Kaderplanung 19/20
18.02.2019 - 06:58 Uhr
17.05.2019 - 02:19 Uhr
17.05.2019 - 10:30 Uhr
Passt ja dazu, dass Antoine Griezmann seinen Abschied angekündigt hat. Da haben wir unseren Ademi Ersatz
17.05.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von Borusse91
Gut, Aue würde bei Skarla halt insofern passen, da er dort schon mal recht erfolgreich 3.Liga gespielt hat und dann in der darauffolgenden 2.Liga-Saison kaum Beachtung fand, sich jetzt dort aber nochmal beweisen möchte mit mehr Erfahrung im Gepäck.
Andererseits, Würzburg verlässt man doch nicht, um ins Erzgebirge zu wechseln?
Sehe Aue nächste Saison ebenfalls wieder als einen der größten Abstiegskandidaten ... also an Skarlatidis' Stelle hätte ich dann schon eher auf ein Angebot eines mehr im Mittelfeld befindlichen Club gehofft.
Ademis Rückkehr nach Braunschweig wäre auch superdämlich, da hat er wie hier schon geschrieben wurde mindestens 1-2 bessere Drittliga-Stürmer vor sich auf mittelfristige Sicht.
@freke , dass mit der neuen Nummer 1 hast du jetzt schon mehrmals geschrieben, wo kommt das denn her?
Hätte ehrlich gesagt auch nix gegen eine Konstellation wie zB Zetterer/Oelschlägel/Hiller/Eisele/Boss + Verstappen + Nummer 3 (Nico Stephan nach Rückkehr aus dem Lazarett)? Dann müsste freilich Bätge wechseln ....
Dieses Gerücht um Vincent Müller klingt wirklich danach, dass man ihn eventuell erstmal für die II.Mannschaft verpflichten wollen würde. Die besteht seit letztem Jahr ja sowieso vorwiegend nurnoch aus U21-Spielern.
Gut, Aue würde bei Skarla halt insofern passen, da er dort schon mal recht erfolgreich 3.Liga gespielt hat und dann in der darauffolgenden 2.Liga-Saison kaum Beachtung fand, sich jetzt dort aber nochmal beweisen möchte mit mehr Erfahrung im Gepäck.
Andererseits, Würzburg verlässt man doch nicht, um ins Erzgebirge zu wechseln?
Sehe Aue nächste Saison ebenfalls wieder als einen der größten Abstiegskandidaten ... also an Skarlatidis' Stelle hätte ich dann schon eher auf ein Angebot eines mehr im Mittelfeld befindlichen Club gehofft.
Ademis Rückkehr nach Braunschweig wäre auch superdämlich, da hat er wie hier schon geschrieben wurde mindestens 1-2 bessere Drittliga-Stürmer vor sich auf mittelfristige Sicht.
@freke , dass mit der neuen Nummer 1 hast du jetzt schon mehrmals geschrieben, wo kommt das denn her?
Hätte ehrlich gesagt auch nix gegen eine Konstellation wie zB Zetterer/Oelschlägel/Hiller/Eisele/Boss + Verstappen + Nummer 3 (Nico Stephan nach Rückkehr aus dem Lazarett)? Dann müsste freilich Bätge wechseln ....
Dieses Gerücht um Vincent Müller klingt wirklich danach, dass man ihn eventuell erstmal für die II.Mannschaft verpflichten wollen würde. Die besteht seit letztem Jahr ja sowieso vorwiegend nurnoch aus U21-Spielern.
Das kommt aus einer recht zuverlässigen Quelle im Verein. Ist meiner Meinung aber auch voll nachvollziehbar, du kannst einen Verstappen ja nicht nach 4 Profispielen als feste #1 in die 3. Liga schicken.
Dass der auf mittelfristige Sicht evtl. mal ne 1 werden kann, seh ich schon auch, aber jetzt erstmal einen mit mehr Erfahrung und Spielpraxis. Als Nummer 2 wäre er die Ideallösung. Nur Bätge muss weg und das wird wohl mit Vertrag nicht so einfach.
17.05.2019 - 19:34 Uhr
Ich denke bei diesen Neuverpflichtungen sind es nicht die Medizinchecks sondern die Spieler warten einfach ab ob sich Würzburg für den DFB Pokal qualifiziert.
Denke damit hat man schon gute Argumente um Spieler hierher zu lotsen. Als Topteam für den Aufstieg nächste Saison zähle ich uns nicht dazu.
Denke damit hat man schon gute Argumente um Spieler hierher zu lotsen. Als Topteam für den Aufstieg nächste Saison zähle ich uns nicht dazu.
17.05.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von oleg87
Ich denke bei diesen Neuverpflichtungen sind es nicht die Medizinchecks sondern die Spieler warten einfach ab ob sich Würzburg für den DFB Pokal qualifiziert.
Ich denke schon das man den Medizincheck abwartet bevor man die Verpflichtung bekannt gibt.
Was die nächste Saison angeht, da kommt es drauf an, wer bleibt und wer kommt? Würde vorab keine Prognose abgeben, auch wenn ich mit den Kickers im rechnen würde...
17.05.2019 - 22:34 Uhr
https://www.kicker.de/749516/artikel_naechste-abgaenge_trio-um-sessa-verabschiedet-sich-aus-aalen.html
Nicolas Sessa würde ich mir als Skarlatidis-Ersatz wünschen, habe ihn letzten Sommer beim Testspiel zwischen den Kickers und Stuttgart II in Lengfeld live erleben können, technisch eine Augenweide, halt große Teile seiner Karriere bei Hoffenheim und Stuttgart ausgebildet.
https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135
Humor hat er auch:
Nicolas Sessa würde ich mir als Skarlatidis-Ersatz wünschen, habe ihn letzten Sommer beim Testspiel zwischen den Kickers und Stuttgart II in Lengfeld live erleben können, technisch eine Augenweide, halt große Teile seiner Karriere bei Hoffenheim und Stuttgart ausgebildet.
https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135
Humor hat er auch:
Wegen seiner technisch versierten Spielweise und der argentinischen Abstammung wird der 23-Jährige gerne mit dem großen Lionel Messi verglichen. "Ich bin ebenfalls in der Lage, mich durch die Reihen zu dribbeln und dann abzuschließen. Ich weiß aber nicht, ob ich jemals so gut werde wie er", erklärt Sessa.
18.05.2019 - 18:54 Uhr
Humpenöder verabschiedet sich via Instagram „eine lehrreiche Zeit geht zu Ende“
So ergibt das mit den beiden Torhütern Müller und Eiban
etwas mehr Sinn.
Wenn man Herr Kranewitter glauben darf, wird es im Sommer wieder zum Umbruch kommen.
etwas mehr Sinn.
Wenn man Herr Kranewitter glauben darf, wird es im Sommer wieder zum Umbruch kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 18.05.2019 um 19:08 Uhr bearbeitet
18.05.2019 - 20:56 Uhr
Zitat von Linus1977
etwas mehr Sinn.
etwas mehr Sinn.
Geht es da um den Schnüdel Alexander Eiban?
https://www.transfermarkt.de/alexander-eiban/profil/spieler/161141
Naja, Humpenöder ist ein Torhüter, der bei den Kickers in der Rangliste Nummer 4 gewesen ist (und nur durch die Verletzung von Stephan zur Nummer 3 aufrückte, bis man dann im Winter Verstappen holte) und wenn überhaupt in der Bayernliga spielte. Kann mir nicht vorstellen, dass Eiban jetzt in die Bayernliga zur II.Mannschaft wechselt, ich denke, der will über die Regionalliga hinaus, wo er bisher bei Schweinfurt spielte.
Für unsere 3.Liga Mannschaft nur interessant, falls aus dem Trio Verstappen/Drewes/Bätge minimum zwei wechseln, und selbst dann sehe ich in Eiban keinen Stammtorhüter in der 3.Liga, sondern allenfalls die Nummer 2.
Außerdem, ist wohl auch beim CFC im Gespräch, da würde er denke ich besser reinpassen, bei einem Aufsteiger.
>>> https://www.liga-drei.de/chemnitzer-fc-beobachtet-eiban/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.05.2019 um 21:16 Uhr bearbeitet
18.05.2019 - 21:19 Uhr
Zitat von Borusse91
Naja, Humpenöder ist ein Torhüter, der bei den Kickers in der Rangliste Nummer 4 gewesen ist (und nur durch die Verletzung von Stephan zur Nummer 3 aufrückte, bis man dann im Winter Verstappen holte) und wenn überhaupt in der Bayernliga spielte. Kann mir nicht vorstellen, dass Eiban jetzt in die Bayernliga zur II.Mannschaft wechselt, ich denke, der will über die Regionalliga hinaus, wo er bisher bei Schweinfurt spielte.
Für unsere 3.Liga Mannschaft nur interessant, falls aus dem Trio Verstappen/Drewes/Bätge minimum zwei wechseln, und selbst dann sehe ich in Eiban keinen Stammtorhüter in der 3.Liga, sondern allenfalls die Nummer 2.
Außerdem, ist wohl auch beim CFC im Gespräch, da würde er denke ich besser reinpassen, bei einem Aufsteiger.
Zitat von Linus1977
etwas mehr Sinn.
etwas mehr Sinn.
Ich dachte auch eher an den Kölner Müller. Ich gehe im Moment davon aus, dass Nico Stephan zur Nummer 1 der U23 wird und eine Nummer 3 für die 1.Mannschaft gesucht wird.
Ich weiß es nicht, denke aber das Drewes geht. Verstappen die 1 wird, Bätge geht oder die 2 bleibt und eine neue 3 gesucht wird.
18.05.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich dachte auch eher an den Kölner Müller. Ich gehe im Moment davon aus, dass Nico Stephan zur Nummer 1 der U23 wird und eine Nummer 3 für die 1.Mannschaft gesucht wird.
Ich weiß es nicht, denke aber das Drewes geht. Verstappen die 1 wird, Bätge geht oder die 2 bleibt und eine neue 3 gesucht wird.
Da gehe ich mit als Nummer 1 für Verstappen, er war heute wieder 1-2 herausragend (diesen Hammer von Lotte, den er über die Latte lenkt zum Beispiel), dazu gänzlich am Gegentor unbeteiligt, den platzierten Schuss ins untere Eck, den er einfach nicht halten konnte.
Könnte mit folgenden Konstellationen relativ gut leben:
Verstappen (Nr.1) + Bätge (Nr.2) + Stephan (Nr.3) -> dann wäre dieser Müller aus Köln eig perfekt als neuer Stammtorhüter der Amateure
Verstappen (Nr.1) + Eiban (Nr.2) + Stephan (Nr.3)
Mr. X (Nr.1.) + Eiban (Nr.2) + Stephan (Nr.3) -> wenn Verstappen den Verein verlässt und auch Bätge nicht weiter die Nummer 2 spielen möchte, wäre die ungünstigste Variante, da man dann eine neue Nummer 1 und Nummer 2 (Eiban eben?) verpflichten müsste.
Es ist ja nicht ungewöhntlich, dass die Nummer 3 gleichzeitig Keeper in der Zweitvertretung ist und nur auf der Bank bei den Profis hockt, wenn Nr.1 und Nr.2 ausfallen. Insofern könntest du auch recht haben, dass Stephan zwar Stammkeeper in der Bayernliga wird, aber gleichzeitig auch die Nummer 3 bei den Profis bleibt, wenn da mal Not am Mann herrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.05.2019 um 21:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

. Mit Duisburg und Sandhausen stehen aktuell zwei Mannschaften auf den Abstiegsrängen in der 2.Liga, bei denen neben Neumann noch andere ehemalige Rothosen unter Vertrag stehen. Emanuel Taffertshofer, Felix Müller, Nejmeddin Daghfous oder Lukas Fröde. Taffertshofer wäre vielleicht auch ein Kanditat? Wobei die Kickers aktuell mit Bachmann und Gnaase im Zentralen Mittelfeld gut aufgestellt sind und Patrick Sontheimer haben wir ja noch nicht mal gesehen.