen schon mehrfach bewiesen, dass er es kann. Und auch Agbowo muss man eine Perspektive geben. Ich sehe es als unnötig an, Weeger oder Paul weiterzubeschäftigen.

Mit dieser Mannschaft wären wir wohl einer der Favoriten, würde ich behaupten. Da müsste erstmal jemand, vom Personal her, mithalten. Gut, Dresden und Türkgücü sind da die Ausnahme.

Allerdings sehe ich in dieser Mannschaft leider kaum junge Spieler, ich persönlich hatte mir schon erhofft dass da mehr spielen. Natürlich wäre die Bank gespickt mit jungen wilden, welche ihre Chance bekommen und nutzen müssten.

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
Kader 2020/2021 |#823
18.08.2020 - 09:23 Uhr
Zitat von 1860ger
Zitat von Downlow2009

Mit dieser Mannschaft wären wir wohl einer der Favoriten, würde ich behaupten. Da müsste erstmal jemand, vom Personal her, mithalten. Gut, Dresden und Türkgücü sind da die Ausnahme.

Allerdings sehe ich in dieser Mannschaft leider kaum junge Spieler, ich persönlich hatte mir schon erhofft dass da mehr spielen. Natürlich wäre die Bank gespickt mit jungen wilden, welche ihre Chance bekommen und nutzen müssten.

Naja mit Tallig und Dressel hätten wir trotzdem einen 20 und einen 21jährigen in der Start11 und jeder Joker außer Moll (insofern ich keinen vergesse) wäre maximal 20. Des wäre dann schon trotzdem eine sehr junge Truppe

•     •     •

1860 + Arsenal
Kader 2020/2021 |#824
18.08.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von 1860ger
Zitat von Downlow2009

Genauso musst du es aber machen und das ist auch gut so. Du kannst jetzt nicht hergehen und erwarten das alle Jungen gleich einschlagen und alles herspielen. Das wird leider nicht funktionieren. Die müssen geschickt eingebaut werden in das Spiel und das System, notfalls von der Bank. Mit dem obigen Gerüst sind wir sehr gut aufgestellt + die nachrückenden Jungen die dann hoffentlich zünden, zumindest der ein oder andere. Beispiel: Durrans... die Maßnahme ihn mit zu den Profis zu nehmen kommt mir so vor wie Raimondo-Metzger letztes Jahr. Notgedrungen, weil günstig, einen hochgezogen. Das der aber weder nur ansatzweise ein Mölders Ersatz ist geschweige denn eine drittligataugliche Alternative steht wieder auf einem anderen Papier. Das Transferfenster geht noch bis Oktober und da werden sich noch viele viele Alternativen anbieten die der aktuellen Situation geschuldet von Ihrem Verein nicht mehr gebraucht werden oder bezahlt werden können... Wenn sich 2 oder 3 Junge durchsetzen können und eine echte Alternative werden, haben wir meiner Meinung nach alles richtig gemacht ...
Kader 2020/2021 |#825
18.08.2020 - 09:32 Uhr
Idealerweise spielen junge Spieler nicht nur deshalb, weil es einen !Quotenplatz" im Kader gibt oder kein anderer da ist. Sondern weil sie besser als die Konkurrenten sind. Eine starke und erfahrene "erste 11" wird auch vielen Jugendspielern die Möglichkeit geben zu wachsen. Training auf hohem Niveau ist das eine. Das andere, dass wohl 40+ Pflichtspiele zu spielen sein werden. Da wird die Mannschaft im Dezember eh anders ausschauen als zu Saisonbeginn.
Kader 2020/2021 |#826
18.08.2020 - 09:45 Uhr
Was mich persönlich jetzt durch das aufgekommene Prib-Gerücht interessieren würde ist:

1) Wieviel ist an dem Gerücht dran? Die Quelle scheint mir eher dubios?

2) Was bedeutet das für den viel erhofften Zugang Rieder? Kann man sich beide überhaupt leisten?

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich ganz klar Rieder bevorzugen, weil kennt uns, hat bei uns ne super Saison gespielt, ist jünger und noch nicht durch große Verletzungen aufgefallen!

Allerdings scheint es mir so zu sein, dass die beiden unterschiedliche Spielertypen sind.

Kann dazu vllt jmd mal eine Art "Vergleich" machen?

So wie ich das sehe wäre Prib einer für die 8 und Rieder ist ja die 6.

Bei Prib bin ich halt eher skeptische was seine Verletzungshistorie angeht, da ich wie andere hier auch der Meinung bin, dass man in der Vergangenheit schon zu viele angebliche Megatransfers getätigt hat, welche dann nur verletzt waren....
Kader 2020/2021 |#827
18.08.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von HerrBundesding
Was mich persönlich jetzt durch das aufgekommene Prib-Gerücht interessieren würde ist:

1) Wieviel ist an dem Gerücht dran? Die Quelle scheint mir eher dubios?

2) Was bedeutet das für den viel erhofften Zugang Rieder? Kann man sich beide überhaupt leisten?

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich ganz klar Rieder bevorzugen, weil kennt uns, hat bei uns ne super Saison gespielt, ist jünger und noch nicht durch große Verletzungen aufgefallen!

Allerdings scheint es mir so zu sein, dass die beiden unterschiedliche Spielertypen sind.

Kann dazu vllt jmd mal eine Art "Vergleich" machen?

So wie ich das sehe wäre Prib einer für die 8 und Rieder ist ja die 6.

Bei Prib bin ich halt eher skeptische was seine Verletzungshistorie angeht, da ich wie andere hier auch der Meinung bin, dass man in der Vergangenheit schon zu viele angebliche Megatransfers getätigt hat, welche dann nur verletzt waren....

Im Kern hast Du schon recht.
Prib war verletzt, ist aber letzte Saison, bis auf eine Muskelverletzung sehr gut durch die Saison gekommen. 26 Einsätze, dazu nach der Corona Pause 5 Tore. Er steht also voll im Saft.

Für mich wäre er der 1 zu 1 Ersatz für Bekiroglu, nur halt mit linkem Fuß. Er ist dynamisch, technisch gut und torgefährlich. Außerdem noch variabel einsetzbar als LV oder LA.

Im Vergleich zu Rieder ein völlig anderer Spielertyp und kein 6er.

Es ist sicherlich ein Risiko dabei, aber das musst Du bei so einem Spieler eingehen, wenn du ihn bekommen kannst.
Ein Verletzungsrisiko bei gesunden Spielern hast du auch immer, das ist Sport.
Kader 2020/2021 |#828
18.08.2020 - 09:57 Uhr
Zitat von 1860ger
Zitat von Downlow2009

Dem muß ich aber doch etwas widersprechen:

Altersstruktur:

2 Spieler über 30
7 Spieler zw. 25 und 30 Jahre
6 Spieler zw. 20 und 25 Jahre
8 Spieler unter 20 Jahre alt.

d.h. über 60 % der Spieler sind unter 25 Jahre. Das wäre schon eine sehr (zu??) junge Mannschaft, gerade wenn's in einem Spiel / einer Saisonphase mal nicht so läuft, brauchst "Alpha-Spieler", die schon so einiges erlebt haben, um den Jungen wieder Mut, Halt und damit auch Selbstvertrauen geben. Verpflichtungen à la Tim Rieder oder Prib (gerne beide!) würde ich persönlich sehr begrüßen. Man sollte auch nie außer acht lassen, daß die "älteren" ja schon das ein oder andere Mal "die Klingen mit anderen gekreuzt haben" und somit auch diesbzezüglich gute Tipps geben können für die Jungen!
Kader 2020/2021 |#829
18.08.2020 - 10:00 Uhr
Wenn ich so einige Kommentare lese, seid ihr der Meinung es kommt Prib und Rieder. Ich denke Prib ist Plan B, wenn Rieder nicht kommt. Und davon gehe ich leider schon die ganze Zeit von aus. Lautern hat das Geld was für Augsburg ausreichend ist.

Denke also ein Wechsel von Rieder zu Lautern und Prib dafür zu uns.
Kader 2020/2021 |#830
18.08.2020 - 10:04 Uhr
Zitat von bobMarcelo
Wenn ich so einige Kommentare lese, seid ihr der Meinung es kommt Prib und Rieder. Ich denke Prib ist Plan B, wenn Rieder nicht kommt. Und davon gehe ich leider schon die ganze Zeit von aus. Lautern hat das Geld was für Augsburg ausreichend ist.

Denke also ein Wechsel von Rieder zu Lautern und Prib dafür zu uns.

Das Szenario befürchte ich auch. Prib wäre aber kein Erstaz für die 6, weil er ein anderer Spielertyp (offensiver) ist als Rieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.