Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
12.06.2015 - 09:46 Uhr
Zitat von Viridian
Ist aber schon recht interessant, dass bisher nur Gerüchte zu jüngeren Spielern auftauchen. Gut, man muss abwarten wer davon am Ende aufschlägt und wo nicht noch alte Hasen dazu kommen.
Die Meldung vom Verein war schon richtig, aber irgendwie auch bezeichnend für die Fanszene. Ich finde es aber gut, dass man nochmal betont, dass die Spieler auch charakterlich zum Verein passen müssen.
Gerücht zu Kaufmann ist offen.
Ist aber schon recht interessant, dass bisher nur Gerüchte zu jüngeren Spielern auftauchen. Gut, man muss abwarten wer davon am Ende aufschlägt und wo nicht noch alte Hasen dazu kommen.
Die Meldung vom Verein war schon richtig, aber irgendwie auch bezeichnend für die Fanszene. Ich finde es aber gut, dass man nochmal betont, dass die Spieler auch charakterlich zum Verein passen müssen.
Gerücht zu Kaufmann ist offen.
Und man sollte nicht vergessen, dass für bisher gehandelte Namen (Schmidt, Strieder, Rizzuto, Riedel) Erzgebirge Aue nicht unbedingt Plan A ist. Da wird doch auch erwogen, wo man letztlich unterschreibt.
Aber es kommt ja in diesen Tagen auch für Genannte ( auch Kaufmann) die Stunde, wo sie sich entscheiden werden müssen. Spätestens übernächste Woche steigen die Vereine der 3. Liga voll in die Saisonvorbereitung ein.
Bedingt durch den Rückruf der 2. Mannschaften von Erst- und Zweitligisten wird genügend Qualität auf dem Markt sein. Aber richtig ist auch: Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der... Oder: Wer zu spät kommt, den...
Bislang unter Vertrag:
Männel, Breitkreuz, Hertner, Jungen, Krug, Seidel.
Dazu kommen eventuell: Sieber, Hauck, der langzeitverletzte Miatke.
Der Verein sollte prüfen, ob nicht auch Spieler wie Kunert, Sonntag, Jendrusch, Yildiz ein Angebot für Liga 3 bekommen sollten. Einige zählten ja schon zum erweiterten Kader in Liga 2.
Also zum Trainingsauftakt könnte Dotchev schon mal ein Fünf-gegen-Fünf auf Kleinfeld spielen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.06.2015 um 09:49 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 11:04 Uhr
Jetzt bringt die Bild einen weiteren Namen ins Spiel. Kaufmann ist gewiss ein grundsolider Spieler,welcher uns in der 3.Liga mehr als nur weiterhelfen kann. Mit 22 Jahre ist er noch "jung" und besitzt Potenzial.
Thema bzgl.,ob Herr Ziffert sich hier unsere Sachen durchliest.. Gewiss hat TM eine sehr große Auswahl und Statistik aufzuweisen und vllt liest man sich jene durch,aber die Namensvorschläge werden wohl eher nicht ernst genommen^^ aber wie oft hat man sich nicht gewünscht,"ohh bitte lies diesen Namen und verpflichte Ihn!" ;) So langsam ist es Freitag Mittag und die Spannung steigt im Bezug auf Fandrich und Benatelli oder ganz anderen Namen.
@Elvis: Es kommt doch noch die Probespielerwoche ,da wird gewiss nochmal Bewegung reinkommen.
Thema bzgl.,ob Herr Ziffert sich hier unsere Sachen durchliest.. Gewiss hat TM eine sehr große Auswahl und Statistik aufzuweisen und vllt liest man sich jene durch,aber die Namensvorschläge werden wohl eher nicht ernst genommen^^ aber wie oft hat man sich nicht gewünscht,"ohh bitte lies diesen Namen und verpflichte Ihn!" ;) So langsam ist es Freitag Mittag und die Spannung steigt im Bezug auf Fandrich und Benatelli oder ganz anderen Namen.
@Elvis: Es kommt doch noch die Probespielerwoche ,da wird gewiss nochmal Bewegung reinkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skien90 am 12.06.2015 um 11:06 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 11:20 Uhr
Was is mit Novi und Kortzork??? Dachte die haben Vertrag für die 3.Liga oder hab ich was verpasst???
Bitte um Aufklärung ich war jetzt die ganze Zeit nur Unterwegs
Bitte um Aufklärung ich war jetzt die ganze Zeit nur Unterwegs
12.06.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von Skien90
Jetzt bringt die Bild einen weiteren Namen ins Spiel. Kaufmann ist gewiss ein grundsolider Spieler,welcher uns in der 3.Liga mehr als nur weiterhelfen kann. Mit 22 Jahre ist er noch "jung" und besitzt Potenzial.
Ihr seit lustig, das mit Ziffert hatte ich nur als Joke geschrieben
aber wer weiß, vielleicht gibt's ja wirklich den ein o anderen der sich mal hier her verirrt... letzten Freitag wurde mit Dartsch u Hertner auch Vollzug gemeldet... kann mir gut vorstellen das es heut ähnlich läuft... einer geht, einer bleibt
12.06.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Fripro
hier der Link zur Kaufmann...
http://www.transfermarkt.de/fabio-kaufmann/profil/spieler/160980
Es darf gespannt sein ob heut verkündet wird was aus Benatelli u Fandrich wird, sollten sich ja bis heut entscheiden... was glaubt ihr?
Zitat von Nerd-on-fire
Außerdem sollen Miatke, Sieber und Hauck gehalten werden...das hört sich doch schon besser an.
Quelle: www.bild.de
Neu hinzukommen könnte Fabio Kaufmann (22). Der schnelle Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Zweitliga-Absteiger Aalen unter Vertrag und ist in Aue ein Kandidat für die rechte Seite.
Passt vom Profil her. Außerdem sollen Miatke, Sieber und Hauck gehalten werden...das hört sich doch schon besser an.
hier der Link zur Kaufmann...
http://www.transfermarkt.de/fabio-kaufmann/profil/spieler/160980
Es darf gespannt sein ob heut verkündet wird was aus Benatelli u Fandrich wird, sollten sich ja bis heut entscheiden... was glaubt ihr?
Hoffen tu ich das beide bleiben aber das Gefühl sagt das nur einer bleibt hoff das es Rico is. ist ein klasse Typ und man kann Viel Spaß haben mit ihm xD
12.06.2015 - 13:35 Uhr
Der Müller hat beim OFC verlängert, schade...
http://www.ofc.de/news/markus-mueller-verlaengert-bei-kickers-offenbach.html
http://www.ofc.de/news/markus-mueller-verlaengert-bei-kickers-offenbach.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 12.06.2015 um 13:36 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 14:36 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Im Sommer wurde Hakki Yildiz aus der U19 in die Oberligamannschaft des FC Erzgebirge Aue hochgezogen, wo er sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfte. Unter Profitrainer Tomislav Stipic durfte er auch ein Freundschaftsspiel bestreiten. Sven Bauer (Lapdog) sprach mit dem 19-jährigen Linksaußen über den bisherigen Saisonverlauf, sein großes Ziel in Aue sowie die türkische U18-Nationalmannschaft.
Yildiz im interessanten tm-Gespräch vom 14.12. 2014. Vielleicht einer für den erweiterten 22-Mann-Kader? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
12.06.2015 - 15:04 Uhr
Zitat von elvispresslust
Quelle: www.transfermarkt.de
Im Sommer wurde Hakki Yildiz aus der U19 in die Oberligamannschaft des FC Erzgebirge Aue hochgezogen, wo er sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfte. Unter Profitrainer Tomislav Stipic durfte er auch ein Freundschaftsspiel bestreiten. Sven Bauer (Lapdog) sprach mit dem 19-jährigen Linksaußen über den bisherigen Saisonverlauf, sein großes Ziel in Aue sowie die türkische U18-Nationalmannschaft.
Yildiz im interessanten tm-Gespräch vom 14.12. 2014. Vielleicht einer für den erweiterten 22-Mann-Kader? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?Da gebe ich dir recht wenn ich die 2 Mannschaft so verfolgt habe hat er auch das eine oder andere mal getroffen - da aber noch ein spiel für die "Jungs" am WE ist denke ich das erst danach sprich nächste Woche Mehr aus der 2. kommen werden damit sie sich auf ihr letztes Spiel Konzentrieren können.
12.06.2015 - 15:07 Uhr
Alles in allem eine enttäuschende Woche bislang... Kein neuer Spieler unter Vertrag genommen, einige Abgänge von Spielern aus dem aktuellen Kader die man weiterhin gerne in Aue gesehen hätte und nur eine Vertragsverlängerung des 2. TW´s...
Mal sehen ob sich heut noch was bei Benatelli und Fandrich tut... ansonsten bin ich gespannt welche Spieler nächste Woche in Aue zum Probetraining erscheinen. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das da gestandene 3. Ligaspieler auf der Matte stehen werden. Höchstens Spieler aus der Regio und aus den unteren ausländischen Ligen. Glück Auf!
Mal sehen ob sich heut noch was bei Benatelli und Fandrich tut... ansonsten bin ich gespannt welche Spieler nächste Woche in Aue zum Probetraining erscheinen. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das da gestandene 3. Ligaspieler auf der Matte stehen werden. Höchstens Spieler aus der Regio und aus den unteren ausländischen Ligen. Glück Auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HT508 am 12.06.2015 um 15:10 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von HT508
Alles in allem eine enttäuschende Woche bislang...
Alles in allem eine enttäuschende Woche bislang...
Für die FCE-Fans ja! Aber für den FCE selber? Wenn der Verein per mopo heute durchblicken lässt, dass der neue Kader steht, dann ist es doch in Ordnung, wenn es denn wirklich so ist.
Fandrich möglicherweise doch weiter auf Leihbasis in Aue (mit Höfler wurde seinerzeit ja auch verlängert)?
http://www.transfermarkt.de/bericht-15-spieler-sollen-rb-leipzig-im-sommer-verlassen/view/news/197744
Manchmal wird die Presse von Vereinen auch benutzt, um mit desorientierender Info von Dingen abzulenken, um im Gegensatz dazu, wirklich wichtige Vorhaben zu beschleunigen. Ich sage ja nicht, dass eine erneute Leihe von Fandrich unkompliziert wäre. Es hieß ja auch in "Bild", dass Fandrich und Benatelli den Verein WOHL verlassen. Und haben sie den Verein verlassen - Zeitpunkt heute ca. 16.00 Uhr?
Benatelli bleibt auch, der hat doch in Aue auch privat Wurzeln geschlagen. Man nenne mir den Verein, wo Benatelli im Gespräch ist. Dem wird auch ein entsprechendes Angebot von Leo vorliegen. (Nehme ich mal an.)... Das Fabian-Müller-Zeitfenster ist zu. Wer weg wollte, ist inzwischen auch weg. Wer weg sollte, ist auch weg. Und nächste Woche ist Trainings-Saisonauftakt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Klar dürfte ebenfalls sein, dass im Auer Kader neben Männel 4 bis 5 Leute sein werden, die ein Stück weit mehr verdienen dürften als das Gros zu erwartender Neuzugänge. Man sollte nicht so tun, als hätten die Leonhardts trotz finanzieller Ebbe im Verein keine finanz. Mittel mehr. Die Firma schwimme im Geld, vermelden gut informierte Kreise des Buschfunkes.
Aber es stimmt schon, wer weiß, wo Aue heute stünde, wenn die Gebr. Leonhardt nicht wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.06.2015 um 16:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.