Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

30.04.2015 - 10:46 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#141
23.12.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von stimpi
Weiß jemand, was sich hier tun wird? Man sprach doch neben dem Trainer, von 2-3 Neuzugängen oder irre ich mich?

Also eigentlich ist kein Geld für irgendetwas da. 2-3 Spieler werden es wohl nicht werden. Aber vor ein paar Tagen tauchte Mahir Saglik als Gerücht auf. Er wäre wohl ablösefrei zu haben.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2015/2016 |#142
29.12.2015 - 21:54 Uhr
Aller Wahrscheinlichkeit nur, wenn man zugleich wen aus dem jetzigen Kader abgibt. Kandidat dafür wäre wohl vorallem Amachaibou, der die gute Frühform aus der Vorbereitung nicht wirklich hat mitnehmen können und zuletzt für die U23 in der Westfalenliga auflief. Ob er dazu angesichts des Trainerwechsels bereit ist wird sich zeigen.
Kaderplanung 2015/2016 |#143
31.01.2016 - 22:46 Uhr
Adriano Grimaldi wechselt per sofort nach Münster und erhält einen Vertrag bis 2018.
Alles Gute Adriano und viel Erfolg.

http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2016/januar/fch/adriano-grimaldi-verlaesst-den-fch-und-wechselt-nach-muenster.html
http://www.scpreussen-muenster.de/adriano-grimaldi-wechselt-aus-der-2-bundesliga-an-die-hammer-strasse/
http://www.transfermarkt.de/adriano-grimaldi/profil/spieler/69392

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Kaderplanung 2015/2016 |#144
07.04.2016 - 23:52 Uhr
Große Überaschungen bezüglich der Kaderplanung für die kommende Saison gibt es nicht, allerdings hat die WN den Stand der Dinge einmal zusammengefasst.

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/2324165-Fussball-3.-Liga-Keine-Luftschloesser-bei-den-Preussen
Kaderplanung 2015/2016 |#145
08.04.2016 - 12:25 Uhr
Sollten wir morgen gegen Cottbus punkten, egal wie hoch, denke ich, dass wir nicht mehr wirklich absteigen können, deswegen befasse ich mich jetzt auch schonmal mit den Kaderplanungen unserer Preußen. Fangen wir mal an bei den Spielern, die defenitiv in der nächsten Saison noch bei uns spielen:

IV
Schweers

RV
Tritz

ZM/DM
Bischoff
Schwarz
Wiebe

RM
Hoffmann
Özkara

LM
Kara

ST
Grimaldi
Weißenfels
Stoll

Dazu kommen noch die gehandelten Spieler aus der 2. bzw. A-Jugend:

Abwehr
Eickhoff

Sturm
Wüst
Warschewski

Damit bleiben noch einige Positionen offen. Werfen wir mal einen Blick auf die auslaufenden Vertäge:

Leihe
Lomb
Philipps
Laprevotte

Alle 3 halte ich für gute Spieler, allerdings wird es sehr schwer auch nur einen davon zu halten. Zuletzt habe ich den Namen Philipps mehrfach gelesen. Ob daraus etwas wird bleibt fraglich. Ziemlich sicher sollte der Abgang von Lomb sein, da Bayern den Spieler als Ersatztorhüter halten will.

Heitmeier
Reichwein
Amachaibou
Schöneberg

Mit Reichwein, Amachaibou und Heitmeier werden den Verein 3 Großverdiener verlassen. In Anbetracht des Alters der drei Akteuere, sowie der zuletzt gezeigten Leistungen ist dies aber auch nicht unverständlich. Bei Schöneberg sieht es da genau so aus. Es lohnt sich bei keinem der Spieler nochmals einen neuen Vertrag abzuschließen.

Damit bleiben noch ein paar ungeklärte Akteure:

Schulze-Niehues TW 27 Jahre
Aulbauch TW 22 Jahre

Pischorn IV 30 Jahre
Scherder IV 23 Jahre

Kopplin RV 27 Jahre

Müller LV 23 Jahre

Krohne ST 29 Jahre

Bei Schulze-Niehues und Aulbach denke ich, das keiner der beiden im Verein bleiben wird. Von Aulbach hat man bisher noch kaum etwas sehen können und Schulze-Niehues ist mit 27 Jahren auch nie wirklich auffällig geworden. Ich denke, dass auf der Position der größte Umbruch stattfinden wird. Vielleicht holt man noch einen Torwart aus der eigenen Jugend hoch.

Pischorn und Scherder sind für mich die heißesten Kandidaten für eine Verlängerung. Auch wenn Scherder jetzt lange verletzt ist hat er dennoch das Zeug zu einem guten drittliga Spieler mit tendenz nach oben. Pischorn kann durch seine Erfahrung den jungen Spielern in der IV sehr viel weiter helfen. Allerdings würde ich ihm keinen zu teuren Vertrag geben, da dafür die Leistungen nicht mehr so stimmen.

Kopplin und Müller haben beide in der Saison gut angefangen und stark abgebaut. Mit Müller würde ich nochmal in die kommende Saison gehen, Kopplins Vertrag darf gerne auslaufen.

Und zu guter letzt noch Rocky. Ich habe nie sonderlich viel von ihm gehalten und bin immernoch der Meinung, dass er höchstens ein guter 4. Liga Spieler ist. Deswegen würde ich ihm keinen neuen Vertrag geben, da dieser vermutlich nur noch mehr Geld fressen würde. Mein neues Gerüst für den Kader der kommenden Saison sähe dann so aus:

IV
Schweers
Pischorn
Scherder
Eickhoff

RV
Tritz

LV
Müller

DM/ZM
Bischoff
Wiebe
Schwarz
Laprevotte/Philipps (falls man einen von den beiden halten kann)

RM
Özkara
Hoffmann

LM
Kara

ST
Grimaldi
Stoll
Weißenfels
Wüst
Warschewski

damit bleibt meiner Meinung nach als größte Baustelle immernoch die Außenbahnen, auf beiden Seiten und sowohl offensiv, als auch defensiv. Ich hoffe, dass dort ein paar ordentliche Spieler geholt werden. Zusätzlich noch ein ordentlicher Torwart und man kann mit den vielen jungen Spielern in die neue Saison gehen und diesmal die Konzentration auf den Westfalenpokal legen um dann 2017/18 langsam das Projekt Aufstieg anzugehen. Ich glaube da haben wir vielen 3. Ligisten gegenüber einen großen Vorteil, wir sind wirtschaftlich stabil und müssen nicht direkt in Liga 2 hoch, sondern können uns langsam voranarbeiten. Was sonst passieren kann sieht man in Liga 3 oft genug (Aachen, Saarbrücken, diese Saison Cottbus, Rostock) so ein Harakiri müssen wir nicht machen, dann sollte der Verein das aber auch von Anfang an andeuten und nicht überteuerte 2. Liga Spieler holen, die uns am Ende nicht weiter bringen (z.B. Kopplin)

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Kaderplanung 2015/2016 |#146
08.04.2016 - 16:37 Uhr
Aus meiner Sicht MUSS man mit Simon Scherder verlängern. Auch über Felix Müller würde ich mich freuen. Er spielt absolut solide und hat noch eine Menge Entwicklungsptenzial. Bin ich eigentlich der einzige, der findet, das wir auf jeden Fall ne entwicklungsfähige Truppe hat, die einzig falsch zusammengestellt wurde und wo einfach die Konstanz fehlt?

Finde so Leute, wie Müller, Schwarz, Laprevotte und besonders Philipps nämlich gar nicht so schlecht. Flemmen können die jedenfalls. Für NL muss man ja nix sagen. Er spielt eine Top-Top-Top-Saison, wie Pep Guardiola sagen würde.

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Kaderplanung 2015/2016 |#147
08.04.2016 - 20:16 Uhr
Also die Verantworlichen sind bezüglich des Ligaverbleibs derutlich optimistischer als wir hier... die haben offenbar garnicht erst einen Antrag für die RL-West gestellt
Kaderplanung 2015/2016 |#148
12.04.2016 - 10:17 Uhr
Der erste feste Neuzugang wurde gestern gemeldet. Mit Tobias Rühle verschafft man sich eine weitere Alternative im Sturm. Zusätzlich zu Rühle sollen noch Rizzi und Braun folgen. Alles ehemalige Kickers Spieler

Rühle (25 Jahre, MS)
http://www.transfermarkt.de/tobias-ruhle/profil/spieler/45754
Rizzi (27 Jahre, ZMF)
http://www.transfermarkt.de/michele-rizzi/profil/spieler/52529
Braun (27 Jahre, DMF)
http://www.transfermarkt.de/sandrino-braun/profil/spieler/38409

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Kaderplanung 2015/2016 |#149
12.04.2016 - 22:21 Uhr
mal ne Frage wo nehmt ihr die Kohle her ? oder gehen bei euch viele Spieler ? oder neuer Sponsor ? gern auch PN
Kaderplanung 2015/2016 |#150
12.04.2016 - 23:29 Uhr
Einige Großverdiener, wie Heitmeier, Amachaibou und Reuchwein verlassen uns. Dazu kommt der Rühle und auch Braun und Rizzi falls sie zu uns wechseln jeweils ablösefrei.

Denke auch, dass diese Spieler mit die einzigen "Granaten" möchte ich mal sagen sein werden. Besonders von unserer U-23 wird einiges hochkommen. Von daher wird im Gehaltsgefüge schon Platz sein.

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.