FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2026/27

17.05.2026 - 07:19 Uhr
Kader Saison 2026/27 |#91
02.06.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von DKlebenslang
Zitat von geestler

Auf einen berechtigten Wunsch hin die Aufforderung bitte wieder zum Thema zurückzukehren.

Zitat von Tom1910FC

Die drei ???… (und…)

…die drei heiligen 3 Könige

…die Scheinheiligen ....

....

Ein zusätzlicher Patenhinweis:
Namensverunglimpfungen sind auf TM nicht zulässig, auch wenn es den eigenen Vereinspräsidenten betrifft.

Spielverderber.

Ihr könnt einen Off-Topic-Thread nutzen.

https://www.transfermarkt.de/schnacken-uber-dut-und-dat-sabbelforum-13/thread/forum/90/thread_id/23338
Kader Saison 2026/27 |#92
04.06.2026 - 16:48 Uhr
Sollte es Rapp werden hätte ich nichts dagegen wenn es eine Mitgift in Form von Bernhardsson geben würde 😜
Kader Saison 2026/27 |#93
04.06.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Sollte es Rapp werden hätte ich nichts dagegen wenn es eine Mitgift in Form von Bernhardsson geben würde 😜

Wäre schön. Ich denke aber, dass Bernhardsson eher Richtung 1. Liga schielt und mit Sicherheit viele lukrativere Angebote vorliegen hat. Ich denke auch, dass Bornemann erstmal Fujita und Smith verkaufen möchte, um einfach mehr Handlungsspielraum zu haben. Deshalb ist es gerade vermutlich auch so still in der Gerüchteküche.

Zum Thema Marcel Rapp: Man hört aus Kieler Kreisen, dass er einen sehr autoritären Führungsstil, ähnlich wie Blessin, hat. Wäre aus meiner Sicht kein gutes Match. Auch wenn es bei Rapp, ähnlich wie bei Blessin, mit seinem 3-4-2-1 sportlich bzw. taktisch sehr gut zum Kader passen würde, muss es bei einem Verein, wie dem FC St. Pauli, der von Emotionen lebt und mehr als nur ein Fußballverein ist, vor allem menschlich passen.

Mitch Kniat, Horst Steffen oder auch Florian Bruns hätten mir ehrlicherweise deutlich besser gefallen. Offiziell ist noch nichts bekannt gegeben worden. Also mal schauen, was in den nächsten Stunden oder Tagen noch so passiert…
Kader Saison 2026/27 |#94
04.06.2026 - 20:02 Uhr
Habe mir gerade die letzten Seiten des Rapp-Threads im TM-Kiel Forum durchgelesen, klingt als könnte ich demnächst Deja Vues bekommen in so allumfassender Hinsicht 🙄

•     •     •

Jo, super!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Froggy am 04.06.2026 um 20:31 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2026/27 |#95
04.06.2026 - 20:14 Uhr
Für meine Begriffe ähneln sich die Spielsysteme von Rapp und Blessin viel zu sehr. Beide lassen in einem 3-4-2-1 spielen.
Rapp scheint wohl nur etwas mehr Wert auf die Offensive zu legen.
Mir ist das aber alles viel zu statisch. Nach 4-5 Wochen hat dann auch jeder Gegner verstanden was die Spielidee ist.
Mir wäre ein flexibler Trainer deutlich lieber, aber er hat ne Chance verdient. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
Kader Saison 2026/27 |#96
04.06.2026 - 21:03 Uhr
Rapp ist sehr flexibel was sein System angeht. In der aufstiegssaison mit Kiel hat er u.a. Mit 3-4-2-1, 3-4-1-2 sowie verschiedenen 4er Ketten Formationen spielen lassen. Außerdem würde ich was seinen Charakter angeht nicht so schnell urteilen. Erstmal selbst ein Bild machen. Zudem würde ich widersprechen dass Blessin autoritär aufgetreten sei. Den Eindruck hatte ich nicht (und in der Medienlandschaft war das auch eher kein Thema). Wahrscheinlich sind Kiel Fans was ihn betrifft ähnlich frustriert wie einige hier (Abstieg und im Folgejahr erneut Abstiegskampf), was die Meinung über seine Persönlichkeit tendenziell durch recency bias leiten lässt
Kader Saison 2026/27 |#97
05.06.2026 - 05:47 Uhr
Ich habe aus familiären Gründen in den letzten 5 Jahren so gut wie jedes Holstein Spiel in voller Länge gesehen, daher muss ich da vom Augentest etwas widersprechen.
Rapp ist - zumindest in den letzten 2 Jahren - absolut nicht flexibel was sein System angeht, sondern sehr stur auf 3421 oder 3412 festgelegt. Holstein hatte nach dem Abstieg nur einen linken Schienenspieler und keinen klaren rechten Schienenspieler nachdem sich in Liga 1 Porath dort festgespielt hatte und dann zu Saisonbeginn auf einmal raus war.
Niehoff hätte es werden sollen, dachten die Fans, aber der wurde vom Rapp dann auf der HS Position probiert und nach wenigen Spielen erstmal aussortiert. Er kam dann auf die Idee, dass Bernhardson die Schiene spielen soll, was in den wenigen Spielen wo er fit war, deutlich sichtbar ihn seiner Stärken beraubte. Trotzdem hat Rapp die Dreierkette spielen lassen. Kapralik ist klar ein Flügelspieler, Rapp setzte ihn halt im Zentrum ein.

Rapp ist in meinen Augen ein sehr guter Motivator, seine Teams haben eigentlich nie aufgegeben. Offensive kann er recht gut, Defensive kann er gar nicht.
Er hat außerdem die Tendenz Spieler schnell auszusortieren (Puchaz, Harres, Porath) oder gar nicht auszuprobieren (Roslyng). Spieler werden sehr gerne Positionsfremd eingesetzt (Arp, Kapralik, Niehoff, Therkelsen). Er ist dabei durchaus kreativ. Tolkin als rechter Schienenspieler inversiv oder Fiete Arp als rechter Schienenspieler um ihn dann nach dem Spiel namentlich zu kritisieren, dass er defensiv keine Ahnung hatte wo er hinlaufen soll.

•     •     •

------------------Zenga------------------
Zanetti--Bergomi--Cordoba--Brehme--------
-----------------------------------------
--Matthäus----Cambiasso-----Stankovic----
----------------Baggio-------------------
---------Adriano------Recoba-------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikophoros_Phokas am 05.06.2026 um 06:14 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2026/27 |#98
05.06.2026 - 07:57 Uhr
Zitat von Nikophoros_Phokas

(...) Spieler schnell auszusortieren
(...)
Spieler werden sehr gerne Positionsfremd eingesetzt
(...)
um ihn dann nach dem Spiel namentlich zu kritisieren, ...

Da müssten sich unsere Spieler ja nicht groß umstellen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2026/27 |#99
05.06.2026 - 11:29 Uhr
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/bericht-st-paulis-hauke-wahl-angeblich-mit-wolfsburg-einig/

Wahl steht tatsächlich kurz vor einem Wechsel nach Wolfsburg. Er wäre der letzte gewesen, dem ich so einen Wechsel zugetraut hätte. Sehr schade. Wir verlieren hier nicht nur einen überdurchschnittlich guten 2.Liga-Spieler, sondern gleichzeitig auch eine absolute Identifikationsfigur. Im Sommer letzten Jahres hat er bereits öffentlich in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt zugegeben, dass ihm ein neues Kapitel vor allem im Ausland (z.B. Spanien oder Italien) sehr reizen würde. Dass es dann nun ausgerechnet der Autoklub aus Wolfsburg, der obendrein nun auch in der zweiten Bundesliga spielt, wird, hätte ich vor einem Jahr niemals gedacht. Naja sei's drum. Ich hoffe, dass wir zumindest eine ordentliche Ablösesumme für Wahl erhalten, um einen gleichwertigen Ersatz auf der IV-Position zu verpflichten.
Kader Saison 2026/27 |#100
05.06.2026 - 13:47 Uhr
Klar, ist das Schade. Aber be Ablöse für einen 32-Jährigen nehmen wir gerne mit. Haukes Wahl ist auch nachvollziehbar. Das ist mit Sicherheit keine Herzenentscheidung, die Familie mit nem letzten guten Vertrag abzusichern, aber komplett verständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.