Kaderplanung 19/20
18.02.2019 - 06:58 Uhr
31.05.2019 - 13:16 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Vertragsverlängerung bis 2021 plus Option: Eric Verstappen bleibt eine Rothose!
Eric Verstappen hat seinen zum 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag beim FC Würzburger Kickers um zwei Jahre plus Option verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Torhüters läuft damit bis Ende Juni 2021.
{...}
„Wir wussten, dass Eric sehr gute Voraussetzungen mitbringt. Dass er sein Können so schnell zeigen konnte, war klasse. Wir hoffen, dass Eric diesen Schwung und dieses Selbstvertrauen mit in die neue Saison nimmt“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Kickers-Sportdirektor Daniel Sauer freut sich, dass „Eric sich klar zu uns bekannt hat und wir ihn weiter in unseren Reihen haben“.
Macht jetzt der bevorstehende Transfer von Luca Plogmann überhaupt Sinn? Werder wird doch sicher wollen, dass der junge Bremer Torhüter spielt, ansonsten könnte er auch bei der eigenen U23 bleiben und Regionalliga spielen, immernoch besser, als wenn er hinter Verstappen die Bank drückt bei uns. Eric Verstappen hat seinen zum 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag beim FC Würzburger Kickers um zwei Jahre plus Option verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Torhüters läuft damit bis Ende Juni 2021.
{...}
„Wir wussten, dass Eric sehr gute Voraussetzungen mitbringt. Dass er sein Können so schnell zeigen konnte, war klasse. Wir hoffen, dass Eric diesen Schwung und dieses Selbstvertrauen mit in die neue Saison nimmt“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Kickers-Sportdirektor Daniel Sauer freut sich, dass „Eric sich klar zu uns bekannt hat und wir ihn weiter in unseren Reihen haben“.
Verstappen + Bätge + Stephan/Will/Vincent Müller (der von Köln)erachte ich eigentlich als ausreichend.
Sollte Plogmann aber wirklich kommen, würde ich mich fragen, was aus Bätge wird ... die Nummer 3 wird er wohl kaum akzeptieren und dann sollte er sich eher zu einem Regionalliga-Verein (oder zu einem der Aufsteiger Chemnitz, Mannheim, Viktoria Köln) orientieren, wo er seine Karriere wieder in Gang bringen kann.
31.05.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich hab irgendwo gelesen, leider vergessen woQuelle: www.wuerzburger-kickers.de
Vertragsverlängerung bis 2021 plus Option: Eric Verstappen bleibt eine Rothose!
Eric Verstappen hat seinen zum 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag beim FC Würzburger Kickers um zwei Jahre plus Option verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Torhüters läuft damit bis Ende Juni 2021.
{...}
Macht jetzt der bevorstehende Transfer von Luca Plogmann überhaupt Sinn? Werder wird doch sicher wollen, dass der junge Bremer Torhüter spielt, ansonsten könnte er auch bei der eigenen U23 bleiben und Regionalliga spielen, immernoch besser, als wenn er hinter Verstappen die Bank drückt bei uns. Eric Verstappen hat seinen zum 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag beim FC Würzburger Kickers um zwei Jahre plus Option verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Torhüters läuft damit bis Ende Juni 2021.
{...}
, das man vorhat die Nummer eins im Zweikampf zwischen Verstappen und Plogmann zu ermitteln, anscheinend ist Werder damit einverstanden. Ob das aber wirklich Werders beste Möglichkeit ist bezweifle ich, es gibt sicher ein zwei Vereine in der dritten Liga wo er unangefochtener Stammspieler wäre
31.05.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von Moe_07
Ich hab irgendwo gelesen, leider vergessen wo
, das man vorhat die Nummer eins im Zweikampf zwischen Verstappen und Plogmann zu ermitteln, anscheinend ist Werder damit einverstanden. Ob das aber wirklich Werders beste Möglichkeit ist bezweifle ich, es gibt sicher ein zwei Vereine in der dritten Liga wo er unangefochtener Stammspieler wäre
Ich hab irgendwo gelesen, leider vergessen wo
, das man vorhat die Nummer eins im Zweikampf zwischen Verstappen und Plogmann zu ermitteln, anscheinend ist Werder damit einverstanden. Ob das aber wirklich Werders beste Möglichkeit ist bezweifle ich, es gibt sicher ein zwei Vereine in der dritten Liga wo er unangefochtener Stammspieler wärehttps://www.liga-drei.de/wuerzburger-kickers-plogmann-im-anflug/
Das stand hier im unteren Abschnitt.
Aber man gibt Verstappen doch nicht einen 2 + 1 Vertrag (sowas hab ich bei den Kickers sowieso noch nie erlebt), wenn man ihn nicht sowieso als unangefochtene Nummer 1 in der neuen Saison sieht. Plogmann ist mMn unnötig jetzt, Bätge ist eine prima Nummer 2, ansonsten kann man auch Alexander Eiban aus Schweinfurt holen. Aber einen Leihspieler, der am Ende gar nicht spielt? Nutzlos ... ich rechne es Baumann als ehemaligen Würzburger ja an, dass man mit diesem Verein seit Jahren Geschäfte macht (Ronstadt und Bytyqi kamen ja auch vom SVW, genauso Zetterer der in der WInterpause hätte zu uns wechseln können, wenn er im Trainingslager überzeugt hätte), aber einen 19-Jährigen Torwart?
Sehe das wie du, da würde es in der 3.Liga sicher 2-3 bessere Leihstationen geben, bei denen Plogmann mit Sicherheit garantierter spielen würde als jetzt hier in Würzburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.05.2019 um 14:05 Uhr bearbeitet
31.05.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Sehe das wie du, da würde es in der 3.Liga sicher 2-3 bessere Leihstationen geben, bei denen Plogmann mit Sicherheit garantierter spielen würde als jetzt hier in Würzburg.
Großaspach wäre so ein Kandidat, nach dem Abgang von Kevin Broll wäre Plogmann sicher die Nummer 1.
Verstappen 1, Bätge 2 und Nico Stephan die 3, sowie in der U23 Nummer 1. Dazu noch Vincent Müller. Ich glaube Will ist auch weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 31.05.2019 um 14:12 Uhr bearbeitet
01.06.2019 - 14:06 Uhr
Luca Pfeiffer von Osnabrück wechselt zu uns
01.06.2019 - 14:15 Uhr
Dass wird dann wohl der Ademi-Ersatz sein, als gebürtiger Mergentheimer auch aus der Region und mit 1.96 m wohl auch ein guter Zielspieler. Hat mit 22 wohl auch noch Entwicklungspotenzial, hat ja anscheinend mit 4 Scorerpunkten in 22 Spielen nicht so viel in Osnabrück gezeigt. Wird er der neue Bieber? Achja, da sein Vertrag in Paderborn bis 2020 ging stellt sich die Frage ob man ne Ablösesumme zahlen musste oder nicht, glaube aber eher dass die Westfalen mit ihm in der ersten Liga nicht planen. War das Schiele´s angekündigter dritter Transfer? Wenn ja würde das wohl heißen dass Plogmann wohl doch nicht kommt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moe_07 am 01.06.2019 um 14:17 Uhr bearbeitet
01.06.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von burlibub
Die Leistungsdaten sind jetzt nicht so berauschend, aber er kann sich vielleicht noch entwickeln.... Mittelstürmer haben wir jetzt ja genug... Außenverteidiger wären als nächstes mal nicht schlecht.
01.06.2019 - 14:23 Uhr
Aus der Region, zurück in der Region: Luca Pfeiffer kommt zu den Kickers!
Der FC Würzburger Kickers hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht: Luca Pfeiffer, der vergangene Saison mit dem VfL Osnabrück den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierte, wechselt zu den Rothosen und hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
{...}
Robuster Strafraumstürmer
„Luca ist mit seiner Körpergröße im Strafraum stets gefährlich. Darüber hinaus ist er beidfüßig sowie technisch versiert und passt mit seinen 22 Jahren perfekt in unser Team“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer sieht Pfeiffer als „besonderen Spielertyp mit großem Potenzial, der zudem noch aus unserer Region kommt“.
„Ich hatte von Beginn an sehr gute Gespräche mit dem Verein und vom ersten Moment an ein sehr gutes Gefühl. Deshalb freut es mich, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Zudem bin ich froh darüber, in der Heimat auf höchstem Niveau Fußball spielen zu können“, erklärt Luca Pfeiffer.
Der FC Würzburger Kickers hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht: Luca Pfeiffer, der vergangene Saison mit dem VfL Osnabrück den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierte, wechselt zu den Rothosen und hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
{...}
Robuster Strafraumstürmer
„Luca ist mit seiner Körpergröße im Strafraum stets gefährlich. Darüber hinaus ist er beidfüßig sowie technisch versiert und passt mit seinen 22 Jahren perfekt in unser Team“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer sieht Pfeiffer als „besonderen Spielertyp mit großem Potenzial, der zudem noch aus unserer Region kommt“.
„Ich hatte von Beginn an sehr gute Gespräche mit dem Verein und vom ersten Moment an ein sehr gutes Gefühl. Deshalb freut es mich, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Zudem bin ich froh darüber, in der Heimat auf höchstem Niveau Fußball spielen zu können“, erklärt Luca Pfeiffer.
https://www.transfermarkt.de/luca-pfeiffer/profil/spieler/232463
"Robuster Straufraumstürmer" & die Körpergröße klingt erstmal wie ein Breitkreuz 2.0, aber mal schauen, was man da erwarten darf.
Wird auf jeden Fall ne Ablöse fällig, da er in Paderborn noch Vertrag bis 2020 hatte.
Positiv: Sauer schafft es endlich mal den Neuzugängen Verträge die länger als ein Jahr gelten aus den Rippen zu leiern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.06.2019 um 14:24 Uhr bearbeitet
01.06.2019 - 14:26 Uhr
Herzlich willkommen in Würzburg! Ich denke da haben wir unseren Ademi-Ersatz bzw. Breitkreuz wird der Ersatz sein und Pfeiffer wahrscheinlich als Spieler, der den dann etablierten & gesetzten Kräften (Baumann, Breitkreuz) Druck machen soll.
01.06.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Herzlich willkommen in Würzburg! Ich denke da haben wir unseren Ademi-Ersatz bzw. Breitkreuz wird der Ersatz sein und Pfeiffer wahrscheinlich als Spieler, der den dann etablierten & gesetzten Kräften (Baumann, Breitkreuz) Druck machen soll.
Würde ich zustimmen, mit Breunig und Cakmak hat man hinter diesem Trio dann noch gehöriges junges U21-Potential. Ich würde beide Spieler übrigens zu dem Kreis derer zählen, die vornehmlich mit dem 3.Liga-Kader trainieren, aber zwangsläufig nicht immer auf der Bank sitzen (können) und dementsprechend öfters auchmal bei der II.Mannschaft zum Einsatz kommen, wenn dort Bedarf besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.06.2019 um 14:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

. Mit Duisburg und Sandhausen stehen aktuell zwei Mannschaften auf den Abstiegsrängen in der 2.Liga, bei denen neben Neumann noch andere ehemalige Rothosen unter Vertrag stehen. Emanuel Taffertshofer, Felix Müller, Nejmeddin Daghfous oder Lukas Fröde. Taffertshofer wäre vielleicht auch ein Kanditat? Wobei die Kickers aktuell mit Bachmann und Gnaase im Zentralen Mittelfeld gut aufgestellt sind und Patrick Sontheimer haben wir ja noch nicht mal gesehen.