Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#611
28.01.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von livinglobster
Felix Magath doing Felix Magath Things und verstärkt den Kader erst mal in der Breite....

Ich hatte mir nach seiner Ankündigung eigentlich auch was anderes erwartet. Hoffmann ist bestimmt kein schlechter, aber selbst Schiele sagt er ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende.

Eine klare Verstärkung sieht für mich dann doch bisschen anders aus. Aber die Woche ist ja noch nicht rum und Magath sprach von Neuzugängen, vielleicht tut sich ja noch was?
Kaderplanung 19/20 |#612
28.01.2020 - 10:51 Uhr
Damit haben wir jetzt einen Dreikampf im Kader zwischen Hansen / Schweers / Hoffmann die sicherlich alle gute Anlagen haben aber dringend spielen müssen um diese zu entwickeln. Alle drei genannten könnten sowohl IV als auch ZDM spielen und sind damit prädestiniert als Schuppan oder Gnaase (Rhein etc.) Ersatz. Ich bin gespannt wer sich im Training in der Vordergrund spielen wird um die Einsatzzeiten zu bekommen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 19/20 |#613
28.01.2020 - 10:57 Uhr
Es sollte sich auf jeden Fall allmählich mal was in Sachen Abgänge tun, nachdem manche Spieler deutlich aussortiert wurden und andere unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten sein dürften, aber da ist auch noch nix zu hören....
Ansonsten würde uns noch ein LV gut zu Gesicht stehen, gerne ein erfahrener Mann mit nachgewiesener Klasse für die dritte Liga, nachdem man wohl endgültig gemerkt hat, dass Herrmann ein Offensivspieler ist

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 19/20 |#614
28.01.2020 - 14:22 Uhr
Ich würde bei Niklas Hoffmann erstmal die nächsten Wochen bzw. Spiele abwarten, bevor sich ein Urteil erlaubt werden kann.

Wenn man seine Historie anschaut, ist er aber doch ganz klar Innenverteidiger, hier hat er den Bärenanteil seiner bisherigen Karriere bestritten, auf der "6" dagegen nur 6 Spiele:

https://www.transfermarkt.de/niklas-hoffmann/leistungsdatendetails/spieler/282104

Das mit den Abgängen ist auch so ne Sache, der Kader besteht jetzt aus 28 Spielern, 4 Torhüter und 24 Feldspieler. Neben Bätge können also noch problemlos mindestens 4 Feldspieler den Verein jetzt im Winter verlassen, ohne, dass man großartig Probleme hätte. Anscheinend sind die Reservisten aber nirgendwo groß gefragt ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#615
29.01.2020 - 00:30 Uhr
Meier beendet seine Karriere

Nach 19 Jahren und 132 Tore in 381 Spielen in der 1. Und 2. Bundesliga beendet Alex Meier im Alter von 37 Jahren seine aktive Laufbahn. Vor allem in Frankfurt hinterließ der "Fußballgott" tiefe Spuren.
Weil Alex Meier hier nach seiner Rückkehr aus Australien ja wieder als Kandidat genannt wurde, er beendet jetzt seine Karriere. Dadurch, dass er aber einen recht guten Draht zu Felix Magath hat (die beiden wurden ja schonmal mit Hollerbach in Würzburg bei nem Italiener gesehen und Meier soll sich hier ja angeblich auch mal auf Häusersuche begeben haben), ist es nicht auzuschließen, dass er zukünftig vielleicht eine Art rechte Hand vom Felix wird. Die Tage von Daniel Sauer sehe ich nach der Inthronisierung von Magath sowieso etwas gezählt ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#616
29.01.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Meier beendet seine Karriere

Nach 19 Jahren und 132 Tore in 381 Spielen in der 1. Und 2. Bundesliga beendet Alex Meier im Alter von 37 Jahren seine aktive Laufbahn. Vor allem in Frankfurt hinterließ der "Fußballgott" tiefe Spuren.
Weil Alex Meier hier nach seiner Rückkehr aus Australien ja wieder als Kandidat genannt wurde, er beendet jetzt seine Karriere. Dadurch, dass er aber einen recht guten Draht zu Felix Magath hat (die beiden wurden ja schonmal mit Hollerbach in Würzburg bei nem Italiener gesehen und Meier soll sich hier ja angeblich auch mal auf Häusersuche begeben haben), ist es nicht auzuschließen, dass er zukünftig vielleicht eine Art rechte Hand vom Felix wird. Die Tage von Daniel Sauer sehe ich nach der Inthronisierung von Magath sowieso etwas gezählt ....

das glaube ich nicht, genauso wenig wie das Schiele in Würzburg am Ende ist. Das Alex Meier bei den Kickers eine Rolle spielen wird kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, den sehe ich eher bei der Eintracht.

Wen ich mir als rechte Hand von Magath vorstellen könnte, Sebastian Schuppan und ich glaube auch das er der richtige für die Kickers wäre. Jedenfalls eher wie noch ein ausstehender.
Kaderplanung 19/20 |#617
29.01.2020 - 10:32 Uhr
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der A. Meier bei uns landet , will ich auch gar nicht. Ich finde sowohl Sauer als auch Schiele machen einen guten Job, brauchen aber durch ihre Unerfahrenheit jemanden an der Seite der ihren die möglichen Tipps und Netzwerke ermöglicht. Deswegen ist Magath hier . Sehe es wie Linus , Schuppan wird denke ich mal noch ein Jährchen machen und dann einen Posten bei den Kickers übernehmen. Hätte mir damals so eine Konstellation mit Neumann gewünscht , aber es kam leider anders. Hoffe wir holen noch einen guten Spieler in der Winterpause, der uns stabilisiert. Schlecht war das Spiel ja nicht gegen Unterhaching aber dennoch nicht mit dem Glück oder der Kaltschnäuzigkeit auf unserer Seite. Denke diese Saison geht es nur darum , die Klasse zu halten. Strukturen zu schaffen , die richtigen Leute zu halten und gekonnt zu verstärken und endlich das leidige Thema Stadion abzuschließen bzw. Anfangen zu bauen . Dann sehe ich uns durchaus in der Lage bald in Liga 2 zu spielen !

•     •     •

Nur der FWK
Kaderplanung 19/20 |#618
29.01.2020 - 12:26 Uhr
@Linus, eine Rückkehr zur Eintracht wird es unter dem Gespann Hübner/Bobic für Meier sicherlich erstmal nicht geben, die ihn damals mehr oder weniger trotz Legendenstatus aus dem Verein geekelt haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#619
29.01.2020 - 12:27 Uhr
Wenn Alex Meier was mit Fußball macht, dann in Frankfurt, siehe hier:

https://www.transfermarkt.de/meier-beendet-engagement-in-sydney-vorzeitig-ndash-ruckkehr-nach-deutschland/view/news/352355

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 19/20 |#620
29.01.2020 - 17:43 Uhr
Dennis Aogo seit neuestem vereinslos. Warum klingeln bei mir nur alle Alarmglocken, wenn ich an Felix Magath denke? Davon mal abgesehen, dass er ja mal n richtig guter Linksverteidiger war

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.