Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kader SL 25/26

31.05.2025 - 15:32 Uhr
Kader SL 25/26 |#11
17.07.2025 - 13:55 Uhr
So nach den neusten Verpflichtungen u.a. mit Plange, welcher sicherlich unsere Offensive helfen wird, ist mal Zeit, um einen Überblick zu bekommen. Gemäss Sutter's Aussagen werden keine Routiniers mehr verpflichtet (Podcast), eine neue Strategie mit mehr jungen Spieler und potenziell mehr Transfererlöse.

Choiniere soll wohl zum LAFC wechseln, auch aus familiären Gründen. Bei Turhan ist noch nichts kommuniziert worden, aus meiner Sicht immer noch vage.

Grosse Änderungen sind nicht mehr zu erwarten. Wo bräuchte es noch Verstärkungen?

TW:
Justin Hammel
Nicolas Glaus
Laurent Seji

IV:
Maksim Paskotsi
Yannick Bettkober
Grayson Dettoni
Saulo Decarli

AV:
Allan Arigoni
Dirk Abels
Pantaleo Creti

ZM:
Tim Meyer
Imourane Hassane
Amir Abrashi
Simone Stroscio
Matteo Mantini
Leart Kabashi
Jonathan Asp Jensen
Salifou Diarrassouba

Flügel:
Tomas Veron Lupi
Evans Maurin

ST:
Young-joon Lee
Nikolas Muci
Luke Plange
(Tugra Turhan)

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Kader SL 25/26 |#12
17.07.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von lebon
So nach den neusten Verpflichtungen u.a. mit Plange, welcher sicherlich unsere Offensive helfen wird, ist mal Zeit, um einen Überblick zu bekommen. Gemäss Sutter's Aussagen werden keine Routiniers mehr verpflichtet (Podcast), eine neue Strategie mit mehr jungen Spieler und potenziell mehr Transfererlöse.

Choiniere soll wohl zum LAFC wechseln, auch aus familiären Gründen. Bei Turhan ist noch nichts kommuniziert worden, aus meiner Sicht immer noch vage.

Grosse Änderungen sind nicht mehr zu erwarten. Wo bräuchte es noch Verstärkungen?

TW:
Justin Hammel
Nicolas Glaus
Laurent Seji

IV:
Maksim Paskotsi
Yannick Bettkober
Grayson Dettoni
Saulo Decarli

AV:
Allan Arigoni
Dirk Abels
Pantaleo Creti

ZM:
Tim Meyer
Imourane Hassane
Amir Abrashi
Simone Stroscio
Matteo Mantini
Leart Kabashi
Jonathan Asp Jensen
Salifou Diarrassouba

Flügel:
Tomas Veron Lupi
Evans Maurin

ST:
Young-joon Lee
Nikolas Muci
Luke Plange
(Tugra Turhan)

Wo es noch Verstärkung braucht? Eigentlich überall ausser im Tor und im zentralen Mittelfeld.

Besonders auf der Aussenbahn sehe ich den Kader äusserst dünn besetzt. Sollte tatsächlich mit 3er-Kette gespielt werden, braucht es Schienenspieler, die ich (vielleicht neben Arigoni) im Moment noch gar nicht im Kader sehe. Gibt es einen Spieler der natürlicherweise über die linke Seite kommt?

Lupi und Maurin sind eher Flügelstürmer, Abels m.M.n offensiv zu schwach. Creti kann ich nicht einschätzen.
Kader SL 25/26 |#13
17.07.2025 - 18:33 Uhr
Danke lebon für das aktualisieren des Kaders!

Zitat von lebon

Ja, dass Choinière uns noch verlässt, steht wohl so gut wie fest, mit Tugra Turhan konnte leider bis anhin nicht verlängert werden, ich denke mit ihm ist auch nicht mehr zu rechnen.

Zitat von Munsonaut

Besonders auf der Aussenbahn sehe ich den Kader äusserst dünn besetzt. Sollte tatsächlich mit 3er-Kette gespielt werden, braucht es Schienenspieler, die ich (vielleicht neben Arigoni) im Moment noch gar nicht im Kader sehe. Gibt es einen Spieler der natürlicherweise über die linke Seite kommt?

Bei den Testspielen kamen auf der linken Seite aus meiner Sicht hauptsächlich Loris Giandomenico und Simone Stroscio zum Einsatz und ich denke mit ihnen wird dort auch geplant.

Zitat von Munsonaut

Wo es noch Verstärkung braucht? Eigentlich überall ausser im Tor und im zentralen Mittelfeld.

Ja, es wurden bis jetzt hauptsächlich junge Spieler geholt, die komplette Wundertüten sind. Das lässt die Stärke des Kaders wirklich schwer schätzen. Aber ich denke ausser auf der linken Aussenverteitdigerposition sieht Sutter vorerst nirgends mehr Bedarf. Aber je nachdem wie die ersten Spiele so laufen, könnte anschliessend vlt. doch wieder ein Bedarf auf der einten oder anderen Position aufkommen. Lassen wir uns mal überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GOBRA am 17.07.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
Kader SL 25/26 |#14
19.07.2025 - 20:27 Uhr
Der Bedarf auf der linken Abwehrseite ist wirklich dringend.

Mit Hodxha wurde der letzte gelernte Linksverteidiger abgegeben.
Stroscio, Paskotsi, Arigoni und Co. die dort spielen könnten, sind lediglich Verlegenheitslösungen.

Eine erneute Persson Leihe würde sich hier aufdrängen. Aber vielleicht möchter der gute Noah lieber nach Wien und nicht erneut bei einem Abstiegskandidaten aus der heimischen Liga anheuern. 🤔

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
Kader SL 25/26 |#15
20.07.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von durruti

Stroscio, Paskotsi, Arigoni und Co. die dort spielen könnten, sind lediglich Verlegenheitslösungen.

Eine erneute Persson Leihe würde sich hier aufdrängen. Aber vielleicht möchter der gute Noah lieber nach Wien und nicht erneut bei einem Abstiegskandidaten aus der heimischen Liga anheuern. 🤔

Bei Paskotsi und Arigoni gebe ich dir recht, aber Stroscio hat die Position auch schon gespielt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das dank seinem Willen und seiner Einsatzfreude schaffen könnte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er eine der Entdeckungen in der Saison werden könnte.
Kader SL 25/26 |#16
22.07.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von durruti

Anhand unserer straffen Budget wird Persson leider kaum zurückkehren. Wenn eine Leihe überhaupt noch in Frage käme dann nur mit KO. Ansonsten bauen wir lieber eigene Spieler auf. Ich denke da an Creti, Strocsio und Williamson.

•     •     •

Kader SL 25/26 |#17
08.08.2025 - 10:19 Uhr
Nachdem Abgang von Paskotsi braucht es umso mehr 1-2 IV's, die schon Erfahrungen auf Profi-Niveau haben.
Im System von Scheibi mit drei nominellen IV's, sind momentan lediglich Decarli, Bettkober und Paloschi vorhanden. Bislang nimmt man keine Gerüchte von aussen war. Im Hintergrund ist AS sicher fleissig dran am sortieren. Ich hoffe einfach, dass ein Spieler kommt, der den jungen Spieler als Stütze dient.

Loosli wurde von ein paar Fans gefordert, aber von vielen auch abgelehnt. Ich denke nicht, dass AS ihn in Betracht zieht. Gleiches gilt objektiv gesehen für Pusic.

Man darf gespannt sein, was für ein Ersatz bei uns noch landen wird.

Ausserdem sind wir mit dem Ausfall von Lee zu dünn besetzt im Sturmzentrum. Wenn Muci rausgeht, wird Plange, wie gegen Basel, in die Mitte genommen. Bei Lee ist es schwierig zu sagen, wann er zurückkommt. Seine schwere Rückenverletzung gegen Aarau mit angebrochenen Wirbeln ist herber Schlag für ihn und uns Hopper. Er kam ja in der Rückrunde erst aus einer langen Verletzung zurück. Gegen Ende konnte er wieder auftrumpfen und ich wäre mir sicher, dass er ohne Verletzung bereits für uns reüssiert hätte.

Tugra ist jetzt ja offiziell weg, hat sich auch auf Instagram verabschiedet. Auch hier tappen wir inkl. Medien momentan im Dunkel, ob noch Bewegung auf dieser Position reinkommt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 08.08.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet
Kader SL 25/26 |#18
13.08.2025 - 13:49 Uhr
Gemäss Sutter's Interview vor dem Bayernspiel:

- IV wird definitiv noch jemand kommen, auch jemand, der nicht 20 Jahre oder jünger ist.
- Wenn sich Möglichkeiten ergeben, werde man diese in Betracht ziehen
- Im Grossen und Ganzen ist der Kader vollständig
...
Ndiaye mit spannendem Profil. Schnell auch mit Ball, Übersicht auch vorhanden, was ich so kurz von ihm gesehen habe. Würde in der Breite sicherlich gut tun.

Ich hoffe, dass Meyer neben Hassanne öfter zum Einsatz kommt.

•     •     •

Kader SL 25/26 |#19
15.08.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von lebon

- IV wird definitiv noch jemand kommen, auch jemand, der nicht 20 Jahre oder jünger ist.
...

Tomas Ribeiro https://www.transfermarkt.ch/tomas-ribeiro/profil/spieler/433358 würde auf dieses Profil passen. Er konnte sich (für mich überraschend) in Portugal nicht richtig durchsetzen und somit könnte ein Transfer zu GC aus meiner Sicht auch für ihn Sinn ergeben.

Zitat von lebon

Scheiblehner scheint gar nicht auf ihn zu bauen, sondern wechselt lieber nur viermal anstatt Meyer einzuwechseln und das trotz der kräfteraubenden Spielweise, bei der die ZM's gegen ende des Spieles überaus müde wirken. Meyer scheint auch mittlerweile nur noch ZM Nr. 5 zu sein und das nach seiner doch sehr ansprechenden letzten Saison. Für mich unverständlich.
Kader SL 25/26 |#20
15.08.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von GOBRA
Zitat von lebon

...

Tomas Ribeiro a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.ch/tomas-ribeiro/profil/spieler/433358 würde auf dieses Profil passen. Er konnte sich (für mich überraschend) in Portugal nicht richtig durchsetzen und somit könnte ein Transfer zu GC aus meiner Sicht auch für ihn Sinn ergeben.

Zitat von lebon

Scheiblehner scheint gar nicht auf ihn zu bauen, sondern wechselt lieber nur viermal anstatt Meyer einzuwechseln und das trotz der kräfteraubenden Spielweise, bei der die ZM's gegen ende des Spieles überaus müde wirken. Meyer scheint auch mittlerweile nur noch ZM Nr. 5 zu sein und das nach seiner doch sehr ansprechenden letzten Saison. Für mich unverständlich.

Ribeiro hätte ich auch gerne zurück, sehr gerne sogar. Denke aber, dass er das Budget leider sprengen würde. Man las zuletzt ja vom Maisonneuve als möglicher Zugang, der ein Rechtfuss wäre. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass Sutter einen Linksfuss-IV haben möchte. Entweder er holt zwei IV's, oder es wird jemand anderes noch kommen.

Bezüglich Meyer rege ich mich stark auf. Ist ganz klar ein grosser Hoffnungsträger. Diaf und Mantini haben bisher nicht überzeugt. Meyer gehört in die Startelf, von mir aus sogar vor einem Zvonarek.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.