FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2026/27

17.05.2026 - 07:19 Uhr
Kader Saison 2026/27 |#11
17.05.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von Alex1504

Moin zusammen, ich bin ein FC St. Pauli-Fan aus der ostwestfälischen Provinz und lese hier schon seit einigen Jahren mit. Mittlerweile genügt mir das Mitlesen allerdings nicht mehr.

Nun zum Kader:

Blessin:
Letztlich blase ich ins selbe Horn wie die anderen Fans. Man hätte ihn bereits nach dem Hinspiel gegen Gladbach beurlauben sollen. Mein Worst-Case-Szenario wäre, wenn er uns tatsächlich noch erhalten bleibt.

Als Ersatz fände ich den oben genannten Tobias Strobl aus Verl spannend. Zudem hört man aus dem Arminia-Umfeld, dass Mitch Kniat die Arminia im Sommer verlassen wird – das wäre meine Wunschlösung.
Horst Steffen und Uwe Neuhaus könnte ich mir auch gut vorstellen.

Jetzt mal zu den Abgängen:
Mit Sicherheit weg sein dürften wohl:

* Vasilj
* Hountondji
* Smith
* Wahl
* Fujita
* Metcalfe
* Sinani
* Saliakas
* Mets
* Sands

Ich denke, bei passenden Angeboten werden Ando und MPL auch abgegeben.

Im Tor würde ich Ben Voll das Vertrauen schenken. Er hat sich nie etwas zuschulden kommen lassen.

Die IV wird ganz schön durchgewirbelt. Da würde ich einem fitten David Nemeth aber das Vertrauen schenken. Ich denke, er kann eine Verteidigung gut organisieren und ist auch in der Kabine ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Falls Ando geht, müssten auf der Position mit Sicherheit noch zwei bis drei Spieler geholt werden.
Kevin Akpoguma von der TSG 1899 Hoffenheim wäre da ein guter Kandidat.

Auf rechts: Vielleicht können wir Pyrka oder Saliakas halten, denke aber, Letzterer wird uns verlassen. Da würde ich aber auf Stevens verweisen, den wir jetzt auf jeden Fall halten sollten.

Zum Mittelfeld: Mit Jackso und Rasmussen haben wir eine gute Achse. Dazu kommt noch der Neuzugang Klein, den sehe ich aber höchstens als Ergänzungsspieler. Was mir seit der Aufstiegssaison fehlt, ist einfach ein Spielmacher – ein Kreativkopf, der auch mal etwas riskiert, ohne es zu übertreiben.
Da fände ich Shinta Appelkamp von der Fortuna Düsseldorf spannend.

Wie vorher schon beschrieben, müssen wir auf den Außen zulegen, da müssen mindestens drei Spieler kommen. Ob man es nochmal bei Weißhaupt versuchen könnte?

Kniat würde gut passen. Ein junger, ambitionierter Trainer, der in der angelaufenen Saison bewiesen hat, dass er 2. Liga kann. Auch charakterlich dürfte es gut passen. Klar, mutig in der Spielweise, nahbar und hat einen guten Draht zu seinen Spielern. Das könnte richtig gut klappen.

Oder Florian Bruns?! Eine St. Pauli Legende. Mein absoluter Lieblingsspieler gewesen. Leistet in Freiburg hervorragende Arbeit als Co-Trainer. Ich würde ihm den Sprung als Cheftrainer jedenfalls zutrauen. Allgemein sind ehemalige Profis, die im Mittelfeld gespielt haben, meist sehr erfolgreich im Trainerwesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OnizukaFCSP am 17.05.2026 um 23:33 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2026/27 |#12
18.05.2026 - 00:47 Uhr
Berkan Taz hätte ich gerne in unserem Team!

27 Jahre alt.
Vertrag bis 30.06.2026.
Beidfüßig.

Offensives Mittelfeld.
Kann auch Links Außen.
Mittelstürmer.

3. Liga.
Aktuell Spieler bei Verl.

38 Spiele.
17 Tore.
21 Assist.
Kader Saison 2026/27 |#13
18.05.2026 - 01:16 Uhr
Mein Wunschtrainer wäre Horst Steffen.
Kader Saison 2026/27 |#14
18.05.2026 - 02:24 Uhr
Horst Steffen ein Erfolgstrainer mit Elversberg wie im Bilderbuch.

Aufgestiegen aus der Regionalliga.
Aufgestiegen in die 3. Liga.
Aufgestiegen in die 2. Bundesliga.

In der 2. Bundesliga bis in die Top 3 & damit in die Relegation.
Dann gegen Heidenheim knapp mit 2:2 und 1:2 verloren.

Dann mit Werder Bundesligaerfahrung gesammelt und jetzt vereinslos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 18.05.2026 um 02:28 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2026/27 |#15
18.05.2026 - 04:23 Uhr
Mit Horst Steffen könnte ich auch gut leben.

•     •     •

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“
Kader Saison 2026/27 |#16
18.05.2026 - 08:43 Uhr
Horst Steffen wäre super. Strobl genauso. Marcel Rapp könnte ich mir vorstellen. Christian Streich wäre (und bleibt vermutlich) ein Traum. Gibt gute Optionen. Nur bitte keinen Dampfbläser wie Kwasniok oder Baumgart.

Und eine schnelle Trainerentscheidung wäre gut. Damit die Kaderplanung auch auf das favorisierte System des Trainers/Trainerin passt.

•     •     •

---------------------Thomforde----------------------
Thuram---Maldini---Frosch---Roberto Carlos
----------------Gattuso---Gerrard------------------
-------Nedved-----------------------Giggs---------
----------------------Zidane--------------------------
--------------------Ronaldo (der echte)-----------

Bank:
Kahn, Hierro, Sammer, Cafú, Hagi, Seedorf, Litmanen, Rivaldo, Henry, Larsson, Ibrahimovic
Kader Saison 2026/27 |#17
18.05.2026 - 08:59 Uhr
Erstmal muss der aktuelle Trainer weg!!!!!
Kader Saison 2026/27 |#18
18.05.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von Tom1910FC

Der hat leider schon in Bochum unterschrieben
Kader Saison 2026/27 |#19
18.05.2026 - 10:25 Uhr
Meine Idee neuer Kaderplaner Sören Gonther . Hat gerade in Dresden den Klassenerhalt durch kluge Wintertransfers geschafft und zusätzliche St Pauli DNA
Neuer Trainer Bo Henriksen offensive und attraktive Spielweise
Oke sollte durch jemanden mit Fussball Expertise ersetzt werden gerne ein ehemaliger Spieler
Kader Saison 2026/27 |#20
18.05.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von TiagoB-79
Zitat von Tom1910FC

Der hat leider schon in Bochum unterschrieben

Guten Morgen mein Bester,
Ja leider wurde er uns von Bochum weggeschnappt.

Verstehe es einfach nicht, das andere Vereine die Fühler ausstrecken & den Markt vor uns leer kaufen.
Pauli greift dann wieder zu spät in die Restekiste.

Kein Wunder, dass man es in der Saison wieder schwer hat,
wenn man zeitlich alles verschläft.

Bornemann sollte sich mal hinterfragen, was eigentlich ein erfolgreichen Sportdirektor ausmacht. 🤬
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.