Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
26.07.2020 - 11:51 Uhr
In meinen augen benötigen wir da hinten sowieso noch mindestens 1 IV. Bin gespannt was wir für die defensive noch an Land holen. Ohne Ablöse wird da wohl kaum was gehen. Vielleicht gibt es noch ein paar bankdrücker aus Liga 2.
26.07.2020 - 12:17 Uhr
Ich vermute das für die Außen keiner mehr kommt. Meiner Meinung nach muss bzw. sollte noch ein Innenverteidiger mit Option RV (z.B. Boeder), ein LV Backup zu Löwe, ein RV, ein DM, ein grosser MS und jemand für die Schaltzentrale (ZOM) kommen. Dann sollte es eigentlich passen. Bei all den vakanten Stellen (bis auf Backup LV) sollten es keine Ergänzungsspieler sondern Kracher werden. Sollte noch Mörschel kommen, wäre er m.M.n. der variable Spieler fürs OM.
26.07.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von RobbieD87
Ich vermute das für die Außen keiner mehr kommt. Meiner Meinung nach muss bzw. sollte noch ein Innenverteidiger mit Option RV (z.B. Boeder), ein LV Backup zu Löwe, ein RV, ein DM, ein grosser MS und jemand für die Schaltzentrale (ZOM) kommen. Dann sollte es eigentlich passen. Bei all den vakanten Stellen (bis auf Backup LV) sollten es keine Ergänzungsspieler sondern Kracher werden. Sollte noch Mörschel kommen, wäre er m.M.n. der variable Spieler fürs OM.
Ein variabler Spieler für das OM sollte sich durch Spielmacherqualitäten auszeichnen. Dies ist ein Mörschel nun mal ganz sicher nicht
26.07.2020 - 21:00 Uhr
Die Innenverteidigung steht im Prinzip, ein zweiter Spieler als LV neben Löwe wäre gut. Beim Thema Rechtsverteidiger brauchen wir sogar zwei Spieler.
Das Mittefeld besitzt viele Spieler, aber eigentlich nur zwei Spieler mit klarem Stammplatzniveau mit Stark und Horvath, Hartmann wird wohl leider wie fast immer die letzte Zeit mehr verletzt sein, als spielen können. Kulke, J. Löwe, Taferner, Großer sollte eher Ergänzungsspieler sein.
Im Sturm gibt es viele Namen, aber auch wenige Spieler für die erste Elf. Was mit Jeremejeff wird, müssen wir abwarten. Hosiner sollte klarer Stamm sein, Sohm und Königsdörffer wohl auch. Wie gut die beiden Außenspieler (Vlachodimos und Diawusie) wirklich sind, werden wir sehen. Stor in der dritten Liga? Mal schauen, wie er sich schlägt.
Drei richtig gute Spieler für die erste Elf brauchen wir meiner Meinung nach noch, das ist ein RV, ein ZM/OM und ein MS, wenn Jeremejeff geht.
Das Mittefeld besitzt viele Spieler, aber eigentlich nur zwei Spieler mit klarem Stammplatzniveau mit Stark und Horvath, Hartmann wird wohl leider wie fast immer die letzte Zeit mehr verletzt sein, als spielen können. Kulke, J. Löwe, Taferner, Großer sollte eher Ergänzungsspieler sein.
Im Sturm gibt es viele Namen, aber auch wenige Spieler für die erste Elf. Was mit Jeremejeff wird, müssen wir abwarten. Hosiner sollte klarer Stamm sein, Sohm und Königsdörffer wohl auch. Wie gut die beiden Außenspieler (Vlachodimos und Diawusie) wirklich sind, werden wir sehen. Stor in der dritten Liga? Mal schauen, wie er sich schlägt.
Drei richtig gute Spieler für die erste Elf brauchen wir meiner Meinung nach noch, das ist ein RV, ein ZM/OM und ein MS, wenn Jeremejeff geht.
26.07.2020 - 21:14 Uhr
https://www.transfermarkt.de/dynamo-dresden/kadernachposition/verein/129
Wenn man nur danach geht was die Spieler spielen können:
TW steht.
IV steht.
RV fehlen zwei Spieler.
LV fehlt ein Spieler.
DM steht eigentlich (Alternativen sind vorhanden, wenn es eine Chance sich zu verbessern gibt, dann kann man das machen)
ZM steht.
OM steht, wobei es hier auf die Ausrichtung beim Spielen kommt.******
LM/LA steht eigentlich (wie beim DM).
RM/RA steht.
MS/HS steht eigentlich, allerdings sind hier wohl die meisten weiteren Abgänge noch zu erwarten, weswegen noch Platz ist.
Stand jetzt also, ohne weitere Abgänge, sehe ich drei Spieler als Pflicht an, weil einfach kein Spieler vorhanden ist, oder weil die Position in der Breite nicht ausreichend besetzt ist.
Zusätzlich kann man bei einer sehr guten Option auf Verstärkung zwei weitere Spieler verpflichten.
Das wäre zumindest so, wenn keiner den Verein weiter verlässt.
Da ich aber davon ausgehe, dass im Sturm uns noch vier Spieler verlassen werden (selbst bei Doppelspitze brauchst du keine 7 Stürmer), werden wir auch im Sturm noch nachlegen.
******Anmerkung zum OM:
Sofern Kauczinski im 4-4-2 spielt und dabei auf die gute alte Raute setzt, würde zum ja Trikot passen, dann brauchen wir vielleicht noch einen Spieler. Sollte die Raute aber nur der Variabilität dienen und wir irgendwas anderes spielen, dann sind wir im OM durchaus ausreichend besetzt.
Zur Aufstellung oben:
In der Theorie kann man noch etwas basteln.
4-2-3-1: Hosiner/Sohm raus und Hartmann auf DM rein.
4-4-2 Doppel 6: Taferner raus und Hartmann auf DM rein.
4-4-2 Raute: Taferner raus und Horvath rein.
4-3-2-1: Hosiner/Sohm raus, Hartmann auf DM und Taferner versetzt im ZM davor.
Wenn man nur danach geht was die Spieler spielen können:
TW steht.
IV steht.
RV fehlen zwei Spieler.
LV fehlt ein Spieler.
DM steht eigentlich (Alternativen sind vorhanden, wenn es eine Chance sich zu verbessern gibt, dann kann man das machen)
ZM steht.
OM steht, wobei es hier auf die Ausrichtung beim Spielen kommt.******
LM/LA steht eigentlich (wie beim DM).
RM/RA steht.
MS/HS steht eigentlich, allerdings sind hier wohl die meisten weiteren Abgänge noch zu erwarten, weswegen noch Platz ist.
Stand jetzt also, ohne weitere Abgänge, sehe ich drei Spieler als Pflicht an, weil einfach kein Spieler vorhanden ist, oder weil die Position in der Breite nicht ausreichend besetzt ist.
Zusätzlich kann man bei einer sehr guten Option auf Verstärkung zwei weitere Spieler verpflichten.
Das wäre zumindest so, wenn keiner den Verein weiter verlässt.
Da ich aber davon ausgehe, dass im Sturm uns noch vier Spieler verlassen werden (selbst bei Doppelspitze brauchst du keine 7 Stürmer), werden wir auch im Sturm noch nachlegen.
******Anmerkung zum OM:
Sofern Kauczinski im 4-4-2 spielt und dabei auf die gute alte Raute setzt, würde zum ja Trikot passen, dann brauchen wir vielleicht noch einen Spieler. Sollte die Raute aber nur der Variabilität dienen und wir irgendwas anderes spielen, dann sind wir im OM durchaus ausreichend besetzt.
Zur Aufstellung oben:
In der Theorie kann man noch etwas basteln.
4-2-3-1: Hosiner/Sohm raus und Hartmann auf DM rein.
4-4-2 Doppel 6: Taferner raus und Hartmann auf DM rein.
4-4-2 Raute: Taferner raus und Horvath rein.
4-3-2-1: Hosiner/Sohm raus, Hartmann auf DM und Taferner versetzt im ZM davor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 26.07.2020 um 21:24 Uhr bearbeitet
26.07.2020 - 21:44 Uhr
Sorry aber es fehlt sowohl Qualität und/oder Quantität und das auf jeder Position außer die des Torhüters.
Taferner hat auch für diese Liga nicht das Niveau. Abschluss, Zweikampfverhalten zu Luft und zu Boden sowie Handlungsschnelligkeit und Passhärte sind leider zu mau. Da man realistisch gesehen mit Hartmann leider nicht mehr zu 100%planen sollte fehlen uns für die Zentrale drei Spieler. Es fehlt ein Top RV mit Kulke als Herausforderer. Es fehlt ein vierter IV. Es fehlt ein zweiter LV. Es fehlt ein großer Zielspieler für die Spitze und es fehlt eine Alternative für das rechte Mittelfeld.
Atilgan, Chris Löwe und Vasil würde ich in die vierte Liga verleihen bzw. abgeben....
Der Spielplan wird viele englische Wochen haben. Eine qualitative Breite im Kader kann der Schlüssel zum Erfolg sein....
Taferner hat auch für diese Liga nicht das Niveau. Abschluss, Zweikampfverhalten zu Luft und zu Boden sowie Handlungsschnelligkeit und Passhärte sind leider zu mau. Da man realistisch gesehen mit Hartmann leider nicht mehr zu 100%planen sollte fehlen uns für die Zentrale drei Spieler. Es fehlt ein Top RV mit Kulke als Herausforderer. Es fehlt ein vierter IV. Es fehlt ein zweiter LV. Es fehlt ein großer Zielspieler für die Spitze und es fehlt eine Alternative für das rechte Mittelfeld.
Atilgan, Chris Löwe und Vasil würde ich in die vierte Liga verleihen bzw. abgeben....
Der Spielplan wird viele englische Wochen haben. Eine qualitative Breite im Kader kann der Schlüssel zum Erfolg sein....
26.07.2020 - 22:11 Uhr
Wie nun schon wieder kursiert, dass das Mittelfeld stünde, obwohl dort 8 Spieler gegangen sind und gerade mal 2 gekommen, davon ein Rückkehrer.. ich werd’s nie verstehen
26.07.2020 - 22:29 Uhr
Ist halt die Frage, ob man RA und LA mit zählt oder nicht. Dynamo zählt den RA und LA als Stürmer. Wenn man also die reinen Mittelfeldspieler nimmt, sollten Horvath und Stark gesetzt sein. Da geht es doch eigentlich auch nur um drei Positionen, also zwei DM und einen ZM/OM oder um einen DM und zwei ZM/OM.
27.07.2020 - 04:37 Uhr
Naja, man hat für diese 3 Positionen effektiv Stark, Hartmann und Taferner, evtl Horvath.
Man muss nur mal auf die Abgänge schauen, um zu sehen: Das ist deutlich zu wenig.
Petrak, Niko, Josef, Baris, Ebi, Müller, Terra, Klinge - gekommen ist Stark
Das ist wieder die gleiche Diskussion wie letztes Jahr, als wir angeblich genug Stürmer mit Kone und Röser hatten.
Man muss nur mal auf die Abgänge schauen, um zu sehen: Das ist deutlich zu wenig.
Das ist wieder die gleiche Diskussion wie letztes Jahr, als wir angeblich genug Stürmer mit Kone und Röser hatten.
27.07.2020 - 05:35 Uhr
Zitat von Gaoul
Naja, man hat für diese 3 Positionen effektiv Stark, Hartmann und Taferner, evtl Horvath.
Ich denke, dass ich es doch relativ präzise beschrieben habe, wie ich darauf gekommen bin, dass das Mittelfeld durchaus stehen KANN und ich lese auch nichts was das widerlegt.
Aber klar: Verpflichte ruhig noch fünf DM und ZM. Immerhin haben wir ja bereits jeweils einen RV und einen LV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.