Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#1271
13.07.2010 - 12:20 Uhr
Zitat von hotspur03:

Du solltest meine Beiträge schon richtig lesen, bevor Du solch tollen Ideen verbreitest. Ich habe keine Topspieler gefordert, sondern einfach meinen Frust darüber geäußert, dass es in den letzten Tagen nur Flops an der Transferfront gab, und dass Spieler auftauchen, die meinen, in Aue mit halber Kraft und minimalem Einsatz bestehen zu können. Die Forderung nach dem Stürmer, "der uns sofort weiterhilft" kam nicht von mir, sondern stammte aus dem FP-Artikel und kam von Rico Schmitt. Und daran hab ich schon meine Zweifel, ob dieser Stürmer zum jetztigen Zeitpunkt noch so einfach zu finden ist.

So ein Käse mal ehrlich :rolleyes "In den letzten Tagen nur Flops" Was erwartest du den, was für Spieler zu uns kommen? Es kommen die, die ins finanzielle Budget passen und auch hier her wollen was ich zB wie Borja mehr als bezeifle :ugly Soll der Verein lieber Schulden machen und dann wie die aus Elbflorenz enden? Was hier manche für Träumereien im Kopf ham. Mein Gott wir haben doch immer schon kleine Brötchen gebacken und haben es so geschafft 5 Jahre in der 2. Liga zu bleiben aber wenn dieses Gekäse schon losgeht bevor überhaupt erstmal die Saison gestartet is...und woher willst du den bitte wissen, das die Spieler in Aue mit halber Kraft und minimalem Einsatz spielen? Argumente? :ugly

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2010/2011 |#1272
13.07.2010 - 13:23 Uhr
Zitat von devilfish04:
[So ein Käse mal ehrlich :rolleyes "In den letzten Tagen nur Flops" Was erwartest du den, was für Spieler zu uns kommen? Es kommen die, die ins finanzielle Budget passen und auch hier her wollen was ich zB wie Borja mehr als bezeifle :ugly Soll der Verein lieber Schulden machen und dann wie die aus Elbflorenz enden? Was hier manche für Träumereien im Kopf ham. Mein Gott wir haben doch immer schon kleine Brötchen gebacken und haben es so geschafft 5 Jahre in der 2. Liga zu bleiben aber wenn dieses Gekäse schon losgeht bevor überhaupt erstmal die Saison gestartet is...und woher willst du den bitte wissen, das die Spieler in Aue mit halber Kraft und minimalem Einsatz spielen? Argumente? :ugly

Dann lies Dir erstmal den Artikel durch,

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/7418584.php

da ist schon die Hälfte von dem, was mich umgetrieben hat, erklärt. Also: Ergänzungsspieler hängen sich nicht rein, Holt wird wegen schlechtem Fitnesszustand wieder weggeschickt. Zudem kamen sowohl Kotysch als auch Burdenski mit Verletzungen zum Probetraining, sodass beide zunächst gar nicht oder fast nicht mittrainieren konnten. Das meine ich mit: offenbar denken die, in Aue nehmen sie auch Lahme. Und wenn das bei drei von (ich glaube) sieben Probespielern passiert, würde ich darin schon eine gewisse Tendenz erkennen. Der Bosnier und ich glaube ein Serbe war's noch, die sind ja wohl auch wieder weg. Von Amaichabou habe ich nichts nehr gehört.

Dass ich nicht für Starspieler optiere, solltest Du aus meinen Beiträgen auch herauslesen können. Ich bin für den Auer Weg, solide zu wirtschaften, nur: wir wissen seit dem 30.4., dass wir aufsteigen. Wir wissen, dass sich der Etat mehr als verdoppelt. Wir wissen, wer ab dem 30.6. ablösefrei zu haben ist. Wir holen dann sechs Leute, die entweder in der 2. Liga nicht geglänzt gerade haben oder aus unteren Ligen stammen, und testen danach Dritt- und Viertligakräfte bzw. Ausländer von hinter den sieben Bergen. Und dann fällt uns auf, dass noch ein Stürmer fehlt, "der uns sofort weiterhilft". Wo sollen denn jetzt noch wirklich gute Leute herkommen? Ich lass mich natürlich gerne überraschen, aber ich muss sagen: ich habe weiter den Blues...

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1273
13.07.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von duplo8:
Nun sind wieder viele Tage ins Land gegangen, aber den Nedved habe ich hier immernoch nicht gesehen. Habe mir extra einen Garten über dem Erzgebirgsstadion gepachtet um sein Erscheinen live miterleben zu können.
Aber vielleicht hat sich willi15 ja auch nur verhört und statt Nedved wurde Mesut gesagt. Das hielte ich für wahrscheinlicher. :D
Jetzt mal Ernst. Bis zum zweiten Trainingsstart soll sich laut Bild in Sachen Neuverpflichtung erst einmal nichts tun. Also heisst es warten und aus dem Garten die Einfahrt des Erzgebirgsstadions im Auge behalten!

Könntest Du da im Garten nicht mal eine Webcam installieren? Würde sicherlich einige hier im Forum brennend interessieren... ;)

Dass die Nedved-Verpflichtung eine Ente war, hatten wir ja vor einigen Tagen schon geklärt. Ganz im Ernst. Guckst Du hier im Thread auf S. 72.

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1274
13.07.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von hotspur03:

da ist schon die Hälfte von dem, was mich umgetrieben hat, erklärt. Also: Ergänzungsspieler hängen sich nicht rein, Holt wird wegen schlechtem Fitnesszustand wieder weggeschickt. Zudem kamen sowohl Kotysch als auch Burdenski mit Verletzungen zum Probetraining, sodass beide zunächst gar nicht oder fast nicht mittrainieren konnten. Das meine ich mit: offenbar denken die, in Aue nehmen sie auch Lahme. Und wenn das bei drei von (ich glaube) sieben Probespielern passiert, würde ich darin schon eine gewisse Tendenz erkennen. Der Bosnier und ich glaube ein Serbe war's noch, die sind ja wohl auch wieder weg. Von Amaichabou habe ich nichts nehr gehört.

Dass ich nicht für Starspieler optiere, solltest Du aus meinen Beiträgen auch herauslesen können. Ich bin für den Auer Weg, solide zu wirtschaften, nur: wir wissen seit dem 30.4., dass wir aufsteigen. Wir wissen, dass sich der Etat mehr als verdoppelt. Wir wissen, wer ab dem 30.6. ablösefrei zu haben ist. Wir holen dann sechs Leute, die entweder in der 2. Liga nicht geglänzt gerade haben oder aus unteren Ligen stammen, und testen danach Dritt- und Viertligakräfte bzw. Ausländer von hinter den sieben Bergen. Und dann fällt uns auf, dass noch ein Stürmer fehlt, "der uns sofort weiterhilft". Wo sollen denn jetzt noch wirklich gute Leute herkommen? Ich lass mich natürlich gerne überraschen, aber ich muss sagen: ich habe weiter den Blues...

Ich kenn den Artikel, ich les die Zeitung jeden Tag! "Die Ergänzungsspieler hängen sich nicht rein", das sind für mich aber keine der Neuzugänge oder wen verbindest du den damit? Das mit dem Probespielern seh ich auch so, aber wenn mann kein eigenes Scoutingsystem hat muss man halt darauf Zurückgreifen und sich selber ein Bild von den angbotenen Spielern machen, das wird auch erstmal so bleiben.

Von Starspielern träumen andere hier im Forum ;) Aber du hast gezweifelt ob diese Spieler uns weiterhelfen weil sie von Absteigern oder Unterklassigen Mannschaften kommen obwohl noch kein Saisonspiel bestritten wurde, das kann man doch erst in der Saison beurteilen... Ich finde jedenfalls wir haben gute neue Leute dazu bekomm.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2010/2011 |#1275
13.07.2010 - 14:40 Uhr
Zitat von devilfish04:
Ich kenn den Artikel, ich les die Zeitung jeden Tag! "Die Ergänzungsspieler hängen sich nicht rein", das sind für mich aber keine der Neuzugänge oder wen verbindest du den damit? Das mit dem Probespielern seh ich auch so, aber wenn mann kein eigenes Scoutingsystem hat muss man halt darauf Zurückgreifen und sich selber ein Bild von den angbotenen Spielern machen, das wird auch erstmal so bleiben.

Von Starspielern träumen andere hier im Forum ;) Aber du hast gezweifelt ob diese Spieler uns weiterhelfen weil sie von Absteigern oder Unterklassigen Mannschaften kommen obwohl noch kein Saisonspiel bestritten wurde, das kann man doch erst in der Saison beurteilen... Ich finde jedenfalls wir haben gute neue Leute dazu bekomm.

Ich beziehe mich auf folgenden Passus in der FP: "Aues Cheftrainer Rico Schmitt war vor allem mit seinen Spielern aus der so genannten zweiten Reihe unzufrieden. "Bei diesem hochsommerlichen Wetter muss man natürlich bereit sein, auch mal über einen gewissen Punkt hinaus zu gehen. Ich habe gesehen, wer um seine Chance gekämpft hat und wer nicht", erklärte der 41-Jährige gewohnt kritisch."
Es geht also um die "Einwechselspieler". Ich bin, da ich nicht mehr im Vogtland lebe, nicht dabei gewesen und kann es nicht aus eigener Anschauung beurteilen, aber verbunden mit den Aussagen zu den diversen "lahmen" Probespielern hat das bei mir gestern so einen gewissen Frust ausgelöst, zumal hier oder bei Auefans.com auch schon einige der Neuzugänge (z.B. Schlitte) kritisch beurteilt werden. Also, um den Ball mal wieder flachzuhalten: wir haben eine erfahrene Mannschaft und nicht wie der FSV Frankfurt einmal komplett durchgewechselt. Wir werden keinen kompletten Schiffbruch erleiden. Aber ein bisschen das Gefühl "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", habe ich eben schon. :/:

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1276
13.07.2010 - 14:55 Uhr
So mal was anders. Was ist eigentlich mit unserem Ackermann. Hab ihn am Freitag mit kosi Müller und Paulus in Aue beim Türke gesehen. War mir in biss komisch da Sie sich auch um Testspiele und Training unterhielten. Klärt mich mal auf bekommen ja im Westen Net soviel mit.
Kaderplanung 2010/2011 |#1277
13.07.2010 - 15:51 Uhr
Interessant...

guckt euch mal die Zusammensetzung des Aue-Kaders auf der HP an:

1. Mannschaft
Tor
1 Martin Männel
24 Michael Arnold
26 Stephan Flauder

Abwehr
2 Pierre le Beau
3 Tomaz Kos
4 Thomas Paulus
5 Adli Lachheb
6 Kevin Schlitte
7 Thomas Birk
15 René Klingbeil
21 Dominic Rau (Anschlusskader)

Mittelfeld
17Jan Hochscheidt
20 Oliver Schröder
22 Marc Hensel
25 Jörn Wemmer
27 Tobias Kempe
29 Sascha Weirauch (Anschlusskader)
30 Fabian Müller

Angriff
8 Sebastian Glasner
9 Najeh Braham
14 Skerdilaid Curri
16 Manuel Hiemer
18 Enrico Kern
19 Patrick Sonntag (Anschlusskader)
23 Ivan Ristovski (Anschlusskader)
28 Alban Ramaj

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schacht_Ole am 13.07.2010 um 15:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#1278
13.07.2010 - 16:17 Uhr
Zitat von Schacht_Ole:
Interessant...[...]

Ich steh auf der Leitung, was ist hierbei interessant? :o

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1279
13.07.2010 - 16:39 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Schacht_Ole:
Interessant...[...]

Toll- was will uns der Schreiber mitteilen.

Zu dem anderem Thema, zwischen Spielern holen wollen und und denen die kommen wollen ist auch noch ein kleiner, aber feiner Unterschied. Auch damit müssen wir leben, das nicht jeder, dem wir auch bezahlen könnten, auch zu uns in den Osten kommen will.
Kaderplanung 2010/2011 |#1280
13.07.2010 - 16:56 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Schacht_Ole:
Interessant...[...]

Ich steh auf der Leitung, was ist hierbei interessant? :o

Wahrscheinlich: wenn es schon keine neuen Stürmer gibt, werden eben Mittelfeldspieler zu Stürmern umgewidmet und dafür Abwehrspieler zu Mittelfeldspielern, aber manchmal auch umgekehrt... ;)

•     •     •

Rainer Maria Rilke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.