Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kader SL 25/26

31.05.2025 - 15:32 Uhr
Auch die Saison 25/26 kann der Grasshopper Club Zürich in der Super League antreten.

Stand 31.05.2025 hat GC folgendes Kader:

TW:
Justin Hammel
Nicolas Glaus

IV:
Maksim Paskotsi
Yannick Bettkober

AV:
Florian Hoxha
Benno Schmitz
Dirk Abels

ZM:
Tim Meyer
Imourane Hassane
Amir Abrashi
Simone Stroscio
Mathieu Choinière

Flügel:
Leart Kabashi

ST:
Young-joon Lee
Nikolas Muci

Trainer:
-

Abgänge / Vertragsende: Nestory Irankunda, Noah Persson, Tsiy Ndenge, Ayumu Seko, Tomás Verón Lupi, Giotto Morandi, Bryan Lasme, Filipe de Carvalho, Tugra Turhan, Adama Bojang, Grayson Dettoni, Sonny Kittel, Saulo Decarli, Pascal Schürpf, Elvir Zukaj, Damian Nigg, Manuel Kuttin, Evans Maurin, Michael Kempter, Tomas Oral

Neuzugänge: -
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GOBRA am 31.05.2025 um 15:50 Uhr bearbeitet
Kader SL 25/26 |#1
31.05.2025 - 15:39 Uhr
Meine Wunschliste:
1. Petar Pusic (ZM, ablösefrei)
2. Ayumu Seko (IV, Vertragsverlängerung)
3. Peter Zeidler (Trainer, vertragslos)
4. Christian Marques (IV, ablösefrei)
5. Tugra Turhan (ST, Vertragsverlängerung)
6. Tomás Verón Lupi (Flügel, Kaufoption)
7. Noah Persson (AV, Ablöse)
8. Ignacio Aliseda (Flügel, ablösefrei)
9. Noah Loosli (IV, ablösefrei / Bochum plant nicht mehr mit ihm)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GOBRA am 31.05.2025 um 16:00 Uhr bearbeitet
Kader SL 25/26 |#2
17.06.2025 - 10:56 Uhr
Quelle: www.gcz.ch
Der Grasshopper Club Zürich hat die Zusammenarbeit mit Sonny Kittel, Manuel Kuttin, Giotto Morandi, Tsiy Ndenge, Ayumu Seko und Pascal Schürpf beendet. Zudem laufen die Leihverträge von Adama Bojang, Nestory Irankunda, Bryan Lasme und Noah Persson aus. Sie alle kehren zu ihren Stammclubs zurück.
Da sind schon einige schmerzhafte (und ablösefreie) Abgänge mit dabei.

Dafür kommt wohl Jonathan Asp Jensen auf Leihbasis von den Bayern (Quelle: Bild)
Kader SL 25/26 |#3
21.06.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Munsonaut
Quelle: www.gcz.ch
Der Grasshopper Club Zürich hat die Zusammenarbeit mit Sonny Kittel, Manuel Kuttin, Giotto Morandi, Tsiy Ndenge, Ayumu Seko und Pascal Schürpf beendet. Zudem laufen die Leihverträge von Adama Bojang, Nestory Irankunda, Bryan Lasme und Noah Persson aus. Sie alle kehren zu ihren Stammclubs zurück.
Da sind schon einige schmerzhafte (und ablösefreie) Abgänge mit dabei.

Dafür kommt wohl Jonathan Asp Jensen auf Leihbasis von den Bayern (Quelle: Bild)

Ja da hast du recht, war aber leider absehbar. Das man aber dafür mit Decarli verlängert hat, überrascht mich dann doch sehr. Er wird aufgrund seines alters auch nicht mehr besser und hatte meiner Meinung nach letzte Saison auch nicht unbedingt eine tragende Rolle. Nun hat auch noch Zeidler bei Lausanne unterschrieben. Das könnte wieder zu einem Trainer führen, der wohl nicht erste oder zweite Wahl war...

Es bleibt jedenfalls auch kurz vor dem Saisonvorbereitungsstart spannend welche Spieler und welchen Trainer wir dann sehen werden.
Kader SL 25/26 |#4
23.06.2025 - 12:01 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Doch ein Österreicher. GC hat seinen neuen Trainer gefunden.
Gerald Scheiblehner wird anscheinend nun doch GC-Trainer.

Hoffe mal er kriegt auch einen guten Kader, den er verdient.
Stand jetzt habe ich da so meine Zweifel.

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
Kader SL 25/26 |#5
28.06.2025 - 14:15 Uhr
Da lag ich wohl falsch, GC konnte trotzdem ihre Wunschlösung als Trainer einstellen, schliesslich wurden 150'000 fällig.

Auch das Kader nimmt immer mehr Formen an und es liegen noch weitere hartnäckige Gerüchte zu Allan Arigoni und Nestory Irankunda vor. Des Weiteren habe ich gelesen, dass Grayson Dettoni für ein weiteres Jahr ausgeliehen werden sollte. Auch war Tugra Turhan beim Trainingsbeginn anwesenden, was auf eine Vertragsverlängerung hindeutet.

Daher verbleiben auf meiner Wunschliste:
2. Christian Marques (IV, ablösefrei)
3. Noah Persson (AV, Ablöse)
Kader SL 25/26 |#6
01.07.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von GOBRA
Da lag ich wohl falsch, GC konnte trotzdem ihre Wunschlösung als Trainer einstellen, schliesslich wurden 150'000 fällig.

Auch das Kader nimmt immer mehr Formen an und es liegen noch weitere hartnäckige Gerüchte zu Allan Arigoni und Nestory Irankunda vor. Des Weiteren habe ich gelesen, dass Grayson Dettoni für ein weiteres Jahr ausgeliehen werden sollte. Auch war Tugra Turhan beim Trainingsbeginn anwesenden, was auf eine Vertragsverlängerung hindeutet.

Daher verbleiben auf meiner Wunschliste:
2. Christian Marques (IV, ablösefrei)
3. Noah Persson (AV, Ablöse)

Die von dir erwähnten Wunschspieler kann ich nachvollziehen, alle mit GC-Vergangenheit, aber realistisch sehe ich fast gar keinen.

Pusic hätte ich zwar auch sehr gerne, bin aber nicht ganz sicher, ob er für uns eine "grosse" Verstärkung wäre. Nicht falsch verstehen, er hatte gute Spiele, aber auch Spiele mit weniger Einfluss. Seine Konstanz war weitestgehend nicht vorhanden auf SL-Niveau. Technisch ist er eine Augenweide. Ich denke da würde noch Potenzial schlummern, wenn man ihn auf der richtigen Position einsetzt (8er/10er).

Marques wäre sicherlich ein adäquater Ersatz für Seko. Kann mir vorstellen, dass noch andere daran interessiert sind.

Bei Persson rechne ich kaum mit einer Verpflichtung. Will sich bei YB behaupten. Wenn Hadjam weg sein wird, wird er wohl als Stammkraft eingeplant sein.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Kader SL 25/26 |#7
04.07.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von GOBRA

Meine Wunschliste:
2. Ayumu Seko (IV, Vertragsverlängerung)
3. Peter Zeidler (Trainer, vertragslos)
4. Christian Marques (IV, ablösefrei)
5. Tugra Turhan (ST, Vertragsverlängerung)
6. Tomás Verón Lupi (Flügel, Kaufoption)
7. Noah Persson (AV, Ablöse)
8. Ignacio Aliseda (Flügel, ablösefrei)
9. Noah Loosli (IV, ablösefrei / Bochum plant nicht mehr mit ihm)

Aliseda können wir uns kaum leisten und wahrscheinlich wird er Nord-/Lateinamerika wieder landen. Turhan weiterhin noch unklar, wie es aussieht.

Hier mal ein paar mögliche Kandidaten meinerseits, die man aus der Schweizer Liga kennt. Vermutlich wird keiner von diesen Spieler bei uns landen smile

IV:

Noch ein neuer Input:
https://www.transfermarkt.ch/arnau-comas/profil/spieler/388542
Comas von Basel. Ihm werden keine Steine in den Weg gelegt. Salartechnisch müsste er Abstriche in Kauf nehmen. In einem guten Fussballalter. Er hat zwar auch schon mit Verletzungen gekämpft und in den letzten paar Jahren nicht viel gespielt.

Montolio von Thun würde ich auch als interessanter Spieler sehen. Hat sich nochmals weiterentwickelt bei Thun. Vertrag läuft noch 1-Jahr, Thun ist finanziell stabiler als auch schon. Würde einen Batzen kosten, kennt aber den Schweizer Fussball. Kann mir aber vorstellen, dass Thun ihn nicht freigeben will.

Summarium: Loosli, Marques, Comas, Montolio als mögliche Kandidaten

AV:
Valenzuela (ablösefrei)

MF:
Kadak fände ich spannend als "Ersatz" für Kittel. Hat noch 1-Jahr Vertrag bei Luzern. Hat zuletzt weniger gespielt und könnte ich mir vorstellen. Kreativ und wirblig. Würde ich auch als realistisch aus finanzieller Sicht betrachten.

Bei Pusic soll keine Anfrage seitens GC bis dato reingekommen sein.

ST:
Wenn Turhan definitiv bleibt, kein grosser Bedarf.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 04.07.2025 um 08:20 Uhr bearbeitet
Kader SL 25/26 |#8
05.07.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von lebon

Bei Pusic soll keine Anfrage seitens GC bis dato reingekommen sein.

Das habe ich zwar nicht anders erwartet, aber ich finde es trotzdem sehr schade. Ja, du hast recht, dass Pusic womöglich gar nicht so die Verstärkung wäre, aber nur schon als Identifikationsfigur für die Fans wäre er so viel Wert und würde so viel vertrauen in die Führung zurückbringen. Die Chance scheint man so als GC zu verpassen :/
Kader SL 25/26 |#9
05.07.2025 - 12:38 Uhr
Erkenntnisse aus dem Testspiel gegen Vaduz:

Tugra Turhan ist beim Testspiel nicht im Aufgebot, wird aber unter den abwesenden gelistet. Auf der Internetseite von GC wird er als Spieler nicht aufgeführt, die Neuzugänge aber schon. Florian Hoxha wiederum war im Aufgebot, wird aber auf der Internetseite auch nicht aufgeführt. Es bleibt weiterhin unklar...

Weitere als abwesende gelistete: Evans Maurin (hat er noch Vertrag?!), Mathieu Choinière, Youngjun Lee, Justin Hammel.

Grayson Dettoni war im Aufgebot und wurde noch ein Jahr ausgeliehen.

Luke Plange ist als Testspieler bei GC. https://www.transfermarkt.ch/luke-plange/profil/spieler/586986 (Ist hoffentlich der richtige)

Samuele Bengondo ebenfalls im Aufgebot: https://www.transfermarkt.ch/samuele-bengondo/profil/spieler/1163688

Gerald Scheiblehner scheint seinem System aus Linz treu zu bleiben und lässt mit einer 3er-Abwehr spielen. Daher könnte es in der IV trotz der Leihe von Grayson Dettoni noch Bedarf bestehen.
Kader SL 25/26 |#10
11.07.2025 - 20:20 Uhr
Erkenntnisse aus dem Testspiel gegen Sion:

Tugra Turhan ist erneut nicht im Aufgebot und er wird auch nicht als verletzt geführt. Ich denke er konnte nicht bei GC gehalten werden.

Ebenfalls abwesend ohne Verletzung: Mathieu Choinière, Florian Hoxha und Evans Maurin. Ich denke mit ihnen könnte nicht mehr geplant werden.

Testspieler: Dorian Paloschi https://www.transfermarkt.ch/dorian-paloschi/profil/spieler/935518

Salifou Diarrassouba https://www.transfermarkt.ch/salifou-diarrassouba/profil/spieler/649459 (Ihn kennt Sutter von St. Gallen)

Sowie ist Luke Plange erneut als Testspieler aufgeführt und erzielt sogar ein Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GOBRA am 11.07.2025 um 20:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.