Kader Saison 2026/27
17.05.2026 - 07:19 Uhr
20.05.2026 - 16:32 Uhr
Tja... das war's wohl mit Mets. Dieser hat nun unseren Verein verlassen.
Sehr schade... Dafür sind wir vermeintlich am nächsten Drittliga-Spieler dran 🙈
Ich sehe es wie Shakes! Wir sollten eine gute Basis halten und drumherum aufbauen, mit Exoten, aber auch wenn möglich hier und da ein wenig Geld in die Hand nehmen...
Sehr schade... Dafür sind wir vermeintlich am nächsten Drittliga-Spieler dran 🙈
Ich sehe es wie Shakes! Wir sollten eine gute Basis halten und drumherum aufbauen, mit Exoten, aber auch wenn möglich hier und da ein wenig Geld in die Hand nehmen...
20.05.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von Shakes
Mir ging es ja darum, dass man einen funktionierenden Spieler, um den man Mannschaft und System herum aufbauen kann, nicht verschleudern sollte, um eine neue Handvoll Wundertüten verpflichten zu können.
Dass St. Pauli stets auf besondere/exotische Transfers gehen muss, die dann treffen könnten oder nicht, das ist ja klar.
Aber Qualität abzugeben um dafür Fragezeichen im Familienpack zu holen, ist in SEHR gefährlicher, eigentlich dummer Weg.
Ich würde bei den zu haftenden Spielern auch noch hinzufügen wollen
Nemeth, Mets*
Metcalfe, Irvine, wenn möglich Sands
Das wäre eine wirklich gute Ausgangsbasis für eine Kaderentwicklung.
Aber unser ach so sozialistischer Präsi hat vermutlich schon die $$-Zeichen in den Augen und Bornieri ist sicherlich auch schon ganz heiß auf die nächsten Stevens und Ahlstrands ist.
Vor allem aber braucht man so schnell wie möglich einen neuen Trainer, der Spielern und Zuschauern wieder Spaß am Spiel erlaubt und genauso dringend Ex-Profis im Aufsichtsrat, damit der endlich auch Profifußball versteht
Lese eben, dass Mets weiterziehweiterzieht.
Zitat von Tom1910FC
Wie der gute Shakes schon schrieb,
wir benötigen neue Spieler die uns dann aber auch verstärken und nicht Spieler wie Ahlstrand & Co die eher etwas für eine Regionalmannschaft wären. 🫤
Zitat von xpactor
Müssen wir Fujita unbedingt verkaufen?
Können wir ihn nicht zumindest eine Saison halten und um ihn und Ando eine Mannschaft aufbauen?
Es ist löblich, dass Irvine bleibt, aber für mich ist er mittlerweile ein Bank-Spieler (...)
Wen ich unbedingt halten würde stand jetzt:
Voll
Oppie, Ritzka, Pyrka
Ando
Fujita, Rasmussen
MPL
RJJ,Ceesay, Kaars
Müssen wir Fujita unbedingt verkaufen?
Können wir ihn nicht zumindest eine Saison halten und um ihn und Ando eine Mannschaft aufbauen?
Es ist löblich, dass Irvine bleibt, aber für mich ist er mittlerweile ein Bank-Spieler (...)
Wen ich unbedingt halten würde stand jetzt:
Voll
Oppie, Ritzka, Pyrka
Ando
Fujita, Rasmussen
MPL
RJJ,Ceesay, Kaars
Wie der gute Shakes schon schrieb,
wir benötigen neue Spieler die uns dann aber auch verstärken und nicht Spieler wie Ahlstrand & Co die eher etwas für eine Regionalmannschaft wären. 🫤
Mir ging es ja darum, dass man einen funktionierenden Spieler, um den man Mannschaft und System herum aufbauen kann, nicht verschleudern sollte, um eine neue Handvoll Wundertüten verpflichten zu können.
Dass St. Pauli stets auf besondere/exotische Transfers gehen muss, die dann treffen könnten oder nicht, das ist ja klar.
Aber Qualität abzugeben um dafür Fragezeichen im Familienpack zu holen, ist in SEHR gefährlicher, eigentlich dummer Weg.
Ich würde bei den zu haftenden Spielern auch noch hinzufügen wollen
Nemeth, Mets*
Metcalfe, Irvine, wenn möglich Sands
Das wäre eine wirklich gute Ausgangsbasis für eine Kaderentwicklung.
Aber unser ach so sozialistischer Präsi hat vermutlich schon die $$-Zeichen in den Augen und Bornieri ist sicherlich auch schon ganz heiß auf die nächsten Stevens und Ahlstrands ist.
Vor allem aber braucht man so schnell wie möglich einen neuen Trainer, der Spielern und Zuschauern wieder Spaß am Spiel erlaubt und genauso dringend Ex-Profis im Aufsichtsrat, damit der endlich auch Profifußball versteht
Lese eben, dass Mets weiterziehweiterzieht.
Der FC St. Pauli braucht Kumpeltrainer und keine autoritären Diktatoren.
Helmut Schulte, Holger Stanislawski, Timo Schultz und Fabian Hürzeler. Alles Trainer, die einen engen Draht zu ihren Spielern hatten und ihnen auf Augenhöhe begegneten. Bei Fans und Spielern beliebt gewesen sind und erfolgreichen und teilweise sogar attraktiven Fußball spielen lassen haben.
Andre Schubert, Michael Frontzeck, Jos Luhukay und Alexander Blessin. Alle Trainer, die versucht haben, mit harter Hand die Mannschaft umzukrempeln. Aber eins ums andere Mal gegen Wände gelaufen sind. Interessanterweise ist zu erkennen, dass diese genannten Trainer immer nur bei einem Verein erfolgreich waren, aber anderswo knallhart gescheitert sind. Man könnte also meinen, sie waren im Laufe ihrer Karriere einmal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Zeigt aber auch, dass diese Trainer eine schwache Persönlichkeit haben und ein zu großes Ego haben, um sich an die Gegebenheiten einer Mannschaft und eines Vereins anzupassen.
20.05.2026 - 22:35 Uhr
Folgender Spieler hat wahnsinnswerte. 🤩
Fynn Otto
Innenverteidiger
24 Jahre
1,92 m
Beidfüssig
Kann auch RV
SC Verl wechselt leider zu Nürnberg.
68 % Zweikämpfe gewonnen.
65 % Luftkämpfe gewonnen.
Erfolgreiche Pässe 91,3 %.
Erfolgreiche Dribblings 69 %.
1 Vorlage
2 Tore
Niemand aus der 3. Liga hat bessere Zweikampfwerte.
Konkurrenzvereine sind uns wieder einen Schritt voraus.
Fynn Otto
Innenverteidiger
24 Jahre
1,92 m
Beidfüssig
Kann auch RV
1 Vorlage
2 Tore
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 20.05.2026 um 22:57 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 02:37 Uhr
Oualid Mhamdi
RV
SC Verl
23 Jahre
1,86 m
Rechtsfuß
8 Vorlagen
11 Tore
Wäre ein guter Saliakas Ersatz.
Zudem für RV offensivstark.
Könnte super Kaars mit Pässen & Flanken füttern.
Zudem geht von ihm auch Torgefährlichkeit aus. 😎
RV
SC Verl
23 Jahre
1,86 m
Rechtsfuß
8 Vorlagen
11 Tore
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 21.05.2026 um 02:44 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Tom1910FC
Fynn Otto
Innenverteidiger
24 Jahre
1,92 m
Beidfüssig
Kann auch RV
1 Vorlage
2 Tore
Fynn Otto
Innenverteidiger
24 Jahre
1,92 m
Beidfüssig
Kann auch RV
1 Vorlage
2 Tore
Wie du schon richtigerweise sagst, sind uns leider nur die anderen Klubs einen Schritt voraus. In diesem Fall ist es halt Nürnberg, die nun schon seit Ewigkeiten in der 2. Liga herumdümpeln und nicht einmal regelmäßig um den Aufstieg oder so spielen. Das ist also die große Schere zwischen den Vereinen, mit der der FC St. Pauli nicht mithalten kann, von der Oke Göttlich spricht. Aha …
Ich glaube, dass, wenn es ihnen gelingen sollte, mit Ali Zoma ihren torgefährlichsten und gleichzeitig auch qualitativ stärksten Spieler im Kader für die nächste Saison zu halten und gleichzeitig solche Transfers wie vor kurzem mit Fynn Otto tätigen, sie mit großer Sicherheit um den Aufstieg mitspielen könnten. Im Gegensatz zu uns geht die sportliche Entwicklung im Frankenland in den letzten Jahren unter Klose ohnehin aufwärts.
Es ist jedoch sehr schade für uns, weil 3-Ligaspieler für unsere finanziellen Möglichkeiten problemlos bezahlbar sind und im Vergleich zu Spielern aus dem Ausland, die zwar ein größeres Entwicklungspotenzial haben, einfach anpassungsfähiger sind und in der Regel weniger Anlaufzeit brauchen. Außerdem sieht man z.B. mit Leo Szienca, dass es dort auch Spieler gibt, die sich sogar ziemlich schnell an das Spielniveau in der ersten Bundesliga anpassen können. Natürlich vorausgesetzt, die Spieler werden richtig eingesetzt, um ihre Stärken zu zeigen und erhalten das nötige Vertrauen von Trainer und Verein.
21.05.2026 - 08:55 Uhr
Ein Blick in die dritte Liga lohnt sich tatsächlich. Immerhin haben im Winter einige Drittligaspieler wieder den Weg in verschiedene erste Ligen Europas gefunden. Alleine 5 spielen jetzt in Portugals erster Liga.
Neben den oben genannten Mhamdi und Otto wären da sicherlich noch folgende Kandidaten nicht uninteressant: Badjie, Darvich, Besio, Costly, Mizuta, Duric, Ademi...
Neben den oben genannten Mhamdi und Otto wären da sicherlich noch folgende Kandidaten nicht uninteressant: Badjie, Darvich, Besio, Costly, Mizuta, Duric, Ademi...
21.05.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von Tom1910FC
Oualid Mhamdi
RV
SC Verl
23 Jahre
1,86 m
Rechtsfuß
8 Vorlagen
11 Tore
Oualid Mhamdi
RV
SC Verl
23 Jahre
1,86 m
Rechtsfuß
8 Vorlagen
11 Tore
Den hatte ich tatsächlich auch auf dem Radar. Verl hat auch bestätigt, dass man Mhamdi nicht halten kann. Weshalb er ablösefrei auf den Markt kommen wird. Bei einem vernünftigen Vertragsangebot und der Aussicht, eine tragende Rolle in einer neu aufgestellten Mannschaft, in einem magischen Stadion und einer geilen Stadt spielen zu können, dürften die Chancen nicht allzu schlecht für uns stehen. Dafür muss Bornemann aber mal endlich in die Puschen kommen und weniger über unseren Kapitän sprechen.
21.05.2026 - 10:33 Uhr
Moin,
ein Hinweis:
Bitte nutzt für Diskussionen um potenzielle Neuzugänge den entsprechenden Thread.
Da geht es um Forenscouting und Wunschspieler für unseren FCSP:
👉️ https://www.transfermarkt.de/forenscouting-part-iv-wunschspieler-trainer-wer-konnte-und-sollte-es-sein-/thread/forum/90/thread_id/23395
Danke euch!
ein Hinweis:
Bitte nutzt für Diskussionen um potenzielle Neuzugänge den entsprechenden Thread.
Da geht es um Forenscouting und Wunschspieler für unseren FCSP:
👉️ https://www.transfermarkt.de/forenscouting-part-iv-wunschspieler-trainer-wer-konnte-und-sollte-es-sein-/thread/forum/90/thread_id/23395
Danke euch!
23.05.2026 - 21:56 Uhr
Was ist von dem Gerücht zu halten dass ihr Interesse an Bulic vom MSV habt?
Ich persönlich kann mir das kaum vorstellen. Spielerisch hat er mMn gerade noch so 3.Liga-Niveau. Kämpferisch natürlich ein Ekel (sportlich) für jeden seiner Gegner.
Ich persönlich kann mir das kaum vorstellen. Spielerisch hat er mMn gerade noch so 3.Liga-Niveau. Kämpferisch natürlich ein Ekel (sportlich) für jeden seiner Gegner.
29.05.2026 - 14:41 Uhr
Der Kicker berichtet gerade, dass James Sands zurück nach New York geht.
Schade, aber war zu befürchten.
Schade, aber war zu befürchten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.