FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2026/27

17.05.2026 - 07:19 Uhr
Kader Saison 2026/27 |#111
29.06.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Tikitakenaccio
Wie wahrscheinlich ist es, dass Pereira Lage bleibt?

Von außen betrachtet nahezu sicher. Zum einen klang er im Interview beim ersten Training letzte Woche dementsprechend, zum anderen hat er auch nicht so überzeugt, als dass ein anderer Klub ihn verletzt und mit mindestens 4-6 Monaten bis zur Spielfitness verpflichten wollen wird.

Vielleicht im Winter, je nach dem, wie es dann bei uns ausschaut. Könnte aber am Ende des Tages Glück im Unglück sein. Ohne die Verletzung wäre ein Wechsel nicht unwahrscheinlich, und so kann er zur Rückrunde ein absoluter Unterschiedsspieler werden. Ggf. auch das Profil, das Rapp als Schienenspieler will? Auch wenn wir da mit Pyrka und Saliakas gut besetzt sind
Kader Saison 2026/27 |#112
07.07.2026 - 17:39 Uhr
Gerade erster Teaser bei Instagram - wird wohl Branimir Hrgota !

Finde ich aus mehreren Gründen stark:
- es wurde wieder geschafft jemand zu holen ohne groß Medien und co vorher. Respekt
- etablierter Spieler der zweiten Liga. Offensivkraft auf der 10 mit Torgefahr. Also genau die Lücke die wir offen haben
- zwar mit 33 Jahren kein junger Spieler, aber Ablösefrei und erfahren. Gute Kombi für uns, finde ich.

Hoffen wir mal er startet mit einem Doppelpack gegen Fürth am ersten Spieltag !
Kader Saison 2026/27 |#113
10.07.2026 - 13:27 Uhr
Borne macht wieder einmal gute Arbeit im stillen Kämmerlein!

Ich hatte das Gefühl, dass die ablösefreien Verstärkungen schon alle vom Markt gefischt worden wären, und dann zaubert Borne mit Mathisen und Hrgota zwei gestandene und ablösefreien Verstärkungen aus dem Hut.

Was mich aber wundert (auch wenn es nichts bedeuten muss) ist, dass Mathisen die Rückennummer 6 bekommen hat. Als potentieller Abwehrchef wäre die 5 naheliegender gewesen. Soll er eventuell die vakante Stelle im DM besetzten und wir können uns auf einen weiteren IV freuen? Einen IV brauchen wir ohnehin noch - ich hätte eigentlich auf einen jungen Herausforderer gesetzt, wenn Mathisen für die IV eingeplant wäre.... bleibt spannend.
Kader Saison 2026/27 |#114
10.07.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Schabernacken

Ich hatte das Gefühl, dass die ablösefreien Verstärkungen schon alle vom Markt gefischt worden wären, und dann zaubert Borne mit Mathisen und Hrgota zwei gestandene und ablösefreien Verstärkungen aus dem Hut.

Was mich aber wundert (auch wenn es nichts bedeuten muss) ist, dass Mathisen die Rückennummer 6 bekommen hat. Als potentieller Abwehrchef wäre die 5 naheliegender gewesen. Soll er eventuell die vakante Stelle im DM besetzten und wir können uns auf einen weiteren IV freuen? Einen IV brauchen wir ohnehin noch - ich hätte eigentlich auf einen jungen Herausforderer gesetzt, wenn Mathisen für die IV eingeplant wäre.... bleibt spannend.

Durchaus eine sinnvolle Ansicht, nach den bisherigen Testspielen sehe ich es etwas anders. Momentan hängt eine Verstärkung fürs DM wohl stark an Fujita, weshalb ich auch klar auf eine zeitnahe Entscheidung hoffe. Mathisen ist definitiv für die IV eingeplant, ebenso wie die etablierten Ando, Nemeth und Dzwigala sowie der junge Herausforderer Robatsch. Des Weiteren hat Ritzka bisher immer LIV gespielt und auf LAV kamen Oppie und Ahlstrand zum Einsatz und auch Pyrka könnte das spielen. Wenn man Ritzka nun dazuzählt haben wir sechs IVs plus Jannik Westphal, den ich tatsächlich sehr stark finde und bei dem ich viele Ähnlichkeiten zu Tjark Scheller sehe. Spielerisch wirklich stark, im Zweikampf am Boden und in der Luft ebenso und dazu auch nicht ganz langsam. Sollte man ihm die Chance geben sehe ich nicht zwingend den Bedarf (anders als ich es vor den Testspielen gesehen habe).

Bedarf sehe ich bei Abgang von Fujita und Smith nach einem spielstarken Sechser. Zudem haben wir im OM fast nur Linksfüße (Metcalfe, Banks, Hrgota) wenn man MPL rauslässt. Klein kann dies spielen aber einen weiteren Spieler fände ich nicht verkehrt beim System was Rapp bisher spielen lassen hat (3-5-2 mit einem 6er und zwei ZM/OM).
Kader Saison 2026/27 |#115
10.07.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Schabernacken

Eine sehr berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich hoffe es nicht, da Mathise mich Persönlich in Magdeburg da nicht überzeugt hat. Hab aber auch nur eine Handvoll Spiele von Magdeburg gesehen letzte Saison. Mathise fand ich da nicht immer souverän im Mittelfeld. Könnte aber nicht mal sagen ob er alle im Defensiven Mittelfeld bestritten hat, was mich in meine Persönliche Einschätzung wieder selbst hinterfragen lässt smile

Ich vertraue da auf Rapp, der hat mit
Sander - Remberg - Meffert - Davidsen immer ein gutes Händchen für Defensive Mittelfeld Spieler bewiesen, wieso ich glaube das dort auch noch ein Starter Spieler zum Kader Stoßen müsste.

•     •     •

Hürzeler ist um eine sachliche Einordnung bemüht:
"Von 30.000 haben vielleicht 5000 gepfiffen. Die meisten verstehen inzwischen, wie wir Fußball spielen wollen und irgendwann verstehen es die restlichen 5000 auch noch. Aber ich kann nicht alle 5000 einladen zu einer Fortbildung und erklären, warum wir so spielen."
Kader Saison 2026/27 |#116
13.07.2026 - 10:43 Uhr
Der Gedanke und die Frage sind zwar nachvollziehbar und kann man sicher etwas spekulieren... aber vielleicht auch einfach persönliche Vorliebe von Mathisen.

Bei Magdeburg hatte er die 16 beim IK Sirius früher auch die 6 ! Also tippe die Nummernwahl hat hier null mit der Position zu tun.

Nicht vergessen, dass Ralle Gunesch auch die 11 bei uns hatte, weil die Nummer einfach frei war... und zum Glück hat er aber nie "auf der 11" bei uns gespielt. 🙃😉
Kader Saison 2026/27 |#117
13.07.2026 - 21:50 Uhr
Moin Paulianer,
wo seht ihr noch Handlungsbedarf bei Positionen, wenn die Mannschaft so zusammen bleibt?

Wird Banks seine Chance als RA bekommen?

Wird Rapp überhaupt mit Außenstürmern spielen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 13.07.2026 um 21:53 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2026/27 |#118
13.07.2026 - 22:11 Uhr
Sankt, alles andere ist ein Maulwurf zwinker

Wenn es keine Abgänge gibt, wird noch ein 3. TW benötigt.
Im Moment scheint es sowohl bei Ab- als auch Zugängen sehr ruhig zu sein. Smith ist sicherlich ein Kandidat. Fujita wohl erst wenn ein Club bereit ist in die Nähe der TM Bewertung zu bieten.
Ich denke nicht, dass wir viele Spiele mit klassischen Außenstürmern sehen werden. Die Stärke des Kaders liegt eher im Zentrum und offensivstarken Flügelverteidigern. Rapp hat in Kiel auch lieber mit mehr Offensiven im Zentrum gespielt.
Kader Saison 2026/27 |#119
13.07.2026 - 22:38 Uhr
Moin Knotai,
da hast recht mit Sankt Paulianer.

War überlegen ob ich es schreibe, habe es dann doch abgekürzt.
Hatte mir schon gedacht, das es „angesprochen“ wird. 🤭

Vielen Dank für deine Meinung. 😌
Kader Saison 2026/27 |#120
13.07.2026 - 22:46 Uhr
Hätte nichts dagegen, wenn Cessay gegen unseren kommenden Gegner auch ein Hattrick wie im letzten Testspiel erzielt.

Aber viel wichtiger als dies, wäre ein Sieg & dass wir mit dem Selbstbewusstsein in die neue Saison starten.

Denn wenn Spieler feststellen, das die Taktik vom Trainer erfolgreich funktioniert, setzen sie seine Anweisungen auch in den kommenden Spielen eher um, als bei einer Niederlage. 💁🏽‍♂️

Bitte an Rapp, „Make St. Pauli great again“! 😆
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.