Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#81
30.04.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von livinglobster

Bei Broll ist noch nicht klar, wo die Reise hingeht, ich denke mal nur so viel steht fest: Sie geht raus aus der dritten Liga. Aber auf der Torhüterposition muss man ja sowieso nur was machen, wenn Verstappen nicht verlängert. Dringender sehe ich da den Bedarf bei den Außenverteidigern, da muss noch viel passieren und dann mal sehen, wer alles nicht verlängert, wo man noch Ersatz beschaffen muss

Ja die Außenverteidiger sehe ich auch als großes Problem, selbst wenn, wovon ich ausgehe Kurzweg fix verpflichtet wird. Fehlen uns da immer noch mindestens zwei, Kurzweg ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und sammelt fleissig Karten. Von daher sollte man auch für ihn Ersatz haben, idealerweise zwei gute die sich mit Kurzweg ergänzen. Göbel wird wohl gehen, reisende soll man nicht aufhalten.

Fabian Menig von Preußen Münster wäre so ein Kanditat. Schiele kennt ihn aus Aalen, ist vielleicht auch schon im Gespräch.

Die anderen Positionen sehe ich nicht ganz so kritisch, selbst wenn Skarla den Verein verlässt, ist denke ich mit Sontheimer ist da ein guter Ersatz am Start. Mit ihm soll ja auf jedenfall verlängert werden?

Ein Torjäger, ist ja schon länger die größte Baustelle der Kickers. Ademi ist naja, nicht so wirklich der Torgarant. Den zu finden wird aber, denke ich auch diese Saison nichts. Wenn Breunig nicht überrascht und zu Beginn gleich den Stammplatz als Mittelstürmer erobert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 30.04.2019 um 14:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#82
02.05.2019 - 21:17 Uhr
Mein Tip für die neue Saison auf Rechts ist auch Fabian Menig.
Soeben bekannt gegeben das er Münster verlässt.
Ich glaube da haben die Kickers die Finger im Spiel, erinnert mich an Hägele letzte Saison. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 02.05.2019 um 21:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#83
03.05.2019 - 08:04 Uhr
Zitat von burlibub
Mein Tip für die neue Saison auf Rechts ist auch Fabian Menig.
Soeben bekannt gegeben das er Münster verlässt.
Ich glaube da haben die Kickers die Finger im Spiel, erinnert mich an Hägele letzte Saison. grins

Menig möchte allerdings "den nächsten Schritt machen" und mit Verlaub sehe ich die Kickers und Münster sowohl sportlich als auch finanziell auf Augenhöhe. Ich denke mal, dass Menig versuchen wird bei einem kleinen Zweitligisten unterzukommen, vielleicht noch bei einem Absteiger aus der zweiten Liga, aber an die Kickers glaube ich nicht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 19/20 |#84
03.05.2019 - 21:41 Uhr
Unser Maxi Breunig hat heute in der Regionalliga- Mannschaft einen astreinen Hattrick in Halbzeit eins erzielt.
In 2 Spielen 4 Tore das ist ja mal nicht schlecht. daumen-hoch
Da freue ich mich auf so einen Jungen Burschen der noch einnetzt wie er gerade will. grins
Hoffentlich läßt Schiele ihn auch dann die Einsatzzeiten die er braucht.
Bekannnt dafür das er junge Leute einbaut oder fördert ist er ja gerade nicht. silent
Ich hoffe Sauer redet mit ihm mal ein Wörtchen. ugly
Kaderplanung 19/20 |#85
04.05.2019 - 13:31 Uhr
Sieht wohl so aus als würde Ademi nicht verlängern. Da Schiele ihn nicht mehr als Starter einsetzt. Oder gibt es ein Grund den ich überlesen habe?
Kaderplanung 19/20 |#86
04.05.2019 - 13:34 Uhr
Kaufmann hat verlängert und sitzt auch auf der Bank!

Schiele experimentiert jetzt, hat ja nichts mehr zu verlieren. Wenn nicht jetzt, in den letzten Spielen, wann dann?

Göbel spielt zum Beispiel und bei ihm bin ich mir fast sicher, dass er geht.

Breitkreutz bleibt uns ja noch ein Jahr erhalten, wenn er ihn jetzt nicht einsetzt, dass dieser vielleicht mal ein anständiges Spiel macht und Spielpraxis sammelt. Braucht er es nicht mehr, zum Beginn der neuen Saison braucht er solche Experimente nicht machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 04.05.2019 um 13:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#87
05.05.2019 - 16:13 Uhr
Frage mich wieso die anderen Verlängerungen so lange auf sich warten lassen.
Stimmt es, dass mit Küc verhandelt wird? War mE gestern wieder richtig schwach und wird sich dauerhaft nicht bei uns durchsetzen können.
Elva und Verstappen sollten wir endlich festzurren. Wieso dauert das so lange? Wenn beide so weiterspielen, ziehen wir am Ende den kürzeren.
Weiß jmd mehr?
Kaderplanung 19/20 |#88
06.05.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von freke
Stimmt es, dass mit Küc verhandelt wird? War mE gestern wieder richtig schwach und wird sich dauerhaft nicht bei uns durchsetzen können.
Elva und Verstappen sollten wir endlich festzurren. Wieso dauert das so lange? Wenn beide so weiterspielen, ziehen wir am Ende den kürzeren.
Weiß jmd mehr?

Ich gehe davon aus, dass am Samstag beim letzten Heimspiel der Saison, die große Verabschiedung stattfinden wird und dann wird wohl auch ziemlich klar sein wer nächste Saison noch dabei ist.

Aktuell denke ich, dass Ademi und Göbel verabschiedet werden, waren immerhin die letzten zwei Jahre Leistungsträger.

Bei Drewes und Skarladitis bin ich mir noch unschlüssig. Skarladitis, zum einen bleibt sein Kumpel Kaufmann ja noch ein Jahr, zum anderen strebt er wohl auch nach mehr? Drewes wird wohl auch mehr wollen. Ob das aber realistisch ist, weiß ich nicht, er hat ja die halbe Saison gefehlt und konnte sich dementsprechend nicht großartig empfehlen. Kann aber gut sein, dass auch die beiden verabschiedet werden.

Verlängert wird mit Küc, Elva, Hansen und Verstappen. Kohls und Bytiqi werden wohl ohne großes Aufsehen gehen.

Kurzweg, Sontheimer und Ofosu-Ayeh wird sich bestimmt erst im Juni klären was mit denen passiert?
Kurzweg und Sontheimer, denke ich werden wohl auch nächste Saison noch bei den Kickers sein.
Kaderplanung 19/20 |#89
06.05.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von freke

Weiß jmd mehr?

Ich gehe davon aus, dass am Samstag beim letzten Heimspiel der Saison, die große Verabschiedung stattfinden wird und dann wird wohl auch ziemlich klar sein wer nächste Saison noch dabei ist.

Aktuell denke ich, dass Ademi und Göbel verabschiedet werden, waren immerhin die letzten zwei Jahre Leistungsträger.

Bei Drewes und Skarladitis bin ich mir noch unschlüssig. Skarladitis, zum einen bleibt sein Kumpel Kaufmann ja noch ein Jahr, zum anderen strebt er wohl auch nach mehr? Drewes wird wohl auch mehr wollen. Ob das aber realistisch ist, weiß ich nicht, er hat ja die halbe Saison gefehlt und konnte sich dementsprechend nicht großartig empfehlen. Kann aber gut sein, dass auch die beiden verabschiedet werden.

Verlängert wird mit Küc, Elva, Hansen und Verstappen. Kohls und Bytiqi werden wohl ohne großes Aufsehen gehen.

Kurzweg, Sontheimer und Ofosu-Ayeh wird sich bestimmt erst im Juni klären was mit denen passiert?
Kurzweg und Sontheimer, denke ich werden wohl auch nächste Saison noch bei den Kickers sein.

Wäre ein denkbares und auch schönes Szenario. Bei Sontheimer und Kurzweg hoffe ich noch auf eine Festverpflichtung. Bei Drewes gehe ich von Abschied aus, mit Verstappen ist der Nachfolger für mich schon da. Skarlatidis hat die Anlagen für die zweite Liga auf jeden Fall, es müsste allmählich mal seine PS konstant auf die Straße bringen
Ich denke mal, dass sich diesen Sommer gar nicht soo viel tut von extern, vielleicht noch ein polyvalenter Außenverteidiger und ein bis zwei Talente als Investition in die Zukunft, ansonsten würde ich mit dem bestehenden Kader (wenn man Elva und Küc verlängert bekommt) in die neue Saison gehen und so früh wie möglich versuchen den Klassenerhalt perfekt zu machen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 19/20 |#90
08.05.2019 - 23:48 Uhr
Lukas Mazagg wechselt zur kommenden Saison vom FC Würzburger Kickers II zum SV Wacker Burghausen.
Wurde hier ja auch ein paar mal als Kandidat für die erste Mannschaft genannt...

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.