Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#631
31.01.2020 - 15:14 Uhr
Breitkreuz und Cakmak sind logische Abgänge, dass sowas immer bis zum Deadline-Day dauert, dass sogenannte "Kaderleichen" wechseln, der Transfermarkt hatte doch jetzt einen gesamten Monat offen?

Mal schauen, was sich bei den anderen Reservisten um Bätge, Krauß, Zulciak und Frisorger noch tut, vielleicht gibts heute ja doch noch weitere Abgänge.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#632
31.01.2020 - 16:09 Uhr
Der FC Würzburger Kickers leiht Juniorennationalspieler Jonas David vom Hamburger SV aus

Der FC Würzburger Kickers hat sich drei Tage nach der Verpflichtung von Defensivspezialist Niklas Hoffmann noch einmal verstärkt: Der 19-jährige Juniorennationalspieler Jonas David wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom Hamburger SV zu den Rothosen.
David ist fix. Klingt nicht nach einer Kaufoption

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 19/20 |#633
31.01.2020 - 16:35 Uhr
Der FC Würzburger Kickers verpflichtet Angreifer Saliou Sané vom Karlsruher SC

Nach den Abgängen von Patrick Breitkreuz und Hüseyin Cakmak hat der FC Würzburger Kickers kurz vor dem Ende der Transferperiode einen Offensivspieler verpflichtet: Saliou Sané, der vom Karlsruher SC an den Dallenberg wechselt, ist nach den Defensivspezialisten Niklas Hoffmann und Jonas David der dritte Winter-Neuzugang der Rothosen. Der 27-jährige Angreifer hat bei den Mainfranken einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Und weiter geht die wilde Fahrt smile

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 31.01.2020 um 16:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#634
31.01.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex

Der FC Würzburger Kickers verpflichtet Angreifer Saliou Sané vom Karlsruher SC

Nach den Abgängen von Patrick Breitkreuz und Hüseyin Cakmak hat der FC Würzburger Kickers kurz vor dem Ende der Transferperiode einen Offensivspieler verpflichtet: Saliou Sané, der vom Karlsruher SC an den Dallenberg wechselt, ist nach den Defensivspezialisten Niklas Hoffmann und Jonas David der dritte Winter-Neuzugang der Rothosen. Der 27-jährige Angreifer hat bei den Mainfranken einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Und weiter geht die wilde Fahrt smile

Kommt als Breitkreuz-Ersatz, hoffentlich entwickelt er sich nicht genau zu diesem?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 31.01.2020 um 16:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#635
31.01.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von Linus1977

Kommt als Breitkreuz-Ersatz, hoffentlich entwickelt er sich nicht genau zu diesem?

Naja... Seine Statistik ist jetzt nicht soooo berauschend. Hat 18/19 in der dritten Liga in 22 Spielen im Schnitt nur 20 Minuten auf dem Platz gestanden. Überhaupt nur 3 mal in der ersten Elf. Und naja... kein Tor, keine Vorlage.
Im badischen Pokal lief es für ihn mit 11 Scorerpunkten besser. 9 davon allerdings gegen deutlich unterklassige Gegner (6. Liga und niedriger).
Insgesamt mit 16 Scorerpunkten in 118 Drittliga-Spielen nicht unbedingt das was ich als einen Hammertransfer bezeichnen würde.
Runtergerechnet auf eine Saison mit 38 Spieltagen wären das ~5 SP pro Saison. Zum Vergleich: Schuppan, unser Kapitän und seines Zeichens Innenverteidiger, liegt nach 20 Spielen bei 6 Scorerpunkten. Luca Pfeiffer liegt bei 11.
Sicherlich kann man den Wert eines Spielers auf dem Platz nicht alleine an seinen Toren und Vorlagen festmachen. Aber bei einem etatmäßigen Mittelstürmer erwarte ich da schon etwas mehr als 5 SP pro Saison.
Breitkreuz lag in der Hinsicht übrigens bei ~8 SP.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 19/20 |#636
31.01.2020 - 17:15 Uhr
Der Saliou Sané Transfer regt mich leider gerade massiv auf, sowas von unnötig! Das ist typisch Magath, kaufen, kaufen, kaufen, wenn sich irgendwo noch ein Restposten aufmacht. Für was zum heiligen Geist braucht man einen Breitkreuz Ersatz? Der Spieler war aussortiert und hätte jetzt auch einfach ersatzlos gehen können, stattdessen setzt man so einem begabten Burschen wie Maxi Breunig jetzt erneut einen etablierten Stürmer vor, womit der Jungspund wieder in der Hierarchie auf Platz 4 rückt, nach Pfeiffer, Baumann, Sané.

In der Defensive -> ja das sehe ich ein, dass man sich da jetzt mit Hoffmann und David auch in der Breite verstärkt hat, aber einen neuen Stürmer? Eher wäre auch mal ein Linksverteidiger von Drittliga-Format nötig gewesen.

Und die Frage, die mir mein Vater gerade berechtigt gestellt hat: warum leiht man sich jetzt in der Winterpause nochmals einen Spieler, mittlerweile übernimmt man die Ausbildung für größere Vereine, ohne, dass man großartig Nutzen daraus zieht. Denn unser Mittelfeldplatz ist so zementiert wie das Amen in der Kirche dieses Jahr, hätte man da nicht lieber auf Perspektivspieler setzen sollen, die vielleicht auch nächste Saison noch das Trikot der Kickers tragen?

Der letzte Transfertag hat mich wirklich beinahe fassungslos gemacht, in Bezug auf die Sportliche Leitung. oops

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.01.2020 um 17:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#637
31.01.2020 - 17:37 Uhr
Diese Nörgelei über neues Personal ist mal wieder typisch.

Noch keine Minute haben die Jungs gespielt, aber werden schon vorher schlecht geredet. grrr

Wirklich absolut überflüßig und dermaßen voreingenommen.
Kaderplanung 19/20 |#638
31.01.2020 - 17:39 Uhr
Wir wissen ja nicht was hinter den Kulissen läuft, genauso wenig wie wir alle Vertragsdetails kennen.

Selbst wenn Jonas David zu vielen Einsatzminuten im Rest der Rückrunde kommt, ist es fraglich ob im Falle eines Aufstiegs des HSV, er dann ein Bundesligatauglicher Spieler ist? Wäre dann ja ein riesiger Schritt, denn bislang stehen da nur ein paar Minuten in der zweiten Liga.

Ich denke mal man hält sich da von beiden Seiten alle Optionen offen.

Jetzt muss er sich erstmal beweisen und Dave Gnaase oder Simon Rhein den Platz streitig machen.

Bei Sane, einerseits nicht verkehrt, nicht nur auf die drei Stürmer zu setzen. Gerade wenn Schiele wieder zum 4-4-2 zurückkehren möchte. Andererseits hätte ich mir dann aber etwas anderes erwartet. Aber auch hier bleibt abzuwarten wer sich durchsetzen kann und wird. Vertrag haben alle unsere, nun vier Stürmer bis 30.06.2021.

Was mich im Moment brennender interessiert, was wird aus den Leistungsträgern deren Verträge auslaufen? Besteht außer bei Sontheimer noch bei jemanden die Option eines Kaufs? Wenn nicht werden wir im Sommer wohl erneut einen großen Umbruch erleben.

Kaufmann, Gnaase, Rhein, Vrenezi und selbst Herrmann gehören fünf Spieler zur Stammformation die im Sommer weg wären. Auch bei Schuppan und Schiele wäre es schön bald Klarheit zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 31.01.2020 um 17:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#639
31.01.2020 - 17:51 Uhr
Sehe es genau so wie Linus ,
Erstmal wissen wir nicht was hinter den Kulissen läuft. Außerdem haben wir grade zwei offensive Spieler abgegeben warum nicht einen Backup kaufen ? Finde es genau richtig . Außerdem geht es in dieser Saison meiner Meinung nur um den Klassenerhalt . Denke im Sommer wird sich zeigen wer vin den Stützen bleibt . Und wer weiß wer von den geliehenen Spielern nicht doch bleibt wenn ihnen eine wirkliche Perspektive für den aufstieg im nächsten Jahr geboten wird

•     •     •

Nur der FWK
Kaderplanung 19/20 |#640
31.01.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von Itze123
Und wer weiß wer von den geliehenen Spielern nicht doch bleibt wenn ihnen eine wirkliche Perspektive für den aufstieg im nächsten Jahr geboten wird

Für diese Perspektive müsste der DFB bzw. die DFL uns erstmal noch eine Ausnahmegenehmigung in Sachen Stadion erteilen. Selbst wenn morgen eine Entscheidung über die Frage Neubau oder Umbau fallen würde, halte ich es für nahezu unmöglich, das Ding bis zum Beginn der Saison 2021/22 schlüsselfertig hinzustellen.
Ein Umbau könnte nur in spielfreien Phasen stattfinden, zumindest spätestens dann wenn es an die tatsächliche Spielfläche ranginge. Zudem brauchen die nötigen Anträge ihre Zeit. Von Schallschutzgutachten und anderem Bohei den die bayrische Bauordnung gerne mal verursacht sowie in Bayern offenbar flächendeckend vorkommenden übereifrigen lokalen Bauämtern einmal abgesehen.
Bauantrag und der ganze Spaß für einen Neubau ginge meiner Einschätzung nach nicht in unter 6 Monaten durch. Träger öffentlicher Belange wie Anwohnerversammlungen, der Naturschutz und vieles mehr müssen bei Bauprojekten der Größe auch noch angehört werden. Erst wenn das alles durch ist, kann man dann mal langsam an den eigentlichen Bau denken. Der Sommer 2021 wäre da ein extrem sportliches Ziel. Rechnet mal lieber noch ein gutes Jahr drauf.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.