Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#381
10.06.2015 - 22:04 Uhr
Zitat von Skien90
Zitat von Innervision
Zitat von blockC
Es ist unglaublich, Paulus und Klingbeil raus und Könneke und Luksik sollen gehalten werden...ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen.
Die Rückrundenmanschaft hatte sehr wohl Zweitliganiveau ich glaube es waren 23 Punkte aus 17Spielen Platz 8 der Rückrunde....jetzt jagen sie alle vom Hof es ist unglaublich....

Weil du auch die genauen Gründe weißt, warum wer geht. Aber klar, hauptsache aufregen.rolleyes

Es ist halt typisch deutsch,erstmal aufregen und hauptsache dagegen. Ich kann die Unzufriedenheit verstehen,aber Gut Ding will haben Weile. Wir sollten uns jetzt nicht spalten bzw. zoffen,nur weil es 2-3 Tage länge dauert als Leo gesagt hat. Paulus und Klinge waren jahrelang wichtige Leistungsträger,aber Paule hat letzte Saison kaum noch gespielt. Meiner Meinung nach wäre der Vertrag so oder so nicht verlängert worden bei Ihm,weil er am Ende zu oft verletzt war. Klinge ist mittlerweile auch 34. Er ist ein Führungsspieler,aber ich würde ihn lieber auch im Trainerteam oder als Funktionär als auf dem Platz sehen.

@Steve1811..steht oben schon in meinem letzten Post..

Was soll das für ein Spruch sein es ist typisch deutsch sich aufzuregen und Hauptsache dagegen?
Kaderplanung 2015/2016 |#382
10.06.2015 - 22:05 Uhr
Ich finde es erstmal toll, dass hier im Forum nicht so ein Shitstorm auf die Verantwortlichen gemacht wird, wie es teilweise bei FB ist.

Meine Sicht der Dinge: Klasse, dass Seidel verlängert hat und dass ihm die Chance als Nr. 2 gegeben wird!

zu Klinge und Paulus: Natürlich sind das zwei Spieler, die in der Vergangenheit große Verdienste an unserem langjährigen Zweitliga-Bestehen hatten, aber sie sind nun nicht mehr die Jüngsten und gerade in der letzten Saison hat man schon die Schnelligkeitsnachteile gesehen- und die Geschwindigkeit wird in der 3. Liga nicht viel geringer sein.
Deswegen finde ich die Entscheidung und auch den Zeitpunkt richtig: Die Mannschaft braucht ein neues Gesicht, und wann wenn nicht jetzt. Und ich finde, man kann nicht die Gehälter der beiden stemmen, um sie dann noch für ein Jahr auf die Bank zu setzen nur der Identifikation wegen. Von dem Geld lieber zwei hungrige bzw. im besten Fußballalter holen.

Was die "Stille" im Verein angeht, mache ich mir keine Sorgen. Ziffert und Dotchev werden schon im Hintergrund ackern, was das Zeug hält. Und lieber erst etwas melden, wenn etwas vollzogen ist, als Wasserstandsmeldungen abzugeben (wie es die Presse so gern tut ;). Wenn zum 24. Juni erst 10 Spieler zusammen sind, dann würde ich mir Sorgen machen, aber vorher passiert eh noch nichts, also Ruhe bewahren.
Kaderplanung 2015/2016 |#383
10.06.2015 - 22:14 Uhr
Zitat von blockC
Zitat von Skien90
Zitat von Innervision
Zitat von blockC
Es ist unglaublich, Paulus und Klingbeil raus und Könneke und Luksik sollen gehalten werden...ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen.
Die Rückrundenmanschaft hatte sehr wohl Zweitliganiveau ich glaube es waren 23 Punkte aus 17Spielen Platz 8 der Rückrunde....jetzt jagen sie alle vom Hof es ist unglaublich....

Weil du auch die genauen Gründe weißt, warum wer geht. Aber klar, hauptsache aufregen.rolleyes

Es ist halt typisch deutsch,erstmal aufregen und hauptsache dagegen. Ich kann die Unzufriedenheit verstehen,aber Gut Ding will haben Weile. Wir sollten uns jetzt nicht spalten bzw. zoffen,nur weil es 2-3 Tage länge dauert als Leo gesagt hat. Paulus und Klinge waren jahrelang wichtige Leistungsträger,aber Paule hat letzte Saison kaum noch gespielt. Meiner Meinung nach wäre der Vertrag so oder so nicht verlängert worden bei Ihm,weil er am Ende zu oft verletzt war. Klinge ist mittlerweile auch 34. Er ist ein Führungsspieler,aber ich würde ihn lieber auch im Trainerteam oder als Funktionär als auf dem Platz sehen.

@Steve1811..steht oben schon in meinem letzten Post..

Was soll das für ein Spruch sein es ist typisch deutsch sich aufzuregen und Hauptsache dagegen?

Das die breite Masse oft eher das negative in der Sache sieht und äußert,als eine Chance zu sehen. Es ist aber nicht explizit und direkt auf deine Aussage bezogen sondern allgemein gemeint. Ich habe die Gedanken selber gehabt,aber es ist auch die Chance den Umbruch zu vollziehen. Deine Gedanken und Sorgen kann ich verstehen und nachvollziehen,aber Paule hat uns letzte Saison durch die Verletzungen zu oft gefehlt und ist weiterhin anfällig. Daher ist es aus meiner Sicht schon sinnvoller einen jungen neuen IV zu holen. Bei Klinge bin ich gespalten,auf der einen Seite begrüße ich was du sagst,aber auch Klinge ist schon 34.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#384
10.06.2015 - 22:15 Uhr
Zitat von blockC
Zitat von Innervision
Zitat von blockC

Und kennst du die Gründe?
Wenn wir Start nächste Saison nur noch den Martin Männel haben und sonst nur noch U23 Wundertüten ist es zu spät!!!
Gerade die zwei Spieler die schon so lang im Verein sind und sich offensichtlich mit dem Verein identifizieren so vom Hof zu jagen...aber das kennt man ja siehe Hensel & Co....schlimm!!
Die zwei sind 33 haben beide an die 200 2.Ligaspiele die zwei wegzuschicken ist grob fahrlässig, meine Meinung und ich wette die kommen bei der Konkurrenz unter und werden dort sehr gute Rollen spielen.
Wir werden sehen....

Nö, aber ich behaupte es auch nicht, dass ich sie kenne und haue nicht vollkommen sinnlos auf die Verantwortlichen drauf.

Wer sagt, dass sie vom Hof gejagt wurden? Soll man jetzt nur mit ihnen verlängern, weil sie schon lange im Verein sind? Obwohl man einen keine große Leistung mehr zutraut? Das wäre der größte Fehler überhaupt. Spieler durchschleppen und dadurch den Platz evtl. jüngeren Spielern wegnehmen.

Paulus hat die letzten Saisons keine Leistung mehr gebracht. Klingbeil war außen vor. Das hatte wohl oder übel seine Gründe.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Kaderplanung 2015/2016 |#385
10.06.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von Klaus1991
Ich finde es erstmal toll, dass hier im Forum nicht so ein Shitstorm auf die Verantwortlichen gemacht wird, wie es teilweise bei FB ist.

Das ist unfassbar. Ein Shitstorm gehört sich generell nie aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er erst recht hirnrissig. Es gibt keinen Grund den Verantwortlichen jetzt Vorwürfe zu machen. Wir kennen das Konzept nicht und daher auch nicht die dafür benötigten Spielertypen. Wir wissen nicht wie weit die Verhandlungen mit alten und neuen Spielern sind bzw. wie Vertragsverhandlungen im Detail gelaufen sind und welche Forderungen ggf. einige Spieler hatten. Ein Trainer und eine sportliche Leitung kann erst ab Punktspielbeginn beurteilt werden, weil dann die Saat aufgeht, die jetzt gesät wird. Sich jetzt an einem Shitstorm zu beteiligen ist das gleiche wie das Bild eines Küsntlers zu kritisieren, obwohl er gerade erst zwei Striche aufs Papier gezeichnet hat. Genauso ist es jtzt bei Aue: Das fertige Bild ist im Kopf vorhanden, man weiß welche Farben man wie anordnen möchte aber man braucht Zeit und Ruhe dafür...
Kaderplanung 2015/2016 |#386
10.06.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von blockC
Zitat von Innervision
Zitat von blockC

Wenn wir Start nächste Saison nur noch den Martin Männel haben und sonst nur noch U23 Wundertüten ist es zu spät!!!
Gerade die zwei Spieler die schon so lang im Verein sind und sich offensichtlich mit dem Verein identifizieren so vom Hof zu jagen...aber das kennt man ja siehe Hensel & Co....schlimm!!
Die zwei sind 33 haben beide an die 200 2.Ligaspiele die zwei wegzuschicken ist grob fahrlässig, meine Meinung und ich wette die kommen bei der Konkurrenz unter und werden dort sehr gute Rollen spielen.
Wir werden sehen....

Du erzählst Müll grad Hensel wollte schon ein Jahr zuvor von Aue weg und man hat Ihn damals überredet noch ein Jahr zu bleiben!! Wenn du keine direkten Infos hast,solltest du nicht solche Unterstellungen ans Licht führen!
Kaderplanung 2015/2016 |#387
10.06.2015 - 23:32 Uhr
Zitat von Schachter81
Zitat von blockC
Zitat von Innervision
Zitat von blockC

Wir werden sehen....

Du erzählst Müll grad Hensel wollte schon ein Jahr zuvor von Aue weg und man hat Ihn damals überredet noch ein Jahr zu bleiben!! Wenn du keine direkten Infos hast,solltest du nicht solche Unterstellungen ans Licht führen!

Du solltest es nicht übertreiben Thomas...
Ich weiß alles was im Fall Hensel gelaufen ist!

mal sehen was in der 4.Liga für Derbys warten
Kaderplanung 2015/2016 |#388
11.06.2015 - 00:03 Uhr
Ich habe meine Sympathien für Paulus und Klingbeil bereits zum ausdruck gebracht. Nun haben wir entschieden, dass sie gehen müssen, ok das kann man nun nicht mehr ändern. Aber nun verlange ich dafür Ergebnisse und keine Regionalliga-Wundertüten mehr. 3 Mio. Spieler Etat, zeigt dass ihr Experten seid.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#389
11.06.2015 - 00:13 Uhr
Zitat von blockC

Du solltest es nicht übertreiben Thomas...
Ich weiß alles was im Fall Hensel gelaufen ist!

mal sehen was in der 4.Liga für Derbys warten

Thomas??? Glaub du verwechselst mich grad
Soso du weist also im Fall Hensel alles grinsgrinsgrinsgrins kannst mir gern privat schreiben,da diese Diskussion hier eindeutig am Thema vorbei geht!
Kaderplanung 2015/2016 |#390
11.06.2015 - 01:55 Uhr
Zitat von Innervision
Zitat von blockC
Zitat von Innervision
Zitat von blockC

Wir werden sehen....

Nö, aber ich behaupte es auch nicht, dass ich sie kenne und haue nicht vollkommen sinnlos auf die Verantwortlichen drauf.

Wer sagt, dass sie vom Hof gejagt wurden? Soll man jetzt nur mit ihnen verlängern, weil sie schon lange im Verein sind? Obwohl man einen keine große Leistung mehr zutraut? Das wäre der größte Fehler überhaupt. Spieler durchschleppen und dadurch den Platz evtl. jüngeren Spielern wegnehmen.

Paulus hat die letzten Saisons keine Leistung mehr gebracht. Klingbeil war außen vor. Das hatte wohl oder übel seine Gründe.

Auch wenn Paulus und Klingbeil 2014/15 auf mehr Einsätze gekommen wären, steht nicht nur aufgrund des Alters beider die Frage, ob eine Vertragsverlängerung im Interesse beider Seiten (Verein und Spieler) läge. Jeder Spieler hat ein bestimmtes Profil mit Stärken und Schwächen. Wenn der Trainer eine völlig veränderte Spielphilosophie hat, muss dieser auch das Personal angepasst werden.
Man darf gespannt sein.

Wer wie @Forumscout glaubt, dass die 3. Liga schwächer ist als die 2., der irrt sich. Darmstadt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.