SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#141
12.07.2020 - 22:15 Uhr
Ich sehe die derzeitige Situation für Dynamo eigentlich wirklich sehr positiv und als Riesenchance.

Man hat mit Becker und Kauz sportlich ein erfahrenes und noch frisches Duo. Finanziell steht Dynamo so gut da wie selten zuvor, und da sehe ich einen ganz großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz in der 3. Liga.

Man kann nun relativ komfortabel einen neuen Kader für die 3. Liga zusammenstellen, und hat dabei Finanziell und Perspektivisch eine tolle Situation. Die Spieler wie Broll, Wiegers, Nikolau, Chris Löwe, Hartmann und Horvarth sind sofern Sie bleiben ein Qualitativ guter Kern mit Riesenerfahrung.

Dazu sollten noch 2-3 Erfahrene Spieler der Kategorie Hosinier, Stark, Milde und Mai kommen sowie Frische junge Spieler und eigene Talente.

In meinen Augen wäre diese Mischung kein großes Risiko finanziell und gut zu realisieren, auf der anderen Seite hätte man ein Top 3. Liga Kader. Reserven wären vorhanden um zu reagieren oder nachzulegen, diese Ausgangslage müsste eine Riesenchance sein und stimmt mich sehr positiv.

Es wurden Fehler gemacht aber auch sehr viel Richtig gerade wirtschaftlich sehe ich uns in der 3. Liga unter den Top 2-3.
Kader Saison 2020/2021 |#142
13.07.2020 - 08:49 Uhr
Und genau diesem Traumtanz sollte man nicht wieder verfallen, dass man aus einer Abstiegsmannschaft mit „2-3 erfahrenen Spielern der Kategorie Milde“ ugly einen Aufsteiger machen kann.
Diese Denkweise hat uns überhaupt in Liga 3 gebracht, Löwe und Klingenburg... alles „megageil“..

Die Liga ist groß und eng, durch die verkürzte Saison wird’s viele englische Wochen geben.
Dynamo muss schon noch deutlich(!) Potenzial draufschaufeln in allen Mannschaftsteilen, sonst wird das ein böses Erwachen.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 13.07.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#143
13.07.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von Gaoul
Und genau diesem Traumtanz sollte man nicht wieder verfallen, dass man aus einer Abstiegsmannschaft mit „2-3 erfahrenen Spielern der Kategorie Milde“ ugly einen Aufsteiger machen kann.
Diese Denkweise hat uns überhaupt in Liga 3 gebracht, Löwe und Klingenburg... alles „megageil“..

Die Liga ist groß und eng, durch die verkürzte Saison wird’s viele englische Wochen geben.
Dynamo muss schon noch deutlich(!) Potenzial draufschaufeln in allen Mannschaftsteilen, sonst wird das ein böses Erwachen.

!!!
In der Hinsicht sehe ich auch die Personalien Taferner, Kusej, J. Löwe und Atilgan kritisch.
Für mich fehlt da die Qualität auch für die zweite Reihe.
Kader Saison 2020/2021 |#144
13.07.2020 - 10:57 Uhr
https://mobil.dynamo-dresden.de/news/detail/8446

Also Chris bleibt schon mal...!! daumen-hoch
Freut mich.
Kader Saison 2020/2021 |#145
13.07.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von Gaoul

!!!
In der Hinsicht sehe ich auch die Personalien Taferner, Kusej, J. Löwe und Atilgan kritisch.

Bei Kusej und Atilgan bin ich bei dir. Löwe und Taferner würde ich in der Tat behalten. Löwe in der Tat auch wegen des Lokalkolorit und ich würde ihn gern mal in Liga 3 sehen. Taferner ist noch blutjung und war ein begehrtes Talent. Hier sollte man das Jahr abwarten.

Kusej wurde leider zu früh zu hoch gehyped. Er sollte in der Regionalliga einen Neustart versuchen ...
Kader Saison 2020/2021 |#146
13.07.2020 - 11:27 Uhr
Für die jungen Spieler ist der Abstieg wahrscheinlich sogar gut, da sie sicherlich mehr Spielzeit bekommen als sie in der 2. Liga bekommen hätten.

Wenn sich Stor, Taferner & Co. nicht in der 3. Liga durchsetzen können, dann sollte man bei Kaderplaner Kristian tatsächlich mal nachfragen, was er immer in seinen "absoluten Überzeugungstaten" und "Wunschspielern" sieht. Schon krass, dass er sich nach dem Abstieg halten kann.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Kader Saison 2020/2021 |#147
13.07.2020 - 11:32 Uhr
Zitat von 441953
Für die jungen Spieler ist der Abstieg wahrscheinlich sogar gut, da sie sicherlich mehr Spielzeit bekommen als sie in der 2. Liga bekommen hätten.

Wenn sich Stor, Taferner & Co. nicht in der 3. Liga durchsetzen können, dann sollte man bei Kaderplaner Kristian tatsächlich mal nachfragen, was er immer in seinen "absoluten Überzeugungstaten" und "Wunschspielern" sieht. Schon krass, dass er sich nach dem Abstieg halten kann.

Ich hoffe Taferner hat körperlich zugelegt,in der 3Liga geht es zur Sache.
Kader Saison 2020/2021 |#148
13.07.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von Gaoul

!!!

Ich kann den Ansatz verstehen, aber die Finanzen muss du eben auch im Blick haben. Viele Vereine werden wieder verstärkt jungen Spieler Verträge geben. Wir auch. Da hat Corona einfach zu viele Einschnitte gebracht - bei uns dazu der Abstieg. Ich glaube nicht, dass wir im ersten 2. Liga-Jahr eine ähnlich starke Bank haben werden wie beim Aufstieg damals. Das war schon mächtig gewaltig. Hinzu komm, das der Trainer den klaren Auftrag und ja auch den Ruf hat, junge Spieler besser zu machen. Vielleicht kann er da auch Kusej noch was rausholen, aus Löwe und Taferner mit Sicherheit. Bei Atilgan sehe ich da tatsächlich nicht viel Potential mehr...
Kader Saison 2020/2021 |#149
13.07.2020 - 16:28 Uhr
Also Atilgan hatte mich in diversen Test- und auch Pflichtspiel-Auftritten bisher weit eher überzeugt als Kusej. Aber vielleicht haben wir ja auch das Glück, dass da unser einstiges "goldenes Duo" aus der U19 wieder zusammenfindet.
Was Leo angeht sehe ich den am ehesten in der Rolle eines Arbeiters im ZM ähnlich Lumpi oder Benatelli.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 13.07.2020 um 16:28 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#150
13.07.2020 - 16:34 Uhr
Nürnberg verabschiedet einige

+++ 15.35 Uhr: Club verabschiedet sieben Spieler +++
Der 1. FC Nürnberg hat sich nach dem in letzter Sekunde verhinderten Abstieg aus der 2. Bundesliga von zunächst sieben Spielern verabschiedet. Mikael Ishak, Patrick Erras, Sebastian Kerk, Michael Frey, die beiden Torhüter Felix Dornebusch und Philip Heise sowie der vom FC Arsenal geliehene Dinos Mavropanos besitzen beim Club keinen Vertrag mehr für die kommende Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.