FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2007/2008

27.10.2006 - 17:43 Uhr
Kaderplanung 2007/2008 |#21
19.12.2006 - 19:39 Uhr
Ertmal auch an dich: danke für die Einschätzungen.

Das Gercaliu Cottbus weiterhelfen könnte, wurde mir jetzt eindrucksvoll von mehreren Quellen berichtet, aber hat jemand zufällig Informationen in welchen Spannen sich die Ablösesumme befinden soll?
In der GK las ich etwas von zwischen 200000 und 300000 €, was aber auch nur eine ungefähre Schätzung war, dennoch aber den finanziellen Spielraum, der für die WP zur Verfügung gestellt wurde voll auslasten würde.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#22
19.12.2006 - 19:47 Uhr
das ist leider bei uns auch noch nicht rausgekommen. Es gibt ja weiterhin Spekulationen, dass es ein Leihvertrag mit Kaufoption sein könnte. Einerseits ist bekannt dass Gercaliu bei Salzburg keinen schlecht bezahlten Vertrag hat (immerhin hat während der Leihe bei Sturm Salzburg sein Gehalt bezahlt). Von dem her könnte ihn Salzburg billiger hergeben, um ihn von der Gehaltsliste herunten zu haben. Auf der anderen Seite könnt ich mir auch vorstellen, dass er nur verliehen wird, weil sich Salzburg die Option auf eine Rückkehr noch offen halten will.
Kaderplanung 2007/2008 |#23
19.12.2006 - 19:54 Uhr
Wie ich jetzt mit Halbwissen behaupten werde, lag die Bezahlung durch Salzburg doch an Graz`s äußerst prekären finanziellen Lage.
Von einer Leihe ohne Kaufoption würde ich ehrlich gesagt nicht viel halten, dann könnte man sich das Geld sparen und weiter voll auf Ziebig und Feick bauen.
Aufpassen muß man auf Cottbuser Seite natürlich auch, dass man sich für einen 20-jährigen nicht das Gehaltsgefüge zerstört, aber diese Befürchtung habe ich eigentlich nur untergründig.
Soweit ich weiß hat Salzburg doch auch schon wieder 2 neue asiatische Abwehrspieler verpflichtet, was natürlich den logischen Schluß ermöglicht, dass man dafür auch Spieler abgeben sollte.
Na ja, ich muß mich ja nicht so lange gedulden um klarheit zu bekommen, da spätestens nächste Woche Mittwoch eine Entscheidung gefallen sein soll.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 19.12.2006 um 19:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#24
19.12.2006 - 20:08 Uhr
fix ist die Verpflichtung der beiden Japaner noch nicht ganz- aber es schaut schwer danach aus. Von dem her wär für mich naheliegender, dass die schauen, Gercaliu so schnell wie möglich anzubringen- also womöglich euer Glück.
Kaderplanung 2007/2008 |#25
20.12.2006 - 12:48 Uhr
Die Leihe mit Option wäre zwar unter den Umständen, dass man sich erst ein Bild über den Spieler machen kann ganz gut, nur wirft sich dann die Frage auf, ob man ihn zu einem späteren Zeitpunkt für gleichwenig Geld bekommt, wie bei einer sofortigen Verpflichtung.
Denn es scheint ja, dass Salzburg zukünftig gut in der Abwehr aufgestellt ist und sich daher eine vllt einmalige Chance bietet ihn sofort für wenig Geld zu bekommen.
Bin jedenfalls sehr gespannt inwieweit sich diese Gerücht bewahrheiten wird, Sorgen macht mir dabei aber das angebliche Interesse anderer Vereine, zB aus England.

Dachte mir ehrlich gesagt, dass du stolz wie Oskar sein wirst, diesen Schritt der Energie vorhergesagt zu haben. :D
Und wenn wir schon beim Lob für hellseherische Gaben sind, wer sagte voraus, dass man wohl einen weiteren Rohdiamanten holt? :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#26
20.12.2006 - 20:56 Uhr
Soda, Gercaliu ist bei euch!

http://steiermark.orf.at/stories/159367/

Leider ist noch immer nirgens ersichtlich ob es ein Kauf oder Leihe ist, und wie hoch die mögliche Ablöse ist
Kaderplanung 2007/2008 |#27
21.12.2006 - 13:58 Uhr
Ja, als ich den ersten Artikel gelesen hatte, fühlte ich mich auch ein bischen an Youssef zurück erinnert.
Hoffe, dass Gercaliu nicht genauso am Rad dreht.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Kaufoption sich auch in angenehmen finanziellen Lagen befindet und diese Option nicht eine einzige Farce ist, denn Spieler für RB auszubilden um sie dann zurück zugeben, liegt nicht in meinem Interesse.
PS: Danke für die Wurst, Taxi. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#28
21.12.2006 - 14:20 Uhr
Salzburg hat nun beide Japaner (Miyamoto und Alex) verpflichtet- dass irgendwann noch Platz für Gercaliu sein wird, bezweifle ich doch sehr stark. Von dem her denke ich, dass eine mögliche Kaufoption nicht allzuhoch ausfallen wird
Kaderplanung 2007/2008 |#29
27.12.2006 - 20:25 Uhr
neuer keeper

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
Kaderplanung 2007/2008 |#30
29.12.2006 - 14:45 Uhr
Zitat von Zostl:
neuer keeper

Mmmh, ne, ich denk ich erspar mir und dir mal einen Kommentar diesbezüglich.

Aber mal ne andere Frage, ist mal wieder was zu Gercaliu herausgekommen?
Man hört ja nun schon seit geraumer Zeit nichts mehr diesbezüglich, was für mich 2 Schlüsse zulässt.
1. Der Transfer ist aus diversen Gründen geplatzt, oder
2. Die Fifa hält Winterschlaf und hatte daher noch keine Zeit/Lust zu prüfen, ob Gercaliu bei einem 3. Club in dieser Saison spielberechtigt wäre.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.