Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#291
12.06.2019 - 11:00 Uhr
Patrick Sontheimer steht vor einem innerfränkischen Wechsel von der SpVgg Greuther Fürth zum FC Würzburger Kickers. Spieler und Klub sind sich bereits einig. Der 20-jährige Mittelfeldmann war bereits im vergangenen Halbjahr an den FWK ausgeliehen (elf Spiele in der 3. Liga) und wird nun wahrscheinlich fest an den Dallenberg wechseln. Das Kleeblatt-Eigengewächs machte zuvor 27 Zweitliga-Spiele für Fürth.
Laut dem Transferticker des kicker wird Sontheimer wahrscheinlich fest zu den Kickers wechseln, Spieler und Verein sind sich schon einig. Das sind dann doch erfreuliche Nachrichten nach den vielen Abgängen in den letzten Wochen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 19/20 |#292
12.06.2019 - 11:35 Uhr
Das wären sehr gute Nachrichten.
Kaderplanung 19/20 |#293
12.06.2019 - 11:55 Uhr
Jetzt fehlt nur noch Peter Kurzweg...

und Vielleicht noch einer für Linksaußen Zwinkernd
Kaderplanung 19/20 |#294
12.06.2019 - 14:47 Uhr
Das wäre erfreulich und würde weiterhin den Kampf um die zwei Mittelfeldplätze ankurbeln. Wer spielen will muss also Leistung zeigen.

Würde er eine Ablöse kosten?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 19/20 |#295
12.06.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Das wäre erfreulich und würde weiterhin den Kampf um die zwei Mittelfeldplätze ankurbeln. Wer spielen will muss also Leistung zeigen.

Ja, besitzt in Fürth noch Vertrag bis 2020 und die Kicker-Meldung spricht ja explizit "erst" von einer Einigung zwischen Sontheimer und Sauer, jetzt muss man halt noch mit Greuther Fürth die Bedingungen aushandeln. Es gab ja in der jüngeren Vergangenheit auch schon oft die Berichte, dass sich die Spielvereinigung eine Rückkauf-Option für die kommenden Jahre einbauen lassen wollte, falls Patrick Sontheimer hier durch die Decke geht. Das wäre natürlich suboptimal, würde uns aber wenigstens in den nächsten Jahren irgendwann wieder Einnahmen generieren.

Seh das auch so wie Linus, Kurzweg SOLLTE noch bleiben, Hansen DARF gerne bleiben, dann noch ein Linksaußen, der in eine ähnliche Kerbe wie Elva schlägt und fertig ist der Kader. Auch wenn uns jetzt wieder Leistungsträger wie Skarlatidis, Ademi oder Drewes verlassen haben, nächste Saison ist trotzdem wieder alles zwischen Platz 5 und 16 drin, je nachdem wie schnell Schiele die vielen Neuen zu einer Einheit schweisst.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#296
12.06.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Dr_Fletcher

Ja, besitzt in Fürth noch Vertrag bis 2020 und die Kicker-Meldung spricht ja explizit "erst" von einer Einigung zwischen Sontheimer und Sauer, jetzt muss man halt noch mit Greuther Fürth die Bedingungen aushandeln. Es gab ja in der jüngeren Vergangenheit auch schon oft die Berichte, dass sich die Spielvereinigung eine Rückkauf-Option für die kommenden Jahre einbauen lassen wollte, falls Patrick Sontheimer hier durch die Decke geht. Das wäre natürlich suboptimal, würde uns aber wenigstens in den nächsten Jahren irgendwann wieder Einnahmen generieren.

Seh das auch so wie Linus, Kurzweg SOLLTE noch bleiben, Hansen DARF gerne bleiben, dann noch ein Linksaußen, der in eine ähnliche Kerbe wie Elva schlägt und fertig ist der Kader. Auch wenn uns jetzt wieder Leistungsträger wie Skarlatidis, Ademi oder Drewes verlassen haben, nächste Saison ist trotzdem wieder alles zwischen Platz 5 und 16 drin, je nachdem wie schnell Schiele die vielen Neuen zu einer Einheit schweisst.

Wenn Kurzweg und Sontheimer bleiben, dann müssen nur maximal zwei neue Integriert werden...

4-4-2 System würde so ausschauen

Verstappen - Kurzweg, Schuppan, Hägele, Hemmerich(Kaufmann?) - Sontheimer, Bachmann, Gnaase, Kaufmann (Hemmerich?) - Baumann, Pfeiffer (Breitkreuz)

alle anderen sind Optional einbaubar.

System 4-3-3 könnte dann

Verstappen - Kurzweg, Schuppan, Hägele, Hemmerich(Kaufmann?) - Sontheimer, Gnaase, Kaufmann(Ünlücifici) - neuer Linksaußen, Pfeiffer, Ronstadt (Kaufmann?)

sein...

Es gibt viele Variationen, mit wem Schiele beginnt wird man nach den Erkenntnissen der Vorbereitung sehen. Ich gehe im Moment davon aus er bleibt beim 4-4-2 mit zwei unbekannten in der Startelf.
Kaderplanung 19/20 |#297
12.06.2019 - 16:42 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Zitat von Dr_Fletcher

Wenn Kurzweg und Sontheimer bleiben, dann müssen nur maximal zwei neue Integriert werden...

4-4-2 System würde so ausschauen

Verstappen - Kurzweg, Schuppan, Hägele, Hemmerich(Kaufmann?) - Sontheimer, Bachmann, Gnaase, Kaufmann (Hemmerich?) - Baumann, Pfeiffer (Breitkreuz)

alle anderen sind Optional einbaubar.

System 4-3-3 könnte dann

Verstappen - Kurzweg, Schuppan, Hägele, Hemmerich(Kaufmann?) - Sontheimer, Gnaase, Kaufmann(Ünlücifici) - neuer Linksaußen, Pfeiffer, Ronstadt (Kaufmann?)

sein...

Es gibt viele Variationen, mit wem Schiele beginnt wird man nach den Erkenntnissen der Vorbereitung sehen. Ich gehe im Moment davon aus er bleibt beim 4-4-2 mit zwei unbekannten in der Startelf.

Du bist ja ein Taktikfuchs grinsgrins
Kaderplanung 19/20 |#298
13.06.2019 - 12:19 Uhr
Nach meiner Ansicht habe ich 18 Vertrags gebundene Spieler ausgemacht. Sofern wird sich bestimmt noch einiges bewegen. Bei den beiden, Sonthofer und Kurzweg bin ich mir nicht so sicher das sie kommen.
Ich habe immer noch die Hoffnung das Manfred Starke bei uns anheuert, das wäre schon super.
Auch von Hamadi hört man so gar nichts....
Ich glaube außerdem das Sauer wieder so eine Nummer wie z.B. Gnaase von einem Zweit-Ligisten aus dem Hut zaubert. Auf welcher Position auch immer, fallen die sicher nicht niedrigen Gehälter der Abgänge weg und man kann sich mit ein-oder 2 technisch versierten Spielern verstärken.
Lewerenz ist auch noch nicht untergekommen

hmmm grinsgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 13.06.2019 um 12:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#299
13.06.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von burlibub
Nach meiner Ansicht habe ich 18 Vertrags gebundene Spieler ausgemacht. Sofern wird sich bestimmt noch einiges bewegen. Bei den beiden, Sonthofer und Kurzweg bin ich mir nicht so sicher das sie kommen.
Ich habe immer noch die Hoffnung das Manfred Starke bei uns anheuert, das wäre schon super.
Ich glaube außerdem das Sauer wieder so eine Nummer wie z.B. Gnaase von einem Zweit-Ligisten aus dem Hut zaubert. Auf welcher Position auch immer, fallen die sicher nicht niedrigen Gehälter der Abgänge weg und man kann sich mit ein-oder 2 technisch versierten Spielern verstärken.

hmmm grinsgrins

Schau mal eine Seite zurück, ich hatte da ja schon aufgelistet wer alles unter Vertrag steht, aktuell sind es 20 Spieler (darunter aber halt 4 Torhüter). Mit den Verlängerungen von Sontheimer und hoffentlich Kurzweg stehen wir bei 22 Spielern. Für ~2 Spieler ist also noch gut und gerne Platz, gerade auf dem linken Flügel klafft nach dem Elva/Skarlartidis -Abgang nun eine Lücke. Zu groß aufblähen sollte man den Kader dann auch nicht, immerhin gibts keine II.Mannschaft mehr, in der potentielle "Wenig-Spieler" Spielpraxis sammeln können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#300
13.06.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von burlibub

hmmm grinsgrins

Schau mal eine Seite zurück, ich hatte da ja schon aufgelistet wer alles unter Vertrag steht, aktuell sind es 20 Spieler (darunter aber halt 4 Torhüter). Mit den Verlängerungen von Sontheimer und hoffentlich Kurzweg stehen wir bei 22 Spielern. Für ~2 Spieler ist also noch gut und gerne Platz, gerade auf dem linken Flügel klafft nach dem Elva/Skarlartidis -Abgang nun eine Lücke. Zu groß aufblähen sollte man den Kader dann auch nicht, immerhin gibts keine II.Mannschaft mehr, in der potentielle "Wenig-Spieler" Spielpraxis sammeln können.

Mein Linksaußen wäre Maximilian Oesterhelweg oder Steven Lewerenz, werden beide schwer zu bekommen sein. Aber träumen darf man ja mal... dazu noch ein Außenverteidiger und der Kader steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.