Kaderplanung 19/20
18.02.2019 - 06:58 Uhr
27.08.2019 - 17:05 Uhr
Zitat von Borusse91
Sich jetzt hier auch noch eine Baustelle aufzumachen, in dem man Verstappen wieder zur Nummer 2 degradiert um sich einen ausschließlichen Leih-Torhüter zu holen, der nächsten Sommer wieder weg ist, wohingegen Verstappen für Kicker-Verhältnisse einen langen Vertrag besitzt? Das wäre meines Erachtens nach super unnötig.
Eric ist diese Saison sicherlich noch nicht in Top-Form, hat uns mit seinen Paraden aber auch schon einige Male viele Gegentore erspart. Ich bemängel bei ihm ausschließlich das Zusammenspiel mit Schuppan und Hansen, das ist stark verbesserungswürdig, was die Abstimmung betrifft, gerade bei Standards, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn nicht weiter als Numero 1 sehen möchte.
Zitat von Linus1977
https://www.liga-drei.de/wuerzburger-kickers-plogmann-nochmal-ein-thema/
das würde aber bedeuten, Leon Bätge geht noch bis zum Ende der Transferperiode?
Ich hätte ja lieber die Nachricht gelesen, dass man Dominik Pelivan, Stefan Wannenwetsch oder Nico Gorzel verpflichtet hat.
Ich hätte ja lieber die Nachricht gelesen, dass man Dominik Pelivan, Stefan Wannenwetsch oder Nico Gorzel verpflichtet hat.
Sich jetzt hier auch noch eine Baustelle aufzumachen, in dem man Verstappen wieder zur Nummer 2 degradiert um sich einen ausschließlichen Leih-Torhüter zu holen, der nächsten Sommer wieder weg ist, wohingegen Verstappen für Kicker-Verhältnisse einen langen Vertrag besitzt? Das wäre meines Erachtens nach super unnötig.
Eric ist diese Saison sicherlich noch nicht in Top-Form, hat uns mit seinen Paraden aber auch schon einige Male viele Gegentore erspart. Ich bemängel bei ihm ausschließlich das Zusammenspiel mit Schuppan und Hansen, das ist stark verbesserungswürdig, was die Abstimmung betrifft, gerade bei Standards, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn nicht weiter als Numero 1 sehen möchte.
Zu den Standards er war sicher nicht der Sicherste, da geht aber auch vieles auf die Kappe von Schuppan & Co.
Die dürfen gar nicht erst so rein kommen um gefährlich zu werden!
28.08.2019 - 22:54 Uhr
Ganz ehrlich, wenn das passiert, wäre das ganz großer Schwachsinn! Wir haben ganz andere Baustellen als den Torwart!
Ich wiederhole mich, aber ich hole doch keinen Leihtorhüter als #1 wenn Eric einen 2 Jahresvertrag + Option hat! Zumal Eric zwar in dieser noch jungen Saison viele Tore kassiert hat, wovon er aber mM an maximal 2 was hätte tun können. Der Rest geht aufs Konto unserer Defensivabteilung.
Eric wurde Man of the match gg Hoffenheim und auch in den anderen Spielen hat er uns vor noch mehr Gegentoren bewahrt.
Wenn das passiert, sollte man die Führung einmal mehr hinterfragen und wir Fans sollten das im Stadion auch deutlich machen!
Nichts gg Plogmann, aber wir brauchen keinen Leihkeeper und haben mit Eric eine gute #1, die wir stärken sollten!
Ich wiederhole mich, aber ich hole doch keinen Leihtorhüter als #1 wenn Eric einen 2 Jahresvertrag + Option hat! Zumal Eric zwar in dieser noch jungen Saison viele Tore kassiert hat, wovon er aber mM an maximal 2 was hätte tun können. Der Rest geht aufs Konto unserer Defensivabteilung.
Eric wurde Man of the match gg Hoffenheim und auch in den anderen Spielen hat er uns vor noch mehr Gegentoren bewahrt.
Wenn das passiert, sollte man die Führung einmal mehr hinterfragen und wir Fans sollten das im Stadion auch deutlich machen!
Nichts gg Plogmann, aber wir brauchen keinen Leihkeeper und haben mit Eric eine gute #1, die wir stärken sollten!
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977
01.09.2019 - 03:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wird Würzburg nochmal auf dem Transfermarkt aktiv?
Für die Abwehr sieht Sauer keinen Handlungsbedarf: "Da haben wir andere Optionen. Hägele hat in der zweiten Halbzeit Innenverteidiger gespielt und da haben wir kein Gegentor bekommen." Der Vorstand hat eher einen Ersatz für den mit Knöchelbruch ausfallenden Baumann oder zusätzliche Alternativen für das Mittelfeld im Sinn. Bis zum 2. September hat Würzburg noch Zeit neue Spieler an den Dallenberg zu holen.
Plädiere ebenfalls dafür, dass man neben einem defensiven Mittelfeldspieler auch noch nach einem Stürmer fahndet. Jetzt wo Baumann für Monate außer Gefecht gesetzt ist, verspüre ich keinen Druck auf Pfeiffer, der heute wieder eingewechselte Breitkreuz, naja, zu ihm wurde viel geschrieben, gefühlt hat man mit seiner Einwechslung wieder nur zu zehnt gespielt. Cakmak ist offenbar keine Alternative für den 3.Liga-Kader (kam bisher ja nur im Toto-Pokal zu Spieleinsätzen), Widemann ist als Backup für die Außen (Kaufmann, Vrenezi) eingeplant, sehe ihn auch nicht als vollwertigen Stürmer. Breunig ist wieder zurück im Aufbautraining, da reden wir dann aber auch eher über Wochen und mit 19 Jahren holt der sicherlich nicht sofort die Kohlen aus dem Feuer! Für die Abwehr sieht Sauer keinen Handlungsbedarf: "Da haben wir andere Optionen. Hägele hat in der zweiten Halbzeit Innenverteidiger gespielt und da haben wir kein Gegentor bekommen." Der Vorstand hat eher einen Ersatz für den mit Knöchelbruch ausfallenden Baumann oder zusätzliche Alternativen für das Mittelfeld im Sinn. Bis zum 2. September hat Würzburg noch Zeit neue Spieler an den Dallenberg zu holen.
Der Markt ist jetzt am Ende des Transfermarkts wohl wieder relativ groß, da lohnt sich schon noch ein Blick auf diverse Bänke einiger Zweitligisten. Denke Sauer wird morgen / übermorgen noch die ein oder andere Überraschung parat haben.
02.09.2019 - 11:19 Uhr
Der 1. FC Nürnberg will seinen Kader noch verkleinern, auch, um einigen Akteuren aus der zweiten Reihe zu Spielpraxis zu verhelfen. Ein Kandidat ist Simon Rhein, der für diese Saison an die Würzburger Kickers verliehen werden soll. Der 21-Jährige, der in der letzten Spielzeit zu acht Partien in der Bundesliga gekommen war, spielt unter dem neuen Club-Coach Damir Canadi bisher keine Rolle und wartet noch auf seine ersten Einsatzminuten.
Da haben wir wohl einen Kandidaten für das defensive Mittelfeld. Laut kicker soll Simon Rhein von Nürnberg aus nach Würzburg verliehen werden. Rhein hatte letzte Saison schon ein paar Einsätze in der Bundesliga, fiel aber vor allem wegen einer sehr frühen roten Karte auf. Dennoch für die Kickers qualitativ eine gute Verstärkung, die auch zwingend notwendig war.
02.09.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Zlatan9
Der 1. FC Nürnberg will seinen Kader noch verkleinern, auch, um einigen Akteuren aus der zweiten Reihe zu Spielpraxis zu verhelfen. Ein Kandidat ist Simon Rhein, der für diese Saison an die Würzburger Kickers verliehen werden soll. Der 21-Jährige, der in der letzten Spielzeit zu acht Partien in der Bundesliga gekommen war, spielt unter dem neuen Club-Coach Damir Canadi bisher keine Rolle und wartet noch auf seine ersten Einsatzminuten.
Da haben wir wohl einen Kandidaten für das defensive Mittelfeld. Laut kicker soll Simon Rhein von Nürnberg aus nach Würzburg verliehen werden. Rhein hatte letzte Saison schon ein paar Einsätze in der Bundesliga, fiel aber vor allem wegen einer sehr frühen roten Karte auf. Dennoch für die Kickers qualitativ eine gute Verstärkung, die auch zwingend notwendig war.Sehr gut. Ein guter Spieler auf einer wichtigen Position. Damit kann Hägele zb zurück in die Viererkette oder einer aus Sontheimer/Gnaase geht auf die Bank, das schafft auch noch etwas Breite im Kader. Der Fokus muss jetzt auf der Defensive liegen, erst mal die Gegentorflut eindämmen, der offensive Erfolg stellt sich noch ein. Gerade Vrenezi, Pfeiffer und Kaufmann haben genug Qualität um Tore zu machen, das kommt sobald die Mannschaft kompakt steht und sich die Stürmer auch noch zu viel mit nach hinten einschalten müssen
02.09.2019 - 13:49 Uhr
Rhein ist wirklich kein schlechtes Talent! Mit seiner Verpflichtung kann man Hägele vielleicht wirklich wieder in eine 3er-Innenverteidigung zurückziehen, eig. paradox, dass nach Teilen der letzten Saison zu fordern, aber als Innenverteidiger war er nicht so eine eklatante Schwachstelle, wie derzeit im defensiven Mittelfeld.
-----------Schuppan------Hägele-------Schweers/Hansen---------
-----------Schuppan------Hägele-------Schweers/Hansen---------
02.09.2019 - 15:16 Uhr
Wäre eine gute Verpflichtung. Nur nervt mich, dass es wieder eine Leihe ist. Aber so ist es wenn man im oberen Regal Spieler holen will.
Denke er wäre eine echte alternative zu Hägele. Ist Zweikampfstark, Ballsicher und kann auch draufhauen.
Denke er wäre eine echte alternative zu Hägele. Ist Zweikampfstark, Ballsicher und kann auch draufhauen.
02.09.2019 - 15:52 Uhr
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2019-09-02-verstaerkung-fuer-das-mittelfeld-der-fc-wuerzburger-kickers-leiht-simon-rhein-vom-1-fc-nuernberg-aus
nun ist es offiziell... Willkommen am Dalle!
02.09.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von Linus1977
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2019-09-02-verstaerkung-fuer-das-mittelfeld-der-fc-wuerzburger-kickers-leiht-simon-rhein-vom-1-fc-nuernberg-aus
Sehr gut.
02.09.2019 - 18:17 Uhr
Dann sehen wir morgen in Aubstadt einen neuen Spieler? Bin gespannt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

. Mit Duisburg und Sandhausen stehen aktuell zwei Mannschaften auf den Abstiegsrängen in der 2.Liga, bei denen neben Neumann noch andere ehemalige Rothosen unter Vertrag stehen. Emanuel Taffertshofer, Felix Müller, Nejmeddin Daghfous oder Lukas Fröde. Taffertshofer wäre vielleicht auch ein Kanditat? Wobei die Kickers aktuell mit Bachmann und Gnaase im Zentralen Mittelfeld gut aufgestellt sind und Patrick Sontheimer haben wir ja noch nicht mal gesehen.