FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2026/27

17.05.2026 - 07:19 Uhr
Kader Saison 2026/27 |#181
05.08.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP
Wie bitter! Es hat sich die letzten Wochen und Tage bereits abgezeichnet, dass Irvine scheinbar nicht mehr beim FC St. Pauli willkommen ist. Dabei kenne ich keinen Spieler, der mehr St. Pauli ist als Irvine. Er hätte seine Karriere hier beenden und später eine Rolle innerhalb des Vereins einnehmen können. Im Gegensatz zum Rest der anderen Führungsspieler wie Vasilj, Wahl oder Smith hat er nach dem Abstieg sofort einen Abgang ausgeschlossen und sich bereit erklärt, den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen.

Irvine wollte hier weiterspielen, aber die Vereinsführung eben nicht. Das zeigt wieder einmal, dass unser Verein von den komplett falschen Leuten geführt wird. Von Leuten, die Politik vor sportlichem Erfolg stellen, keinen Plan von Fußball haben und denen die eigenen Interessen und das Ego wichtiger sind als der Verein.

Schaut euch mal Mainz, Augsburg, Freiburg oder Union an. Da hätte auch der FC St. Pauli schon längst stehen können. Jeder, der was anderes behauptet, unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial, das dieser Klub hergibt.

Sehe ich ähnlich.

Die sportliche Führung hat die letzte Saison komplett verkackt. Die Kaderzusammenstellung war irre. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ein Flügelspieler, ein OM, 5 oder 6 reine Mittelstürmer. Totale Katastrophe mit Ansage.

Und jetzt das.

Klar, man kann rein auf das Alter sehen und dann denken: Okay, Zeit für einen Umbruch.
Oder man kann seine Gaza-Betrachtungen als Problem sehen.

Aber man hätte auch sehen können: Er war St. Pauli mit Herz und Seele. Und er hätte auch sportlich noch was reissen können. Und wäre bestimmt auch gerne nach Karriereende geblieben. Sowas nicht zu nutzen: Puh... Finde ich schwierig.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kader Saison 2026/27 |#182
05.08.2026 - 13:44 Uhr
Sehe ich ein wenig anders:

Einerseits blutet mir das Herz, weil er tatsächlich so ziemlich die letzte Identifikationsfigur für viele im Verein war (mich eingeschlossen).

Andererseits muss man leider so ehrlich sein, dass er sportlich ziemlich abgebaut hat und wohl eher keine Stütze mehr gewesen wäre.

Und schließlich: Ja, ich bin grundsätzlich ein Freund davon, verdiente Spieler langfristig an den Verein zu binden. Allerdings ist Jackson eine derartige Reizfigur für viele (inkl. der Medien) gewesen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das lange gut gegangen wäre. Für einen Posten im Verein nach der Karriere sollte eine Person mehr integrieren können, als (ungewollt) spaltend zu wirken.
Kader Saison 2026/27 |#183
05.08.2026 - 13:48 Uhr
Ich bin auch zwiegespalten, ob des Wechsels von Jackson Irvine.
Auff der einen Seite ist er ein Spieler, der in der Mannschaft etwas bewegt hat und, wie schon geschrieben, durch und durch den FC St. Pauli verkörperte.
Auf der anderen Seite fiel er durch seine Verletzungen lange aus. Danach hat er, aus meiner Sicht, einiger seiner Stärken verloren. Zu dem Thema Gaza/Palästina möchte ich mich nicht äußern.
Was zum Ende der letzten Saison zum Zerwürfnis oder Missverständnis mit Andreas Bornemann geführt hat, habe ich keine Ahnung. Da mir auch die Hintergründe nicht bekannt sind.
Die Nachricht über den Wechsel nach Japan hat mich überrascht, da ich nicht wirklich mit einem Abgang Von J.I. gerechnet habe.
Ob dieser Wechsel eine weitete Tätigkeit auf dem Transfermarkt zur Folge hat, bleibt abzuwarten.
Ich wünsche unserem ehemaligen Kapitän viel Glück, Erfolg und Verletzungsfreiheit "im Land der aufgehenden Sonne".

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Kader Saison 2026/27 |#184
05.08.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Schabernacken
Sehe ich ein wenig anders:

Einerseits blutet mir das Herz, weil er tatsächlich so ziemlich die letzte Identifikationsfigur für viele im Verein war (mich eingeschlossen).

Andererseits muss man leider so ehrlich sein, dass er sportlich ziemlich abgebaut hat und wohl eher keine Stütze mehr gewesen wäre.

Und schließlich: Ja, ich bin grundsätzlich ein Freund davon, verdiente Spieler langfristig an den Verein zu binden. Allerdings ist Jackson eine derartige Reizfigur für viele (inkl. der Medien) gewesen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das lange gut gegangen wäre. Für einen Posten im Verein nach der Karriere sollte eine Person mehr integrieren können, als (ungewollt) spaltend zu wirken.

Über die Verletzungsanfälligkeit lässt sich diskutieren. Trotz Schmerzen stand Irvine letzte Saison viele Spiele auf dem Feld und hat sichtlich alles gegeben. In den anderen Saisons hat er so gut wie nie gefehlt und war ein absoluter Unterschiedsspieler. Auch in der WM machte Irvine nicht unbedingt den Eindruck, als ob er nicht fit genug wäre. Gegen Ägypten stand er über 120 Minuten auf dem Platz und war sogar laut SofaScore der beste Mann in dem Spiel. 

Die Entscheidung, Irvine ziehen zu lassen, ist ein großer Fehler, der sich mit großer Sicherheit in Zukunft rächen wird. 

Irvine hat keinen Platz bei St. Pauli nach dem Ende seiner Karriere, weil er nicht solche professionellen und respektvollen Aussagen trifft: "Das ist unser Klub, nicht deiner. Du wirst in wenigen Monaten weg sein und für einen Euro mehr woanders spielen. Wir werden immer hier sein, während du nicht mehr als eine Fußnote bist." (Rene Born, übrigens bis heute im Verein angestellt)

Ich weiß aber ehrlicherweise gar nicht, was schlimmer ist, dass solche Gestalten wie Rene Born eine Funktion/Position im Verein inne haben oder dass viele Fans die Situation stillschweigend hinnehmen und sogar fördern. Eine fatale Entwicklung …
Kader Saison 2026/27 |#185
05.08.2026 - 16:43 Uhr
Ist Pyrka bei euch gesetzt oder muss er um seinen Stammplatz fürchten? Kam ja ein neuer RV dazu.

Danke schon mal!
Kader Saison 2026/27 |#186
05.08.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Ist Pyrka bei euch gesetzt oder muss er um seinen Stammplatz fürchten? Kam ja ein neuer RV dazu.

Danke schon mal!

Sollte erstmal gesetzt sein, wo Saliakas jetzt weg ist.
Kader Saison 2026/27 |#187
05.08.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von Schabernacken
...sollte eine Person mehr integrieren können, als (ungewollt) spaltend zu wirken.

1. Ich denke, dass sich bei tieferem Hinsehen final nicht Irvine als der Spalter des Clubs herausstellt.

2. Das Tischtuch war (mMn) zerschnitten, als Irvine nach dem Abstieg (vollkommen zurecht) sinngemäß geäußert hat, dass sich alle Instanzen im Club hinterfragen müssten.
Dass Irvine kritisch zu Blessin stand, war ja zwischendurch aus seinen Aussagen herauszuholen stand. Insofern dürfte sich der nibelungentreue Bo-Man ein Aua auf seinen Zehenspitzen verspürt haben.
Irvine wollte sicher bleiben.
Man hat ihm intern sicherlich den Stuhl vor die Tür gestellt.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2026/27 |#188
05.08.2026 - 17:52 Uhr
Rene Born ist vom höchsten Gremium des FC St.Pauli gewählt worden. Er ist kein Angestellter der gefeuert werden kann. Solche Außerungen zeigen nur wie wenig Ahnung jemand hat.

Irvine hat rechtsoffene Demonstrationen mit Islamisten, Grauen Wölfen und Anhängern des iranischen Regimes unterstützt. Spätestens da hätte es doch mal Klick machen können.
Kader Saison 2026/27 |#189
05.08.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von knotai
Rene Born ist vom höchsten Gremium des FC St.Pauli gewählt worden. Er ist kein Angestellter der gefeuert werden kann. Solche Außerungen zeigen nur wie wenig Ahnung jemand hat.

Irvine hat rechtsoffene Demonstrationen mit Islamisten, Grauen Wölfen und Anhängern des iranischen Regimes unterstützt. Spätestens da hätte es doch mal Klick machen können.

Mit der Aussage rückst Du Irvine in eine Ecke in die er überhaupt nicht gehört. Nur weil besagte Gruppen in einem Punkt (nämlich ein freies Palästina )das gleiche fordern gehört man ja nicht gleich zu deren Unterstützern.

Aber dieses hin und her ist in einem anderen Forum bereits auf weit über 100 Seiten mehr als nötig diskutiert worden. Hier im Kaderfaden hat sich das jetzt hoffentlich erledigt

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader Saison 2026/27 |#190
05.08.2026 - 19:47 Uhr
Hallo wollte mal nachfragen wegen Oppie. Wie sicher seht ihr aktuell den Stammplatz von ihm? Ist er voraussichtlich klare erste Wahl oder besteht wegen Konkurrenz, System ein größeres Risiko?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.