Kaderplanung 19/20
18.02.2019 - 06:58 Uhr
19.05.2019 - 14:28 Uhr
Wenn Social-Media-Likes zählen würden, wäre Podolski schon 84 mal zurück nach Köln gewechselt
Abwarten, was daraus wird. Möglich ist es natürlich. Aber rein karrieretechnisch gesehen, wüsste ich jetzt nicht, inwieweit ein Wechsel nach Braunschweig für Ademi sinnvoll sein söllte. Ich schätze die Lage so ein, dass Braunschweig und Kaiserslautern es in der neuen Saison eher noch schwerer haben werden, als in der jetzt abgelaufenen (alleine schon, weil die "Abstiegs-Solidaritätsgelder" wegfallen). Und als mehr oder weniger Stammstürmer dafür aus Würzburg weg zu wechseln ... Naja.... Aber es zählen ja auch manchmal andere Dinge (persönliche Gründe, finanzielles Angebot, etc.)
Ich hoffe - wie viele andere hier ja auch - darauf, dass Maxi Breunig schnell wieder fit wird und bei uns einschlägt wie ein Verrückter
. Dann haben wir zusammen mit Baumann, Breitkreuz und Elva (Vertragsverlängerung vorausgesetzt) eine potente Sturmabteilung., auch wenn Ademi zur Eintracht gehen sollte.
Viel wichtiger wäre jetzt mal Gewissheit auf den defensiven Aussenpositionen zu haben. Göbel ist weg, Ofosu-Ayeh hat sich nicht unbedingt für eine Festverpflichtung empfohlen, Kurzwegs Leihe endet ohne dass bisher irgendwas sicheres hinsichtlich Verpflichtung wüsste (wird auch vom letzten Spieltag in der 2. Liga abhängen), ... von möglichen Backups ganz zu schweigen.
Hier würde ich mir wirklich dringend eine Nachricht wünschen.
Abwarten, was daraus wird. Möglich ist es natürlich. Aber rein karrieretechnisch gesehen, wüsste ich jetzt nicht, inwieweit ein Wechsel nach Braunschweig für Ademi sinnvoll sein söllte. Ich schätze die Lage so ein, dass Braunschweig und Kaiserslautern es in der neuen Saison eher noch schwerer haben werden, als in der jetzt abgelaufenen (alleine schon, weil die "Abstiegs-Solidaritätsgelder" wegfallen). Und als mehr oder weniger Stammstürmer dafür aus Würzburg weg zu wechseln ... Naja.... Aber es zählen ja auch manchmal andere Dinge (persönliche Gründe, finanzielles Angebot, etc.)
Ich hoffe - wie viele andere hier ja auch - darauf, dass Maxi Breunig schnell wieder fit wird und bei uns einschlägt wie ein Verrückter
. Dann haben wir zusammen mit Baumann, Breitkreuz und Elva (Vertragsverlängerung vorausgesetzt) eine potente Sturmabteilung., auch wenn Ademi zur Eintracht gehen sollte. Viel wichtiger wäre jetzt mal Gewissheit auf den defensiven Aussenpositionen zu haben. Göbel ist weg, Ofosu-Ayeh hat sich nicht unbedingt für eine Festverpflichtung empfohlen, Kurzwegs Leihe endet ohne dass bisher irgendwas sicheres hinsichtlich Verpflichtung wüsste (wird auch vom letzten Spieltag in der 2. Liga abhängen), ... von möglichen Backups ganz zu schweigen.
19.05.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich würde bei solchen social Media Sachen auch mal vorsicht genießen, klar, dass man Sachen die sein Ex-Verein postet und wozu man vllt auch noch persönliche Verbindungen hat, auch mal mit einem "Like" versieht.
Als Indiz kann man das mMn noch nicht deuten. Wir hatten das ja auch schonmal Seite vorher, ein Wechsel zur Eintracht nach Braunschweig macht auch nur bedingt Sinn, hinblicklich der starken Konkurrenz dort im Sturm oder hat Braunschweig im Sommer auch einen Umbruch zu starten?
Ich würde bei solchen social Media Sachen auch mal vorsicht genießen, klar, dass man Sachen die sein Ex-Verein postet und wozu man vllt auch noch persönliche Verbindungen hat, auch mal mit einem "Like" versieht.
Als Indiz kann man das mMn noch nicht deuten. Wir hatten das ja auch schonmal Seite vorher, ein Wechsel zur Eintracht nach Braunschweig macht auch nur bedingt Sinn, hinblicklich der starken Konkurrenz dort im Sturm oder hat Braunschweig im Sommer auch einen Umbruch zu starten?
Naja die Likes auf die Vereinspost hab ich auch eher so am Rande versehen. Ich sag mal so , dass er einem Fan aber direkt darauf antwortet und das meiner Meinung nach mit alles anderem als einem Dementi ( manche mögen seine Antwort auf einen versteckten Hinweis deuten) und das er letztens bei uns im Stadion war ist schon auffällig..
Welche Konkurrenz im Sturm?
Wir haben als potentielle Mittelstürmer nur Hofmann .
Otto ist eher so zu einem Rechtsaußen geworden und Düker kehrt laut jetzigem Stand zurück zu Paderborn. Denke zwar nicht, dass er da groß Land sehen wird, erst Recht nicht, falls sie gleich aufsteigen sollten..
Haben also im Moment nur 1 waschechten Mittelstürmer . Da ist auf jeden Fall Bedarf

Ich gebe dir allerdings schon recht, dass man heutzutage eh aufpassen muss, gerade wie schon angesprochen bei so Social Media Dingern.
Aber für mich ist seine Antwort auf den Kommentar schon ein Indiz + dann halt der Stadionbesuch. So weit wir in BS wissen, geht er auch nicht Tag ein Tag aus in BS ein, um Freunde zu besuchen.
Es ist ja sogar heutzutage nichts mehr wehrt, wenn einer sagt er bleibt. Kommt ein besseres Angebot hat man auf einmal doch schon immer in der Bettwäsche des neuen Vereines geschlafen. Wissen ja alle, wie es läuft.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Ademi doch bei euch verlängert. Oder am Ende zu einem ganz anderen Verein wechselt.
19.05.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Wenn Social-Media-Likes zählen würden, wäre Podolski schon 84 mal zurück nach Köln gewechselt
. Dann haben wir zusammen mit Baumann, Breitkreuz und Elva (Vertragsverlängerung vorausgesetzt) eine potente Sturmabteilung., auch wenn Ademi zur Eintracht gehen sollte.
Viel wichtiger wäre jetzt mal Gewissheit auf den defensiven Aussenpositionen zu haben. Göbel ist weg, Ofosu-Ayeh hat sich nicht unbedingt für eine Festverpflichtung empfohlen, Kurzwegs Leihe endet ohne dass bisher irgendwas sicheres hinsichtlich Verpflichtung wüsste (wird auch vom letzten Spieltag in der 2. Liga abhängen), ... von möglichen Backups ganz zu schweigen.
. Dann haben wir zusammen mit Baumann, Breitkreuz und Elva (Vertragsverlängerung vorausgesetzt) eine potente Sturmabteilung., auch wenn Ademi zur Eintracht gehen sollte. Viel wichtiger wäre jetzt mal Gewissheit auf den defensiven Aussenpositionen zu haben. Göbel ist weg, Ofosu-Ayeh hat sich nicht unbedingt für eine Festverpflichtung empfohlen, Kurzwegs Leihe endet ohne dass bisher irgendwas sicheres hinsichtlich Verpflichtung wüsste (wird auch vom letzten Spieltag in der 2. Liga abhängen), ... von möglichen Backups ganz zu schweigen.
Was das finanzielle Betrifft mögen wir wenn alles Glatt läuft sogar generell Glück haben , falls Union die KO für Abdullahi zieht, dann bekommen wir schon nochmal fast ne Million
bzw wird die so denke bei 700-900.000 liegen. Für Drittliga Verhältnisse kann man damit schon gut shoppen gehen. Allerdings bezweifle ich fast , dass wir das alles in neue Spieler weiter investieren werden.
Es geht ja auch nicht nur um irgendein Like was er irgendwo mal gesetzt hat...
Sind schon mehr Hinweise als ein Like
zumindest in meinen Augen.. Aber ist eh müßig darüber zu spekulieren, man wird sehen was am Ende dabei heraus kommt.
Euch wünsche ich für die neue Saison viel Erfolg, war 1 mal bei euch unten im Stadion, fand es ganz cool da
Ich weiß nicht inwieweit ihr Göbels Abgang kompensieren könnt und ob dieser Skala irgendwas bei euch bleibt und wie ihr euch generell im Sommer verstärkt. Ihr habt aber finde ich schon eine ansprechende Mannschaft. Wer weiß, vllt spielt ihr ja echt um den Aufstieg mit..
Nächste Saison wird eh spannend, gibt viele Vereine, die das Potential zum Aufstieg haben.
Ich bin ein Riesenfan von eurem Elva. Möge er euch erhalten bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 19.05.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
20.05.2019 - 10:54 Uhr
Hallo zusammen,
lt. Hinweis im Schweinfurter Tagblatt, zuletzt heute, wird der Stammkeeper Alexander Eiban, der beim FC 05 bereits verabschiedet worden ist, in Verbindung mit den Kickers und Chemnitz in Verbindung stehen.
lt. Hinweis im Schweinfurter Tagblatt, zuletzt heute, wird der Stammkeeper Alexander Eiban, der beim FC 05 bereits verabschiedet worden ist, in Verbindung mit den Kickers und Chemnitz in Verbindung stehen.
20.05.2019 - 11:39 Uhr
Ich wollte auch Mal zur Diskussion beitragen: ich denke das wir nach Schieles Aussage dass wir 2-3 Spieler verpflichtet haben uns drauf einstellen können zwei fremde Spieler für die erste und vllt einen zwischen erster und zweiten Mannschaft einstellen können, bzw eine Verpflichtung erst kurz vor Abschluss war. Der Sontheimer oder Kurzweg Deal scheint ja nicht durch zu sein, sonst bräuchte man ja keinen Medizincheck?
20.05.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von Kickersfan
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Kann jmd mehr zu Eiban sagen? Hab ihn nur 1-2 mal wirklich gesehen. Ordentlich aber nicht überragend.
Also Verstappen sehe ich aus meiner Sicht deutlich vorne. Am Samstag war er wieder überragend.
Geht man dann mit Verstappen, Eiban und Bätge in die neue Saison?
20.05.2019 - 14:14 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Sicher scheinen die Abgänge der Leistungsträger Manfred Starke und Maximilian Wolfram. Der Namibier Starke steht in Verbindung mit den Würzburger Kickers und dem 1. FC Kaiserslautern
Gerade zufällig in einem Artikel über Jena entdeckt. Manfred Starke (linkes Mittelfeld) von CZ Jena wird mit den Kickers in Verbindung gebracht. Nach anderen Medienberichten scheint es aber eher darauf hinauszulaufen, dass Starke nach Kaiserslautern wechselt, wenngleich über den Transfer gemutmaßt wird, er aber noch nicht perfekt gemeldet wird.
20.05.2019 - 15:43 Uhr
Starke wäre ein richtig guter, der hat mir immer gefallen wenn ich ihn gesehen habe. Einsatzfreudig, voller Willen und immer Torgefahr ausgestrahlt. Leider sehe ich da den FCK auch in der Pole Position
20.05.2019 - 19:36 Uhr
Beim SV Sandhausen verlassen die derzeitgen Nummer 1 + 2 (Schuhen und Lomb) den Verein, ich will es nicht beschwören, aber wenn Drewes sich irgendwo in der 2.Liga sieht, wo er nicht die Nummer 2 oder gar 3 ist, dann wäre dafür jetzt der passende Zeitpunkt. Taffi und Müller kennt er ja noch vom FWK.
Manfred Starke sagt mir bisher gar nichts, aber Erfahrung in der 3.Liga mit über 100 Spielen wäre vorhanden. Dazu scheint Starke fast jede Position auf dem Feld bekleiden zu können, ein echter Allrounder wie er im Buche steht.
Linkes Mittelfeld, hängende Spitze, Mittelstürmer, offensives Mittelfeld, alles schonmal gespielt.
Manfred Starke sagt mir bisher gar nichts, aber Erfahrung in der 3.Liga mit über 100 Spielen wäre vorhanden. Dazu scheint Starke fast jede Position auf dem Feld bekleiden zu können, ein echter Allrounder wie er im Buche steht.
Linkes Mittelfeld, hängende Spitze, Mittelstürmer, offensives Mittelfeld, alles schonmal gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.05.2019 um 19:41 Uhr bearbeitet
20.05.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von freke
Kann jmd mehr zu Eiban sagen? Hab ihn nur 1-2 mal wirklich gesehen. Ordentlich aber nicht überragend.
Also Verstappen sehe ich aus meiner Sicht deutlich vorne. Am Samstag war er wieder überragend.
Zitat von Kickersfan
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Zuerst muss Verstappen seine Leistung über einen längeren Zeitraum bestätigen, wenn dann ist er schon vor Eiban.
Eiban ist aber kein schlechter Keeper, sicher nicht schlechter/besser als Bätge.
Bätge würde sich aber wohl kaum auf einen Konkurrenzkampf mit Verstappen/Drewes und Eiban einlassen.
Vielleicht kann man ja einen Tausch mit Bätge <> Eiban machen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.