Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#581
07.01.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von FWK007

Stephan ist noch nicht so weit, so viel ich weiß. Hab mich beim letzten Heimspiel ein bisschen mit ihm unterhalten, er braucht noch Zeit, er hofft, dass er Mitte der Rückrunde wieder voll mit der Mannschaft trainieren kann. Bis dahin ist er mit Aufbautraining beschäftigt, nachdem er aus der Reha raus ist.

Okay, dann wird er im Winter definitiv ja nicht abgehen. Wie man dann das Problem der Nummer 3 löst, bis zu dem Zeitpunkt wo Stephan wieder einsatzbereit ist, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird Wilhelm ja auch dauerhaft die No.3, also quasi spielen bei der U19, trainieren bei den Profis und wenn sich Müller oder Verstappen verletzten, rückt er auch auf die Profi-Bank.

Zitat von FWK007

Die Leihe von Purtscher macht in meinen Augen eh keinen Sinn, da er ja auch in Aubstadt kaum gespielt hat, dann kann man ihn auch gleich zurückholen, um Bätge zu ersetzen.

Immerhin zum Ende des Jahres, saß er dann wenigstens öfters auf der Bank bzw. bekam auch gegen Aschaffenburg & Heimstetten ein paar Einsätze. Kann gut sein, dass er in die Rückrunde dann als Stammkeeper gehen wird, glaub seine Konkurrenten sind halt auch verletzt bzw. "Aubstadt-Legende" Mack auch schon Mitte 30.

Zitat von FWK007

Ich würde Langhans sogar vielleicht noch eine Liga tiefer ansiedeln, WFV vielleicht grins

Ja beim WFV spielen ja allgemein auch öfters mal Ex-Kickers-Spieler. In der Bayernliga gibts auch noch paar andere Kandidaten wie Großbardorf, Abtswind oder Karlburg hier aus der weitläufigen Umgebung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#582
08.01.2020 - 00:48 Uhr
Auf der Homepage wird nochmal klar getrennt, zwischen Spielern, die in Deutschland bleiben, weil sie definitiv im Winter gehen sollen (Bätge, Breitkreuz, Langhans) und denen, die verletzungsbedingt zu Hause bleiben (Stephan, Cakmak).

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2020-01-07-trainingslager-tag-1-ankunft-und-erste-einheit-auf-spanischem-boden

Denke also auch ein Cakmak kriegt in der Rückrunde nochmal die Chance, sich bestmöglich aufzudrängen. Ob das dann reicht, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag per Option verlängert wird, ist aber zweifelhaft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#583
08.01.2020 - 06:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Denke also auch ein Cakmak kriegt in der Rückrunde nochmal die Chance, sich bestmöglich aufzudrängen. Ob das dann reicht, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag per Option verlängert wird, ist aber zweifelhaft.

Ich denke das beide nächste Saison noch bei den Kickers sind. Der Vertrag von Nico Stephan läuft zwar aus, aber konnte sich bedingt durch seinen schweren Unfall, gar nicht zeigen. Bei ihm glaube ich an eine Chance bei den Kickers, vielleicht über eine Leihe an Aubstadt?

Cakmak besitzt einen Vertrag bis 2021 und er war vor seiner Verletzung, die wohl leider schwerer ist? Auf dem aufsteigenden Ast. Er hat mir in den zwei erstrunden Pokalspielen schon gut gefallen. Wesentlich mehr Zug zum Tor, als ein Breitkreuz und in seinen Spielen für die Kickers bislang auch wesentlich effektiver.

Ich denke ihn wird man sicherlich in der Rückrunde nochmal sehen.
Kaderplanung 19/20 |#584
08.01.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Ich denke das beide nächste Saison noch bei den Kickers sind. Der Vertrag von Nico Stephan läuft zwar aus, aber konnte sich bedingt durch seinen schweren Unfall, gar nicht zeigen. Bei ihm glaube ich an eine Chance bei den Kickers, vielleicht über eine Leihe an Aubstadt?

Cakmak besitzt einen Vertrag bis 2021 und er war vor seiner Verletzung, die wohl leider schwerer ist? Auf dem aufsteigenden Ast. Er hat mir in den zwei erstrunden Pokalspielen schon gut gefallen. Wesentlich mehr Zug zum Tor, als ein Breitkreuz und in seinen Spielen für die Kickers bislang auch wesentlich effektiver.

Ich denke ihn wird man sicherlich in der Rückrunde nochmal sehen.

Ah okay, dachte sein Vertrag endet auch schon 2020.

Bei Cakmak wirds halt im wesentlichen darauf ankommen, inwieweit "Eigengewächs" Maxi Breunig in der Rückrunde auftrumpft. Die Hierarchie sollte sich ja grade im wesentlichen so darstellen.

Pfeiffer -> Baumann -> Breunig -> Cakmak

Gut möglich, dass man Cakmak vielleicht sogar im nächsten Sommer für die Saison 20/21 dann komplett ausleiht, ich mein, er ist ja auch erst 20 Jahre alt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#585
09.01.2020 - 09:53 Uhr
Ein Linksverteidiger möchte sich verändern...
https://www.liga3-online.de/vertrag-aufgeloest-thomas-hagn-verlaesst-unterhaching/ -
24 Jahre alt, ehrgeizig und charakterlich top...passt doch wunderbar in unser Beuteschema..
Unter dem Aspekt dass Herrmann kein LV ist wäre Hagn doch was für uns..oder?
Kaderplanung 19/20 |#586
09.01.2020 - 15:37 Uhr
Netten Fact, den die Mainpost in ihrem Ticker zum heutigen Testspiel anschneidet:

Quelle:
Felix Magath wird heute ja noch (wie auch Thorsten Fischer) im Hotel der Kickers in Novo Sancti Petri erwartet... Hierher zum Spiel scheint er nicht zu kommen.

Magath wird ja schon seit längerem damit in Verbindung gebracht, nahe seiner Heimat wieder eine Management-Position einzunehmen, war u.a. zuletzt in Gesprächen mit den Nürnbergern.

Magath & Sauer, geht das zusammen? Oder Magath als externer Berater, der ja ein mittlerweile riesiges Netz an Connections aufgebaut hat, sei es in deutschlandweit oder auch im Ausland.

Solange er nicht als Trainer einsteigt (passt nicht mehr zum heutigen Fußball), wäre ich über jede Expertise einer solchen deutschen, fußballerischen "Lichtgestalt" dankbar.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sich die Duz-Freunde Torsten Fischer, Felix Magath und auch Bernd Hollerbach (sein belgischer Verein ist ja im selben Hotel) einfach mal so wieder treffen wollen um sich zu unterhalten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.01.2020 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#587
09.01.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Netten Fact, den die Mainpost in ihrem Ticker zum heutigen Testspiel anschneidet:

Quelle:
Felix Magath wird heute ja noch (wie auch Thorsten Fischer) im Hotel der Kickers in Novo Sancti Petri erwartet... Hierher zum Spiel scheint er nicht zu kommen.

Magath wird ja schon seit längerem damit in Verbindung gebracht, nahe seiner Heimat wieder eine Management-Position einzunehmen, war u.a. zuletzt in Gesprächen mit den Nürnbergern.

Magath & Sauer, geht das zusammen? Oder Magath als externer Berater, der ja ein mittlerweile riesiges Netz an Connections aufgebaut hat, sei es in deutschlandweit oder auch im Ausland.

Solange er nicht als Trainer einsteigt (passt nicht mehr zum heutigen Fußball), wäre ich über jede Expertise einer solchen deutschen, fußballerischen "Lichtgestalt" dankbar.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sich die Duz-Freunde Torsten Fischer, Felix Magath und auch Bernd Hollerbach (sein belgischer Verein ist ja im selben Hotel) einfach mal so wieder treffen wollen um sich zu unterhalten.

Magath bei den Kickers könnte ich mir absolut gar nicht vorstellen. Gerade ein doch eher kleiner (man könnte gar "ländlicher" sagen) Verein wie der FWK lebt doch von der etwas familiären Atmosphäre, alles ein bisschen kleiner, langsamer, beschaulicher - und vor allem alles gemeinsam. Jeder einzelne Mitarbeiter und auch Spieler sollte sich als Teil eines Kollektivs sehen, große Egonummern laufen in Würzburg nicht. Weder drängt der Mäzen nach vorne, Der Trainer und der Manager sind beides eher Unbekannte im großen Fußballzirkus und wenig Showman-Attitüde, die Mannschaft kommt über Geschlossenheit und Teamgeist, große Stars hat es nicht und braucht es nicht
Und genau das Gegenteil verkörpert für mich Felix Magath. Unbestritten ein kompetenter Lenker und garantiert auch gut vernetzt (wie viele Spieler hat er in seiner Karriere denn schon verpflichtet? Ich denke er kennt so ziemlich jeden Manager und Berater.....), aber wo immer er war hat er eine exponierte Rolle eingenommen und sich selbst als eine Art Aushängeschild präsentiert. Ich kenne ihn persönlich nicht und weiß deshalb nicht, ob das seine Masche ist oder ein Teil seiner Persönlichkeit, aber dieser "Charakter" würde für mich absolut nicht nach Würzburg passen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 19/20 |#588
14.01.2020 - 17:41 Uhr
Langhans wechselt für 1 1/2 Jahre nach Aubstadt. Ich hoffe für ihn, dass er sich in die Mannschaft spielen kann und sein können zeigen kann.
Kaderplanung 19/20 |#589
14.01.2020 - 18:33 Uhr
Zitat von oleg87
Langhans wechselt für 1 1/2 Jahre nach Aubstadt. Ich hoffe für ihn, dass er sich in die Mannschaft spielen kann und sein können zeigen kann.

Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen: als Transfer, nicht als 1,5-Jährige Leihe.

Vielleicht hat man sich aber trotzdem irgendwelche Konditionen wie Rückkaufrechte usw. gesichert, sollte Langhans dort voll einschlagen und 2021 Drittliga-Charakter besitzen.

Bei Breitkreuz und Bätge gibt es keinen neuen Stand, oder?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#590
15.01.2020 - 09:26 Uhr
Bei Braunschweig werden gerade sechs Spieler freigestellt... Neben Leon Bürger, der schon im Trainingslager dabei ist, finde ich Lasse Schlüter, Mike Feigenspan und Leonardo Putaro sehr interessant für die Kickers.

Zumal man davon ausgehen muss, dass Robert Herrmann und Albion Vrenezi in der kommenden Saison nicht mehr für die Kickers auflaufen werden.

https://www.transfermarkt.de/lasse-schluter/profil/spieler/94976

https://www.transfermarkt.de/mike-feigenspan/profil/spieler/315256

https://www.transfermarkt.de/leandro-putaro/profil/spieler/237732
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.